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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @VersusXIII:
    Zitat Zitat
    Die Coolness wird alles vorhergehende übertreffen.
    Ja sicher. Nee im Ernst, das hört sich für mich irgendwie furchtbar an. FFXIII hat genau das richtige Maß an Coolness für mich, aber bei Versus laufen sie Gefahr, es deutlich zu übertreiben. Und wenn ich mir die Trailer so anschaue, also wie der Protagonist da einen Haufen Soldaten vermöbelt und ihm der Kugelhagel überhaupt gar nix anhaben kann, dann wirkt das auf mich eher ein bisschen lächerlich und erinnert eher an Dragonball oder sowas, nur nicht so bunt sondern alles in schwarz und grau.
    Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    Nananana... also wenn man sich anschaut, was die noch grundlegendes geändert haben... da wird sich noch was tun mit der schnelligkeit.
    ausserdem mag ich die kampfszenen. so gross war die verzögerung net.
    Ich hab ja schon anderswo hier darüber geschrieben. Bis zur finalen Version können sie zwar noch so einiges anstellen, aber die Grundprinzipien des Gameplays werden sich auch nicht mehr ändern. Schnell wird es sicher sein, aber mir ging es da ja auch eher um die Wirkung, die durch einen völlig eigenständigen, abgetrennten Kampfmodus entsteht. Durch diesen wird es nämlich, wie gesagt, unter anderem nicht mehr möglich sein, Gegner gleich im Vorbeigehen zu plätten.
    Zitat Zitat
    Mal was anderes, bin gespannt wie die bestias eingebaut werden. bei X merk ich grad wie gut die da (zumindest während der story) zu gebrauchen sind... bei XII waren die einfach nur laaaaahm!
    I love Aufruf/GF/Espers/Aeon/Bestias!!!!
    Ich mochte die Summons in XII vom Konzept und Design her sehr gerne, wie sie z.B. alle einem Sternzeichen entsprachen, aber im Kampf waren sie wirklich nicht besonders gut zu gebrauchen und eher unpraktisch, jo. Bin auch schon gespannt, wie sie in XIII werden. Ich hoffe, es wird viele geben, mindestens wieder so zwölf bis fünfzehn Stück. In FFX wars mir einfach viel zu wenig. Wird bestimmt interessant, die Klassiker nach so vielen Jahren seit FFXI endlich wiederzusehen, besonders auf Bahamut freue ich mich. Aber ich hoffe auch, dass sie neben den ganzen alten Summons auch genug ganz neue einbauen werden, oder solche, die bis jetzt nicht so häufig vorkamen. Doomtrain würde imho sehr gut zu dem Spiel passen ^^ Und es wäre schön, wenn Garuda der Standard-Summon für das Windelement wird, denn die war wenn man sich mal ihre Vorgänger anschaut (Pandemona, Typhoon usw.) die mit Abstand beste (und schickeste *g*) ihrer Art.

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mir die Trailer so anschaue, also wie der Protagonist da einen Haufen Soldaten vermöbelt und ihm der Kugelhagel überhaupt gar nix anhaben kann, dann wirkt das auf mich eher ein bisschen lächerlich und erinnert eher an Dragonball oder sowas, nur nicht so bunt sondern alles in schwarz und grau.
    Das versteh ich nicht. In jedem FF wird die Party beschossen, verbrannt, vereist, gepiekst oder von einem riesigen Sandwurm geschluckt.

    Terra / Tina hat 50 Soldaten in einer Minute erledigt (oder so ^^ )

    Plötzlich soll es lächerlich sein wenn ein agiler und schneller Schwertkämpfer gegen 10 Soldaten besteht



    So sehr überzeugt mich FF XIII aber auch noch nicht... stell es mir zu sehr wie KH nur mit coolen Nomura Charakteren vor. Mal abwarten! Aber die Musik wird auf jeden Fall der Hammer :3

  3. #3
    Zitat Zitat
    Plötzlich soll es lächerlich sein wenn ein agiler und schneller Schwertkämpfer gegen 10 Soldaten besteht
    Nein. Aber es ist lächerlich, wenn ein agiler und schneller Schwertkämpfer gegen 10 Soldaten besteht nur um zu zeigen, wie cool er ist.
    Eigentlich sollte er cool sein, weil er die 10 Soladaten plattmacht, aber anscheinend ist es hier eher so, dass er die 10 Soldaten plattmacht, weil er so cool ist.

