mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 406
    Ich würde es mir auch sofort nochmal wieder holen. Für den PC zwar nicht, da lief die Demo bei mir leider auch sehr grottig.
    Aber wenn es für die Box kein Patch etc. geben würde und diese Neuerungen in der vielleicht mal kommenden PS3 Version wären, klar warum nicht.
    Hab mir Eternal Sonata auch nochmal geholt.
    Ich spiele TLR immer noch sehr gerne, und find das KS mittlerweile richtig klasse. In welchem Spiel kann man sonst mit einer Tasse Cappu sitzen und ihn in Ruhe in den Händen halten und trinken .

Würds mir auch sofort für den PC holen - aber leider brauch ich zu dem
    Spiel den passenden PC

Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

@quo , Dragonlady oder ein anderes TLR Genie

So da ich das dämonisch PHÖSE schlechte gute Spiel nun schon gesamt 3 mal gekauft und verkauft habe und einfach nicht mit TLR klar komme bitte ich euch aus tiefstem Herzen mir zu helfen T_T

Ich sitz grad im Geschäft und werde mir es heute zum 4ten mal holen xD , will aber _unbedingt_ diesmal vorbereitet sein um auch mal Spaß am Spiel zu finden. Dieser wurde nämlich bisher immer von ultra schlecht gelevelten Leuten und vergessenen Quests die man nicht mehr nachholen konnte getrübt.

Wenn also jmd Lust hat mir eine kleine Zusammenfassung zu schreiben was man alles beachten sollte um eine ordentliche Party zu haben wären mit Sicherheit einige Spieler außer mir auch noch sehr sehr glücklich

De Fakto hätte ich nun gerne einen
    - Link mit denn Sidequest beschreibungen und wann man welche machen muss um andere nicht zu verpassen.
    - BITTE BITTE alle Einheiten mit denen ihr spielt (Net nur Leader sondern das womit ich am meisten Probleme habe , die auswahl der normalen Soldaten)
    - Und ne Erklärung ab wo und wann man am besten Stats Grinden kann.
    - Auch cool wäre ab welchem Punkt man quasi mit dem ultimativen Team (ich weiß es is relativ, aber quo z.b. spielt erfolgreich und anscheinend recht entspannt ohne großen Streß mit seinem Team. Also quasi für mich das Ultimative Team :P ) los legen kann. Denn man muss ja erstmal mit nem Haufen Idioten Leadern klar kommen bevor man alle zusammen kratzen kann die nützlich sind.

Bitte versteht mich nicht falsch , ich bin nicht besonderes Faul und eig hab ich hier im Geschäft noch ca. 6 Stunden langeweile und Inet surfen vor mir. Deshalb könnte ich mir alle TLR Threads _nochmal_ durchlesen und die Infos Stück für Stück zusammen kratzen. Aber ne kleine Übersicht kann doch nützlich für jeden TLR Noob sein.

btw. ja ich bin eindeutig zu dumm für das Spiel.

Es wäre ja sicher billiger bei Frust, das Spiel erstmal in den Schrank zu stellen, anstatt immer wieder neu zu kaufen.

Here you go:

http://www.gamefaqs.com/boards/genme...topic=47570398

Das ist eine Liste der kompletten Sidequests. Welche man verpassen kann und/oder bis wann gemacht haben sollte, steht dabei. ^^

Der BR ist nicht wichtig hier: wichtig sind die Stats Deiner Unions. Also vor Viechern weglaufen, wo die Moral Deiner Unions höher ist als Mitte. Besser ist immer niedriger als Mitte. Je niedriger Deine Moral, umso mehr hageln die Stats.

Die Rare-Monster sind leider eine Sache für sich. Die tauchen nicht so auf, wie sie sollten. Und bei manchen sucht man sich nen Wolf.

http://www.gamefaqs.com/console/xbox...e/939444/55054

Das hier ist die Komponentenliste. Wo Du sie findest, kaufen kannst, splitten musst.

http://www.gamefaqs.com/console/xbox...e/939444/54933

Die Bedingungen der Rare Monster liefere ich auch gleich mal mit.

Und damit Du beim Zocken auch immer soviele Fenster am PC auf haben musst, wie ich, bekommst Du natürlich auch den Waffenschmiede-Guide

http://www.gamefaqs.com/console/xbox...e/939444/55073

Falls Du Deine Konsole nicht auf englisch eingestellt hast, tue es - wenigstens für dieses Spiel. Ansonsten wird es fast unmöglich die Komponenten mit der Gamefaqs-Liste zu vergleichen, da einige Namen (okay, eher etliche) im deutschen anders lauten. Und wir alle hier haben sonst auch Probleme Dir zu helfen, weil wir sonst nicht wissen, was Du u.U. gerade meinst.

