mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 302
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    NOW IS OFFICIALLY DAYLIGHT SAVING TIME!
    Die Zeitumstellung hat mir eine supertolle Stunde meines Lebens geraubt.
    Und 24./25. Oktober wird dann sicher ur fad, das würde passen...
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Und ha! Ich war schneller als Liferipper und hab die Zeit umgestellt, bevor er seinen traditionellen Beschwerdethread aufmachen konnte!
    Du, du Monster! O___O Das ist Tradition, genauso könnte man den QFRAT im Filmforum aufmachen, wenn's gerade um Batman geht...x__X

Und nicht meckern, einfach selber Threads eröffnen! ;P
    Aber vielleicht brauchen wir auch einfach nur nächstes Monat einen besonders tollen Mog, nachdem wir jetzt mal ohne einen (fürs QFRAT – der für die Taverne ist natürlich Spitze ) auskommen müssen. ^^'

@ FF: Falsch verlinkt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lieofomission.jpg 
Hits:	28 
Größe:	298,3 KB 
ID:	4475
    Aber nicht schlecht!
    Geändert von drunken monkey (30.03.2009 um 01:34 Uhr)

Mit gutem Beispiel vorangehen, eh? Ja, ich mach gerne mit, aber wenn alle Threads von zwei, drei Personen sind, ist das auch nicht sinnvoll. Wir müssen Leute darauf aufmerksam machen, mitzumachen. Das soll ja kein Gemecker sein, sondern eher ein Hinweis.

Eure "das Forum ist tot und früher war alles besser"-Diskussion gehört in einen extra Thread!11
    Das hat Tradition und so.

Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Eure "das Forum ist tot und früher war alles besser"-Diskussion gehört in einen extra Thread!11
    Das hat Tradition und so.
    Hier geht's ja nicht um nostalgisches Gewäsch sondern darum, was zu ändern. Aber wenn Du willst, mach den Thread auf.

Nene, das hab ich schon 1,2-mal gemacht ...das überlasse ich jetzt der Jugend. :P

Hier geht's ja nicht um nostalgisches Gewäsch sondern darum, was zu ändern. Aber wenn Du willst, mach den Thread auf.
    Ich glaube, ich weiß jetzt schon, wie der Thread verlaufen wird:

1. Beitrag: Sinnloser Spam
    2. Beitrag: Ausführliches Widerlegen aller aufgeführten Thesen
    3. Beitrag: Eigentlich der gleiche Inhalt wie der 2., nur nochmal anders formuliert
    4. Beitrag: Sinnloser Spam
    5. Beitrag: Sinnloser Spam
    6. Beitrag: Sinnloser Spam
    7. Beitrag: Siehe 3. Beitrag
    8. Beitrag: Ein großes "Dito!" unter den zitierten Eröffnungspost
    9. Beitrag: Der verzweifelte Versuch einer Person, beiden Positionen Recht zu geben
    ...
    Wiederholen der Beiträge von 1-9, danach unregelmäßige Abfolge
    ...
    xx. Beitrag: Soheil äußert sich dazu, und sagt das, was er zu sagen hat
    ...
    2-5 Beiträge später ist der Thread geschlossen oder wird nicht mehr beachtet.

Ergebnis: Es gibt keins.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    Da ist die Reihenfolge inzwischen ein wenig anders. Soheil ist inzwischen so selten online, dass er dann am Ende nach 5 Tagen in den geschlossenen Thread postet

Bäääh, ich hab mir irgendne Krankheit eingefangen am Wochenende. Mir ist total schlecht und mein Kopf ist ein riesiger Haufen Matsch. Naja, muss ich wenigstens nicht zum Praktikum, da hab ich schon keine Lust mehr drauf. Und bald sind Ferien, fuck yeah.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    @ FF: Falsch verlinkt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lieofomission.jpg 
Hits:	28 
Größe:	298,3 KB 
ID:	4475
    Aber nicht schlecht!
    Ich weiss hatte aber irgendwie keine lust das wieder zu richten xD