  4. #4
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nein. Aber es ist lächerlich, wenn ein agiler und schneller Schwertkämpfer gegen 10 Soldaten besteht nur um zu zeigen, wie cool er ist.
    Eigentlich sollte er cool sein, weil er die 10 Soladaten plattmacht, aber anscheinend ist es hier eher so, dass er die 10 Soldaten plattmacht, weil er so cool ist.
    Hm... Also ich ganz persönlich finde den Trailer super, erinnert mich total an Romeo und Julia's neuauflage mit LeoDiCaprio.
    Und nach Zidane, Tidus und der Vaan () freu ich mich totalitär über einen richtig coolen Hauptcharakter mit Schwert, duster,... *rrrrr* genau mein Fall!!!

  5. #5
    Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    LeoDiCaprio.
    (...) Zidane (...) und der Vaan ()
    nton:

    Zitat Zitat von Enkidu
    Völlig andere Situation. (...) Noctis bleibt unzerstörbar, weil ihn die Entwickler offensichtlich krampfhaft als unglaublich toll darstellen wollen.
    Aber nachdem oder bevor man ARPG selbst hunderte von Gegnern besiegt hat.

    Ich weiß aber was du meinst. Ein Bruce Willis schafft es in einem FF meist nur zu einem... unwichtigen Nebenchara (Auron ^^' ) . Jedenfalls in letzter Zeit.

    Aber in RPGs sieht man öfters auch leider das Gegenteil, solange man selbst eingreifen kann kann einem kein Gegner was anhaben und dann plötzlich kann der Gegner flüchten, sich regenerieren etc. oder wird plötzlich stärker.

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen und hoffe es auch nicht dass solche Szenen öfters vorkommen. Dann wäre diese Szene einzigartig und naja... 'cool'

    Zitat Zitat von SunnyLuke
    Aber ansonsten,sehr schön.
    Ende 09 ausgiebig Zeit die JAP Version zu spielen bis dann die US erscheint und wahrscheinlich dann nochma ein 3/4 Jahr bis die International nach der PAL erscheint.Und danach erscheint wahrscheinlich schon der Interessante Teil,Versus XIII
    So lob ich mir das - Genau auf meinen Terminplan ausgerichtet <3
    Den Umständen entsprechend perfekt - aber der Termin für USA und Europa könnte auch ruhig zeitnah ausfallen :3 !

  6. #6
    War ja alles schon mehr oder weniger bekannt.
    Zitat Zitat
    Wir haben z. B. schon angefangen englische Stimmen aufzunehmen und die Übersetzung der Texte ist ebenfalls in vollem Gange.
    Hmm....höre ich da etwa "es wird nur eine englische und japanische Sprachausgabe geben" heraus
    Dann brauch ich auch keine dt. Texte....besonders bei Zwischensequenzen nervt das einfach, man hört englisch und ließt deutsch nton: Schon gar nicht wenn es 1 halbes Jahr dauert, sie zu implementieren....
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    angefangen.Da muss es nur Probleme geben und schwups,leiden alle drunter.
    Maybe
    Kommt wohl drauf an, wie Multiplattformfähig die crystal Engine letztendlich ist.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber was du meinst. Ein Bruce Willis schafft es in einem FF meist nur zu einem... unwichtigen Nebenchara (Auron ^^' ) . Jedenfalls in letzter Zeit.
    Laut gametrailers sind alle ff chars P.A.B's
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Den Umständen entsprechend perfekt
    nton:
    Geändert von Lucian der Graue (05.05.2009 um 16:25 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Wenn dir/euch ein Held lieber wäre, der erstmal 4 Finger, ein Bein und seine Leber verlieren müsste, um den Bösewicht zu besiegen, ist das eure Sache. Aber ich denke es wäre schon etwas doof in dem ersten Trailer über ein Final Fantasy den Helden zu sehen, wie er grad von ein paar Lv. 1 Soldaten verprügelt wird und dann anfängt zu heulen, oder ?
    Wer sagt den das nicht genau das passiert wenn er einen Schlag einstecken muß??
    Man sieht ja nur wie er austeilt und nicht wie er was einstecken muß.
    Vielleicht schreit er ja wie ein kleines Mädchen wenn Ihm jemand seine Frisur durcheinander bringt


    Aber jetzt mal was ganz am Rande:

