Zitat von quo
Kleiner Tipp: Es gibt 2 Arten von Soldaten
- Soldaten mit HP und AP Boost Accessories
- Soldaten mit HP und Speed Boost Accessories
Bei genauer Betrachtung merkt ihr, dass die Soldaten immer Accessories aus eurem Inventar kopieren. Bsp. die HP Boost Accessories: Die Soldaten können bis zum Schluss des Spiels mit einem HP +10% rumlaufen, solange ihr kein besseres HP Boost Item in eurem Inventar habt. Sobald ihr jedoch ein Manifer, Rosepharim Bracelet kauft/findet/erstellt, wechseln alle Soldaten und Leaders automatisch auf dieses bessere Item sobald ihr eine Stadt verlasst (vorausgesetzt euer BR ist hoch genug für den Accessories wechsel). Wenn ihr zwei verschiedene +30% HP Items habt, dann wechseln die Soldaten automatisch auf das bessere, beispielsweise anstatt Rubber Cuff equippieren sie dann Rosepharim Bracelet.
Mit diesem Wissen könnt ihr euere Soldaten und Leaders steuern was sie equippieren sollen. Die HP und AP Soldaten könnt ihr aber vernachlässigen, sie enden eh alle mit einem Goddess Wristlet und Charm of ??? (50/50 auf AP). Aber die Speed Accessories sind gut zu steuern und es gibt extrem gute davon.
Die Speed Soldaten können mit Greaves of Garnishing (+3% Speed, critical offense up) durch das ganze Spiel laufen, ohne ihr Accessories upgraden, solange kein besseres im Inventar vorhanden ist. Um die Soldaten ein besseres Speed Item in die Hand zu drücken, muss Rush einfach ein besseres im Inventar haben. Der BR legt fest, wie hoch der Speed Boost sein darf damit sie es equippieren. Mit BR50 können die Soldaten kein +8% equippieren sondern nur das +5%.
Die Auswahl an Speed Zeug ist genial:
- Blancherub Greaves, +10%, Critical Offense success +5
- Bedazzling Anklets, +10%, Ap charge +1 on damage +4
- Idol Greaves, +10%, Physical: extra hits +4
- Kelpies Blessing, +15%, Ap charge +1 on termination +4
- Prismic Anklet, +15%, Trigger Rate +5
Prismic Anklet und Kelpies Blessing haben die die höchsten Speed Boost, doch die Effects sind nicht gerade die besten. AP on termination ist super, sobald ihr eine gegnerische Union geplättet habt, kriegt eure Union einen massiven AP Boost. Anstatt 30 AP am Ende euer Runde habt ihr dann 100 AP (beispiel).
Ich hab meinen Soldaten jetzt allen das Bedazzling Anklets gegeben. Jedesmal wenn sie Schaden verursachen, füllt sich meine AP Leist um 20 oder höher auf (funktioniert wie Rubber Soul). Mit solchen Items könnt ihr später ohne Probleme jede Runde ein Weapon Arts machen^^
Khrynias Union hat 3 solcher Bedazzling Anklets (Khrynia inkl.). Ich hab mit ihr gegen knapp 7 gegnerische Unions ein Whiteout gemacht - nach dem Whiteout hatte sie 700 APs gehabt (anstatt 40)^^
Hoffe das hilft euch bei der Auswahl von Soldaten.
...