Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: [2k3] Erzählungen vom Wolkenmeer: Ascheregen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ascheregen macht eine Wandlung durch: vom 320x240-2D-Iso zur 320x200-Sideview, vom Rollenspiel zum Adventure, von Baldurs Gate zu Sam and Max!
    Das Grundskript ist fast vollständig und wird ähnlich dem guen alten Scumm sein, an den Grafiken wird hier und da noch gefeilt. Als ersten Einblick in das kommende Spiel kann man auf dem folgenden Bidl eine Szene am Dock einer griechischen Insel sehen:

Diese Entwicklung hat allerdings zur Folge, dass sich der Erscheinungstermin um rund 2 Jahre nach hinten verschiebt. Ich hoffe dennoch auf euer Verständnis, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare.

Ich hoffe das ist ein Aprilscherz, es wäre wirklich unklug, wenn ein begnadeter Mapper wie du, auf einen Stil wechseln würde, der ohne jegliches Mapping auskommt. =3

edit:
    WTF! Was ist ein Walschlachtmesser? xD
    Würd ich gerne mal sehen, wie jemand mit nem Messer gegen einen Wal kämpft!

Geändert von Mnemonik (01.04.2009 um 18:11 Uhr)

Schade und ich hatte schon gehofft, du würdest Aschregen
    endlich canceln, um doch wieder an The Longest Journey
    weiter zu makern

Was wird eigentlich da raus?
    Noch in Arbeit?
    (sag bloß ja o.O)

Ansonsten:
    Ich mag TLJ immernoch mehr, auch wenn Ascheregen jetzt
    ein Adventure ist!

Außerdem RPG > Adventure

@Mnemonik
    Ich tippe mal darauf, das der Wal schon tot ist, wenn man mit
    dem Walschlachtmesser gegen ihn antritt ;P

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ascheregen macht eine Wandlung durch: vom 320x240-2D-Iso zur 320x200-Sideview, vom Rollenspiel zum Adventure, von Baldurs Gate zu Sam and Max!
    Das Grundskript ist fast vollständig und wird ähnlich dem guen alten Scumm sein, an den Grafiken wird hier und da noch gefeilt. Als ersten Einblick in das kommende Spiel kann man auf dem folgenden Bidl eine Szene am Dock einer griechischen Insel sehen:

Diese Entwicklung hat allerdings zur Folge, dass sich der Erscheinungstermin um rund 2 Jahre nach hinten verschiebt. Ich hoffe dennoch auf euer Verständnis, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare.
    Wärs nicht jpg gewesen, wärs wenigstens ein bisschen glaubhaft gewesen. xD

Zitat Zitat
    Ansonsten:
    Ich mag TLJ immernoch mehr, auch wenn Ascheregen jetzt
    ein Adventure ist!

Außerdem RPG > Adventure
    Dito.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Wärs nicht jpg gewesen, wärs wenigstens ein bisschen glaubhaft gewesen. xD
    Hey, das war ne ziemliche Arbeit ;___;
    JPEG wars nur, weil ich zu faul war, nach einem ordentlichen Screen des Trucks zu suchen. Das Scumm-Menü hab ich komplett neu gemacht, und das Bild von Christa entstammt noch der ganz frühen KS-Planungsphase, insofern also garnicht sooooo~ weit von der Realität entfernt.
    Aber gut, nächstes Jahr mach ich es dann wieder mit RTP.

Geändert von Ringlord (02.04.2009 um 16:56 Uhr)

Freu dich, denn ich gebe ein Kommentar ab *g*
    Mhm..zur Story sag ich nur eins: Tee °O° Super
    Sowas gefällt mir! Also..eigentlich weiß ich nicht so recht was ich schreiben soll, ich bin nicht sehr gut darin, meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen
    Die Dialoge sind gut geschrieben, wie man im Trailer sieht.
    Joar..viel Spaß noch =D

MfG
    goldenroy

Uiiii.
    Super Screens. Wunderschöner Stil.

Ich frage mich nur wieder ob du dir nicht zuviel vorgenommen hast. Aber gut, man ist gespannt.

Es lebt? Ich dachte, "Ascheregen" wäre dahingeschieden und dann erfreust du uns mit Bildern voller Detailleben (Ich mag den Schwung der Metallwände.) und einigen Zusätzen, die nicht nur von Grafikarbeit zeugen. Je mehr die Männchen mit Leben angereichert werden, desto lieber werde ich mich durch die Szenen klicken.
    Ertragreiche Sommerferien.

Nachwievor ein optisches Meisterwerk und immer noch ein klasse Beweis, dass man auch ohne Lichteffekte ein super stimmiges Spiel erstellen kann. Wunderbare Refmap Edits, keine Frage.

Mich würde mal interessieren wieviele Maps du ungefähr hast? Wenn du diese Information freigeben möchtest.

Ansonsten erfreut es mich, dass dein Mammutprojekt weiterläuft.

Zitat Zitat von faucon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur wieder ob du dir nicht zuviel vorgenommen hast. Aber gut, man ist gespannt.
    Hätte ich jetzt irgendein Über-KS oder 20 alternative Ende angekündigt, könnte ich die Aussage ja verstehen, aber so...

@Sushi
    Auf die 5. Nachkommastelle genau: 100. Und jetzt verrate mir, was du damit willst!

