Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ich hätte also nichts dagegen, wenn sie schon jetzt wenigstens sagen würden, dass bereits an einem FFXIV gearbeitet wird. Und dass dem so ist, davon bin ich eigentlich überzeugt. XIII nähert sich der Fertigstellung und wenn ein neuer Teil erscheint fangen die nie bei Null an sondern haben schon wieder einigen Kram für den nächsten vorbereitet.
Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass zumindest schon die groben Vorstellungen für ein FF14 zusammengetragen werden und man da schon an ersten Entwürfen arbeitet - wenn nicht sogar schon mehr.

Zitat Zitat von Enkidu
Und dann gibt es ja noch das neue MMORPG von Square Enix, welches mit Crystal Tools entwickelt wurde. Wäre zumindest denkbar, dass das das nächste Final Fantasy wird.
Bitte nicht. Ich weiß, FF11 mag für manche ein tolles Spiel sein, aber für viele ist es trotzdem irgendwie ein großer "Riss" im Verlauf der Hauptreihe - für mich ist das zumindest so. Ich bin kein Freund von MMORPGs, spiele lieber für mich allein. Ich möchte nicht noch einen Hauptteil der Reihe als MMORPG haben. Meinetwegen können sie noch zig MMORPGs machen, solange es kein direkter Hauptteil der FF-Reihe mehr ist. Gerne Spinoffs/Sequels/whatever, aber bitte keine Hauptteil mehr.