Zitat
Hallelujah!!!Zitat
Damit wäre wohl bewiesen, dass ich kein Lügner bin!
*Fröhlich davonhüpf*
Zitat
Hallelujah!!!Zitat
Damit wäre wohl bewiesen, dass ich kein Lügner bin!
*Fröhlich davonhüpf*
Ich dachte auch nicht mehr dass ich den überhaupt schaffen kann, hab dann aber im allerletzten Moment noch gewinnen können (keine Items mehr, meine Chars hatten noch lumpige 2 bzw. 6 HP übrig). Einerseits ist sowas potentiell frustig, andererseits fühlt man sich irgendwie toll, wenn mans denn überlebt.Zitat von Gjaron
Das mit den Cursortasten hab ich sofort rausbekommen, gab ja vorher schon ähnliche Kommandos beim Höhleneinsturz. Und das mit dem Trainingskampf war lustigerweise auch nur intuitiv, hatte damit jetzt keine Probleme.Zitat von Jack
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Also ich fand den Kampf eigentlich auch sehr easy o.O
Und das mit dem Schlösserknacken hab ich auch recht schnell verstanden, aber ohne Erklärung wars erstmal so:
Hm? Oh, mal drücken sobald ein Pfeil komplett angezeigt is---fail
Okay, mal warten bis alles angezeigt sind---okay, das geht auch nich
Hm, dann drück ich einfach mal in die andere Richtung---okay...
Ah, so also xD
Und ich hätte mit dem Trainingskampf sicher auch keine Probleme gehabt wenn er eben nicht so gescriptet wäre, dass man ihn nach einer bestimmten Anzahl von Zügen garnicht mehr schaffen kann.
--
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
@Jack
Das sind ja auch rückratslose Weichtiere, die den Titel Held gar nichtZitat
verdient haben
Zitat
Zitat
undZitat
Sorry, mein Fehler, dass ich den so gescriptet hab.Zitat
Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass der Spieler das macht,
was ihm gesagt wird im Tutorial
@Gjaron
Glaubst du, wir lechzen nach jedem Lob den wir kriegen können o_OZitat
Und wenns 1000mal das Gleiche ist xD
Joa, wenn mans so sieht is es ein "Lob".Zitat
Jedoch wirkt es sehr destruktiv, wenn man nur Fehler an die Birne geworfen
bekommt
Liegt da dran, dass es zwei verschiedene Balvias gibt und PingelmanZitat
zwischendurch mal die Maps überarbeitet hat und da haben wir die
wohl vergessen >_>
Sowieso, das muss mir eig keiner sagen :PZitat
So ist esZitat
Neeeeeeeeeeeeeeein *hust*Zitat
@Davias
Genau so solls seinZitat
Dann entseht wenigstens ein bisschen Dramatik
(ich weiß nicht jedermans Sache >_>)
Nun ja,man muss davon ausgehen,dass der Otto Normalspieler beiweitem auch gerne mal experimentiert und auch sich logischen Schlussfolgerungen und Anweisungen widersetzt.Nicht umsonst habe ich in "Golden Sun" auch gerne mit Nein geantwortet,um die teils erstaunten Antworten zu erfahren.
Dramatik weniger,viel mehr Spannung.Aber wenn es auch frustrierend werden konnte,so fand ich es besser als Bosse,die wirklich zu einfach sind.*Hust*Nordreise*Hust*Auf jeden Fall freue ich mich schon auf weitere taktische Kämpfe-sofern der letzte Speicherpunkt,wo man noch vieles vorbereiten kann,nicht zuweit davon entfernt ist.
Was mir btw noch aufgefallen ist:Einer Person konnte man dabei zusehen,wie er vom Pub direkt in das Inn gewandert ist.Es ist zwar nichts besonderes,aber ich fand es wirklich klasse-es gibt einem so ein wunderbares Entdeckergefühl,wie es seinerzeit in Majoras Mask zu finden war.Auch,wenn man nur dem NPC was anderes sagen hörte,war es ein unglaubliches Gefühl,aus dem zigmal gespielten Spiel noch was neues zu Entdecken.Gibt es noch mehr solcher Situationen?
