Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 165

Thema: Nightwalker [Demo]

Habe die Demo jetzt auch mal ganz kurz angespielt. Hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge:

-Die Schriftart der "Erzählbilder" ist für meinen Geschmack zu klein bzw. zu verschnörkelt. Ich fand es wirklich anstrengend diese Texte zu lesen.

-Wenn mam im Startmenü nach links klickt, bleibt der Cursorsound aus.

-Wenn man in dem Wald die Schlummermorchel sammelt, dann meint Reno, dass er diese für Celissa mitnehmen soll, obwohl ich noch garnicht mit Celissa gesprochen habe und ich folglich noch garnicht weiß, wer das eigentlich ist O_o

-Wenn eine Katze im Anfangsdorf auf dem kleinen "Fluss-Brett" läuft während ich auf die andere Seite will, dann muss ich die immer so blöd vor mir her schieben. Setzt an die Enden von dem Brett einfach ein leeres Event und macht ein Häckchen bei "allow Event overlap".

-Die Textboxen im Intro verschwinden mMn viel zu schnell. Ich weiß zwar, das die "Szene" mit Absicht so schnell "geschnitten" ist aber wenn man nicht mit dem lesen hinterher kommt, dann ist das irgendwo nicht so doll.

-Hier mal ein Beispiel für die diversen Einstellungsfehler:

Bei den gelben Kreisen sollten die Schrankunterteile doch eigentlich das begehen behindern. Bei dem grünen Kreis kann der Held so komisch unter die Truhe laufen und beim Tisch kann man auch von "oben" unter die Tischpflanze bzw. den Tisch gehen.

-Bei den Bildchen im Startmenü sind mir auch zahlreiche kleine Mappinfehler aufgefallen. Bei Bedarf kann ich die ja auch mal alle knippsen und hochstellen.

Wie gesagt habe ich die Demo nur sehr kurz angespielt. Wenn ich mal mehr Zeit haben sollte, werde ich mich aufjedenfall intensiver mit dem Spiel beschäftigen. Der Ersteindruck ist trotz der vielen Schönheitsfehler nämlich durchaus stimmig und positiv.

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Pingelmann
    Ich wäre sehr Dankbar, wenn es ein paar Leute geben würde, die mich auf meiner Fehler hinweisen.
    Wie du bei Stoep gut sehen kannst, sind so ziemlich alle Fehler rein von der Einstellung in der Database bzw. im Event selber verursacht worden. Fast überall reine Begehbarkeitsbugs, ich selber hab euch im Quartier und Atelier insgesamt drei dicke Bug-Reporte hinterlassen, da findeste jede Menge dieser Art.

Ich kenne das: wenn man sein eigenes Spiel spielt, weiß man, wo ein Tisch ist und wo nicht. Und rennt daher auch nicht dagegen, und merkt dadurch auch nicht, dass man gar nicht dagagen rennt, sondern drauf oder durch

Ist ähnlich beim Programmieren. Wenn man z.B. immer den Close-Button schließt, merkt man gar nicht, dass File->Exit noch gar nicht funzt. Oder so.

mfG Cherry

@Cherry: Als Entwickler muss man aber im vom DAU ausgehen (dümmster anzunehmender user). Und gerade bei Tile-Einstellungen kann es doch durchaus sein, das der "User" garnicht versucht, in einen Tisch reinzulaufen, sondern er versucht den Tisch zu untersuchen und will sich eigentlich nur zu ihm "hindrehen".

Gruß
    Stoep

Kommentar zu 1.Demo

Ich hänge im Moment auch am Kampf gegen Dranor in Festum. Habe nichts mehr zum Heilen, jedenfalls nichts, was effektiv wäre, und so bleibt mir nur das bloße Draufhauen mit der Sensemann-Attacke, aber das reicht irgendwie nicht. "

Ansonsten hat mich die Story bisher nicht besonders in ihren Bann gezogen und allgemein kamen mir die Ereignisse bisher ziemlich zusammenhanglos vor. Hier sucht der Protagonist seinen Vater, da hilft er mal einem Mann in Bedrängnis, dann wird ihm sein Geld gestohlen und er betätigt sich als Sherlock Holmes.
    Alles in allem war das bisher ziemlich langweilig. Einzig und allein, als man dann mit Sol anfing, den Mörder zu suchen, kam da ein bisschen Spannung auf.

