Was macht man an einem langweiligen Abend? Natürlich, man spielt
Nightwalker. Eine packende Geschichte, atmosphärische Musik und viele Monster, die nur darauf wartet getötet zu werden. Also, habe ich es mir doch gleich geladen...
In der Zwischenzeit habe ich mir Kedos Video über das Spiel angesehen.Nach einer Stunde, war es dann auch soweit.Die 100MB landeten sicher auf meiner Festplatte. Sofort, wurde es entpackt und das Abenteuer konnte beginnen.
Nach dem Intro, welches den Spieler schon ein wenig auf das Spielgeschehen einstimmt, erwacht der Held in seinem Zimmer. Hm, die Idee ist ein wenig ausgenudelt aber wir wollen darüber hinwegsehen. Ein Krieger ist ein Krieger und ein Bauer ein Bauer, also noch die passenden Sachen. Nach einigen Minuten machte ich mich auf den Weg zu der besagten Höhle, wo meine Freunde sicher schon auf mich wartetn.
In dem tiefen Wald angekommen, erklärt mir mein imaginärer Vater noch das KS, schön anzusehen aber recht sinnlos. Da, das KS doch eigentlich relativ simpel aufgebaut ist. Schlagen, Schlagen, Decken, Schreien und Adrenalin pumpen! Man hätte mehr daraus machen können, oder? Die Animationen sind schön anzusehen, nur verschwindet Reno manchmal urplötzlich und taucht woanders wieder auf? Magie? Uri Geller? Erklärt es mir ^^
In der Höhle angekommen, werde ich sofort von der Atmo überschlagen. Die Musik dröhnt, die LM zeigt was sie hat und ich gehe mit Reno weiter in die Höhle, in der Hoffnung, das bald meine Freunde ankommen und Verständnis für meine Verspätung haben.
Pustekuchen
Unerwartet, sehe ich meinen Freund Hane halb tot am Boden. Nun, habe ich mir geschworen alle Goblins zu tötet doch leider wurde nichts daraus. Einer von ihnen tötete mich mit einen Speer und ich ging tot zu boden...
Morgen wird vll. weiter gespielt... Gute Nacht
Nach einer halben Stunde Spielzeit viel mir folgendes
Positiv auf:
- Gutes Mapping
- eine packende Atmo, welche dem Spieler in die Spielwelt entführt
- Hübsche Chars und Posen
- schöne Musik, manchmal recht leise...
Negativ:
- tjoar, nix auszusetzen
- evtl. sollte man sich doch heilen können in einem Kampf oder?
~Metro