Ahoi
Nightwalker ist ein wirklich schönes Spiel,mit einer menge Potenzial.
Die Musik hat mir von allem am besten gefallen und gepaart mit dem schönem M&B Mapping war es auf jeden fall atmosphärisch.
Allerdings kam mir das Spiel ein wenig "unscharf" vor.
Das viel besonders an folgenden Punkten auf:
-Bei der Endszene in der Höhle,als Reno die "Goblins" gekillt hat. Die Animation sah abgehackt aus^^.
-Im Kampfsystem kommt auch einem auch einiges Abgehackt vor,ebenso vermisse ich eine "defeat" Pose. Es sind einfach unschön aus,wenn die besiegten Helden verschwinden ohne jegliche "disappear" Pose.
-Wenn ein Picture angezeigt wird,erscheint es sofort und hat eine art Boom Effekt. Das sieht recht merkwürdig aus.
Ich will nicht sagen,dass diese Punkte auf jeden fall beseitigt werden müssen,aber sie sind mir persönlich aufgefallen und lassen das Spiel für mich abgehackt/unscharf aussehen. So als fehle der richtige Schliff.
Die Geschichte hat aber durchaus Potenzial und ich kann mir gut vorstellen,dass es mehr beinhaltet als die suche nach dem Vater.
Ebenso waren die Kämpfe sehr unterhaltsam,auch wenn sie hin und wieder relativ schwer waren. Aber wenn man erst einmal die richtige Taktik raus hat,dann macht es richtig Spaß.
Also ein tolles Spiel,dass mir sehr gut gefallen hat. Ich freue mich auf mehr
Geändert von Reding (23.05.2009 um 20:48 Uhr)
Habe die Demo jetzt auch mal ganz kurz angespielt. Hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge:
-Die Schriftart der "Erzählbilder" ist für meinen Geschmack zu klein bzw. zu verschnörkelt. Ich fand es wirklich anstrengend diese Texte zu lesen.
-Wenn mam im Startmenü nach links klickt, bleibt der Cursorsound aus.
-Wenn man in dem Wald die Schlummermorchel sammelt, dann meint Reno, dass er diese für Celissa mitnehmen soll, obwohl ich noch garnicht mit Celissa gesprochen habe und ich folglich noch garnicht weiß, wer das eigentlich ist O_o
-Wenn eine Katze im Anfangsdorf auf dem kleinen "Fluss-Brett" läuft während ich auf die andere Seite will, dann muss ich die immer so blöd vor mir her schieben. Setzt an die Enden von dem Brett einfach ein leeres Event und macht ein Häckchen bei "allow Event overlap".
-Die Textboxen im Intro verschwinden mMn viel zu schnell. Ich weiß zwar, das die "Szene" mit Absicht so schnell "geschnitten" ist aber wenn man nicht mit dem lesen hinterher kommt, dann ist das irgendwo nicht so doll.
-Hier mal ein Beispiel für die diversen Einstellungsfehler:
Bei den gelben Kreisen sollten die Schrankunterteile doch eigentlich das begehen behindern. Bei dem grünen Kreis kann der Held so komisch unter die Truhe laufen und beim Tisch kann man auch von "oben" unter die Tischpflanze bzw. den Tisch gehen.
-Bei den Bildchen im Startmenü sind mir auch zahlreiche kleine Mappinfehler aufgefallen. Bei Bedarf kann ich die ja auch mal alle knippsen und hochstellen.
Wie gesagt habe ich die Demo nur sehr kurz angespielt. Wenn ich mal mehr Zeit haben sollte, werde ich mich aufjedenfall intensiver mit dem Spiel beschäftigen. Der Ersteindruck ist trotz der vielen Schönheitsfehler nämlich durchaus stimmig und positiv.