Von der grafischen Umsetzung muss ich euch ein großes Lob aussprechen. Das Mapping hat mir sehr gut gefallen. Keine zu großen Flächen, die ihr passend gefüllt habt; sehr schöner Stil. - Die Menügrafik etc. waren auch sehr schön, wobei ich mich Frage, ob sich hinter dem dauernd wiederkehrenden Symbol der Sichel etwas verbirgt?

Beim Schlösserknacksystem habe ich auch erstmal etwas herumprobieren müssen, bis ich es herausbekommen habe. nton: Dabei bin ich ähnlich wie Jack vorgegangen bis ich endlich gepeilt habe, dass man die Pfeiltasten drücken muss, bevor sie ganz angezeigt sind.
    Im Kampfsystem waren die Schreie von Reno total unnütz, weil sie einfach bei keinem Gegner, bei dem ich sie ausprobiert hatte, auch nur irgendeine Wirkung hatten - und ich habe sie bei vielen ausprobiert. Also wenn ihr schon soetwas einbaut, dann sollte das schon irgendwelche Möglichkeiten für den Spieler mit sich bringen.

Alles in allem ein unterhaltsames Spiel, aber durch die größtenteils fehlende Spannung in der Geschichte eben nicht mehr. Vielleicht bringe ich diesen Mistkerl da irgendwie mal zur Strecke und kann mal schauen, ob im weiteren Spielverlauf sich da etwas tut. [Auf die Mappingfehler wurdet ihr ja zur Genüge hingewiesen, wobei ich sie nicht als soo störend empfand.]

Einen schönen Gruß und fröhliches Weiterwerkeln wünsche ich.

PS: Mit dem Entpacken hatte ich keinerlei Probleme; nur das Download wollte nicht richtig.

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Im Kampfsystem waren die Schreie von Reno total unnütz, weil sie einfach bei keinem Gegner, bei dem ich sie ausprobiert hatte, auch nur irgendeine Wirkung hatten - und ich habe sie bei vielen ausprobiert. Also wenn ihr schon soetwas einbaut, dann sollte das schon irgendwelche Möglichkeiten für den Spieler mit sich bringen.
    Doch das funktioniert. Muss man aber auch erstmal drauf kommen, der Gegner zieht, dann viel weniger ab als vorher. Erheblich. Hat mir beim Endkampf sehr geholfen, als kleiner Tipp .

@Stoep
    Zitat Zitat
    -Die Schriftart der "Erzählbilder" ist für meinen Geschmack zu klein bzw. zu verschnörkelt. Ich fand es wirklich anstrengend diese Texte zu lesen.
    Da muss ich dich wohl leider enttäuschen, ich finde sie durchaus lesbar und habe herzlich wenig Lust alles nochmal zu tippen
    Ein Stilbruch im Spiel kommt für mich auch nicht in Frage.

Um die andern Fehler wird sich noch gekümmert

Zitat Zitat
    Wie gesagt habe ich die Demo nur sehr kurz angespielt. Wenn ich mal mehr Zeit haben sollte, werde ich mich aufjedenfall intensiver mit dem Spiel beschäftigen. Der Ersteindruck ist trotz der vielen Schönheitsfehler nämlich durchaus stimmig und positiv.
    Na dann hoffe ich mal, dass du das tun wirst

@Begehbarkeitsfehler
    Cherry hats schon gesagt, wir machen das nicht mit Absicht :P

@Yunoki
    Hm schade das du die Geschichte bisher uninterresant findest, aber wir können halt schlecht mit Knall-Bum 100 Monster Endkampf einsteigen.
    Ich hab eigentlich schon bewusst das ganze ein bisschen langsamer angehen lassen, damit man sich mit den beiden Hauptcharakteren vertraut
    machen kann.