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Auron/Noctis nur in die Nähe des Monsters hätte kommen müssen und es wäre in eine Subraumspalte implodiert oder hätte rituellen Selbstmord begangen, nur weil es durch die unglaubliche Awesomeness des Helden in den Wahnsinn getrieben wurde.
    Als ich grade unter der Dusche war musste ich irgendwie an diesen Satz denken und habe plötzlich so angefangen zu lachen das ich fast einen Salto Mortale in unserer Duschkabine angezogen hätte. Insbesondere das Wort "Awesomeness" hat es mir hier angetan
    Mir ist zum Glück nix passiert, aber genau in dem Augenblick als ich versuchte mein Gleichgewicht wieder zu finden, ist mir aufgefallen das es solche Sätze wie dieser sind, die ich cool finde.
    Keine Ahnung wieso, aber irgendwie find ich diesen Satz so geil das ich da gar nicht drüber weg komme. Der Satz war ja mit sicherheit nicht als besonders cool gedacht, erinnert mich aber irgendwie an einen guten Freund von mir! Der hat auch so eine flapsige Art, und haut auch ständig so, nicht böse gemeint Enkidu, "dumme" Sprüche raus. Ich krieg jetzt schon wieder eine Lachattacke.
    Irgendwie macht das für mich Coolness aus: Am richtigen Ort zur richtigen Zeit den richtigen Spruch los lassen.


    MfG sei-men

  8. #8
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das versteh ich nicht. In jedem FF wird die Party beschossen, verbrannt, vereist, gepiekst oder von einem riesigen Sandwurm geschluckt.

    Terra / Tina hat 50 Soldaten in einer Minute erledigt (oder so ^^ )

    Plötzlich soll es lächerlich sein wenn ein agiler und schneller Schwertkämpfer gegen 10 Soldaten besteht
    Völlig andere Situation. Schau dir zunächst die Szene nochmal an - es ist eher eine kleine Armee, mindestens hundert Mann. Sie alle ballern mit Schusswaffen direkt auf Noctis (so hieß er doch?) und verfehlen ihn nicht, aber er wird trotzdem nicht getroffen dank seinem mystisch-magischen Schutzschild, aber es kommt noch viel besser. Denn davon völlig unbeeindruckt zaubert er sich eine halbe Waffenkammer von Schwertern hervor und metzelt damit alle Soldaten nieder. Die, die ihn danach noch verfolgen werden von einem magischen Rückstoß durch die Luft zurückgeworfen.
    Eine vergleichbare Szene hat es in Final Fantasy soweit ich mich erinnern kann noch nicht gegeben. Sorry, imho ist das einfach Effekthascherei. Das mit dem Gewehrkugeln aufhalten soll wohl an Matrix erinnern, ist hier nur entsprechend hundert mal so übertrieben und verliert dadurch für mich seine Wirkung. Coolness entsteht für mich erst aus der Situation heraus und lässt sich schlecht als reiner Selbstzweck erzeugen wie es hier gemacht wurde. Im Prinzip könnten sie die Szene auch an einem offenen Ort spielen lassen und weiter zurückzoomen, sodass man sieht, wie der Protagonist gelangweilt gegen zehntausende von Soldaten antritt und jeden einzelnen von ihnen plättet, ohne auch nur einen Kratzer zu bekommen.
    Das ist wohl auch einer der Dinge, die ich noch nie verstanden habe: Wie manche darauf kommen, es sei "cool", jemanden als ultimativ unbesiegbar darzustellen. Verdammt nochmal, Bruce Willis ist cool, wenn er in Die Hard blutüberströmt barfuß auf Scherben läuft und Fieslinge killt. Ihm sieht man nämlich auch an, dass das weh tut. In der Szene aus dem Versus Trailer würde es aber nichtmal einen Unterschied machen, ob es hundert Soldaten sind oder eine Million. Noctis bleibt unzerstörbar, weil ihn die Entwickler offensichtlich krampfhaft als unglaublich toll darstellen wollen. Zumindest bei mir erreichen sie so aber nur das Gegenteil.
    Ansonsten siehe das, was Liferipper dazu gesagt hat.
    Zitat Zitat
    So sehr überzeugt mich FF XIII aber auch noch nicht... stell es mir zu sehr wie KH nur mit coolen Nomura Charakteren vor. Mal abwarten! Aber die Musik wird auf jeden Fall der Hammer
    Bin auch schon gespannt, vor allem was das Gameplay angeht. Charaktere, Story und Setting überzeugen mich bis jetzt nicht sonderlich, aber so viel wurde ja auch noch nicht gezeigt. Aber spieltechnisch könnte es das Action-RPG werden, das viele Ideen von Square Enix aus den letzten Jahren zur Serienreife bringt. War nicht mal die Rede davon, dass man darin auch ballern können wird? Vielleicht ists also mehr wie eine aufpolierte Mischung aus Kingdom Hearts und Dirge of Cerberus, mit ein paar mehr RPG-Elementen (Weltkarte!) und weiteren Extras. Die Musik wird sowieso klasse, Shimomura ist eine Meisterin ihres Fachs.

