Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
Pro Zusammenlegen von Foren. Vorallem so Foren wie "Politik, Glaube und Wissenschaft" oder "Lifestyle" haben meistens nur 3-4 aktive Threads pro Zeit. Wenn die Themen einfach in nem' allgemeinen Off Topic Forum wären, würds nicht wirklich unübersichtlicher werden und die Threads wären wahrscheinlich aktiver. Der ganze Technik bereich ist auch ziemlich inaktiv und könnte ebenso einfach aus einem Forum bestehen.
Sehe ich ähnlich. Wobei man zumindest beim Politikforum sagen muß, daß das eine andere Grundlage hat als die anderen Pseudo-OTs. Das Wort "Debattierclub" ist gefallen. Da sind die Beiträge oft länger, fundamentierter als in anderen Foren. Ich denke, das würde verloren gehen, wenn man es in ein anderes Forum integrieren würde.

Zitat Zitat
Naja, wenns nach mir ginge, gäbe es hier insgesamt nur 5-6 Foren. Finds auch irgendwie doof, dass es mit Sumpf, Qfrat und Taverne 3 verschieden OT-Foren gibt. Aber ich glaube, da gäbe es Proteste, wenn man die Zusammenlegen würde. Ich würds super finden.
Na ja, QFRAT und Taverne sind beide Netzwerkseiten zugehörig. Das ist in dem Fall Sache der Webmaster. Und für große Communities finde ich es auch in Ordnung, wenn es da ein OT gibt. Gerade für Neulinge, die sich noch nicht im ganzen Verbund auskennen, ist es eine brauchbare Anlaufstelle, um mal ein wenig out of the box zu posten. Wobei das QFRAT natürlich gewissermaßen als globales OT fungiert, muß man sagen.

Den Sumpf könnte man natürlich getrost irgendwo mit reinpacken. Dann wäre das Emo-Geheule wenigstens nicht in einem Forum konzentriert.