Zitat Zitat
    Von der grafischen Umsetzung muss ich euch ein großes Lob aussprechen. Das Mapping hat mir sehr gut gefallen. Keine zu großen Flächen, die ihr passend gefüllt habt; sehr schöner Stil. - Die Menügrafik etc.
    Sehr schön, freut mich zu hören und Pingelman vermutlich ganz besonders :P

Zitat Zitat
    wobei ich mich Frage, ob sich hinter dem dauernd wiederkehrenden Symbol der Sichel etwas verbirgt?
    Wer weiß, wer weiß?

Zitat Zitat von Yunoki
    Zitat Zitat von Sushi
    Doch das funktioniert. Muss man aber auch erstmal drauf kommen, der Gegner zieht, dann viel weniger ab als vorher. Erheblich. Hat mir beim Endkampf sehr geholfen, als kleiner Tipp .

Sobald der Zustand Furcht verteilt ist hat das ganze einen Effekt und einen doch recht deutlichen will ich meinen.
    Ist halt ne Defensiv-Fertigkeit und wer braucht sowas schon? :P

Zitat Zitat
    Einen schönen Gruß und fröhliches Weiterwerkeln wünsche ich.
    Vielen Dank

@Metro
    Dein Beitrag liest sich echt klasse, mehr davon bitte

Zitat Zitat
    Einer von ihnen tötete mich mit einen Speer und ich ging tot zu boden...
    Hier kann dir besagter Schrei sehr gut weiterhelfen

Zitat Zitat
    - evtl. sollte man sich doch heilen können in einem Kampf oder?
    Hm keine Heilitems vorhanden, die man unter dem Punkt Gegenstände benutzen könnte? :P

Danke dir für dein Lob und ich hoff mal, dass du noch weiterspielst,
    um auch das Ende der Demo zu sehen

Edit:
    Das hier möchte ich auch noch unbedingt jedem ans Herz legen:
    http://www.youtube.com/watch?v=epotUeUnKZk

Geändert von Fuxfell (06.06.2009 um 12:22 Uhr)

Ich habs jetzt auch mal gespielt und es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht. Wirklich was Neues kann ich auch nicht sagen: Ich war begeistert von den Maps, den (meisten) Grafiken und der Musik. Was mich aber gestört hat war, dass am Anfang die Kämpfe doch recht hart sind (Die Schlangen haben mich beim ersten mal getötet, weil ich nicht mitbekommen hatte, dass man sich ausserhalb des Kampfes von alleine heilt) und, dass das Schlösser knacken nicht erklärt wurde. Von alleine wäre ich nicht drauf gekommen, hab hier im Forum gelesen, wie es funktioniert. Eine Anzeige fürs Adrenalin wäre auch schön gewesen, oder halt für die Messer im Inventar. Das Argument, dass er ja selber auch nicht sehen kann wieviel Adrenalin er hat ist doof, schließlich sieht er ja auch nicht wieviel HP/MP er hat. =P
    Schön wäre auch gewesen, wenn man irgendwie vorgewarnt werden würde, wenn man nicht mehr zurück kann, damit einem nicht die schönen Quests verloren gehen.
    Was mich auch noch gestört hat sind diese komischen Sprünge der Grafiken beim Beginn eines Kampfes, aber da wurde ja bereits gesagt, dass ihr das überarbeitet.
    Und wie viele andere finde ich es schade, dass man so wenig mit der Umgebung machen kann (Bücherregale ansprechen etc.) Das ist zwar in Festum nicht mehr so, aber zu Beginn wirkt die Spielwelt einfach so leblos finde ich. Vielleicht hätte ich auch nicht vorher Sternenkindsaga anspielen sollen, dann wäre ich nicht so verwöhnt gewesen. =D Es müssen ja keine gewaltigen Texte sein, aber ein bisschen Informationen und vielleicht mal das ein oder andere Item wäre doch ganz nett.
    Was auch noch etwas seltsam aussieht sind die RTP-Truhen. Das ganze Spiel sieht so toll aus und dann diese hässlichen Truhen?
    So, mehr fällt mir grad nicht ein. Ich hoffe ihr könnt was mit meiner Kritik anfangen, ich warte jetzt auf jeden fall erstmal auf die zweite Demo^^