  9. #9
    Also der erste FF versus XIII trailer hat zumindest MICH mitten ins herz getroffen. Ich stehe ja total auf eine coolnes ala Devil may Cry und da hat versus imho genau ins schwarze getroffen. Noctis ist eine coole Sau und der trailer ist zumindest Artmäßig einfach sau (cool) gemacht.

  10. #10
    http://www.areagames.de/artikel/deta...-warten/100978

    Angeblich soll FF13 schnell nach Amerika und Europa kommen.
    Wenns stimmt, dann scheint der XBOX 360 Port ja recht zügig zu gehen

  11. #11
    Schnell?
    Schneller ist das einzige was ich lesen kann. Schneller als 1 Jahr sind auch 11 Monate und 29 Tage.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  12. #12
    Hm sie nehmen erstmal nur die Stimmen auf um sie dann nacher einfach nur einzufügen.
    Mit den 360 arbeiten wurde wahrscheinlich noch überhaupt net angefangen.Da muss es nur Probleme geben und schwups,leiden alle drunter.

    Aber ansonsten,sehr schön.
    Ende 09 ausgiebig Zeit die JAP Version zu spielen bis dann die US erscheint und wahrscheinlich dann nochma ein 3/4 Jahr bis die International nach der PAL erscheint.Und danach erscheint wahrscheinlich schon der Interessante Teil,Versus XIII
    So lob ich mir das - Genau auf meinen Terminplan ausgerichtet <3

  13. #13
    @XIII

    Zitat Zitat von Enkidu
    FFXIII hat genau das richtige Maß an Coolness für mich, aber bei Versus laufen sie Gefahr, es deutlich zu übertreiben.
    Hab ich das falsch in Erinnerung, oder war dir FFXIII nicht anfangs genauso maßlos übertrieben, auf Effekte getrimmt, und deswegen automatisch oberflächlich?
    Aber an sich sehe ich das ähnlich. Dazu gleich noch mehr.

    Zitat Zitat
    Aber ich hoffe auch, dass sie neben den ganzen alten Summons auch genug ganz neue einbauen werden, oder solche, die bis jetzt nicht so häufig vorkamen. Doomtrain würde imho sehr gut zu dem Spiel passen
    Egal auf welche Weise die Summons eingebaut werden, Doomtrain kommt wegen der Größe wohl nicht in Frage. ^^
    Da die Summons in FFXIII offenbar humanoid konzipiert sind, wäre es schön, wenn solche Klassiker wie Golem und Odin mal wieder als Summons auftreten würden. Auch Alexander ist seit FFVIII schon nicht mehr benutzbar gewesen, und eine gigantische Maschiene würde an sich auch ins Bild von FFXIII passen.

