Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86

Thema: [2k3] Erzählungen vom Wolkenmeer: Ascheregen

Wieso sehe ich das Video eigentlich erst so spät? Ist aufjedenfall ein sehr cooler Dialog. Schön abgedreht und so. Kommt die Musik so auch im Spiel vor? Finde die nämlich echt passend.
    Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von "Mars" und "ascheherz" anschließen: Es sieht wirklich so aus, als würde er auf sie drauf fallen und du klickst die Texte im Video viel zu schnell weg. Zum Glück kann man gegen letzteres auch immer mal wieder Pause drücken. Aber das ist auf Dauer auch recht nervig >_<
    Hier noch zwei Rechtschreibfehler die mir aufgefallen sind:
    "die großmächtige Wesenheit"
    "Könnte ich ihm jetzt das Blut abnehmen?"

In diesem Sinne: Wegtreten, weitermachen!

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Wieso sehe ich das Video eigentlich erst so spät?
    Das wüsste ich jetzt aber auch mal gerne
    Kommt die Musik so auch im Spiel vor? Finde die nämlich echt passend.
    Natürlich. Bevor ich ein Lied finden würde, dass ähnlich gut passt, würden wahrscheinlich Jahre vergehen, ergo bleibts.
    Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von "Mars" und "ascheherz" anschließen: Es sieht wirklich so aus, als würde er auf sie drauf fallen und du klickst die Texte im Video viel zu schnell weg.
    Naja gut, dann tritt sie absofort halt noch einen Schritt zur Seite :/
    Die Texte hab ich schon versucht, langsam durchzuklicken, und ein paar Zeilen laufen auch automatisch, aber das werde ich dann wohl erst später während der Beta verstärkt angehen.
    Hier noch zwei Rechtschreibfehler die mir aufgefallen sind:
    "die großmächtige Wesenheit"
    "Könnte ich ihm jetzt das Blut abnehmen?"
    Die Großmächtige Wesenheit von Regula ist ein Eigenname (©by real Troll) und wird somit groß belassen, das jetzt hab ich dafür sofort ausgebessert. Danke und auch für den Kommentar

Jesus Christ, über ein Jahr nix geschrieben o_O

Neuigkeiten!

Wer etwas mehr Interesse am Lebenslauf der verschiedenen Charaktere hat, kann später ruhig mal durch deren Kabinen turnen. Dabei kann man dann auch schonmal einige Dinge entdecken, die man lieber geheim hält; an anderen Stellen auch einfach nur schöne Erinnerungen (wie etwa oben das Foto von Liras Hochzeit). Ab und an lassen die Charaktere auch einfach ma zweideutige Kommentare, die man das ein oder andere Mal in Hinterkopf behalten sollte.

Weiterhin wird es nun mehr historische Charaktere bzw. spätere Generationen solcher als spielbare oder Nebencharaktere geben. Auf sowas hoffen doch die meisten bei Alternate-History-Games, hm?

Die Hintergrundmelodien kriegen momentan auch eine Generalüberholung (zuviel Klassik ist, so habe ich gemerkt, einfach nicht gut für mein Hirn), weshalb man später diverse Rock- und Jazz-Stücke, natürlich nur instrumental, genießen darf. Gänzlich verschwinden wird die Klassik aber nicht, nur eben nicht mehr so energisch den vorderen Platz einnehmen.

Und wie siehts mit dem Spiel an sich aus? Ich hoffe, dass ich den Sommerferien endlich mal vollständig die Jakin fertig kriege, das Ding hängt schon seit Ewigkeiten halbfertig im Dock (hauptsächlich weil Mars die Torpedos noch immer nicht fertig hat )

So, würde mich freuen, mal wieder Kommentare zu kriegen

Freu dich, denn ich gebe ein Kommentar ab *g*
    Mhm..zur Story sag ich nur eins: Tee °O° Super
    Sowas gefällt mir! Also..eigentlich weiß ich nicht so recht was ich schreiben soll, ich bin nicht sehr gut darin, meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen
    Die Dialoge sind gut geschrieben, wie man im Trailer sieht.
    Joar..viel Spaß noch =D

MfG
    goldenroy

Uiiii.
    Super Screens. Wunderschöner Stil.

Ich frage mich nur wieder ob du dir nicht zuviel vorgenommen hast. Aber gut, man ist gespannt.

