Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 323

Thema: [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?)

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    nicht nur erlaubt, ein spiel in solch einem, oder den von LS vorgeschlagenem fenster, ist durchaus erwünscht
    Heh, ich hatte so ein Bild schon drin, aber wollte es durch ein schwarzen Rahmen ersetzen weil ich dachte es wäre bestimmt nicht erlaubt. Sehr schön das ichs doch noch drin lassen kann...

Meint ihr man kriegt Copyright-Probleme wenn man an den Anfang vom Spiel ein "GameBoy" *pling* setzt?

Keine Ahnung, aber ich fänds nett, und wenn du nen Brief von nem Anwalt kriegst, weist du das es nicht erlaubt war.

Ha...bin ich ja nicht der einzige mit der Idee gewesen. Ich dachte nur, weil es die 4 Farben Regel ja sprengt, wäre es nicht erlaubt.

@LS
    Hast du das gemacht? Soll ich dich in den Credits erwähnen, falls ich es benutze? Finde deins irgendwie sauberer.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    @LS
    Hast du das gemacht? Soll ich dich in den Credits erwähnen, falls ich es benutze? Finde deins irgendwie sauberer.
    Quatsch brauchst du nicht. Habe es nur schnell raus gerippt.
    Benutzen kannst du es deswegen hab ich es auch gemacht. XD

Meine letzte Frage, um ganz sicher zu gehen:

In den Regeln steht, dass man nie mehr als 4 Farben "auf einem Screen" verwenden darf.

Darf man also generell mehr als 4 Farben verwenden?
    Man muss also nur aufpassen, dass niemals mehr als 4 Farben gleichzeitig benutzt werden?

Meine Güte, ich frage viel, aber ich möchte auch nciht dass mein Spiel nachher einfach abgesägt wird, nur weil es die Regeln bricht.

Zitat Zitat von Hasidi123 Beitrag anzeigen
    Meine letzte Frage, um ganz sicher zu gehen:

In den Regeln steht, dass man nie mehr als 4 Farben "auf einem Screen" verwenden darf.

Darf man also generell mehr als 4 Farben verwenden?
    Man muss also nur aufpassen, dass niemals mehr als 4 Farben gleichzeitig benutzt werden?

Meine Güte, ich frage viel, aber ich möchte auch nciht dass mein Spiel nachher einfach abgesägt wird, nur weil es die Regeln bricht.
    Die 4 Farben müssen immer die gleichen bleiben.
    wie gesagt ist das mit "auf dem screen" gesagt um farbkombinationen mit 4-farbenressourcen (durch semitransparenz) zu verbieten.

Die 4 Farben ändern sich nicht während dem spiel.

Aber, dieses Gameboy-Umrandungsdingesn is drin hai?

Nunja, wie es aussieht, werde ich es wohl doch schaffen. Das KS ging dann doch schneller von der Hand als gedacht, genau wie das Menü.

Also das Gameboy Dingen habe ich jetzt auch drin. Jedoch auf 4 Farben reduziert wie es die Regeln vorgeben.
    Bin echt gespannt wie viele Leute abgeben werden.

Geändert von diäitsch (04.04.2009 um 23:27 Uhr)

Ich denke mal, das ich es nicht reduzieren werde. Xargoth meitne das es erwünscht sei und außerdem ist es ja nicht zwingend Teil des Spiels. Das eigentliche Spiel bleibt ja bei 4 Farben.

Maaan, ich würd auch echt gern abgeben, aber wahrscheinlich schaff ich's nicht. =(
    Das wär blöd. >_<

Don't give up D:

Arbeitet fleißig bis zum Abgabedatum, wenn dann noch hoher Verlängerungsbedarf ist, wird verlängert.

Don`t give up D;

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Macht ein Spiel, ob Demo oder VV
    Es muss ja garnicht fertig werden, reicht die VV einfach am Ende im Spielvorstellungsthread nach, wär schade wenn die Mühe die schon reingegangen ist nicht gewürdigt werden würde.

Ich geb auf.
    Bin auf Ubuntu umgestiegen und da kann das Laden des Eventlayers schonmal ein paar Minuten dauern -> das nervt.

Viel Erfolg euch allen noch!

Ich geb ebenfalls auf.
    Leider herrscht bei diesem Projekt totaler Motivationsmangel, außerdem verwende ich glaub mehr als 4 Farben >_>.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Ihr habt doch noch 10 Tage...oO
    Eben... o.O

Ich hab zwar auch noch nen bisschen was zu makern, aber ich geb spätestens erst dann auf, wenn der Tag der Abgabe vor der Tür steht. Und im Zweifelsfalle streich eben ein paar Features die Zeitaufwendig sind. Mein Spiel wird zwar nicht unbedingt das tollste, aber trotzdem makere ich dran und versuche was abzugeben, schon allein um mal meinen Inneren Schweinehund einhalt zu gebieten.

@Xero.: Installier dir Windows in einer VM, dann kannst du weitermakern.

YAY~! Es läuft gut!
    Ich bin frohen Mutes, das ich es rechtzeitig schaffe ^__^

Und weniger Teilnehmer, desto mehr Chance habe ich, zumindest unter den Top 10 zu kommen:>

@Farben

Wie schafft man das eigentlich? Ich meins ernst, ich hab mir am Anfang, 4 Farben ausgesucht und fortan, nur mit denen gearbeitet o__o

Zitat Zitat
    Und weniger Teilnehmer, desto mehr Chance habe ich, zumindest unter den Top 10 zu kommen:>
    Und desto größer meine Chance alle an einem Tag durchspielen/bewerten zu können. Also überschüssige Teilnehmer gebt auf! 10 von euch reichen locker aus (Dann kommst du, R.D, auch in die Top 10)

Naja, rechnet nicht mit einem guten Ergebnis bei mir.
    Ist mir leider viel zu wenig Zeit. Ich bin in 7 Tagen mit meiner Trainingsgruppe in Sachsen und muss bis dahin fertig sein.
    Zumal mir die Motivation fehlt. Die Ferien sind nämlich so arg langweilig, dass mich das Makern nur total müde macht.
    Ab Donnerstag werd ich ein neues Kurzspiel anfangen. Was abgeben will ich definitiv, auch wenns nur kurz ist.