Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: [2k3] Erzählungen vom Wolkenmeer: Ascheregen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ascheregen macht eine Wandlung durch: vom 320x240-2D-Iso zur 320x200-Sideview, vom Rollenspiel zum Adventure, von Baldurs Gate zu Sam and Max!
    Das Grundskript ist fast vollständig und wird ähnlich dem guen alten Scumm sein, an den Grafiken wird hier und da noch gefeilt. Als ersten Einblick in das kommende Spiel kann man auf dem folgenden Bidl eine Szene am Dock einer griechischen Insel sehen:

Diese Entwicklung hat allerdings zur Folge, dass sich der Erscheinungstermin um rund 2 Jahre nach hinten verschiebt. Ich hoffe dennoch auf euer Verständnis, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare.

Ich hoffe das ist ein Aprilscherz, es wäre wirklich unklug, wenn ein begnadeter Mapper wie du, auf einen Stil wechseln würde, der ohne jegliches Mapping auskommt. =3

edit:
    WTF! Was ist ein Walschlachtmesser? xD
    Würd ich gerne mal sehen, wie jemand mit nem Messer gegen einen Wal kämpft!

Geändert von Mnemonik (01.04.2009 um 18:11 Uhr)

Schade und ich hatte schon gehofft, du würdest Aschregen
    endlich canceln, um doch wieder an The Longest Journey
    weiter zu makern

Was wird eigentlich da raus?
    Noch in Arbeit?
    (sag bloß ja o.O)

Ansonsten:
    Ich mag TLJ immernoch mehr, auch wenn Ascheregen jetzt
    ein Adventure ist!

Außerdem RPG > Adventure

@Mnemonik
    Ich tippe mal darauf, das der Wal schon tot ist, wenn man mit
    dem Walschlachtmesser gegen ihn antritt ;P

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ascheregen macht eine Wandlung durch: vom 320x240-2D-Iso zur 320x200-Sideview, vom Rollenspiel zum Adventure, von Baldurs Gate zu Sam and Max!
    Das Grundskript ist fast vollständig und wird ähnlich dem guen alten Scumm sein, an den Grafiken wird hier und da noch gefeilt. Als ersten Einblick in das kommende Spiel kann man auf dem folgenden Bidl eine Szene am Dock einer griechischen Insel sehen:

Diese Entwicklung hat allerdings zur Folge, dass sich der Erscheinungstermin um rund 2 Jahre nach hinten verschiebt. Ich hoffe dennoch auf euer Verständnis, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare.
    Wärs nicht jpg gewesen, wärs wenigstens ein bisschen glaubhaft gewesen. xD

Zitat Zitat
    Ansonsten:
    Ich mag TLJ immernoch mehr, auch wenn Ascheregen jetzt
    ein Adventure ist!

Außerdem RPG > Adventure
    Dito.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Wärs nicht jpg gewesen, wärs wenigstens ein bisschen glaubhaft gewesen. xD
    Hey, das war ne ziemliche Arbeit ;___;
    JPEG wars nur, weil ich zu faul war, nach einem ordentlichen Screen des Trucks zu suchen. Das Scumm-Menü hab ich komplett neu gemacht, und das Bild von Christa entstammt noch der ganz frühen KS-Planungsphase, insofern also garnicht sooooo~ weit von der Realität entfernt.
    Aber gut, nächstes Jahr mach ich es dann wieder mit RTP.

Geändert von Ringlord (02.04.2009 um 16:56 Uhr)