    @VersusXIII

    Zitat Zitat
    Völlig andere Situation. Schau dir zunächst die Szene nochmal an - es ist eher eine kleine Armee, mindestens hundert Mann. Sie alle ballern mit Schusswaffen direkt auf Noctis (so hieß er doch?) und verfehlen ihn nicht, aber er wird trotzdem nicht getroffen dank seinem mystisch-magischen Schutzschild, aber es kommt noch viel besser. Denn davon völlig unbeeindruckt zaubert er sich eine halbe Waffenkammer von Schwertern hervor und metzelt damit alle Soldaten nieder.
    Tatsächlich ist mir wesentlich extremer aufgefallen, dass der Kerl wie in Kingdom Hearts 2 Häuser hochlaufen kann, als ob es das normalste der Welt wäre.
    Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass VersusXIII wirklich ein Experiment ist, das neue Impulse setzen kann, und neue Anregungen für die Hauptserie liefert, statt dessen sieht es so aus, als würde eigentlich nur alles, was man "cool" findet, aus anderen Teilen herausgenommen, in einen Topf geschmissen, umgerührt, und heraus kommt eine Suppe die keinen Eigengeschmack mehr hat.
    Diese in Düsternis gehüllte Welt sieht verdächtig nach der Anders-Welt in KH2 aus, ein geheimnisvoller Kapuzenmann der haargenau so aussieht wie Rufus in AC (der wiederum von Ansem kopiert wurde), taucht auch noch auf, und aus unerfindlichen Gründen tragen so ziemlich alle Leute wieder schwarz, außer Stella. Diese Mafia-Gruppe, die an dem Tisch versammelt ist, erinnert einen leicht an die Turks. Was die Gang um Noctis angeht (der vom Outfit dem Trio um Kadaaj, Loz und Yazoo entsprungen zu sein scheint), könnte ebenfalls jeder genauo gut in der FFVII-Comp aufgetreten sein. Das abwechslungsarme Charadesign von Nomura erschöpft sich hier wirklich an mangelnder Kreativität: Immergleiche metrosexuelle Frisuren und Gesichtszüge mit dem immergleichen Körperbau eines Vorzeigeteenagers. Was in AC schon übertrieben wurde, artet hier ins Extreme aus.
    Und auch was die Persönlichkeit angeht, scheint soweit auch niemand wirklich neues dabei zu sein, denn nach der offiziellen Charakterbeschreibung klingt Noctis 1:1 wie eine Neuauflage von Squall.

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Also der erste FF versus XIII trailer hat zumindest MICH mitten ins herz getroffen. Ich stehe ja total auf eine coolnes ala Devil may Cry und da hat versus imho genau ins schwarze getroffen.
    Das kann man so aber nicht miteinander vergleichen.
    Devil May Cry nimmt sich selbst nichtmal halb so ernst wie VersusXIII. Dante ballert zu Metal-Musik ein paar Sensenschwingern den Schädel weg, lässt coole Sprüche fallen, und bekämpft superstarke Dämonen.
    In VersusXIII sehen wir einen trübsinnig schauenden Kerl, der zum Lachen in den Keller geht, und ohne jede Leidenschaft mal gerade hunderte von Gegnern niedermacht, während im Hintergrund schon fast andächtige Musik läuft. Durch die Musik und die Szenerie wird versucht, dem ganzen eine Ernsthaftigkeit aufzudrücken, die durch einen (soweit) ziemlich formatlosen Charakter und aufgesetzt abgedrehte Choreographie wiederum ins Lächerliche gezogen wird.

    Letztlich ist es immer eine Geschmacksfrage, aber für mich passen die Dinge in DMC wesentlich besser zusammen, als es soweit in VersusXIII den Anschein macht. Dante ist eben der Typ für Abgedrehtes, entsprechend glaubhaft kommen auch seine Stunteinlagen rüber. Bei Noctis sieht es dagegen nach Schema F aus.

    Aber ganz heruntermachen will ich das Spiel nicht. Natürlich, weil zum Spiel selbst soweit einfach noch zu wenig gesagt wurde, aber es gibt auch sonst noch ein paar Lichtblicke, angefangen bei Stella (wie treffend ^^).
    Zwar wurde das noch nicht so explizit festgestellt, und es wird sich wohl auch erst im Spiel selbt zeigen, aber sie scheint als Gegenstück zu Noctis den Antagonistenpart zu erfüllen, was hinsichtlich des Alters und des Erscheinungsbildes sowie aufgrund diverser gezeigter Szenen ein außerordentliches Potential verspricht. Denn selten erschien ein Antagonist so menschlich und in so direkter Beziehung zum Hauptcharakter. Selbst Sephiroth, der mit Clouds Vergangenheit so verwurzelt ist, bleibt über das Spiel hinweg eher ein Mythos, eine Schattengestalt, die man außerhalb der Rückblenden nicht mehr als Menschen wahrnehmen kann.
    Andersherum ist es bei Vayne: Er hat nichts außergewöhnliches an sich, aber steht der Truppe auch nie direkt gegenüber (außer natürlich am Schluss).
    Es wäre schön, wenn Stella etwa so eine Rolle einnimmt wie Cifer, vielleicht noch etwas intensiver.