Es lebt? Ich dachte, "Ascheregen" wäre dahingeschieden und dann erfreust du uns mit Bildern voller Detailleben (Ich mag den Schwung der Metallwände.) und einigen Zusätzen, die nicht nur von Grafikarbeit zeugen. Je mehr die Männchen mit Leben angereichert werden, desto lieber werde ich mich durch die Szenen klicken.
    Ertragreiche Sommerferien.

Nachwievor ein optisches Meisterwerk und immer noch ein klasse Beweis, dass man auch ohne Lichteffekte ein super stimmiges Spiel erstellen kann. Wunderbare Refmap Edits, keine Frage.

Mich würde mal interessieren wieviele Maps du ungefähr hast? Wenn du diese Information freigeben möchtest.

Ansonsten erfreut es mich, dass dein Mammutprojekt weiterläuft.

Zitat Zitat von faucon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur wieder ob du dir nicht zuviel vorgenommen hast. Aber gut, man ist gespannt.
    Hätte ich jetzt irgendein Über-KS oder 20 alternative Ende angekündigt, könnte ich die Aussage ja verstehen, aber so...

@Sushi
    Auf die 5. Nachkommastelle genau: 100. Und jetzt verrate mir, was du damit willst!

@real Troll
    Der Schwung in der Metallwand exisitert schon seit 2 Jahren, nur ist es bisher wohl nicht aufgefallen

Danke

Schande über mein Haupt, dass ich nach der langen Zeit ohne Post das Spiel geistig schon als gecancelt betrachtet hatte.

Es ist immer gut, wenn Projekte weiterlaufen!

The Lord of the Rings is alive! Bzw. sein Spiel!

Ganz hab' ich dir TLJ ja immer noch nicht verziehen, aber hauptsache IRGENDEIN Game von dir sieht die Hallen des Ruhms im Atelier (und auf anderen Seiten). Aber ich brauch' ja eh nicht schimpfen bin ja selbst auch immer im Zeit (das vor allem!)- und Motivationsmangel (das derzeit weniger).

Bleib dran

LG Mike

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    @Sushi
    Auf die 5. Nachkommastelle genau: 100. Und jetzt verrate mir, was du damit willst!

Ich sitze relativ lange an Maps, damit die auch wirklich gut aussehen. Und bei dir hatte ich irgendwie immer das Gefühl, als schüttelst du die Maps nur so aus dem Ärmel. Das hatte mich beeindruckt!

Ugh, Neues...

Sicherlich erinnert ihr euch noch an den Screen vom alten Menü (oder auch nicht, ist ja schon Ewigkeiten her...):

Nun kam ich auf die folgenschwere Idee des Corporate Designs, was nun sowohl zu einer stilistischen Vereinfachung (Hell Yeah!), als auch zu einer kleinen Erweiterung geführt hat:

Unter dem Menüpunkt Notizen kann man dann nun z.B. unnützes Wissen wie die Gründung der Republik Ezo oder die Ereignisse der gescheiterten Oktoberrevolution nachlesen. Also alles Zeug, was einen beim Spielen eh kein Stück interessiert.

Außerdem gibts nun tolle Kapitelübergänge (ich behaupte das jetzt einfach mal, weil mich die Dinger eine Stunde meines Lebens gekostet haben >_>), hier ein unanimiertes Beispiel:

Bisher decken die Kapitelnamen 4 Sprachen ab, muss ja an meine internationale Vermarktbarkeit denken.

Und für die reinen Screenfetischisten:

Der bekannte, kalte und leblose Winter in Hakodate in der Republik Ezo, 1869.

Der indische Dschugel, Ausgrabung, Anfang 1914.

Und wie weit ist jetzt der Status? Ich hoffe, dieses Jahr(-zehnt?) noch die ersten 3 Kapitel (von 8 geplanten) fertig zukriegen und diese dementsprechend als Demo zu veröffentlichen. Bisher sieht es ganz gut aus.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Der hier gefällt mir am besten ^^ Sieht richtig, richtig realistisch aus. Was mich jetzt ein wenig stört ist, dass genau in der Mitte des Screens die Objekte so angeordnet sind, dass man einen großen Bogen um die ganzen Holzstämme machen muss, nur wegen dem Busch da, den ohnehin jemand zuerst weggeholzt hätte, wenn man schon Holz dort ablagert.

