huh? Die schwierigsten Bosse des Spiels dauenr nicht einmal 10 Minuten und dann sprichst du von behäbigen Kämpfen bzw. Kampfgeschwindigkeit? Der längste Kampf war mit 12 Minuten Gates of Hell. In jedem zweiten RPG sind die Kämpfe länger, sofern du zumindest keine Gegner linkst, denn dann dauern diese meistens 1-2 Minuten. Unmenschliche Ladezeiten vor dem Kampf wie in LO gibt es auch nicht, vor allem mit einer Installation.
An die Ladebildschirme auf dem Feld oder in der Stadt muss man sich aber gewöhnen, leider. Dachte eigentlich auch, dass man dies in der PC Version besser gelöst hat.
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farm- und glückslastig
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Nicht wirklich, zumindets nicht, wenn du auf die Achievements verzichtet. Ich fand ja das Spiel schon im ersten Durchgang einfach, aber mit einem low-BR Run hast du sogar deinen Easy Mode. Bin jetzt selbst wieder auf Disc 2 angelangt und habe noch ein Video von GoH gemacht (lade ich gerade hoch), der dieses mal einfach nur noch lächerlich war, so einen Run würde ich wirklich nicht beim ersten mal empfehlen, raubt den ganzen Schwierigkeitsgrad und Spaß zum Teil.^^
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Von den üblichen Jrpg Schlaglöchern, wie Text, Kampfsystem und Story wollen wir mal absehen.
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Agreed, mit Ausname des KS, was ich wirklich toll finde. Die Hauptcharaktere sind auch nicht so das Wahre (auch wenn es Ausnahmen wie Wagram oder The Conqueror gibt), dafür sind die von den Nebenquests sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.
Insgesamt bleibt der größte Kritikpunkt die kaum vorhandenen Erklärungen, weshalb ja einige frustriert sind.
Die Hauptcharaktere sind auch nicht so das Wahre (auch wenn es Ausnahmen wie Wagram oder The Conqueror gibt), dafür sind die von den Nebenquests sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.
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Der Wagram, der den üblichen stereotypen irre lachenden Antagonisten gibt?
Der Conqueror, der seine Coolness zu 90% daraus bezieht, daß er im ganzen Spiel 3 Sätze sagt, und abgesehen davon einfach nur schweigt und stumm durch's Spiel stapft?
Nee, also die Mainchars sind eigentlich alle zum Vergessen... dafür ist Wyngale mit seinem leicht verrückten Wesen ausgezeichnet
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
Der Wagram, der den üblichen stereotypen irre lachenden Antagonisten gibt?
Der Conqueror, der seine Coolness zu 90% daraus bezieht, daß er im ganzen Spiel 3 Sätze sagt, und abgesehen davon einfach nur schweigt und stumm durch's Spiel stapft?
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Naja, war eher auf das Design bezogen, denn das gefällt mir bei beiden ganz gut.
Aber stimmt schon, die abwechslungsreichen Nebencharaktere wie Wyngale, Caedmon, Loki, Nora, Baulson und wie sie alle heißen haben viel interessantere Persönlichkeiten und Dialoge. Natürlich muss man dafür immer bei dne roten Sprechblasen mit ihnen reden, damit man mehr erfährt.
Der Wagram, der den üblichen stereotypen irre lachenden Antagonisten gibt?
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Wann hat der denn mal irre gelacht?o_O
Von den ganzen Antagonisten hab ich von ihm noch am meisten erwartet, da der Conquerer wirklich zu eindimensional war, wohingegen Wagram noch ne ganze Menge Pläne in der Hinterhand zu haben schien...nur leider war ich dann am Ende
Und wenn ne Demo einen nicht überzeugen soll was dann? Das ist die selbe dämliche Argumentation wie die Spiel-erst-30-Stunden-dann-fängt-das-Spiel-erst-richtige-an Fraktion.
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Nicht ganz. ^^ Ich gebe Dir recht, dass eine Demo überzeugen sollte, aber soll und ist und so ist schon lange nicht mehr, was es mal war. Ich will jetzt gar nicht über die vielen verschiedenen Demos nachdenken, die ich nicht mal installieren konnte oder die total schlecht liefen, während dann das Hauptspiel sich einwandfrei installieren ließ und auch bestens lief.
Zu Story und so: das ist eben wirklich Geschmackssache.
Seh ich das richtig, das es unmöglich ist Tough Phantom Husks vor The Fallen, bzw. Underwalt zu bekommen? Wollte eigentlich Rushs Waffe gern noch weiter upgraden, aber ohne die gehts nicht weiter...
Seh ich das richtig, das es unmöglich ist Tough Phantom Husks vor The Fallen, bzw. Underwalt zu bekommen? Wollte eigentlich Rushs Waffe gern noch weiter upgraden, aber ohne die gehts nicht weiter...
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Yup leider, habe ich damals auch versucht, aber wird nicht funktionieren, da der eine Siebenbur Path mit den Harpylias gesperrt bleibt.