    Ein weiteres Detail, das Hoffnung macht, ist die Kulisse. Von diesem "Reality"-Satz mal abgesehen, scheint man in VersusXIII Wert darauf zu legen, eine Welt zu zeigen, die der heutigen gleicht, und dadurch die Ereignisse vielleicht auch nachfühlbarer macht. Hinzu kommt, dass es bisher in der Serie noch eine Ausnahme war, dass sich das Geschehen so in einer städtischen Umgebung abspielt, und entsprechend selten wurde versucht, die doch sehr spezielle Atmosphäre solcher Umgebungen einzufangen.
    Nun würde man natürlich FFVII und VIII als Beispiel nennen wollen, teilweise auch VI. Das ist soweit auch richtig, und eventuell werden wir ähnliches in FFXIII selbst auch wiederfinden, aber dazu muss man sagen, dass Midgar als Stadt eher wie ein gigantischer Mikrokosmos fern der Realität gewirkt hat. Die Slums vermitteln einfach eine ganz andere Stimmung, als man es von einer Stadt her kennt. Und wenngleich FFVIII mit Timber oder Deling City schon nahe an der Gegenwart war, so gingen die Städte in der Geschichte eher unter. Es waren kleine Zwischenstationen, die man einmal besucht, und danach nie wieder. Von ihrer Bedeutung blieben sie eher zweitrangig, anders als etwa Lindblum und Alexandria in FFIX, wo man immer mal wieder hinkam.

    Zwar bleibt noch abzuwarten, wie es in VersusXIII letztlich genau abläuft, aber zumindest vom Ansatz her denke ich, dass es ein großartiges Spielgefühl vermitteln kann.
    Geändert von Diomedes (05.05.2009 um 16:27 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Völlig andere Situation. Schau dir zunächst die Szene nochmal an - es ist eher eine kleine Armee, mindestens hundert Mann. Sie alle ballern mit Schusswaffen direkt auf Noctis (so hieß er doch?) und verfehlen ihn nicht, aber er wird trotzdem nicht getroffen dank seinem mystisch-magischen Schutzschild, aber es kommt noch viel besser. Denn davon völlig unbeeindruckt zaubert er sich eine halbe Waffenkammer von Schwertern hervor und metzelt damit alle Soldaten nieder. Die, die ihn danach noch verfolgen werden von einem magischen Rückstoß durch die Luft zurückgeworfen.
    Eine vergleichbare Szene hat es in Final Fantasy soweit ich mich erinnern kann noch nicht gegeben. Sorry, imho ist das einfach Effekthascherei. Das mit dem Gewehrkugeln aufhalten soll wohl an Matrix erinnern, ist hier nur entsprechend hundert mal so übertrieben und verliert dadurch für mich seine Wirkung. Coolness entsteht für mich erst aus der Situation heraus und lässt sich schlecht als reiner Selbstzweck erzeugen wie es hier gemacht wurde. Im Prinzip könnten sie die Szene auch an einem offenen Ort spielen lassen und weiter zurückzoomen, sodass man sieht, wie der Protagonist gelangweilt gegen zehntausende von Soldaten antritt und jeden einzelnen von ihnen plättet, ohne auch nur einen Kratzer zu bekommen.
    Das ist wohl auch einer der Dinge, die ich noch nie verstanden habe: Wie manche darauf kommen, es sei "cool", jemanden als ultimativ unbesiegbar darzustellen. Verdammt nochmal, Bruce Willis ist cool, wenn er in Die Hard blutüberströmt barfuß auf Scherben läuft und Fieslinge killt. Ihm sieht man nämlich auch an, dass das weh tut. In der Szene aus dem Versus Trailer würde es aber nichtmal einen Unterschied machen, ob es hundert Soldaten sind oder eine Million. Noctis bleibt unzerstörbar, weil ihn die Entwickler offensichtlich krampfhaft als unglaublich toll darstellen wollen. Zumindest bei mir erreichen sie so aber nur das Gegenteil.
    Ansonsten siehe das, was Liferipper dazu gesagt hat.
    Ich danke dir von ganzen Herzen! Du sparst mir echt die Energie. Allein diese Szene turnt das spiel für mich nur noch mehr ab (ich bin trotzdem noch geil genug drauf). Ich will jetzt erst garnicht anfangen weil Enkidu mir völlig aus der Seele geredet hat, vor allem das was Bruce Willis angeht. SO muss das sein.

  15. #15
    http://www.youtube.com/watch?v=BVPUGy9yJEk
    Warum werden Helden als unglaublich dargestellt ? nton:

    Weil wenn die Helden schwach wären, sie keine Helden wären. Was wäre Superman ohne Superkräfte ? Was wäre Spider-Man ohne Superkräfte ? Was wäre z.B. ein Zidane, ders nicht schafft Garnet vor den Clownbrüdern zu retten ? Helden sollen superstark sein und /sollen/ überlegen sein und zeigen, dass es sie kaum Kraft kostet, dadurch sieht der andere nämlich noch älter aus. Das beste Beispiel dafür ist wohl Dragon Ball. Warum kann sich wohl jeder denken, ich sag nur SS1,SS2,SS3,SS4,Gogeta,SSGogeta,..