@Ranarion
    Zitat Zitat
    Ich habs jetzt auch mal gespielt und es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht
    Mission accomplished.
    Oder sowas xD

Zitat Zitat
    Was mich aber gestört hat war, dass am Anfang die Kämpfe doch recht hart sind
    Joa unser Spiel soll hart sein, nix für Weichkekse

Zitat Zitat
    ...dass das Schlösser knacken nicht erklärt wurde
    Falls mich mal die Lust packen sollte, werde ich noch ein Tutorial
    miteinbaun, aber ich finde dass es irgendwo doch recht selbsterklärend
    ist und man es durch schlichtes Trial&Error herausfinden kann.
    Weil wenn mans nicht schafft geht auch keine Welt unter

Zitat Zitat
    Eine Anzeige fürs Adrenalin wäre auch schön gewesen, oder halt für die Messer im Inventar.
    Joa das Ding ist, dass ich spontan nicht weiß wie ich das im Standart SKS umsetzen würde und ein bisschen darf der Spieler ruhig selber
    mitdenken

Wenn es funktioniert hätte, hätte ich auch Angriffe eingebaut, bei denen der Spieler Tastenkombinationen eingeben muss und die hätte man dann
    auch nur außerhalb des Kampfes einsehen können!
    Wie dann die Spieler wohl verzweifelt wären

Zitat Zitat
    as Argument, dass er ja selber auch nicht sehen kann wieviel Adrenalin er hat ist doof, schließlich sieht er ja auch nicht wieviel HP/MP er hat. =P
    Später im Spiel wird sich jedoch zeigen, dass Reno eine mystisches Artefakt
    aus einer vergangen Zeit, nämlich eine Armbanduhr, besitzt, welche ihm
    genau das erlaubt o_O

Zitat Zitat
    Schön wäre auch gewesen, wenn man irgendwie vorgewarnt werden würde, wenn man nicht mehr zurück kann, damit einem nicht die schönen Quests verloren gehen
    Dann wäre doch die schöne Überraschung versaut

Zitat Zitat
    Und wie viele andere finde ich es schade, dass man so wenig mit der Umgebung machen kann (Bücherregale ansprechen etc.)
    Dazu im Folgenden gleich mehr

Zitat Zitat
    Was auch noch etwas seltsam aussieht sind die RTP-Truhen. Das ganze Spiel sieht so toll aus und dann diese hässlichen Truhen?
    Also ich mag die, sonst hätte ich sie nicht benutzt xD
    Diese roten hingegen finde ich hässlich und abgenutzt =/

Zitat Zitat
    Ich hoffe ihr könnt was mit meiner Kritik anfangen
    Wie du siehst, war das so.
    Sowas zu lesen und dass sich andere Leute für das selbstfabrizierte
    interresieren motiviert einen immer wieder aufs neue

@Wichtige Neuigkeiten
    (naja fast)

Da unsere Spielewelt ja leblos ist ( ) haben wir beschlossen
    dem ganzen Abhilfe zu schaffen.

Folgende Dinge werden vermutlich in einer verbesserten Version
    eingebaut werden:

-Pflanzen-Vergewaltigungs-System
    Völlig unrealistischer Weise wird Reno in der Lage sein, bestimmtes
    Gesträuch zu zerhexeln.
    Klettern kann er immernoch nicht.

-Schränke-Tische-Stühle-Teekannen-Ansprech-System
    Man durch intensive Dialoge mit Schränken wird man vielleicht sogar neben
    nem nutzlosen Kommentar, was nützliches finden o.O

-Bibliothek des allmächtigen Wissens
    Ich habe vor Kurzgeschichten (wirklich kurze!) mit Hintergrundinfos zur Spielewelt und sowas zu schreiben.
    Pingelman auch.
    Wenn ihr wollt ihr auch o_ô

-Quests
    Quests.

