Kann ich nur unterstreichen. So sind eben Snow und dieser Gadou für mich. Die würd ich gerade noch in die Party nehmen, wenn es wirklich durch ihre Stats oder Limits unausweichbar ist, aber wirklich zufrieden bin ich mit der Party nicht.Zitat
Kann ich nur unterstreichen. So sind eben Snow und dieser Gadou für mich. Die würd ich gerade noch in die Party nehmen, wenn es wirklich durch ihre Stats oder Limits unausweichbar ist, aber wirklich zufrieden bin ich mit der Party nicht.Zitat
Manchmal wundere ich mich aber wirklich, dass sie nicht mehr Hauptspiele ihrer großen Marken raushauen. Ist ja gut, dass sie es nicht so übertreiben wie Namco Bandai & Co, aber najo. Stattdessen dann für 90 Millionen so einen Saftladen wie Eidos weit über Marktwert kaufen. Für das Geld hätten sie eigentlich auch schon Final Fantasy XIV und XV finanzieren können und hätten sogar noch etwas fürs Marketing übrig gehabt ^^
Dass Microsoft finanziell etwas nachgeholfen und Anreize geliefert haben könnte, okay, das ist eine Sache. Aber nur weil sie Geld haben heißt das noch lange nicht, dass sie leichtfertig bereitwillig Millionensummen an Entwickler zahlen. Soll heißen, dass ein ganzes Spiel dieser Größenordnung nie und nimmer irgendwie "vorfinanziert" worden ist (wir sprechen hier von so ca. 20 bis 30 Mio. USD), geschweigedenn irgendwie Verkaufszahlen im Voraus bezahlt wurden. Das ist nur Zeugnis der Verblendung und Verwirrtheit von Barbatos :P
Nebenbei bemerkt, ich bin ehrlich zu mir, und denke trotzdem, dass es letztenendes immer die Entscheidung der Entwicklerfirma selbst ist, für welche Plattform sie Spiele machen. Und da kann es schon ein wesentlicher Faktor sein, dass eine Konsole über ein Jahr eher bereit steht mit Development Kits usw.
Warum meinst du, hätte das dann die Wii sein müssen? Die erschien doch fast zeitgleich mit der PS3.
Ich finde von den dreien Rebro am besten. Ich mag ihre Klamotten und ne etwas asiatisch aussehende Frau hatten wir so ja auch noch nicht afair. Von Gadou bin ich ein wenig enttäuscht, weil ich ihn mir nach den Trailerbeschreibungen ganz anders, nämlich viel cooler vorgestellt habe. Sogar das Porträt, welches dieser Fan angefertigt hat, sah viel besser aus als Gadou jetzt, hehe. Ich dachte er hätte ein markanteres Gesicht und wäre nicht so ein Haudrauf-Typ. Aber najo, noch wissen wir ja nicht, welche Rolle die drei spielen werden und ob sie überhaupt dauerhaft in der Party bleiben.
Was die übrigen Charaktere angeht bin ich schon ziemlich zufrieden. Ich mag Lightning, Vanille und Snow. Bei Sazh oder wie er noch gleich hieß überleg ich mir das noch ^^ Aber ist jetzt auch nicht so, dass mich einer von denen überdurchschnittlich stark begeistert. Ich hoffe, es kommt noch die ein oder andere krasse Figur hinzu. Bis jetzt fehlt ein echter crazy-awesome Badass-Charakter.
Wir werden sehen -_^
Siehe aktuelle Verkaufszahlen schonmal als Indikator. Weltweit könnten es so um die 700.000 werden, und das ist so schlecht für ein Star Ocean nun auch nicht. Dazu kommt noch, dass das Spiel für viele Japaner selbst ein Kaufgrund für die 360 ist. Dann dürfte bei der Unterstützung der Plattform von Square Enix mit RPGs auch bei den letzten ankommen, dass sich gegenüber der vergangenen Konsolengeneration etwas geändert hat.
Also von mir aus könnte es ruhig so weitergehen - dann brauch ich nämlich keine 400 € für eine PS3 ausgeben, weil es darauf sowieso keine Spiele gibt, die ich zocken möchte *g*
Wakka auf einer Überdosis Anabolika.