Wahrscheinlich fallen quo und Swordy und Skar noch viel mehr Dinge ein, die ich jetzt wieder vergessen habe, aber für den Anfang hilft es hoffentlich schon mal. ^^
    Always

Zitat Zitat von Angelbreaker Beitrag anzeigen
    Wenn also jmd Lust hat mir eine kleine Zusammenfassung zu schreiben was man alles beachten sollte um eine ordentliche Party zu haben wären mit Sicherheit einige Spieler außer mir auch noch sehr sehr glücklich
    http://www.xbox360achievements.org/f...d.php?t=118750
    Ich bin genau nach diesem Guide vorgegangen und hab den AC und alle DLC-Monster relativ problemlos besiegt.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Hier ist noch ein Liste mit ein paar Soldaten und deren Max. Stats: Klick me
    Da waren auf gamefaqs ein paar Leute ziemlich fleissig^^
    Kleiner Tipp: Es gibt 2 Arten von Soldaten
    - Soldaten mit HP und AP Boost Accessories
    - Soldaten mit HP und Speed Boost Accessories

Bei genauer Betrachtung merkt ihr, dass die Soldaten immer Accessories aus eurem Inventar kopieren. Bsp. die HP Boost Accessories: Die Soldaten können bis zum Schluss des Spiels mit einem HP +10% rumlaufen, solange ihr kein besseres HP Boost Item in eurem Inventar habt. Sobald ihr jedoch ein Manifer, Rosepharim Bracelet kauft/findet/erstellt, wechseln alle Soldaten und Leaders automatisch auf dieses bessere Item sobald ihr eine Stadt verlasst (vorausgesetzt euer BR ist hoch genug für den Accessories wechsel). Wenn ihr zwei verschiedene +30% HP Items habt, dann wechseln die Soldaten automatisch auf das bessere, beispielsweise anstatt Rubber Cuff equippieren sie dann Rosepharim Bracelet.

Mit diesem Wissen könnt ihr euere Soldaten und Leaders steuern was sie equippieren sollen. Die HP und AP Soldaten könnt ihr aber vernachlässigen, sie enden eh alle mit einem Goddess Wristlet und Charm of ??? (50/50 auf AP). Aber die Speed Accessories sind gut zu steuern und es gibt extrem gute davon.

Die Speed Soldaten können mit Greaves of Garnishing (+3% Speed, critical offense up) durch das ganze Spiel laufen, ohne ihr Accessories upgraden, solange kein besseres im Inventar vorhanden ist. Um die Soldaten ein besseres Speed Item in die Hand zu drücken, muss Rush einfach ein besseres im Inventar haben. Der BR legt fest, wie hoch der Speed Boost sein darf damit sie es equippieren. Mit BR50 können die Soldaten kein +8% equippieren sondern nur das +5%.

Die Auswahl an Speed Zeug ist genial:
    - Blancherub Greaves, +10%, Critical Offense success +5
    - Bedazzling Anklets, +10%, Ap charge +1 on damage +4
    - Idol Greaves, +10%, Physical: extra hits +4
    - Kelpies Blessing, +15%, Ap charge +1 on termination +4
    - Prismic Anklet, +15%, Trigger Rate +5

Prismic Anklet und Kelpies Blessing haben die die höchsten Speed Boost, doch die Effects sind nicht gerade die besten. AP on termination ist super, sobald ihr eine gegnerische Union geplättet habt, kriegt eure Union einen massiven AP Boost. Anstatt 30 AP am Ende euer Runde habt ihr dann 100 AP (beispiel).

Ich hab meinen Soldaten jetzt allen das Bedazzling Anklets gegeben. Jedesmal wenn sie Schaden verursachen, füllt sich meine AP Leist um 20 oder höher auf (funktioniert wie Rubber Soul). Mit solchen Items könnt ihr später ohne Probleme jede Runde ein Weapon Arts machen^^

Khrynias Union hat 3 solcher Bedazzling Anklets (Khrynia inkl.). Ich hab mit ihr gegen knapp 7 gegnerische Unions ein Whiteout gemacht - nach dem Whiteout hatte sie 700 APs gehabt (anstatt 40)^^

Hoffe das hilft euch bei der Auswahl von Soldaten.
    Kommt immer drauf an was du willst. Ich hab Skill Grinding gemacht als ich David, Caedmon, Rush und Emmy Arcanas beibringen wollte und es mindestens mit Level IV. Für IV Arcanas müssen deine Sprüche eben hoch sein:

Blackout IV: Permafrost IV, Caustic Blast V, Wildfire III und Grenade Impact II
    Whiteout IV: Eclipse V, Snare Shot IV, Palsy Skein III, Mystic Mine II
    Rev. Water: Revitalize V, Support IV, Kiss of Life III, 2nd Chance II

Ich wollte halt alles auf mindestens Lv. IV haben, deswegen hab ich Skill Grinding gemacht. Level V wäre mir zwar am liebsten gewesen, geht mir aber zu lang.