Was wir nicht einbauen werden:
    -Freiheit
    Wir (oder nur ich =D) sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir
    keine Karte für die Insel und freibereisbare Gegenden einbauen werden,
    weil das den Aufwand erhöt und im Endeffekt uns (also mir) nur
    widerstrebt.
    Lieber stecke ich meine Arbeit in das Weiterspinnen der Story, als irgendwelche Nebenregionen zum 2. Mal mit Leben zu füllen.
    Weil dann würde auch das bisherige Balancing in den Anis gehen und
    ich kann mir schöneres Vorstellen als alle Kämpfe nochmal auszugleichen =D

Ab nem gewissen Punkt im Spiel (ja hab ich schon oft gesagt) wirds
    sowieso wesentlich freier.
    Bloß wann ihr diesen Punkt erreichen werdet ist die Frage xD

Und warum kommt keine ausgebesserte Version, wo die ganzen
    Bugs draußen sind? ;_;
    Weil ich zuerst obengenanntes einbauen will und dann gleich noch
    die Fehler mit einbauen werde.

Außerdem könnt ihr wohl noch ein bisschen länger warten, weil wir
    ein kleines Nebenprojekt am laufen haben =D

Und ja, uns gibts noch.

Hat das Zerhexel-System auch einen speziellen Nutzen? Also außer eventuell im Weg stehende Sträucher wegzuhauen.

Und gut, auf das Ansprechen voll all sowas könnte ich verzichten, aber Bücher mit Hintergrundinfos sind doch immer ganz nett Und sie können ruhig etwas länger sein. Hauptsache man kann wählen ob man sie liest oder nicht.

Sachen wie Adrenalin und Messer-anzeige könntest du übrigens in Facesets integrieren und die dann immer wechseln, wobei sich beides zusammen eher schlecht machen würde.

Im Übrigen sollst du keine Fehler einbauen sondern sie entfernen

Zitat Zitat
    Hat das Zerhexel-System auch einen speziellen Nutzen? Also außer eventuell im Weg stehende Sträucher wegzuhauen.
    Hat das zerhexeln von Pflanzen in Zelda einen Sinn, oder in Velsarbor?
    Nein
    Wobei doch, dann hat der Spieler was zu tun wenn er über ne Map
    läuft = Gameplay

Zitat Zitat
    Und gut, auf das Ansprechen voll all sowas könnte ich verzichten
    Ich auch
    Aber ich hab mir nen relativ arbeitssparenden Mechanismus ausgedacht,
    mit dem sowas kein Problem ist =)

Zitat Zitat
    aber Bücher mit Hintergrundinfos sind doch immer ganz nett
    Frag mich nur, ob das jemand überhaupt liest.
    Ich tus nicht

Zitat Zitat
    Und sie können ruhig etwas länger sein
    Ist aber dann auch mehr Arbeit :P

Zitat Zitat
    Hauptsache man kann wählen ob man sie liest oder nicht.
    Das auf jeden Fall

Zitat Zitat
    Im Übrigen sollst du keine Fehler einbauen sondern sie entfernen
    Nein, wirklich? o.ô
    Endlich sagt mir das mal jemand...

Zitat Zitat von Fuxfell
    Hat das zerhexeln von Pflanzen in Zelda einen Sinn, oder in Velsarbor?
    Nein
    Wobei doch, dann hat der Spieler was zu tun wenn er über ne Map
    läuft = Gameplay
    wOOt! Okey, bei Velsarbor gebe ich dir recht, da war das Zerhexeln der Büsche wirklich nur ein nettes optisches Gimmik. Aber bei TLoZ O.o Da war das praktisch die Hauptquelle für das Wiederherstellen der Herzcontainer und das Auffüllen der Rubinenbörse! Also bitte nicht runterspielen

Gruß
    Stoep

o.o
    Stimmt, da haste Recht, aber von der Seite hab ichs garnicht
    gesehen, weil ich eig immer nur die Herzen von den Gegner
    eingesammelt habe x3

Bei uns wirds auch ab und an nen Heiltrank oder nen Gegenstand
    springen lassen :P

Schon vor längerer Zeit gezogen, aber jetzt doch mal gespielt....auf einen Rutsch bis zum Ende. Also optisch gefällt es mir einfach wirklich verdammt gut, ich mag Mac&Blue und hier wird auch noch großartig damit umgegangen. Die schönen Lichteffekte lassen mich wünschen, dass ich sowas kann.