Hm, wie viele RPGs gibt es schon, in denen zwei oder drei solcher Charas vorkommen? Also mir fällt da grad keines ein, speziell kein Final Fantasy. Würde jaauch langweilig werden, wenn da irgendwann nur noch Super-Crazy-Awesome-Badass-Leute rumrennen. Ich wäre schon mit einem zufrieden, der so ein bisschen in die Richtung von Shadow, Vincent, Auron & Co geht. Jedenfalls fehlt dem Spiel nach dem derzeitigen Informationsstand sowas imho.
Chrono Cross zum Beispiel. Da gibts IMO so viele colle oder ausgeflippte Charaktere das einem glatt das Herz aufgeht. Angefangen bei Drachenbabys und lebenden Skeletten über Außerirdische hin zu Stroh-Voodoo-Puppen, Pilzmenschen, Blumenkindern, Meerjungfrauen und Elfen. Alles da.
Geändert von Sei-Men (20.02.2009 um 17:57 Uhr)
Hey, lass Starky in Ruhe!! Dann sieht er halt klischeehaft aus. Ja und?! In der Form habe ich jedenfalls noch keinen zweiten Außerirdischen in einem Spiel gesehen.
Zumal beispielsweise Gadou auch nicht so aussieht als würde er das Hau-drauf-wie-Nix-Klischee nicht erfüllen. Kann natürlich auch sein das er sehr belesen und ein richtig heller Kopf ist![]()
Geändert von Sei-Men (20.02.2009 um 19:58 Uhr)
Hmm, Repro gefällt mir auch ganz gut... auch wenn sie etwas jung aussieht, wird sie wohl den Nee-chan Part übernehmen.
Marquis... naja, die übliche Minderjährige Nervensäge wohl...
Meine Party dürfte wohl definitiv Lightning+Repro+Snow werden...
Hoffe aber immer noch, dass ein Badass oder Ronin-Chara wie Shadow oder Auron kommt, dann wär ich rundum zufrieden.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ein paar neue Infos:
Besonders der letzte Punkt ist sehr wichtig.
Quelle: gamefront.deZitat
Wären die Mocap Schauspieler also hässlich, würden die Charaktere Ingame auch hässlich sein?![]()
Ich muss unbedingt herausfinden, wo die Mocap-Schauspielerin von Rebecca Chambers wohnt.*g*
Noch mehr Infos, diesmal schon etwas konkreter.
Quelle:ignZitat
Finde ich gut, dass Sazh sehr präsent ist, das bringt frischen Wind in die Serie.^^
Und dann soll noch jemand kommen, der noch cooler ist?*g*
Geändert von Taro Misaki (25.02.2009 um 16:03 Uhr)
@Charaktere
Ich dachte die ganze Zeit, Snow würde für dieses Holy Gouvernment arbeiten, und jetzt ist er der Anführer einer Jugendrebellengruppe?
Entweder entwickelt sich wärend der Story das eine zum anderen, oder man hatte in den letzten paar Jahren die Story auch nochmal umgeschrieben. So richtig zusammenpassen tut das noch nicht.
Jedenfalls scheinen die drei (oder vier?), also Lebreau, Maqui, und Gadot (wieso französisch?), und der noch unbekannte vom Team Nora nun doch Nebencharaktere zu sein, die man nur kurzzeitig spielt. Zumindest klingt das jetzt mal so. Schade eigentlich, denn egal, wie die Darstellerin fürs Mocap aussah, habe ich mich schon etwas mit Lebreau angefreundet. ^^
Damit wäre die Zahl der Hauptcharaktere erstmal noch bei vier. Hoffentlich kommt da noch was.
Was ich nicht so toll finde, ist, dass Sazh den meisten Text im Spiel haben wird. Einerseits ist es ja toll, dass er keine Gestalt wie Khimari oder Penelo oder sonstwer wird, die nur am Rand steht und nichts sagt, aber der Großteil sollte eher beim Protagonisten liegen, sonst passiert das selbe wie mit Vaan.
