mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 295

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von drunken monkey
    @ Gendreks letzten Post: Bin vielleicht rein rechtlich noch kein "Profi", aber das stimmt vorn und hinten nicht.
    Bei den kleinen Massen ist die Trägheit für die anfängliche Beschleunigung wahrscheinlich eher irrelevant, ich würde davon ausgehen, dass man einen Volleyball nicht viel stärker schießen kann als einen Fußball.
    Hingegen sorgt die höhere Masse des Fußballs dafür, dass er ganz im Gegenteil weniger von der Luft abgebremst wird als ein Volleyball. Versuch' mal ein Taschentuch zu werfen, dann siehst du, was ich meine. Auch wenn das wohl auch keine große Rolle spielt, eine größere als das vorige denke ich hat's allemal.
    Und das bisschen, dass die Form eines Fußballs von einer Kugel abweicht, dürfte noch deutlich irrelevanter als der erste Punkt sein.
    Oh, okay ô.o. Na wenn das so ist, ich konnte ja jetzt auch nichts weiter als Vermutungen aufstellen. Aber wenn das so ist ^^.

Zitat Zitat von drunken monkey
    Wenn ein Objekt komplett zurückfedert, überträgt er seinen doppelten Impuls auf das andere Stoßobjekt, im Gegensatz zu einem weniger elastischen Stoß, wo es nur etwas mehr als der ursprüngliche Impuls ist. Das spräche also eher für einen gefährlicheren Volleyball, und ist, denke ich, auch das, was Flummis so schmerzhaft machen kann. Zusätzlich zu relativer Härte und kleiner Fläche.

Dass Fußbälle deutlich mehr weh tun als Volleybälle kommt einfach vom Gewicht.
    Das würde bedeuten? Fußbälle verursachen auf großer Fläche Schmerz, während Volleybälle durch den kleinen Aufprallpunkt auf kleiner Fläche großen Schmerz verursachen?
    So würde ich das jetzt sehen Oo.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Das würde bedeuten? Fußbälle verursachen auf großer Fläche Schmerz, während Volleybälle durch den kleinen Aufprallpunkt auf kleiner Fläche großen Schmerz verursachen?
    So würde ich das jetzt sehen Oo.
    Nein.
    Wie gesagt, die Abweichung der Form eines Fußballs von einer Kugel ist hier imo vernachlässigbar, es ist ja auch nicht gesichert, dass er genau mit einer der "Flächen" aufprallen würde – genauso könnte er mit einem Eck treffen, was dann noch mehr weh tun müsste.
    Aber vor allem: Wenn du jemals ein Zeitlupen-Video von einem aufprallenden Ball (selbst bei kleiner Geschwindigkeit) gesehen hast, müsstest du wissen, dass der Ball seinen Rückstoß dadurch erhält, dass er sich verformt, nämlich eingedrückt wird. Ein Volleyball hat also beim Aufprall genauso eine Fläche wie ein Fußball (die davon abhängt, wie schnell und wie stark aufgeblasen er ist).

Selbstversuch: Lass' dich einfach von einem Volleyball abschießen (halt nicht so fest): Du wirst einen großen roten Abdruck sehen, keinen kleinen Punkt.

Der Schmerz-Unterschied kommt praktisch ausschließlich von der Masse, und die ist bei einem Fußball einfach deutlich größer.

Vielleicht lässt sich das sogar vernünftig rechnen, aber ich muss jetzt los. XD
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Du kannst auch einfach einen feuchten Fußball und einen feuchten Volleyball gegen eine Wand donnern. Der Abdruck wird nahezu identisch sein. Der vom Volleyball vielleicht sogar noch breiter, weil der sich mehr ausdehnen kann, da elastischer.

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Du kannst auch einfach einen feuchten Fußball und einen feuchten Volleyball gegen eine Wand donnern. Der Abdruck wird nahezu identisch sein. Der vom Volleyball vielleicht sogar noch breiter, weil der sich mehr ausdehnen kann, da elastischer.
    Und wenn das nicht so ist, ist das ein Fall für Galileo Mystery!

Galileo Mystery
    Volleybälle - Sportgerät oder Mordinstrument?

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Und wenn das nicht so ist, ist das ein Fall für Galileo Mystery!
    Oh je... Die würden ne Stunde lang Versuche machen und am Ende kommt da wahrscheinlich eh nichts raus! Wir sollten den Versuch selber machen. Ich hab heute Handballtraining und wir haben einen neuen Spieler dazubekommen. Der muss jetzt 'getauft' werden. Trifft sich doch prima!

Also, man brauche!

1 Handball
    1 Fußball
    1 Volleyball
    1 Vollidioten-der-keine-Ahnung-von-seinem-Glück-hat
    + Eine Menge Schmackes!

