Eh? Tust Du mir den Gefallen und liest Dir mal durch, was ich eigentlich geschrieben habe? Warte mal, ich mache es mal deutlich:
Oh, ich merke gerade, im dritten Absatz habe ich ähnliches nochmal erwähnt:Zitat von Meine erleuchtete Wenigkeit
Und wenn ich in knapp neun Jahren Forentätigkeit (übrigens inklusive Admin- und QFRAT-Modposten) etwas gelernt habe, dann wohl folgendes:Zitat
1. Dieses Forum lebt und bewegt sich mit seinen aktuellen Usern. Es wechselt seine Stimmung/Atmosphäre öfter als andere ihre Unterhosen - und bleibt faszinierender Weise trotzdem immer dasselbe QFRAT. (Und teilweise sogar mit denselben Usern... seit Jahren).
2. Es gibt immer Leute, die irgendwas ändern wollen, wenn sie den Stimmungswandel mal gemerkt haben, weil sie gleichzeitig nicht merken, dass es trotzdem noch dasselbe ist.
Und weißte was: Ich bin trotzdem immer noch gerne hier...![]()
Vivi, Du hast natürlich absolut Recht, wenn Du sagst, daß das Forum mit den Usern steht und fällt und daher genau genommen immer noch das gleiche ist, das es vor Jahren schon war. Und wenn man nicht ganz gerne hier wäre, dann wären sicherlich auch viele schon nicht mehr hier.
Aber dennoch ist es in letzter Zeit stark auffällig, daß zum Beispiel das QFRAT nur noch aus diesen Endlos-Threads bestanden hat. Das gab es in den fast neun Jahren, die ich hier bin, eigentlich vorher nie so extrem. Natürlich konnte man hier immer noch seinen Spaß haben, indem man eben zum Beispiel ins QFRAT.QFRAT geschrieben hat, da war ja auch eigentlich immer noch alles beim alten, aber ich finde einfach, daß auch eine erhöhte Fluktuation von neuen Themen positiv auf das ganze Forum wirken würde.
Und ich sehe auch kein Problem, wenn man das mal anspricht oder versucht, etwas zu ändern. Immer wieder wird gesagt, daß man sich mit der Zeit dran gewöhnt, daß sich doch nichts ändert und dann auch nicht mehr groß Alarm schlägt. Na ja, ich bin mittlerweile auch schon ein ganzes Weilchen hier und ich schlage immer noch gerne Alarm oder versuche, was zu ändern und möchte nicht alles hinnehmen. Vielleicht bringt's ja doch was.
Die letzten beiden Tage haben ja gezeigt, daß auch neue Threads hier gemacht werden können und daß das ganze durchaus positiv wirkt. Und ich werde weitermachen und versuchen, jeden Tag irgendwie einen potentiell guten Thread fürs QFRAT aus dem Ärmel zu ziehen, bis genug Leute aufspringen und sich die Stagnation gelöst hat. Mal sehen, ob mir für heute noch ein guter einfällt. ^^
Und völlig abgesehen davon, daß man natürlich auch hier einen Thread zu einem Film aufmachen kann, und sich nicht aufs Filmforum verlassen muß (was natürlich das gute an einem OT-Forum ist), finde ich trotzdem, daß wir zu viele Foren haben, die nicht wirklich aktiv sind. Oder anders gesagt: zu wenig User für die Masse an OT-Kategorien, die wir anbieten. Die Statistik sagt, daß wir nur knapp 2000 aktive User haben und das ist gar nicht so viel, vergleichen mit anderen Foren.
Boah Alex XD
STOP MAKING ME SEARCHING FOR OLD FREDS!
Aber doch, solche Aussagen gab es schon vor drei Jahren Klickibunti
Oh, oder auch so "lustige" Aktionen von mir selber, um die Spamgeschwindigkeit im QFRAT.QFRAT einzudämmen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93140 (Spannend wird es dann ab Seite 4- aber ich hab drunken monkey heute ganz dolle lieb!!!)
Na ja, auch ich werde alt und vielleicht auch mal ruhiger und freue mich heute lieber über meine neu erworbenen Birkenstock. (Und wehe, die Lästermäuler gehen auf. Birkenstock laufen sich sooooo geil! Ich hab den Gutschein seit meinem Geburtstag im letzten Jahr und habe mich heute wie eine Schneekönigin gefreut, den endlich (mit der aktuellen Kollektion) einzulösen und damit gerade rumzulaufen!!!)
Eh, back to topic: Ich will ja auch nicht behaupten, dass es unsinnvoll wäre etwas gegen einen Zustand zu tun, dem man nichts abgewinnen kann bis schlimmer und finde es auch gut, wenn dann welche einfach aktiv werden.
Nur... this is and will always be... QFRAT.![]()
![]()
Holt die coolen Leute zurück, die man einst hier rausgeekelt hat und lasst die coolen Leute da, die neu dazu gekommen sind.
random thought: Ich hasse hasse HASSE "Raubkopierer sind Verbrecher"-Spots auf meinen DVDs. damit werde ich dafür bestraft, das Original zu kaufen >_>
http://www.youtube.com/watch?v=7LfBiceVofw
lol Kind auf LSD.
Ich rechne inzwischen relativ sicher damit, daß in näherer Zukunft irgendeine gesetzliche Regelung kommen wird, die der ganzen Sache — in welcher Form auch immer — einen Riegel vorschiebt. Ich glaube zwar nicht, daß ein komplettes Verbot durchkommen wird, aber so eine Zwischenlösung, wie daß alle Ab-18-Spiele automatisch als indiziert gelten und somit de facto aus dem öffentlichen Handel verschwinden, könnte ich mir gut vorstellen.
Bin ich hier irgendwie der einzige, der irgendwelche Parallelen zum Film zu Beginn des 20. Jahrhunderts sieht? Der wurde doch damals genau so verteufelt und hat sich mittlerweile zu einem etablierten Medium entwickelt. Die nächsten Schritte, die dementsprechend nun bald folgen müssten, sind die Diskussionen um den Kunstgehalt von Spielen.![]()
Die Diskussion ist schon lange entfacht worden
Sind Computerspiele „Kulturgüter“ oder handelt es sich hierbei um „Schund“?
Deutscher Computerspielepreis: Computerspiele sind nicht mehr nur Wirtschaftsgut, sondern auch Kulturgut
Streitfall Computerspiele: Computerspiele zwischen kultureller Bildung, Kunstfreiheit und Jugendschutz (e-book)
Ach Himmel, jetzt hab ich Neros Post das erste Mal im RPG-Ring-Design gesehen und der unsichtbare Text war da mehr als sichtbar. Hat nicht ganz die Wirkung gehabt …
Übrigens werd ich wieder Admin.
Womit mein Kontingent an Aprilscherz erfüllt wäre.
Und jetzt erst mal Frühstück machen.