Gruß
Stoep
Wie du bei Stoep gut sehen kannst, sind so ziemlich alle Fehler rein von der Einstellung in der Database bzw. im Event selber verursacht worden. Fast überall reine Begehbarkeitsbugs, ich selber hab euch im Quartier und Atelier insgesamt drei dicke Bug-Reporte hinterlassen, da findeste jede Menge dieser Art.Zitat von Pingelmann
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich kenne das: wenn man sein eigenes Spiel spielt, weiß man, wo ein Tisch ist und wo nicht. Und rennt daher auch nicht dagegen, und merkt dadurch auch nicht, dass man gar nicht dagagen rennt, sondern drauf oder durch
Ist ähnlich beim Programmieren. Wenn man z.B. immer den Close-Button schließt, merkt man gar nicht, dass File->Exit noch gar nicht funzt. Oder so.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
@Cherry: Als Entwickler muss man aber im vom DAU ausgehen (dümmster anzunehmender user). Und gerade bei Tile-Einstellungen kann es doch durchaus sein, das der "User" garnicht versucht, in einen Tisch reinzulaufen, sondern er versucht den Tisch zu untersuchen und will sich eigentlich nur zu ihm "hindrehen".
Gruß
Stoep
Ich hänge im Moment auch am Kampf gegen Dranor in Festum. Habe nichts mehr zum Heilen, jedenfalls nichts, was effektiv wäre, und so bleibt mir nur das bloße Draufhauen mit der Sensemann-Attacke, aber das reicht irgendwie nicht."
Ansonsten hat mich die Story bisher nicht besonders in ihren Bann gezogen und allgemein kamen mir die Ereignisse bisher ziemlich zusammenhanglos vor. Hier sucht der Protagonist seinen Vater, da hilft er mal einem Mann in Bedrängnis, dann wird ihm sein Geld gestohlen und er betätigt sich als Sherlock Holmes.
Alles in allem war das bisher ziemlich langweilig. Einzig und allein, als man dann mit Sol anfing, den Mörder zu suchen, kam da ein bisschen Spannung auf.
Von der grafischen Umsetzung muss ich euch ein großes Lob aussprechen. Das Mapping hat mir sehr gut gefallen. Keine zu großen Flächen, die ihr passend gefüllt habt; sehr schöner Stil. - Die Menügrafik etc. waren auch sehr schön, wobei ich mich Frage, ob sich hinter dem dauernd wiederkehrenden Symbol der Sichel etwas verbirgt?
Beim Schlösserknacksystem habe ich auch erstmal etwas herumprobieren müssen, bis ich es herausbekommen habe.nton: Dabei bin ich ähnlich wie Jack vorgegangen bis ich endlich gepeilt habe, dass man die Pfeiltasten drücken muss, bevor sie ganz angezeigt sind.
Im Kampfsystem waren die Schreie von Reno total unnütz, weil sie einfach bei keinem Gegner, bei dem ich sie ausprobiert hatte, auch nur irgendeine Wirkung hatten - und ich habe sie bei vielen ausprobiert. Also wenn ihr schon soetwas einbaut, dann sollte das schon irgendwelche Möglichkeiten für den Spieler mit sich bringen.![]()
Alles in allem ein unterhaltsames Spiel, aber durch die größtenteils fehlende Spannung in der Geschichte eben nicht mehr. Vielleicht bringe ich diesen Mistkerl da irgendwie mal zur Strecke und kann mal schauen, ob im weiteren Spielverlauf sich da etwas tut.[Auf die Mappingfehler wurdet ihr ja zur Genüge hingewiesen, wobei ich sie nicht als soo störend empfand.]
Einen schönen Gruß und fröhliches Weiterwerkeln wünsche ich.
PS: Mit dem Entpacken hatte ich keinerlei Probleme; nur das Download wollte nicht richtig.