KS ist nett aufgezogen, aber es haben ja schon Leute vor mir gesagt, dass manche Animationen merkwürdig wirken. Also...eigentlich nur die von Reno am Beginn eines Kampfes. Adrenalin-System gefällt außerordentlich gut. Ich mag Spezialattacken und Limits usw.

Es hat einfach alles Atmosphäre, nur mit Reno an sich werd ich noch überhaupt nicht warm. Er wirkt etwas...frei von besonderen Charaktermerkmalen, allerdings ist das ja bisher auch nur die Demo.

Insgesamt: Super!

Kleinen Mini-Bug entdeckt: Dranors Charset, wenn er nach links geht, ist da ein stechend grüner, kleiner Fleck unten an seinem Haar. Komisch, dass mir so unwichtiger Detailkram ins Auge sticht. Aber wenns das schon mal tut...

ich lese gerne bücher
    das schlösserknacken muss doch nicht erklärt werden
    wenn man die pfeile sieht kann man sich das doch denken
    geht doch wie in der höhle bei jason wo man den steinen ausweichen muss
    @fuxfell
    ach darum sind die bugs wo ich dir genannt eigentlich alle noch drin
    hab mich schon gewundert

ne messeranzeige wär nicht schlecht
    beim adrenalin auch
    ich vergess irgendwie fast immer wann ich schon doppelhieb und so eingesetzt hab
    keine ahnung wieso

Daniel.1985 Gast
    Die Nightwalker Demo ist echt klasse. Jedoch gibts ein Problem an der Stelle nachdem man in dem Haus alle Rätsel von dem Mord gelöst hat und danach mit dem verbliebenen Bruder des Ermordeten kämpft. Zumindest bei mir: Mir sind bereits vor diesem Kampf die Heilpholien ausgegangen, was ganz schnell dazu geführt hat dass ich zwar etwas taktieren konnte, aber ich konnte den Kampf nie vollständig zu Ende bringen, weil der sich immer im letzten Moment geheilt hat, mich vergiftet hat und das wars dann. Könnte man nicht in dem Haus Verstorbenen irgendwo eine Kiste mit 3 Heilphiolen und zwei Medizin platzieren, das würde mir sehr helfen. Oder ein entsprechendes Save welches so aufgemotzt ist auch.

Gruß Daniel.1985

So dann schreib ich hier auch mal wieder was.

@Onkelkarlie
    Danke fürs Lob, das ist Balsam für die Seele, vorallem nach dem
    worauf ich gleich näher eingehen werde

Zitat Zitat
    Es hat einfach alles Atmosphäre, nur mit Reno an sich werd ich noch überhaupt nicht warm. Er wirkt etwas...frei von besonderen Charaktermerkmalen, allerdings ist das ja bisher auch nur die Demo.
    Also es ist jedenfalls nicht so geplant, dass er frei von Charakterzügen
    ist
    Er ist jedoch eher als der kühle Typ angelegt, was sich im Laufe des
    Spiels noch ändern soll, wenn die Gruppe näher zusammenwächst.
    Dann wäre da noch sein Starrsinn und die Empfindlichkeit, wenn es um
    seinen Vater geht.
    (z.T. zu sehen in der ersten Begegnung mit Sol)
    Naja hoffentlich kannst du dich später noch mehr mit ihm anfreunden :P

Zitat Zitat
    Kleinen Mini-Bug entdeckt: Dranors Charset, wenn er nach links geht, ist da ein stechend grüner, kleiner Fleck unten an seinem Haar. Komisch, dass mir so unwichtiger Detailkram ins Auge sticht.
    Werden wir uns drum kümmern und auf Detail kommts an

@Grazia
    Das mit den Anzeigen und so werd ich nochmal überdenken, wenn ich wieder zum makern komme o_O

@Daniel.1985
    Tut mir Leid, dass wir mit dem Save nicht dienen konnten, aber mir fehlte und fehlt immernoch die Motivation und die Zeit das Spiel nochmal anzufassen.
    Die Idee mit der Kiste werden wir vermutlich umsetzen, da man so ja keine
    Möglichkeit mehr hat >_>

So und um jetzt mal zum eigentlichen Punkt zu kommen warum ich diesen
    Post verfasse:

@Davias
    Freut mich, dass du unser Spiel reviewt hast

Gleich mal vorneweg, es ist natürlich deine Meinung und wenn dus so siehst, is es halt so, aber ich wollt da was drauf antworten und das tu ich jetzt halt hier

Ich werde nähmlich aus deiner Bewertung unseres Spiels in Zusammenhang mit einem deiner vorigen Posts nicht schlau.