Den Winterscreen hab' ich ja im Screenthread schon "bewertet", also eigentlich lobgejodelt. Die anderen sehen alle grundsolide und sehr, sehr informativ aus. Der Kapitelübergang-Screen hat es mir, obwohl er sehr schlicht aussieht total angetan. Nur würde ich vielleicht in der deutschen Szene nicht so übertreiben und es mit vier Sprachen umsetzen ^^ Ist doch total unnütze Arbeit. Deutsch/Englisch alleine reicht doch vollkommen aus.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Nur würde ich vielleicht in der deutschen Szene nicht so übertreiben und es mit vier Sprachen umsetzen ^^ Ist doch total unnütze Arbeit. Deutsch/Englisch alleine reicht doch vollkommen aus.
    Gibt ja jedesmal Untertitel
    Und das Spiel hat nunmal internationale Handlungsorte, da hielt ich das eigentlich für eine ansprechende Idee.

Und an der Map werde ich wohl wirklich noch was machen müssen, mit der Zeit wird man einfach betriebsblind >_>

Wow, ich bin so erfreut, dass ich mich nicht mehr gepflegt ausdrücken kann:
    Voll Bombe, krasse Screens und super Liebe zum Detail!!!
    Dafür installiere ich mir extra wieder Windows, um das zu spielen. Aber hoffentlich in diesem Jahr und nicht in diesem Jahrzehnt.

Es ist sehr gut, endlich mal wieder ein Update zu sehen.
    Das Menü gefiel mir vorher und gefällt mir jetzt auch
    Zu deinem Winterscreen habe ich ja bereits was gesagt.
    Zu dem Dschungelscreen möchte ich ein paar Sachen loswerden.
    Was mir nicht gefällt, ist das "Gras" wo die Baumstämme und die Bäume vom Wald drauf sind. Die sieht so aufgeklatscht aus und zu eckig.
    Auch die Ranke an dem Haus links ist viel zu kontrastreich.

Wie sieht es mit einem allgemeine Status aus? Kannst du schon was dazu sagen?

Falls die lange Funkstille dadurch gebrochen werden könnte, indem irgend jemand sein Interesse am Projekt bekundet, mache ich das gern, denn mein Interesse hält nach wie vor an. Also überfriss dich bitte nicht zu Weihnachten und sprenge dich an Silvester nicht in die Luft, was soll denn sonst aus "Ascheregen" werden. (Ich verzichte mal auf Wortspiele zum Böllerunfall.)

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Falls die lange Funkstille dadurch gebrochen werden könnte, indem irgend jemand sein Interesse am Projekt bekundet, mache ich das gern, denn mein Interesse hält nach wie vor an. Also überfriss dich bitte nicht zu Weihnachten und sprenge dich an Silvester nicht in die Luft, was soll denn sonst aus "Ascheregen" werden. (Ich verzichte mal auf Wortspiele zum Böllerunfall.)
    Gut, dass du mich daran erinnerst, dass ich noch einen eigenen Thread hab... ich poste ja sonst nur noch im Screenthread^^
    Hier also mal die alten Dinger, falls man sie noch nicht gesehen hat:

The Isle of Atlas

The House of Atlas

Dream of a German Scientist

Also ja, nach einer kleinen sommerlichen Pause gehts jetzt in der kalten Jahreszeit wieder gut voran. Nebenbei hab ich den Untertitel des Spiels ersetzt, weil der voll mistig war und so (bzw. weil der irgendjemandem nicht gefallen hat... ja, ich meine dich, der du dich angesprochen fühlst!). Zum Ende des Jahres gibts dann vielleicht mal wieder einen Trailer, für ne Demo reichts leider aufgrund meiner Ansprüche noch immer nicht.

Den Screenshot aus dem Screenthread könntest du ohne schlechtes Gewissen über einen Doppelpost auch hier herein stellen ^^ Der ist es nämlich wert und sieht wirklich spitze aus

LG Mike

Also ich find die Screens wirklich klasse. Bis auf den 3. - aber die Sachen haben ja auch schon die Kollegen im Screenthread damals angesprochen.
    Schön, dass es auch wieder voran geht.
    Gibt es eigentlich schon Konzepte für ein Kampfsystem? Oder Menü?