Kein Bug, da gehts später, viel später zum Endgegner. ^^
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Ich weiß, bin ja schon durch
Aber wenn man vorher schonmal hingeht, passiert das hier, was sicher nicht so gedacht war^^
Naja hab schon einige Bugs angetroffen, einmal konnt ich einen wichtigen Questgegenstand auf der Map nicht untersuchen, einmal eine wichtige Person nicht ansprechen, einmal waren in Ghor keinerlei NPCs mehr
Die Message ist wohl ein Bug, da sollte eigentlich was anderes stehen vermute ich. Ansonsten wundern mich deine anderen Fehler, hatte ähnliches nie erlebt.^^
Endlich im dritten Anlauf hats geklappt, vorher bin ich immer bei seiner White Out + Breath Combo draufgegangen, dieses Mal wars zwar kritisch, aber nicht zuletzt dank Irina die wärend des Kampfes Rejuvenating Water gelernt hab bin ich dem Game Ove entgangen
Mein Battle Rank war 79, hab mich auf 3 Unions umgestellt, 2 Angreifer mit ca 5500 HP und Irinas Healer Union mit 3500...Weapon Arts hatte ich noch keine, normalerweise kamen bei einem Angriff so 20000-30000 Schaden raus, mit Hundred Flowers warens dann schonmal um die 80000
Ein paar Weapon Arts wären trotzdem mal ganz schön, ab welchem Battle Rank ist das denn ungefähr möglich? Und wie lass ich meine Leader sie am besten lernen wenn sie die entsprechenden Waffen haben? Und welches Tatarachi bräuchte Rush denn dafür? Muss es unbedingt das höchste sein? Derzeit hab ich ein Excellent Tatarachi, aber das Auld Bluesteel vom Holy Servant ist auch nicht übel...
Ein paar Weapon Arts wären trotzdem mal ganz schön, ab welchem Battle Rank ist das denn ungefähr möglich?
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Genaue Zahlen gibt's da nicht, so um die 100 rum. Meine Leute haben ihre Waffen mit 103 upgegraded und hatten auch automatisch die Weapon Arts.
Ergo: Lernen geht automatisch, nicht so ein Eiertanz wie mit den Arcanas.
Rush konnte bei mir bis Ende keine Weapon Arts, hat trotzdem für alle Extrabosse gereicht.
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huh? Die schwierigsten Bosse des Spiels dauenr nicht einmal 10 Minuten und dann sprichst du von behäbigen Kämpfen bzw. Kampfgeschwindigkeit? Der längste Kampf war mit 12 Minuten Gates of Hell. In jedem zweiten RPG sind die Kämpfe länger, sofern du zumindest keine Gegner linkst, denn dann dauern diese meistens 1-2 Minuten. Unmenschliche Ladezeiten vor dem Kampf wie in LO gibt es auch nicht, vor allem mit einer Installation.
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Hm, mir kam das alles viel länger und vor allem träger vor. Darüberhinaus fehlte mir einfach die Kontrolle. Man gibt am Anfang der Runde einige offenbar zufällig auftauchende Befehle ein und darf sich dann anschauen, wie das Kampfgeschehen sich scheinbar selbst abspielt.
Das mag natürlich auf viele rundenbasierende RPGs zutreffen, aber besonders bei TLR dauerten mir die Runden doch einen Tick zu lange. Die Intervalle zwischen denen ich etwas "tun" kann und den ausführlich animierten Angriffen der einzelnen Einheiten erschienen mir etwas zu hoch, da kann sich bei mir schonmal ein Gefühl der "Behäbigkeit" einstellen.
Auch hatte ich nach einiger Zeit keine wirkliche Motivation, die Kämpfe einzugehen, dank einem sehr starren Ability- und Statuswertsteigerungssystem, welches mir gar nicht gefallen hat. Die starken Framerateeinbrüche bei der Benutzung von diversen Angriffen trugen für mich auch trotz Installation nicht wirklich zu einem flüssigen und flotten Kampfgeschehen bei (oder meine XBOX spinnt rum).
An den Gates of Hell bin ich natürlich auch gescheitert, einfach weil ich oft völlig anders hätte handeln wollen, als mir die derzeitigen Befehle "aufzwangen". ^^
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Nicht wirklich, zumindets nicht, wenn du auf die Achievements verzichtet. Ich fand ja das Spiel schon im ersten Durchgang einfach, aber mit einem low-BR Run hast du sogar deinen Easy Mode.
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Einen Easymode habe ich ja nun nicht verlangt, wobei ich das BR-System auch noch nicht so ganz durchschaue.
Das Spiel wird also leichter wenn man weniger kämpft und seinen BR somit "unterdrückt" oder wie kann man den beeinflussen?
Nun ja, zugute halten sollte ich TLR aber immerhin noch das hübsche Art- und Charakterdesign, die gute Musik und die Tatsache, dass es wenigstens keine Randomencounter besitzt. Ich kann nur persönlich schlecht über ein nerviges/undynamisches/schwer kontrollierbares Kampfsystem hinwegsehen, zumal das Gegneraufkommen in TLR auch nicht gerade niedrig ist. (Obwohl ich sonst in RPGs gegenüber vielen Macken relativ tolerant bin). ^^
Gebe Wakku im vollen Umfang recht.
Das einzige was die PC version verbessert ist dann schlußendlich wirklich der Turbomode (der wirklich net schlecht ist in der Demo ^^) und die optionale JP Synchro (die US War sowieso schon spitze, aber trotzdem ).
Noch was zum Conqueror und zu Rush:
War das Spiel nicht damals angekündigt als ein "RPG for the World" was sich in den 2 spielbaren Maincharas wiederspiegeln sollten? Die West fraktion bekommt den "coolen" Qunqueror und die, die lieber auf androgene Charas stehen bekommen Rush? Ist wohl irgendwie nichts daraus geworden. X_X
Schade imho hötte ich gerne einige Runden mit dem coolen blondbart absolviert. b