Guten Morgen QFRAT,

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Simple Antwort : Aiu
    Nur Spaß, aber ich vermute trotzdem, dass viele User sich einfach nicht mehr trauen. Wehe man macht ne Spamaktion ohne, dass der Staff mitwirkt, dann biste schnell weg vom Fenster. (Wait aber der Glühbirnen-Thread wurde doch von...wait ne mq hat ihn aufgemacht...) Aber hey, so macht keiner Unruhe
    Du kannst gerne Versuchen ein paar Actionen zu starten und wärst sogar relativ erfolgreich damit, da keiner was gegen sagen würde, von daher nur zu. Doch der Großteil der User muss selbst im QFRAT einen Thread mit Niveau eröffnen, wenn dieser länger als 30 min. offen sein soll. ~Mad World
    Die Frage ist doch, warum nur noch Spamaktionen durchgeführt werden. Ist der User an sich so degeneriert, dass er nur noch Einzeiler produzieren kann und Bilder oder Youtube Videos einstellen kann?

Ich habe mich früher wirklich gerne hier rumgetrieben. Aber es ist wirklich so, dass ernsthafte Diskussionen in anderen Bereichen des MMX stattfinden. Ich finde das wirklich schade. Genauso Schade finde ich die Konsumhaltung. Wer macht denn tatsächlich noch etwas Kreatives?

Und mir kann keiner erzählen, dass es an der fiesen Herrschaft des Staffs liegt, dass man nichts Neues ausprobiert. Aber wieviele Spamthreads braucht das Forum denn noch?
    Letztendlich sind das auch nur Threads, wo es nicht darum geht, einen sinnvollen Beitrag zu leisten, sondern sich Postingcounter zu erhöhen. Ich würde mir mehr Interaktion unter den Usern wünschen, schon damit eben nicht immer die gleichen Leute Themen anschieben müssen.

Mit gutem Beispiel vorangehen, eh? Ja, ich mach gerne mit, aber wenn alle Threads von zwei, drei Personen sind, ist das auch nicht sinnvoll. Wir müssen Leute darauf aufmerksam machen, mitzumachen. Das soll ja kein Gemecker sein, sondern eher ein Hinweis.
    Auch wenn ich das Wort hasse, DITO!
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich weiß jetzt schon, wie der Thread verlaufen wird:

1. Beitrag: Sinnloser Spam
    2. Beitrag: Ausführliches Widerlegen aller aufgeführten Thesen
    3. Beitrag: Eigentlich der gleiche Inhalt wie der 2., nur nochmal anders formuliert
    4. Beitrag: Sinnloser Spam
    5. Beitrag: Sinnloser Spam
    6. Beitrag: Sinnloser Spam
    7. Beitrag: Siehe 3. Beitrag
    8. Beitrag: Ein großes "Dito!" unter den zitierten Eröffnungspost
    9. Beitrag: Der verzweifelte Versuch einer Person, beiden Positionen Recht zu geben
    ...
    Wiederholen der Beiträge von 1-9, danach unregelmäßige Abfolge
    ...
    ...
    2-5 Beiträge später ist der Thread geschlossen oder wird nicht mehr beachtet.

Ergebnis: Es gibt keins.
    Muss man aber auch nicht unbedingt. Es kann auch mal ohne Ergebnis gehen. Lieber so, als wenn gar nichts geht und alle darauf warten, dass etwas passiert.

Das beste Beispiel ist die Mogwahl für mich. Früher war das ein absolutes Highlight. Ich habe dem Ereignis immer entgegen gefiebert und mich darauf gefreut.
    Heute läuft sie so nebenher mit. Die Aktivität lässt extrem nach. Ich kann die aufgestellten Kandidaten auch gut verstehen, wenn sie sich bei ihren Wahlkämpfen nicht mehr so viel Mühe machen. Für wen auch? Es plätschert halt alles so or sich hin.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Guten Morgen QFRAT,

Die Frage ist doch, warum nur noch Spamaktionen durchgeführt werden. Ist der User an sich so degeneriert, dass er nur noch Einzeiler produzieren kann und Bilder oder Youtube Videos einstellen kann?
    Was sollte denn sonst noch gemacht werden ? Wir sind in einem OT Forum
    Wie gesagt die meisten Sachen sind schon durchgekaut und wenn es ein zweites Mal aufgemacht wird, wird gesagt "benutz die Suchfunktion". Außerdem haben wir noch große OT Bereiche wie LIfestyle, Schüler & Studenten und Politik. Alles, was dazu nicht passt kommt halt in den Sumpf und damit hat sich die Sache auch erledigt. Selbst zu "was läuft heut gutes im TV?" gibts nen Thread iwo. Über was willste denn noch in einem durchgefilterten OT Forum reden, außer iwas sinnloses, aber geiles wie halt Beipackzettel