    Keine Sorge, einen Game Over Bildschirm wirds trotzdem geben

  16. #16
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=BVPUGy9yJEk
    Warum werden Helden als unglaublich dargestellt ? nton:

    Weil wenn die Helden schwach wären, sie keine Helden wären. Was wäre Superman ohne Superkräfte ? Was wäre Spider-Man ohne Superkräfte ? Was wäre z.B. ein Zidane, ders nicht schafft Garnet vor den Clownbrüdern zu retten ? Helden sollen superstark sein und /sollen/ überlegen sein und zeigen, dass es sie kaum Kraft kostet, dadurch sieht der andere nämlich noch älter aus. Das beste Beispiel dafür ist wohl Dragon Ball. Warum kann sich wohl jeder denken, ich sag nur SS1,SS2,SS3,SS4,Gogeta,SSGogeta,..

    Keine Sorge, einen Game Over Bildschirm wirds trotzdem geben
    Du hast Enki's Post anscheinend nicht richtig durchgelesen/verstanden.
    Es geht keineswegs darum, dass die Helden schwach sein sollen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Du hast Enki's Post anscheinend nicht richtig durchgelesen/verstanden.
    Es geht keineswegs darum, dass die Helden schwach sein sollen.
    Sondern darum, dass er nicht versteht, warum alle unbesiegbare Helden toll finden.
    Wenn dir/euch ein Held lieber wäre, der erstmal 4 Finger, ein Bein und seine Leber verlieren müsste, um den Bösewicht zu besiegen, ist das eure Sache. Aber ich denke es wäre schon etwas doof in dem ersten Trailer über ein Final Fantasy den Helden zu sehen, wie er grad von ein paar Lv. 1 Soldaten verprügelt wird und dann anfängt zu heulen, oder ? Mal ehrlich, die Soldaten sind nichts. Die sind schwach und so wird mit ihnen auch umgegangen. Das ist ihr Job, genau so wie Dingos und Schattenlurche, die kann man Stundenlang bekämpfen, ohne wirklich Schaden zu kriegen. Letztendlich ists auch so im Spiel.

  18. #18
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Sondern darum, dass er nicht versteht, warum alle unbesiegbare Helden toll finden.
    Wenn dir/euch ein Held lieber wäre, der erstmal 4 Finger, ein Bein und seine Leber verlieren müsste, um den Bösewicht zu besiegen, ist das eure Sache. Aber ich denke es wäre schon etwas doof in dem ersten Trailer über ein Final Fantasy den Helden zu sehen, wie er grad von ein paar Lv. 1 Soldaten verprügelt wird und dann anfängt zu heulen, oder ? Mal ehrlich, die Soldaten sind nichts. Die sind schwach und so wird mit ihnen auch umgegangen. Das ist ihr Job, genau so wie Dingos und Schattenlurche, die kann man Stundenlang bekämpfen, ohne wirklich Schaden zu kriegen. Letztendlich ists auch so im Spiel.
    Schwach? Das war ein ganzer Zug vollgepackt mit einer ausgebildeten Spezial-Einheit, bewaffnet bis an die Zähne. Zudem ist Heldentum nicht kausal an Superkräfte gekoppelt, die einen zum totalen Lord of Ownage machen. Gerade wo du schon Beispiele aus West-Comics bringst, solltest du den wohl beliebtesten von allen nicht vergessen: Batman. Und natürlich auch seinen direkten Gegenpol, den Joker. Beide haben keinerlei Superkräfte und sind die wohl größten Publikumsmagneten von den Personen in der Liga, die du aufgezählt hast.
    Und das kommt nicht daher, dass sie ihre Gegner wie Pappfigürchen zerfetzen, sondern dass sie durchaus menschliche Schwächen haben und auch eine Niederlage einstecken konnten. Oder hätte Nomura den Schneid, Noctis das Rückgrat zu brechen, wie es bei der Fledermaus geschah?