Wer übrigens Irina nicht benutzen will, Wyngale ist der beste Ersatz, er ist sogar besser als Irina. Wyngales Intellect ist 105 und hat 130 Mystic Attack - aber er kann alle 5 Arcanas lernen und damit in die Warlock Klasse wechseln. Dazu kann er Swordflash.

Evt. lad ich mir noch einen alten Save und mache Stats Grinding mit Wyngale und Khrynia anstatt Iri.
    Der Faq hat einige gute Idee, aber folge dem nicht bei allem. Der sagt doch glatt, du sollst von BR25 bis 100 mit dem gleichen Team grinden. Wenn du es richtig machst, dann brauchst du maximal 40-50BR um alle Stats zu maxen. Wenn man der Anleitung brav folgt, hat das Team mit BR70 sicher max. Stats. Ab diesen Zeitpunkt würde ich andere Leaders und Soldaten reinnehmen und die pushen. Leaders in der Reserve kriegen sowieso auch Stats, ist also nicht so schlimm wenn du einen Leader mit noch nicht ganz max. Stats in die Reserve schickst. So hast du am Schluss mehrere Leader und Soldaten zur Auswahl, bist flexibel und hast viel mehr Spass am Spiel.

Ich habs mir nur mit den Mystic Soldaten verbockt, hab leider keinen Hexer und Invocation User benutzt. Für Blackout und Whiteout reicht Evocation Soldaten^^
    Hier hab ich noch meine alte Posts zusammengekratzt. Hilft dir hoffentlich weiter. Findest auch noch meine Meinung zum Guide von Skar.

Da ja viele meinen das sich das Spiel lohnt, werde ich es mir für den PC holen.

Morgen kommt ein neuer Rechner, bzw mein erster Desktop

Diese Ausstattung müsst doch locker reichen,
    Intel2duo E8500, ATI 4870, 4 GB Arbeitsspeicher, hat mich auch alles 710 € gekostet ^^

Ich wollte mir die XBox 360 version nicht antun wegen den Rucklern.
    Wenn Kämpfe ruckeln ist das irgendwie für mich schon nervig....

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Der BR ist nicht wichtig hier: wichtig sind die Stats Deiner Unions. Also vor Viechern weglaufen, wo die Moral Deiner Unions höher ist als Mitte. Besser ist immer niedriger als Mitte. Je niedriger Deine Moral, umso mehr hageln die Stats.
    Das mit der Moralleiste wußte ich auch noch nicht.
    Momentan bin ich dort, wo ich die 6 Conquer Base, also kurz vor Koenigsdorf, "abarbeiten muß".
    Meine BR liegt jetzt mittlerweile bei 66 und irgendwie kommt nicht mehr viel an Stats, auch nicht für die neuen in meiner Gruppe.

( hab Irina erstmal doch mit hinein genommen und zwei neue Soldaten wegen heilen und wiederbeleben, und das ist momentan eine sehr gute Idee gewesen)

Nur sind die alle noch sehr schwach auf der Brust und meine HP liegen bei allen Gruppen 3200-3300 HPs. Die APs sind anfangs ca. 40 und das Höchste 366.
    Ist das bis dahin ok so?
    Ich komm soweit gut klar damit, zumindest bist jetzt. Die 6 Basen (bin grad mit der ersten fertig), sind knackig. Ein paar mal sind meine Gruppen schon gestorben, nicht alle aufeinmal, einzeln.
    Ich überlege ob ich jetzt, da ich das mit der Leiste nun weiß, nochmal Stats grinden gehe...bevor ich dort weiter mache und nach Koenigsdorf gelange.