Aber mal schauen wies wird. Sazh an sich macht ja auch nen coolen
Eindruck, von daher ist das auch nicht die schlimmste Nachricht. Ich hoffe, dass man beim englischen Voice Actor dann auch genauso umsichtig sein wird. ^^
Finde auch die Andeutung interessant, dass das Spiel bis zu einem gewissen Punkt zweigeteilt sein wird, also Snows und Lightnings Handlung mehr oder weniger parallel verläuft.
Hoffentlich artet das nicht so aus, dass man die Hälfte des Spieles keine Ahnung hat, worum es überhaupt geht, oder sich immer wieder in eine neue Handlung hineinversetzen muss. Aber die Idee ist schon interessant.
Der Rest der Story, also das, was man hier nochmal fetzenweise enthüllte, klingt noch etwas wirr, und auch etwas nach Avalanche vs. ShinRa, aber da kommt sicher noch was. Soweit wird ja nur Snows Story beschrieben, während Lightning offenbar einen anderen Handlungsstrang anführen wird.
Irgendwie steigt das Interesse am Spiel bei mir wieder, aber wenn ich dann wieder an diese tolle Meldung denke, dass FFXIII nicht vor 2010 im Westen erscheint, flauts gleich wieder ab.
@Demo
Klingt etwas übertrieben, dass man mindestens eine Stunde bräuchte. Es wird wohl eher so sein, dass man etwa ne halbe Stunde braucht, und der Rest der Zeit durch Erkundungen und Kämpfe draufgehen wird. Bin ja mal gespannt, wie die Kämpfe dann sozusagen in der Endversion aussehen, bzw. was das System in Wirklichkeit an Möglichkeiten eröffnet.
Aber vom Umfang an sich trotzdem völlig ok. Bei zwei Szenarios kriegt man sicher auch einiges vom Spiel zu sehen. Schade, dass man sie hier nie spielen können wird. Aber auf die Videoreviews freu ich mich jetzt schon. ^^
Schade, dann sind Rebro & Co also wahrscheinlich doch nur Neben- bzw. spielbare Gastcharaktere. Najo, bei ihr find ichs schade, auf die anderen beiden kann ich aber schon verzichten. Hoffentlich spielen sie trotzdem keine zu kleine Rolle, ich mag solche Figuren irgendwie. Ich war auch immer ein Fan von Jessie, das war sowieso die einzige große Liebe von Cloud, zwischen den beiden ging was, da könnten sich Aeris und Tifa ne Scheibe von abschneiden
Yay @ Sazh, nicht dass ich den bis jetzt für eine Offenbarung halte, mal abwarten wie das wird, vor allem wenn er so gesprächig ist, aber es stimmt, für FF ist so ein Chara wirklich mal was anderes. Ähm, worauf ich eigentlich hinauswollte - mich freut es besonders, dass damit seine Haare offiziell als Nest für den Baby-Chocobo bestätigt wurden. Bis vor einer Weile hielt ich das noch für ein Gerücht bzw. Spekulation der Famitsu, weil es sich zu ungewöhnlich und originell für Square Enix anhörte. Aber jetzt bin ich glücklich dass es wirklich so ist! Und es besteht sogar die Chance, dass das Küken irgendwie in den Kämpfen auftauchen wird, hehe.
Ja. Wäre natürlich denkbar, dass es bei vier bleibt, und dafür als Ausgleich jede Menge Nebenfiguren im Laufe der Story spielbar sind, aber ich denke schon dass noch das ein oder andere feste Partymitglied dazukommt. Hey, vielleicht ist dieser mysteriöse vierte Chara aus Team Nora, der vom Entwickler als "zu cool" beschrieben wurde, ja ein richtiger Mitstreiter in der Party und wurde deshalb noch nicht offiziell vorgestellt.
Soweit ich das verstanden habe bezog sich das eher auf die Demo.Zitat
Keine Ahnung was für ein Talent Toriyama am Verhandlungstisch besitzt, aber noch ein paar Monate vor dem Release ein komplett neues Element zu integrieren, dürfte ziemlich schwer durchzusetzen sein. So wirklich überzeugend klingt das für mich nicht, wenn diverse Projekte nach hinten verschoben werden müssen, und nur Toriyama meint, FFXIII läge in trockenen Tüchern. Wenn sie jetzt noch darüber streiten, was neues einzubauen, können sie den Termin eigentlich schon gleich kippen.Zitat von Enkidu
Ich finde es schon etwas suspekt, dass die Kämpfe in der Endversion noch spektakulärer sein sollen als in der Demoversion, und die dürfte wohl auf dem Niveau des Trailers oder etwas darüber liegen. Die sollen lieber zusehen, dass sie den Termin einhalten, als sich noch auf den letzten Drücker in ihrem Perfektionswahn zu verrennen.