    Und ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich finde diese übersteigerten Superkräfte (neben Enkidus genannten Gründen) auch noch zusätzlich aus der Perspektive ziemlich hinderlich, weil man bereits nach kurzer Zeit eine Erwartungshaltung aufbaut.
    Wer so mächtig ist, kann sich nämlich logischerweiße auch problemlos durch die versammelte königliche Armee durchschweißen. Was muss man da dann noch einbauen, um den Spieler an das Geschehen zu binden? Zumindest menschliche Gegner verlieren so jegliche Bedeutung. ShinRa wäre doch nicht ansatzweiße von Avalanche so gefürchtet gewesen, wenn Barret sie im Alleingang weggepustet hätte wie Noctis im Trailer. Oder der Kampf zwischen den Gardens in VIII, ebenfalls einer der genialsten Momente der gesamten Serie. Ernsthaft, damit nimmt man sich doch tausende Möglichkeiten, einen spannenden Dramaturgiebogen aufzubauen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Schwach? Das war ein ganzer Zug vollgepackt mit einer ausgebildeten Spezial-Einheit, bewaffnet bis an die Zähne. Zudem ist Heldentum nicht kausal an Superkräfte gekoppelt, die einen zum totalen Lord of Ownage machen. Gerade wo du schon Beispiele aus West-Comics bringst, solltest du den wohl beliebtesten von allen nicht vergessen: Batman. Und natürlich auch seinen direkten Gegenpol, den Joker. Beide haben keinerlei Superkräfte und sind die wohl größten Publikumsmagneten von den Personen in der Liga, die du aufgezählt hast.
    Und das kommt nicht daher, dass sie ihre Gegner wie Pappfigürchen zerfetzen, sondern dass sie durchaus menschliche Schwächen haben und auch eine Niederlage einstecken konnten. Oder hätte Nomura den Schneid, Noctis das Rückgrat zu brechen, wie es bei der Fledermaus geschah?

    Und ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich finde diese übersteigerten Superkräfte (neben Enkidus genannten Gründen) auch noch zusätzlich aus der Perspektive ziemlich hinderlich, weil man bereits nach kurzer Zeit eine Erwartungshaltung aufbaut.
    Wer so mächtig ist, kann sich nämlich logischerweiße auch problemlos durch die versammelte königliche Armee durchschweißen. Was muss man da dann noch einbauen, um den Spieler an das Geschehen zu binden? Zumindest menschliche Gegner verlieren so jegliche Bedeutung. ShinRa wäre doch nicht ansatzweiße von Avalanche so gefürchtet gewesen, wenn Barret sie im Alleingang weggepustet hätte wie Noctis im Trailer. Oder der Kampf zwischen den Gardens in VIII, ebenfalls einer der genialsten Momente der gesamten Serie. Ernsthaft, damit nimmt man sich doch tausende Möglichkeiten, einen spannenden Dramaturgiebogen aufzubauen.
    Mal davon abgesehen, dass ich Marvel um einiges besser finde, als DC Comics, ist Batman ja wirklich ein schönes Beispiel. Vergiss mal alles, was du über ihn und seine Geschichte weißt. Was siehst du ? Einen maskierten eiskalten Kerl, der mit seinen Opfern spielt und so gut wie allen seinen Gegnern überlegen ist mit seinen Spielzeugen. Nur Joker, der der ERZFEIND ist kann was gegen ihn ausrichten. Willst du die paar "königliche schwerbewaffnete" Soldaten wirklich mit Joker vergleichen ? In der Öffentlichkeit ist Bruce ein superreicher (und im Film ständig mit neuen Frauen "geschmückter") arroganter Publikumsliebling. Sowas nennst du einen Superhelden ? Nein, du erzählst mir gleich über seine Eltern, die ganzen Robins und etc. und /das/ macht ihn letztendlich aus. Kannst du sowas über Noctis behaupten, hast dus schon durch ? Ich glaube nicht

  20. #20
    Wird doch sowieso auf sowas hinauslaufen das man am Anfang zum Tutorial den Über-Noctis spielen wird und er dann innerhalb der Story am Anfang all die Fähigkeiten durch nen Hinterhalt verliert.
    Dann hat man wieder den Schwächling den man zum Helden pushen darf.

    Ich hätts zwar lieber so das man einfach nur alles zerfetzen kann mit Noctis - Der Char hat Style ohne Ende,seine Bewegungen wurden perfekt umgesetzt und das übertrieben wie z.B in einem Devil May Cry.
    Hoffe ja stark das man von Noctis in der Zukunft noch viel sehen wird,wenn auch nur in diversen Dissidia etc spielen.

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