@real Troll
    Der Schwung in der Metallwand exisitert schon seit 2 Jahren, nur ist es bisher wohl nicht aufgefallen

Danke

@Sushi
    Auf die 5. Nachkommastelle genau: 100. Und jetzt verrate mir, was du damit willst!

Ich sitze relativ lange an Maps, damit die auch wirklich gut aussehen. Und bei dir hatte ich irgendwie immer das Gefühl, als schüttelst du die Maps nur so aus dem Ärmel. Das hatte mich beeindruckt!

Ugh, Neues...

Sicherlich erinnert ihr euch noch an den Screen vom alten Menü (oder auch nicht, ist ja schon Ewigkeiten her...):

Nun kam ich auf die folgenschwere Idee des Corporate Designs, was nun sowohl zu einer stilistischen Vereinfachung (Hell Yeah!), als auch zu einer kleinen Erweiterung geführt hat:

Unter dem Menüpunkt Notizen kann man dann nun z.B. unnützes Wissen wie die Gründung der Republik Ezo oder die Ereignisse der gescheiterten Oktoberrevolution nachlesen. Also alles Zeug, was einen beim Spielen eh kein Stück interessiert.

Außerdem gibts nun tolle Kapitelübergänge (ich behaupte das jetzt einfach mal, weil mich die Dinger eine Stunde meines Lebens gekostet haben >_>), hier ein unanimiertes Beispiel:

Bisher decken die Kapitelnamen 4 Sprachen ab, muss ja an meine internationale Vermarktbarkeit denken.

Und für die reinen Screenfetischisten:

Der bekannte, kalte und leblose Winter in Hakodate in der Republik Ezo, 1869.

Der indische Dschugel, Ausgrabung, Anfang 1914.

Und wie weit ist jetzt der Status? Ich hoffe, dieses Jahr(-zehnt?) noch die ersten 3 Kapitel (von 8 geplanten) fertig zukriegen und diese dementsprechend als Demo zu veröffentlichen. Bisher sieht es ganz gut aus.

Der hier gefällt mir am besten ^^ Sieht richtig, richtig realistisch aus. Was mich jetzt ein wenig stört ist, dass genau in der Mitte des Screens die Objekte so angeordnet sind, dass man einen großen Bogen um die ganzen Holzstämme machen muss, nur wegen dem Busch da, den ohnehin jemand zuerst weggeholzt hätte, wenn man schon Holz dort ablagert.

Den Winterscreen hab' ich ja im Screenthread schon "bewertet", also eigentlich lobgejodelt. Die anderen sehen alle grundsolide und sehr, sehr informativ aus. Der Kapitelübergang-Screen hat es mir, obwohl er sehr schlicht aussieht total angetan. Nur würde ich vielleicht in der deutschen Szene nicht so übertreiben und es mit vier Sprachen umsetzen ^^ Ist doch total unnütze Arbeit. Deutsch/Englisch alleine reicht doch vollkommen aus.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Nur würde ich vielleicht in der deutschen Szene nicht so übertreiben und es mit vier Sprachen umsetzen ^^ Ist doch total unnütze Arbeit. Deutsch/Englisch alleine reicht doch vollkommen aus.
    Gibt ja jedesmal Untertitel
    Und das Spiel hat nunmal internationale Handlungsorte, da hielt ich das eigentlich für eine ansprechende Idee.

Und an der Map werde ich wohl wirklich noch was machen müssen, mit der Zeit wird man einfach betriebsblind >_>

Wow, ich bin so erfreut, dass ich mich nicht mehr gepflegt ausdrücken kann:
    Voll Bombe, krasse Screens und super Liebe zum Detail!!!
    Dafür installiere ich mir extra wieder Windows, um das zu spielen. Aber hoffentlich in diesem Jahr und nicht in diesem Jahrzehnt.

Es ist sehr gut, endlich mal wieder ein Update zu sehen.
    Das Menü gefiel mir vorher und gefällt mir jetzt auch
    Zu deinem Winterscreen habe ich ja bereits was gesagt.
    Zu dem Dschungelscreen möchte ich ein paar Sachen loswerden.
    Was mir nicht gefällt, ist das "Gras" wo die Baumstämme und die Bäume vom Wald drauf sind. Die sieht so aufgeklatscht aus und zu eckig.
    Auch die Ranke an dem Haus links ist viel zu kontrastreich.

Wie sieht es mit einem allgemeine Status aus? Kannst du schon was dazu sagen?

Falls die lange Funkstille dadurch gebrochen werden könnte, indem irgend jemand sein Interesse am Projekt bekundet, mache ich das gern, denn mein Interesse hält nach wie vor an. Also überfriss dich bitte nicht zu Weihnachten und sprenge dich an Silvester nicht in die Luft, was soll denn sonst aus "Ascheregen" werden. (Ich verzichte mal auf Wortspiele zum Böllerunfall.)

Schande über mein Haupt, dass ich nach der langen Zeit ohne Post das Spiel geistig schon als gecancelt betrachtet hatte.

Es ist immer gut, wenn Projekte weiterlaufen!

The Lord of the Rings is alive! Bzw. sein Spiel!

Ganz hab' ich dir TLJ ja immer noch nicht verziehen, aber hauptsache IRGENDEIN Game von dir sieht die Hallen des Ruhms im Atelier (und auf anderen Seiten). Aber ich brauch' ja eh nicht schimpfen bin ja selbst auch immer im Zeit (das vor allem!)- und Motivationsmangel (das derzeit weniger).

Bleib dran

LG Mike