@Davias
Ich find das mit dem Warten/Nicht Warten eigentlich ne ganz lustige
Option, wieso sollte man die rausnehmen? ;P
Du wirst es mir nicht glauben, aber ich habs auch gemachtZitat
Wenn ich jetzt mal grob überschlage warens auch 10 Seiten
Das Problem wegen den ganzen Tippfehlern ist dass ich so flüchtig drüber lese, wenn ich den Text schon kenne (geht mir in der Schule auch so :P)
Und ich kenn den Text, schließlich hab ich ihn ja selbst geschrieben
(hoffe du verstehst was ich meine x3)
Wie schonmal gesagt, ich gelobe Besserung und werds auch ausbessern
und die verbesserte Version hochladen.
Na die gibts doch hoffentlich nicht mehr? o.oZitat
Wegen den Sprites:
Wie gesagt, so bin ich komplett frei was zu machen und alles hat den gleichen (für manche halt auch unschönen) Stil.
Ansonsten könnts leicht passieren das ich jetzt was brauch und dann Stile
mischen müsste und das mag ich garnicht
Das es genug Alternativen gibt, weiß ich selbst.
@R.D.
Das magst du vielleicht als öde empfinden, ich tu das nichtZitat
Rührt daher, dass ich in noch keinem Spiel Bücher gelesen habe, weils mich einfach nicht interresiert hat und ich vermute mal, dass es da den meisten
so geht. Deshalb wäre das irgendwo verschwendete Arbeit. Da spinn ich in der Zeit lieber die Story noch 10 minuten weiter.
Hinzu kommt noch, dass man dann auch konsequent sein müsste. Wenn ich schon die Möglichkeit habe mit Schränken zu reden, dann will ich das auch bitte überall können und mit allen andern Dingen auch. (Was auch bei so Untersuchungszeug der Fall ist).
Und ich finds einfach anstrengend sich dann für jeden Fitzel nen sinnvollen (!) Kommentar auszudenken.
Weil sowas à la: "Oh ein Buch mit dem Titel "Kriege des 3. Jahrhunderts"!" ist für mich nicht nötig, da auch nicht sonderlich informativ.
Ich setz dann lieber auf NPCs (gut solche gibts bisher noch nicht viele) und lass die zur Not was über die Welt erzählen.
Naja es ist so, dass Pingelman zusammenhängende Gebiete mappt, die ich dann bekomme und die Story reinmakere.Zitat
Und Maps die nicht storyrelevant sind werden dann halt mit Gegner/Truhen aufgefüllt, da mMn nicht auf jede Map zwingend ne Quest gequetscht werden muss.
Wie gesagt, es war in der 1. internen Demo wesentlich schlimmer
Viele der Dinge die euch nicht ganz gefallen mögen (z.B. Linearität/Durchlaufmaps/Schränke ansprechen) sind so, weil sie Pingelman und mir gefallen/nichtgefallen und wir ein Spiel machen, was wir gerne
spielen würden.
Ihr seht, es ist halt eben nach unserem Geschmack ausgerichtet und Geschmäcker sind eben verschieden
@treeghost
Sorry, aber ich versteh nicht ganz welche du genau meinst?Zitat
Die in denen der Hintergrund schwarz wird?
Die Anfangsani werd ich dann wohl nochmal überarbeiten
Weil er ein zielstrebiger Abenteurer ist, der seinen Blick nur nach vorneZitat
richtet, weil er dort seinen Vater finden wird![]()