Zitat Zitat von Davias
    Handlung: 4,5
    Zitat Zitat von Davias
    Storymäßig und optisch seid ihr erste Sahne...
    Joa, was soll ich da noch großartig dazu sagen?
    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre, dass du das Review erst wesentliche Zeit nach dem spielen unseres Spiels gespielt hast.

Und 5 Punkte finde ich recht mager

Edit:
    Zitat Zitat von Davias
    -Relativ unpassende und nichtssagende BGM
    Finde ich sowas von garnicht
    Aber trifft halt scheinbar nicht deinen Geschmack.

Edit 2
    Falls sich irgendjemand fragen sollte, wies zur Zeit mit Nightwalker aussieht:
    Schlecht, da keine Zeit.

Geplant ist wie gesagt eine verbesserte Version mit ein paar Neuerungen und
    dann vllt noch ein paar neue Gebiete nach der Demo.

Aber der Maker bleibt wohl noch auf absehbare Zeit geschlossen.
    Mal sehen, was die Sommerferien bringen

Geändert von Fuxfell (23.07.2009 um 13:36 Uhr)

Zitat Zitat von Pingelmann
    Zitat Zitat von Davias
    Handlung: 4,5

Zitat Zitat von Davias
    Storymäßig und optisch seid ihr erste Sahne...
    Joa, was soll ich da noch großartig dazu sagen?
    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre, dass du das Review erst wesentliche Zeit nach dem spielen unseres Spiels gespielt hast.
    Beachte dass Nightwalker aus zwei Teilen besteht, einmal der recht dünne Teil zu Anfang und anschließend der Part ab Festum, der wesentlich mehr zu bieten hat als der Rest (wie ich es auch beschrieben habe).

Das Review bezieht sich auf die Gesamtheit der Handlung, und da war flächenmäßig einfach zu wenig eingestreut als dass es das Ende noch hätte rausreißen können (gefühlte dreiviertel des Spiels haben mich einfach nicht gefesselt). Mein "Storymäßig erste Sahne" bezieht sich auf die Sache mit Festum, und das war damals auch mein letzter Eindruck von der Handlung.

Edit:
    Zitat Zitat von Davias
    Erst ab Betreten der Stadt wird das Gameplay sprunghaft besser, die Abwechslung steigt und man fühlt sich auch wieder in einer lebendigen Gegend zuhause. Insgesamt aber ist das zu wenig, viel zu viel wurde hier an Potential verschenkt, als dass es einen positiven Gesamteindruck hinterlassen könnte.
    yoah~

Zitat Zitat von Fuxfell
    Aber trifft halt scheinbar nicht deinen Geschmack.
    So sieht es aus, ist auch eine rein subjektive Empfindung.

Geändert von Davy Jones (23.07.2009 um 14:27 Uhr)

Zitat Zitat
    (gefühlte dreiviertel des Spiels haben mich einfach nicht gefesselt)
    Weil dir die Durststrecken einfach länger vorkommen, als die Sachen die dir Spaß machen
    Weil sich Festum & der Rest zu 50 : 50 die Hand geben

Naja ich kann mich mit deinem Review einfach nicht anfreunden.
    (Heißt jetzt nicht das du was ändern sollst oder so, aber das sollte sowieso
    klar sein.
    Wollte jedoch einfach was dazu gesagt haben.)

Edit:
    Ja ich hatte schon verstanden, dass du den 2. Teil nicht so schlimm
    findest wie den ersten, jedoch wird nicht ersichtlich, dass du dich
    mit "storytechnisch" auf den 2. Teil beziehst