Zitat Zitat
    Das beste Beispiel ist die Mogwahl für mich. Früher war das ein absolutes Highlight. Ich habe dem Ereignis immer entgegen gefiebert und mich darauf gefreut.
    Heute läuft sie so nebenher mit. Die Aktivität lässt extrem nach. Ich kann die aufgestellten Kandidaten auch gut verstehen, wenn sie sich bei ihren Wahlkämpfen nicht mehr so viel Mühe machen. Für wen auch? Es plätschert halt alles so or sich hin.
    Hängt größtenteils mit der relativ geringen Anzahl der Neuuser zusammen würd ich meinen. Jeden Monat kommen im Grunde nur noch die gleichen und wenn man sich mal die Liste mit den Mogeratoren des ganzen Jahren ansicht rate ich mal, dass mehr als die hälfte im Jahr davor schon war oder gar 2 mal im selbigen dran war.

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Was sollte denn sonst noch gemacht werden ? Wir sind in einem OT Forum
    Wie gesagt die meisten Sachen sind schon durchgekaut und wenn es ein zweites Mal aufgemacht wird, wird gesagt "benutz die Suchfunktion". Außerdem haben wir noch große OT Bereiche wie LIfestyle, Schüler & Studenten und Politik. Alles, was dazu nicht passt kommt halt in den Sumpf und damit hat sich die Sache auch erledigt. Selbst zu "was läuft heut gutes im TV?" gibts nen Thread iwo. Über was willste denn noch in einem durchgefilterten OT Forum reden, außer iwas sinnloses, aber geiles wie halt Beipackzettel
    Diese großen OT-Bereich sind gewissermaßen das Problem. Ein Forum, das off topic ist, funktioniert nur dann, wenn es ein definiertes Topic gibt, und man danach selektieren kann. Wenn es für alles mögliche Foren einrichtet, die jedes mögliche Topic abdecken, dann gibt es halt nichts mehr, was wirklich off topic ist.
    Den Kurs, den das Forum die letzten Jahre genommen hat, und an dem ich natürlich nicht ganz unschuldig bin, hat den OT-Foren gewissermaßen den Nährboden genommen. Bei Gamesweb gab es damals ja zum Beispiel nur sehr wenige Foren, die nicht irgendeiner Community zugehörig waren, außer den Foren wie Bugs, News, etc. eigentlich nur das G&W und da war demnach einfach mal alles drin. Wenn man so ein Forum dann in alle nur denkbaren Bereiche splittet, dann ist es nur die logische Konsequenz, daß nichts mehr übrig bleibt, um allgemeine OT-Foren zu füllen.

Klar, daß man diese Foren jetzt nicht mehr alle auflösen kann, aber über eine Reduzierung nachzudenken ist vielleicht nicht falsch. Zusammenlegen diverser Foren, die zwar ein wenig aktiv sind, aber nicht besonders stark, zu größeren Foren mit breiterer Thematik, die dafür hinterher sehr aktiv sind, würde helfen. Und Pseudo-OT-Foren könnte man eventuell zerlegen und darauf hoffen, daß sie in den richtigen OT-Foren weiter funktionieren. Das Lifestyle-Forum ist zum Beispiel ein gutes Beispiel dafür, finde ich: die Threads, die es dort gibt, sind wie geschaffen für das QFRAT (oder auch die Taverne, bzw. sonstige OT-Foren).

Hier liegt's an den Admins und Webmastern, mal darüber nachzudenken, inwiefern man so etwas wirklich durchziehen sollte. Die Jam Session hat ja zumindest gezeigt, daß die Mehrheit der User auch einer Reduzierung der vielen MX-Foren positiv gegenübersteht — und den Staff würde es auch ein wenig verkleinern und somit den Moderatoren der Foren etwas mehr in ihrem Job geben. Denn viel moderiert werden muß in den meisten Foren zur Zeit ja nicht.