Zitat Zitat von Talina Beitrag anzeigen
    Nur sind die alle noch sehr schwach auf der Brust und meine HP liegen bei allen Gruppen 3200-3300 HPs. Die APs sind anfangs ca. 40 und das Höchste 366.
    Ist das bis dahin ok so?
    Afaik könnten die HP Zahlen bei dem Battle Rank etwas höher sein(zumindest wenn ich sehe, mit was für HP Zahlen hier einige rumlaufen^^).
    Ich hab das Spiel mit 4 Unions auf Battle Rank 71 durchgezockt, HP bei meinen Unions etwa 3500-4500, war recht happig gegen Ende, aber den Endgegner hab ich z.b. beim ersten Mal gleich geschafft...
    Hab auf Disc 2 aber auch kaum Sidequests gemacht, da ich mich erstmal nur auf die Story konzentrieren wollte...

Ich sag lieber nicht, welche HP-Werte ich am Ende beim Demigod und den Enlightened Seven hatte

Hab mir jetzt aber fürs Monster-Splitten eine Mystic Union mit Wyngale gebastelt, vielleicht schaff ichs ja noch, ihm das Hexes und Psionic-Arcana beizubringen (Blackout und Whiteout kann er). Rush als "Puffer", damit die Mystic Union AP aufbauen kann...

Werd ja SEHR viel Zeit haben, die 500 Monster dauern ewig und drei Tage.
    So wie alles in dem verdammten Spiel.

Also daß man in LR mehr denken muß als beim durchschnittlichen Raid bei WoW bezweifle ich stark... sobald man irgendwo liest, wie man seine Leute aufbauen muß, geht's einfach nur drum, möglichst viele Stunden in das Spiel zu stecken, viel Denkarbeit ist da wirklich nicht dabei.
    Typischer japanischer Zeitfresser.

Ihr seid da doch selbst Schuld, ich habe beim ersten Durchgang ohne viel Grinding alle DLC Bosse und AC problemlos beseitigt und mit 2 Unions 9999 HP, mit der dritten 8000 gehabt, diese low-BR Durchgänge sind meiner Meinung nach nur für einen perfekten Spielstand notwendig. Meine Werte waren auch nicht alle auf dme Maximum, aber braucht man auch nicht, außer man möchte den AC mit zwei Heaven's Door von Caedmon killen.
    Ansonsten reicht es vollkommen, wenn man in der zweiten Disc ein wenig in den AR grindet. Passt einfach auf, dass ihr auch vorher nicht zu viel linkt und dann klappt das schon, sonst raubt man sich den ganzen Spaß, wenn man in jedem Dungeon auf alle Kämpfe verzichtet.

Und wie gesagt, ein schlechtes Spiel würde ich auch nie wegen Achievements zocken. Würde man z.B. auf das Guru oder Split Achieve verzichten, kann man sich auch unheimlich viel Zeit sparen.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt, ein schlechtes Spiel würde ich auch nie wegen Achievements zocken. Würde man z.B. auf das Guru oder Split Achieve verzichten, kann man sich auch unheimlich viel Zeit sparen.
    Hey, ein RPG gehört mit 1000/1000 abgeschlossen
    Passt schon, ich sag ja nicht, daß es abgrundtief schlecht ist, es ist halt ein JRPG, die spiel ich hauptsächlich, weil man hübsch viel Spiel für's Geld bekommt und sie auch noch nach 5 Bier an einem Samstag Abend einlegen kann
    Story blend ich normalerweise aus, damit ich den letzten Rest Hirn, der mir geblieben ist, noch länger behalte... außer es ist wirklich nettes Zeug wie die Dreams bei Lost Odyssey.

Ansonsten sind "normale" JRPGs das Äquivalent zu einem interaktiven Bilderbuch, wo man statt Umzublättern halt X drückt.
    Remnant war da eh schon eine lobenswerte Ausnahme, weil man nicht durch "normales" Leveln und einfach die stärkste Attacke ausführen durchs Spiel kam, von daher bin ich schon zufrieden.

Ich verstehe schon, was du meinst, aber mir ist einfach aufgefallen, dass quo und du das Spiel mit Ausnahme der Story (wo ich auch zustimme) eigentlich nur mehr oder weniger aufgrund der Achievements (bzw. viel dämliches Rare Spawning) nicht mögt, die extrem viel Zeit verbrauchen. Kann aber auch nachvollziehen, dass man vom Content regelrecht erdrückt wird, selbst für den Vollpreis bekommt man da wirklich genug Zeug zum Erledigen.^^

Solche Sachen wie Skills ausschalten, die es jetzt bei der PC Verison gibt, hätte ich mir natürlich auch gewünscht und kritisiere ich beim Spiel.