Was natürlich nicht heißt, dass ich "den Kleinen" nicht auch gerne im Kampf sehen würde. ^^
Er könnte sone Rolle spielen wie Angel in FFVIII.
Entweder so, dass dafür eine Menge Nebenfiguren auftauchen, oder so, dass diese vier auch eine Menge zu bieten haben. Wenn Snow und Lightning so in etwa auf gleicher Wellenlänge liegen, und Sazh schon den meisten Text hat... und Vanille bietet sicher auch ne Menge Gesprächsstoff.Zitat
Wenn es nur diese vier wären, würde es am Ende sicher nicht so aussehen wie in FFV, aber zwei oder drei weitere wären mir doch ganz lieb.
Was das Vorstellen angeht, ist das bei FFXIII inzwischen ja schon selbstverständlich, das aus allem erstmal ein Geheimnis gemacht wird.Zitat
Da er aber ebenfalls zum Team Nora gehört, wird er wohl auch ein Nebencharakter bleiben. Natürlich wärs auch möglich, dass er dann später als festes Partymitglied dazukommt, aber wenn man schon sone Aussage macht...
Gesetzt dem Fall, dass die Truppe am Ende sechs oder sieben Leute zählt, kann ich mir kaum noch vorstellen, dass man die schon alle am Anfang in die Truppe bekommt oder zumindest trifft. Über den Anfang des Spieles hat man ja jetzt ungefähr eine Vorstellung bekommen, und was man bisher gesehen hat, wird sich sicherlich auf ein paar Stunden verteilen. Bis da ein neuer Charakter hinzukommt, wird man vermutlich also schon mehrere Stunden spielen müssen. Bei der Entwicklung von FFIX waren lange Zeit auch nur Zidane, Vivi, Steiner und Garnet bekannt, die vier, die als erstes im Spiel vorkommen. Könnte sich bei FFXIII theoretisch jetzt genauso verhalten.
Zitat
Es heißt, dass man im Verlauf der Demo nicht miterleben werde, wie Lightning und Snow sich treffen. Ergo müssen beide unterschiedliche Ausgangspositionen haben. Wenn von einem Verlauf die Rede ist, schätze ich mal, dass die Demo einen Storyabschnitt zeigt, nicht nur zwei getrennte Szenarios, die dann im Spiel nicht mehr vorkommen. Im Trailer sieht man ja auch, wie Lightning an der Seite von Sazh kämpft, wärend Snow mit seiner Truppe unterwegs ist. Und da man beide als Truppenführer in den Kämpfen steuern kann, wird das Geschehen wohl auch zwischen ihnen hin- und herwechseln. Storytechnisch gibt es ja soweit bei den beiden auch noch keine große Schnittmenge. Muss zwar nicht heißen, dass man auch beide anfangs völlig getrennt spielt, wäre aber vorstellbar. Ähnlich wie bei FFVI oder IX, nur eben in größerem Ausmaß.Zitat
Geändert von Diomedes (26.02.2009 um 02:55 Uhr)
Muss ich noch mal kurz aufgreifen, denn das denk ich mir auch immer wieder. Das ist zB auch ein Phänomen bei Super Mario Jump n Runs.Zitat
"New Super Mario Bros" am Nintendo DS hatte gerade zu astronomische Verkaufszahlen und es wäre ein leichtes gewesen hier schnell einen Nachfolger nachzuwerfen. Also entweder geht es da SE und Nintendo echt nicht nur um Profit ( ich glaub ja selber nicht ,dass ich das gerade in erwägung ziehe) oder ( was wahrscheinlicher ist) es steckt irgendeine Marketingstrategie dahinter, die für mich nicht wirklich durchschaubar ist.