@Jack
Zitat Zitat
(ja klar, die Suche nach dem Vater mag zwar ein linearer Pfad sein, aber zwischendurch kann man doch schonmal etwas abweichen. Ich mein selbst in epischen RPGs erledigen die Helden schonmal irgendwelche mehr oder weniger nützlichen Sidequests, selbst wenn sie eigentlich grad die Welt retten sollen )
Das sind ja auch rückratslose Weichtiere, die den Titel Held gar nicht
verdient haben

Zitat Zitat
fehlende Schlösserknackerklärungen
Zitat Zitat
Und das mit dem Schlösserknacken hab ich auch recht schnell verstanden, aber ohne Erklärung wars erstmal so:
Hm? Oh, mal drücken sobald ein Pfeil komplett angezeigt is---fail
Okay, mal warten bis alles angezeigt sind---okay, das geht auch nich
Hm, dann drück ich einfach mal in die andere Richtung---okay...
Ah, so also xD

Zitat Zitat
Was mich aber mit am meisten gestört hatte war der Tutorialkampf. Keine Ahnung ob es hier schon erwähnt wurde, aber da ich einfach mal nicht genau den Anweisungen gefolgt bin durfte ich das Spiel gleich nochmal starten, da der Kampf ja nie ein Ende fand. @_@
und
Zitat Zitat
Und ich hätte mit dem Trainingskampf sicher auch keine Probleme gehabt wenn er eben nicht so gescriptet wäre, dass man ihn nach einer bestimmten Anzahl von Zügen garnicht mehr schaffen kann.
Sorry, mein Fehler, dass ich den so gescriptet hab.
Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass der Spieler das macht,
was ihm gesagt wird im Tutorial

@Gjaron
Zitat Zitat
Außerdem habt ihr von all den anderen schon genug Lob, da braucht's meins nicht auch noch
Glaubst du, wir lechzen nach jedem Lob den wir kriegen können o_O
Und wenns 1000mal das Gleiche ist xD

Zitat Zitat
Mein "Lob" besteht darin, dass ich das Spiel spiele (und ich spiel echt nicht viele RPGmaker-Games) und mir die Mühe mache, euch auf die Fehler hinzuweisen. :P
Joa, wenn mans so sieht is es ein "Lob".
Jedoch wirkt es sehr destruktiv, wenn man nur Fehler an die Birne geworfen
bekommt

Zitat Zitat
Das mit der Theke bei Celissa meinte ich so, dass beim ersten Besuch die Theke von einer Wand zur anderen reicht und nach den Ereignissen in der alten Mine geht die Theke nicht mehr bis an die linke Wand und, ich glaube, davor steht auf einmal auch ein Warenständer oder so, der vorher nicht dastand, wenn ich mich jetzt nicht irre. Solche Sachen hätte ich nun nicht unbedingt zu dem Random-NPC-Positioning-System gezählt.
Liegt da dran, dass es zwei verschiedene Balvias gibt und Pingelman
zwischendurch mal die Maps überarbeitet hat und da haben wir die
wohl vergessen >_>

Zitat Zitat
Achja, und egal, was ich hier alles sage, im Endeffekt ist es euer Spiel und ihr macht das, wie es euch am besten gefällt, okay?
Sowieso, das muss mir eig keiner sagen :P

Zitat Zitat
Mit der Linearität muss ich schon klar kommen und so, wie es sich bei dir anhört, wird es ja auch nicht ständig so gradlinig bleiben.
So ist es

Zitat Zitat
nd schau dir meine Datei an! Ist gar nicht so viel.
Neeeeeeeeeeeeeeein *hust*

@Davias
Zitat Zitat
Einerseits ist sowas potentiell frustig, andererseits fühlt man sich irgendwie toll, wenn mans denn überlebt.
Genau so solls sein
Dann entseht wenigstens ein bisschen Dramatik
(ich weiß nicht jedermans Sache >_>)