Pro Zusammenlegen von Foren. Vorallem so Foren wie "Politik, Glaube und Wissenschaft" oder "Lifestyle" haben meistens nur 3-4 aktive Threads pro Zeit. Wenn die Themen einfach in nem' allgemeinen Off Topic Forum wären, würds nicht wirklich unübersichtlicher werden und die Threads wären wahrscheinlich aktiver. Der ganze Technik bereich ist auch ziemlich inaktiv und könnte ebenso einfach aus einem Forum bestehen.

Naja, wenns nach mir ginge, gäbe es hier insgesamt nur 5-6 Foren. Finds auch irgendwie doof, dass es mit Sumpf, Qfrat und Taverne 3 verschieden OT-Foren gibt. Aber ich glaube, da gäbe es Proteste, wenn man die Zusammenlegen würde. Ich würds super finden.

Würd ich auch! Pro "versumpfte QFRAT-Taverne"
    Wir sollten endlich aufhören mit diesem Schubladensystem im MMX. Es ist auch ziemlich dämlich, wenn man sich mehrere Bereiche im Forum ansehen will. So muss man immer auf die Startseite, runterscrollen Forum anklicken. Forum ansehen, Beiträge lesen ggf. posten und dann ganz von vorne. Ist iwie auch doof :/
    Mit zB 10 Foren/Bereichen/whatever, die aber größer sind wäre es auch imo viel übersichtlicher, nur halt auf eine andere Weise. Man hätte all die Threads auf einem Blick, anstatt nur Bereiche, die man einzeln anklicken muss. Nichts gegen das jetzige System, aber dann können wir das Forum QFRAT doch gleich schließen und in die Taverne verschieben oder den Sumpf, denn die sind im Moment sogar aktiver glaub ich.

Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
    Pro Zusammenlegen von Foren. Vorallem so Foren wie "Politik, Glaube und Wissenschaft" oder "Lifestyle" haben meistens nur 3-4 aktive Threads pro Zeit. Wenn die Themen einfach in nem' allgemeinen Off Topic Forum wären, würds nicht wirklich unübersichtlicher werden und die Threads wären wahrscheinlich aktiver. Der ganze Technik bereich ist auch ziemlich inaktiv und könnte ebenso einfach aus einem Forum bestehen.
    Sehe ich ähnlich. Wobei man zumindest beim Politikforum sagen muß, daß das eine andere Grundlage hat als die anderen Pseudo-OTs. Das Wort "Debattierclub" ist gefallen. Da sind die Beiträge oft länger, fundamentierter als in anderen Foren. Ich denke, das würde verloren gehen, wenn man es in ein anderes Forum integrieren würde.

Zitat Zitat
    Naja, wenns nach mir ginge, gäbe es hier insgesamt nur 5-6 Foren. Finds auch irgendwie doof, dass es mit Sumpf, Qfrat und Taverne 3 verschieden OT-Foren gibt. Aber ich glaube, da gäbe es Proteste, wenn man die Zusammenlegen würde. Ich würds super finden.
    Na ja, QFRAT und Taverne sind beide Netzwerkseiten zugehörig. Das ist in dem Fall Sache der Webmaster. Und für große Communities finde ich es auch in Ordnung, wenn es da ein OT gibt. Gerade für Neulinge, die sich noch nicht im ganzen Verbund auskennen, ist es eine brauchbare Anlaufstelle, um mal ein wenig out of the box zu posten. Wobei das QFRAT natürlich gewissermaßen als globales OT fungiert, muß man sagen.

Den Sumpf könnte man natürlich getrost irgendwo mit reinpacken. Dann wäre das Emo-Geheule wenigstens nicht in einem Forum konzentriert.

Sehe ich ähnlich. Wobei man zumindest beim Politikforum sagen muß, daß das eine andere Grundlage hat als die anderen Pseudo-OTs. Das Wort "Debattierclub" ist gefallen. Da sind die Beiträge oft länger, fundamentierter als in anderen Foren. Ich denke, das würde verloren gehen, wenn man es in ein anderes Forum integrieren würde.
    Jo, das Problem kam mir auch in Kopf. Wäre wirklich ein wenig Schade, wenn die Qualität bei sowas drauf gehen würde. Und die ist da wirklich ziemlich hoch.