Ich werd das wahrscheinlich nicht durchführen, weil ich nicht genügend Kraft besitze. Ich werde lieber die 'Ergebnisse' protokolieren und natürlich sofort weitergeben. ^^

Killerbälle, bitte.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Oh je... Die würden ne Stunde lang Versuche machen und am Ende kommt da wahrscheinlich eh nichts raus! Wir sollten den Versuch selber machen.
    http://www.youtube.com/watch?v=vBQf23EAyOI
    ?

ich meine: unfälle passieren, es muss nicht immer gleich mord und totschlag sein <<' ich hab schon SO viele bälle verschiedener größen an diverse körperteile bekommen, dass ich mich mittlerweile gar nich mehr wunder, wenn mich ein fußball trifft oder so.

top 3 bälle-schmerzen ("pain in the balls" quasi ):
    platz 3: 8. oder 9. klasse: medizinball mit schmackes in die fresse gekriegt
    platz 2: 9. klasse, 1. sportstunde im neuen schuljahr. ich bin torwart. ein mitschüler knallt den fußball 5 meter vorm tor in richtung desselbigen mit einem volleyschuss. meine unterleibsgegend fliegt in seine flugbahn. ball -> bauch (da wo die blase ist)
    platz 1: vorletzte sportstunde (s4, kurz vorm abschluss). ich renn völlig besoffen durch die turnhalle und jag einem handball hinterher. ich ziehe volley ab, der ball knallt gegen die 1m entfernte wand direkt vor mir, prallt ab und fliegt auf mich zu. geile reaktion meinerseits: ich versuch drüber zu hüpfen. der versuch endet mit einem ~50000 km/h schnellen handball in meinen kronjuwelen. DAS sind schmerzen

und diese galileo-luschen müssen erst formate wie braniac und mythbusters kopieren, um auch nur ansatzweise substanz für ihre pommesärmchen-info-show zu bekommen.

dann doch lieber beatrix und lecker mittagessen

Ich war immer Torwart und wir hatten immer Fußballspieler mit recht brutalen Bällen in der Mannschaft.

Kein Wunder, dass ich Volleyball mochte. Da waren die Schmerzen auf alle verteilt.

So wie ihr rumheuelt habt ihr noch nie Fußball bei der Bundeswehr gespielt
    Das war Abhärtung auf Höchstniveau. Kaum ein Spiel, nach dem nicht mindestens einer zum Sani gehen musste, weil er böse umgedroschen wurde - komischer Weise waren die Leute, die im Tor standen, immer unverletzt

Stromausfall Bericht.

Ja, so ist es.
    Am vergangenen Samstag, wo ich gemütlich mit meiner Freundin vor dem Fernseher saß, machte es plötzlich 'klack' und alles war aus. Laut dem Bericht war irgendein Kabel fehlerhaft und sorgte so für den Stromausfall.
    Eines muss man aber dazu sagen: Die Stadt sah ohne Licht viel schöner aus, zudem kam endlich mal kein Licht durch meine merkwürdigen Rollos.
    Leider war der Spaß nach knapp einer Stunde wieder vorbei.
    Man hat aber gemerkt, wie sehr die Menschen auf den Strom angewiesen sind, weil viele, teilweise panisch, über die Wege unter meinem Fenster gelaufen sind.
    Nunja, war auch mal was anderes, so ein Stromausfall.

Bei uns war es immer das Landhockey, bei dem mindestens einer ne blutige Nase davontrug. Good times.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Bei uns war es immer das Landhockey, bei dem mindestens einer ne blutige Nase davontrug. Good times.
    Vielleicht haben die Unteroffiziere, die immer mitgespielt haben, deswegen gesagt, dass wir lieber beim Fußball bleiben - Hokey war auch ein Vorschlag von uns, wurde aber wehement abgelehnt
    So blieb es bei Versauchungen, platten Nasen und anderen schönen Schmerzen

Toll... jetzt ist Mittag, aber ich muss noch bis 12:30 Uhr Hotline machen <_<'

Toll... jetzt ist Mittag, aber ich muss noch bis 12:30 Uhr Hotline machen <_<'
    Sexhotline für verzweifelte Ehefrauen?

Es ist schönes Wetter und ich hab keine Ahnung was ich machen soll... Alleine durch die Stadt streunern ist ja schön und gut, aber da bin ich in einer halben Stunde schon wieder zu Hause...
    Oh ja!
    Kauft Haribo im Müller!! Die sind derzeit im Angebot! Tu ich jetzt zumindest. Angebot + Prozente =
    Da kann ich mal wieder einen schönen Vorrat anlegen. ^^

mach mal nen punkt, rate mal für wen das in northwood forest die einzige sportliche betätigung ist das ist schwerst hardcore, da geb ich dir recht. vor allem wenn ich 78kg-wurst gegen einen unserer überdicken obermaate manndeckung mach und der kerli mich mit seiner wampe einfach umknallt und natürlich grätsche-action und "oooh mann FOUL EY!!!"-gebrülle satt. bockt wie die sau

@zerk: hehehe... gut, okay, muss nicht, aber naja... ich liebe stromausfälle, ich sags mal so

Dimi:
    Noch nicht, aber bei einem der nächsten Stromausfälle dürfte es wohl soweit sein.

YKK: Bald im Japan ihres Planetens!

Nun müsst ihr nur noch die Erderwärmung beschleunigen, damit der Meeresspiegel auch hoch genug steigt, meine Damen und Herren.

Das Ganze erinnert mich an Lucky star!

Wie kann man sich denn über ein so langweiliges Thema seitenlang unterhalten?

Stichworte