Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Das glaube ich kaum. Die FNC-Reihe ist ein riesiges Projekt, das über viele Jahre laufen soll, nicht einfach nur der nächste Teil der FF-Serie. Allein VersusXIII wird wohl schon den Umfang eines Hauptteils haben, AgitoXIII wird sich wohl auch mit Spielen wie Crisis Core messen können. Warum sollte SE jetzt schon für einen Nachfolger vorplanen, wenn es noch langfristig mit der FFXIII-Serie beschäftigt ist?
Ich denke, die nächste Neuankündigung mit dem Namen Final Fantasy wird entweder ein Online-Titel sein (evtl. XIV) oder zu FFXIII gehören. Aber der nächste "richtige" Teil der Hauptserie wird sicher noch länger auf sich warten lassen.
Du hast aber schon mitbekommen, dass es mehrere Entwicklerteams bei SE gibt, oder? Warum sollte die FNC auf ein mögliches FF14 Einfluss nehmen? Hat ein Dissidia oder ein CrisisCore Einfluss auf FF13 genommen? Das sind zwei völlig verschiedene Stiefel. Es wird einfach ein Entwicklerteam auf FF14 angesetzt und das wird bestimmt schon daran arbeiten.

Zitat Zitat von Diomedes
Lieber von Prozentangaben und Wahrscheinlichkeitsrechnungen? Also ich finde es besser, selbst Einfluss auf sowas nehmen zu können, als nur auf gut Glück hoffen zu müssen. Und wie schon gesagt ist es noch abzuwarten, ob so etwas überhaupt im fertigen Spiel enthalten sein wird.
Wobei man noch nicht einmal weiß, ob trotz dieses "wir kämpfen stylish"-Systems nicht dennoch Prozentangaben und Wahrscheinlichkeitsrechnungen wie in FF12 vorhanden sind. SE ist neuerdings Fan davon, warum sollte FF13 hier eine Ausnahme bilden?

Zitat Zitat von Diomedes
My, wie sehr musst du erst VersusXIII hassen, wenns irgendwann mal rauskommt?
Ich hasse es nicht, es geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei.

Zitat Zitat von Diomedes
Nun lass mal die Kirche im Dorf, mit FFXIII selbst hat Nomura nämlich fast nichts zu schaffen, und mit dem Kampfsystem noch am allerwenigsten. Man kann ihm ja wirklich vieles vorwerfen, aber für solche Anschuldigungen steht er in der Hierarchie einfach (noch) nicht hoch genug, beim Hauptteil sowieso nicht. Ich finde auch, dass der Verdacht der Coolness-Corruption bei FFXIII nicht unbedingt berechtigt ist. Die Charaktere machen bisweilen einen anständigen und vor allem abwechslungsreichen, bunten Eindruck (im Gegensatz zur Boygroup von VersusXIII), die Welt scheint neben high-tech Metropolen auch noch genügend Abwechslung zu bieten, und die Kampfsequenzen sind... naja, eben etwas anders als sonst. Aber den Vergleich zu Matrix oder AC würde ich noch nicht ziehen. ^^
Das weißt du so genau, weil du Insiderwissen über die verteilten Aufgaben bei SE besitzt, oder? Ich habe im Übrigen nie abgestritten, dass FF13 in der Hinsicht immer noch abwechslungsreicher als ein VersusXIII daherkommt (wobei man selbst da noch überhaupt nichts Konkretes weiß) - aber wem der typische Nomura-Touch beim Kampfsystem nicht auffällt, sorry. Der Kerl hats einfach unheimlich mit ewig langen Herumhüpfkombos und der Schwerkraft trotzenden Spezialmoves - wenn man es schon nicht seit Advent Children mitbekommen hat, dann spätestens seit Dissidia.