Zitat Zitat
    Hey, ein RPG gehört mit 1000/1000 abgeschlossen
    Geht mir auch so, aber glücklicherweise finde ich mit Ausnahme von Blue Dragon und Enchanted Arms (wobei 1000/1000 hier keine Kunst sind) keines richtig unterdurchschnittlich, sodass es nicht gleich eine Qual ist.^^

Den Split Erfolg hole ich mir aber auch noch, 980 sieht einfach nicht schön aus.^^
    Geändert von Swordy (27.02.2009 um 14:28 Uhr)

O_o, Jungs, ihr habt eindeutig zu viel Zeit! Könntet ihr mir nicht etwas von eurer Zeit abgeben? Ich komme einfach nicht weiter, aber wartet nur, irgendwann hab ich euch eingeholt . Bloß dieses dämliche Eye of the Dingenskirchen will jetzt nicht mehr spawnen, nachdem ich in der Quest von Hinz und Kunz äh Hinnah und Hannah drüber gestolpert bin, und nach 4 jämmerlichen Einbrüchen nur noch durchgerast bin. Pff, jedes Mal das gleiche Dilemma.

Den Split Erfolg hole ich mir aber auch noch, 980 sieht einfach nicht schön aus.^^
    Eben, irgendwie "unfertig", so geht's mir bei den meisten Offline-Spielen

So, 1000/1000 voll.
    Ging relativ flott gestern, hätte noch mit 2,3 Tagen Fornstrand/Heroic Ramparts gerechnet.
    Schade, fing gerade wieder an, interessant zu werden, wollte doch mal die Warlock-Klasse probieren... oh well. SO interessiert es mich dann auch nicht mehr

Gibts da irgendeine Trick bei der Blutrünstigen Bestie im Elfenbeingipfel?
    Ist ja total ätzend - seit ca 8Std. versuche ich, dass Vieh zu treffen -
    keine Chance
    Kann es sein, dass ich den Speicherstand neu laden muss? Oder sonstwas brauche - mein Level zu hoch uswusf...

Menno - wenns schon beim ersten Monster so langsam voran geht -
    will ich mir nicht vorstellen, wie lange ich daran sitze, alle 6 für den
    Guru of the Mist zu finden...

Klar sieht 970/1000 nicht so toll aus - doch neu anfangen will und werde ich dafür auf keinen Fall. Hab jetzt beim 3. Durchgang alles erreicht - bis auf den Guru- was ich ereichen konnte
    Hab zwar stark überlegt, ob ich noch einen Durchgang starten soll - würd mir aber keinen Spass mehr machen (denk ich jetzt mal so)

lol, gerade beim ersten Versuch Sledgehammer gespawned. Manchmal ist das so eine richtige Hassliebe.

Und jetzt noch gleich, nachdem ich 2 Dragons in SWR gelinkt habe, ein Dragon Liver bekommen.^^
    Geändert von Swordy (01.03.2009 um 21:51 Uhr)

lol, gerade beim ersten Versuch Sledgehammer gespawned. Manchmal ist das so eine richtige Hassliebe.

Und jetzt noch gleich, nachdem ich 2 Dragons in SWR gelinkt habe, ein Dragon Liver bekommen.^^
    Gemein ist das und soooo unfair

Ich such immer noch das blutrünstige Biest

Hmmm und ab/seit wann sind in SWR Drachen?

Irgendwie ... kriege ich langsam das Gefühl, dass bei mir Murphy dauernd kichernd und händereibend hinter mir steht und sich einmischt ;_; Der elende Sledgehammer fehlt immer noch in meiner Sammlung und Drachen hinterlassen keine Drachenleber. Kann ich Dich als Glücksbringer mieten?
    Always

Beim ersten Durchgang bin ich auch an einigen Rares verzweifelt, u.a. Bloodthirsty Beast, aber dieses mal läuft es meistens überraschend flott mit dem Spawnen.

Zitat Zitat
    Hmmm und ab/seit wann sind in SWR Drachen?
    Wenn du reingehst und kein Manticore siehst, lauf ein wenig weiter und dann beider Abzweigung rechts. Dort sind nun entweder ein Drache, Wyvern oder nichts. Falls der Drache da ist, wirst du noch mehrere finden, denn um das Dragon Liver zu bekommen, musst du mindestens zwei Drachen linken. Laut quo sind diese aber nur bis zu einem bestimmten BR dort.

Ich bin jetzt BR 31 und habe sogut wie alle Quests beendet und trotzdem hat Rush immer noch zu wenig AP zum Skill Grinden, eventuell sollte ich noch ein paar mal den Adler in Blackdale erledigen für Stats. Noch zwei Punkte braucht er, damit ich gleich Spark einsetzen kann. Wie hast du das noch viel früher machen können, quo?^^