Zitat Zitat
    Na ja, QFRAT und Taverne sind beide Netzwerkseiten zugehörig. Das ist in dem Fall Sache der Webmaster. Und für große Communities finde ich es auch in Ordnung, wenn es da ein OT gibt. Gerade für Neulinge, die sich noch nicht im ganzen Verbund auskennen, ist es eine brauchbare Anlaufstelle, um mal ein wenig out of the box zu posten. Wobei das QFRAT natürlich gewissermaßen als globales OT fungiert, muß man sagen.

Den Sumpf könnte man natürlich getrost irgendwo mit reinpacken. Dann wäre das Emo-Geheule wenigstens nicht in einem Forum konzentriert.
    Jo, war auch kein wirklich ernsthafter Vorschlag von mir, weil mir klar ist, dass das nie im Leben passieren wird. Ich würds zB auch toll finden, ein einzelnes Forum zu haben, dass "Unterhaltung/Kunst" oder so heißt, wo Literatur, Filme, Serien, Musik etc alles behandelt wird. Aber auch hier gibt es das Problem, dass das Musikforum nun auch ne' eigene Seite hat.

Bah, mir ist immernoch übel. ;_;

Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
    Jo, war auch kein wirklich ernsthafter Vorschlag von mir, weil mir klar ist, dass das nie im Leben passieren wird. Ich würds zB auch toll finden, ein einzelnes Forum zu haben, dass "Unterhaltung/Kunst" oder so heißt, wo Literatur, Filme, Serien, Musik etc alles behandelt wird. Aber auch hier gibt es das Problem, dass das Musikforum nun auch ne' eigene Seite hat.
    Ja, so ein allgemeines Forum für Unterhaltungsmedien aller Art fände ich auch nicht schlecht. Musikforum steht in dem Fall natürlich wegen Stereology außen vor. Aber Literatur (was eh nicht sehr aktiv ist) könnte mMn. auch beim Film mit rein. Oder auch in ein OT-Forum.

Zitat Zitat
    Bah, mir ist immernoch übel. ;_;
    ;_;
    Hab mal gehört Salzwasser trinken soll helfen.

Also wären wir praktisch wieder am Anfang ^^"
    Ich glaub nicht, dass sich da was groß ändern lässt. Vielleicht müssen wir es einfach nur so hinnehmen, dass der QFRAT langsam, aber sicher ausstirbt :/

btw. oh my fuckin´ whore !
    check this out !
    http://www.youtube.com/watch?v=P2ZFA4me4iw
    Ich liebe Mega64

Diese großen OT-Bereich sind gewissermaßen das Problem.
    Sehe ich überhaupt nicht so.
    Hier stellt sich ja kein Mod hin und sagt "Ey, wir haben ein XYZ-Forum. Diskutiert dort." oder schiebt gar den Thread hin (vielleicht mal abgesehen von zu speziellen Themen). Theoretisch steht es also jedem frei, ein Thema zu einem Film zum Beispiel hier aufzumachen oder im Filmforum - oder gar in beiden.
    Letzeres hätte den Vorteil, dass man wirklich verschiedene Gesprächspartner hat.

Vermischung der Community in allen Ehren, aber nicht jeder hält sich nun mal in jedem Forum auf - und ich denke auch nicht, dass man dazu durch Abspeckung gewissermaßen gezwungen werden muss.

Ich habe mich damals zum Beispiel für ein Lifestyleforum eingesetzt, weil ich mich dort über gewisse Themen ungestörter unterhalten konnte, als man es nunmal hier kann. Eine gewisse Abgrenzung schafft halt auch gleich eine ganz andere Atmosphäre (und für mich in dem Fall eine angenehmere). Heißt ja nicht, dass man sich hier weniger über Nager zum Beispiel unterhalten darf.

Und wer sich dann auch noch für eine Abspeckung einsetzt, weil er (oh my goddes) ja einmal mehr über die Scrollleiste seiner Maus huschen muss... oh please. Wenn ihr mal was unübersichtliches wollt, dann matscht doch wirklich alles in ein Forum und stellt am besten noch die Baumstruktur ein...

Stichworte