mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[X360/PC] The Last Remnant Thread #5

Nachdem hier mit rasanter Geschwindigkeit um sich geworfenpostet wurde, ist es an der Zeit, den nächsten Thread ins Rennen zu schicken, an alle Mitschreiber: Ohren anlegen, Finger anspitzen und ab in die nächste Session ^^!

Wer nun aber gern nochmals nachlesen mag, was sich im Vorgänger abspielte, kein Problem, folgt dem Link und macht es euch gemütlich: bitte schön!

Nochmal ein paar kleine Zwischenfragen,da ich den ganzen Thread nicht gelesen habe, wegen Spoiler Gefahr.
    Muß ich "alle" Nebenquests vor der 2.Disc beenden ??
    Ich habe mir wohl schon ein paar versaut, wie ich gerade lese....und zwar die von Ceadmon. Ich bin nämlich schon in den Äquadukten unterwegs.
    Und habe mit ihm noch keine einzige gemacht.
    In den Heroic Ramparts habe ich so einen großen Drachen erledigt, aber der hat nichts hinterlasssen, und einfangen war auch nicht drin. Was war das für ein Vieh, eines von den seltenen Monstern ?? Ich weiß nicht mehr genau, wie es hieß..ich mein Abelisk, kann mich aber auch täuschen.
    Sorry, falls die Fragen schonmal auftauchten, aber beim ersten Durchgang wollte ich ohne allzuviel Vorwissen ins Spielgeschehen eintauchen.

Es ist zu empfehlen alle Sidequest auf Disc 1 zu beenden, die möglich sind. Die Sidequest kannst du natürlich ignorieren wenn du nicht alle Achievemants haben willst und auch nicht die stärkere Version vom Endgegner bekämpfen willst.

Seltene Monster erkennst du daran, dass ihre HP mit ??? angezeigt werden und deren Name in grüner Schrift ist. Abelisk ist kein seltenes Monster.

Zitat von quo:
    Seltene Monster erkennst du daran, dass ihre HP mit ??? angezeigt werden und deren Name in grüner Schrift ist. Abelisk ist kein seltenes Monster.

Dann war es wirklich kein seltenes Monster. Die HP wurden ganz normal in rot angezeigt. Hab mich nur gewundert, da ich den Drachen ziemlich stark fand ( 3 mal gestorben bei dem Kampf).

Das ist das erste mal seit langen, das ich an ein Spiel heran gehe, und weiß kaum etwas vom Inhalt. Und das find ich irgendwie schön. Selten so neugierig gewesen, wie es weitergeht. Auch wenn ich erahnen kann, was passiert....find ich die Story doch ganz gut.
    TLR wurde ja auf vielen Seiten schlecht dargestellt. Deswegen hab ich auch etwas länger überlegt, ob ich es mir hole....ich sollte doch wieder auf mein eigenes Gefühl hören und nicht auf andere oder gar auf Bewertungen hören.
    Denn mir gefällt es.
    Ja, ich war gestern sogar etwas traurig gestimmt, nachdem ich von dem Adlerhorst wiederkam. Diese Sequenz hat mich doch ganz schön berührt.

Ich glaub den einzigen Fehler den ich bis jetzt mache ist der, das ich die ganzen Charas die Storytechnisch dabei sind, auch immer in meinen Gruppen hab...oder haben möchte. So erlange ich nicht sehr viele Möglichkeiten zum Testen.
    Aber der erste Durchgang soll mir ja auch spaß machen !!
    Beim zweiten experimentiere ich dann mehr .

Auf Disc 1 hast Du außer Baulson und Caedmon auch noch keine anderen Leader, die gut, aber nicht storytechnisch sind. ^^ Wobei auf die ein oder andere Art auch die späteren wirklich guten in die Story eingebunden sind, wenn auch nur als Sidequest-Leute zuvor oder ähnliches.

Kleiner Tipp: mach jetzt auf der zweiten Disc sofort Fornstrand und danach Emmis Quest. Das öffnet die geheime Gilde in Athlum. Dort wirst Du überrascht sein, welchen Leader Du da rekrutieren kannst. (Und hoffentlich auch tust, denn der ist guuut ^__^ )

Edit: Moment mal, Du hast doch die PS 3 und dafür gibt es TLR doch noch gar nicht? Also hast Du jetzt auch die Box? Kannst Du on gehen damit? Denn der Schlüssel für die Ancient Ruins ist WICHTIG! Und der muss runtergeladen werden.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: mach jetzt auf der zweiten Disc sofort Fornstrand und danach Emmis Quest. Das öffnet die geheime Gilde in Athlum. Dort wirst Du überrascht sein, welchen Leader Du da rekrutieren kannst. (Und hoffentlich auch tust, denn der ist guuut ^__^ )
    Ich würde dir empfehlen, den Sidequest noch nicht zu machen. Sobald du diesen Sidequest machst, taucht ein DLC Monster in Heroic Ramparts auf (vorausgesetzt du hast den download content von xbox live runtergeladen). Sobald dieser DLC Gegner dort erscheint (und er erscheint auch sobald du emmys Sidequest gemacht hast), tauchen die seltenen Monstern in diesem Areal nicht mehr, solange du diesen DLC Monster nicht besiegt hast. Schau zu, dass du Mad Hurricane und Euryale zuerst besiegst, denn beide sind Guild Task Monster, die du unbedingt benötigst.

Ist Mad Hurricane nicht schon auf Disc 1 verfügbar? Ich hole mir besagten Leader immer gleich auf Disc 2 und weiß, dass ich MH erledigt habe lange bevor ich diese gruselige Truppe weiter hinten besucht habe. Denn MH ist ja gleich vorn beim Eingang auf der linken Seite.
    Den anderen habe ich noch nie getroffen. o_O dafür dieses Mal tatsächlich Bloodthirsty Beast in den Ivory Peaks erwischt. Ich konnte es kaum glauben.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen

Edit: Moment mal, Du hast doch die PS 3 und dafür gibt es TLR doch noch gar nicht? Also hast Du jetzt auch die Box? Kannst Du on gehen damit? Denn der Schlüssel für die Ancient Ruins ist WICHTIG! Und der muss runtergeladen werden.
    Ich besitze beide Konsolen.
    Ich habe alles heruntergeladen, was nichts kostet.

Vielen Dank für eure Tipps...ich habe sie mir mal auf einen kleinen Zettel aufgeschrieben, um sie für heute Abend bereit zu haben.

Baulson und Caedmon hab ich....und leider viele andere auch...ich meinte anfangs, ich müßte viele zur Auswahl haben. Und was ist, bis heute nicht oder kaum benutzt .

Da ich gerade erst in die Äquadukte hinein bin, werde ich den Spielstand davor nochmal nehmen, um die Quest von Caedmon noch machen.

Boah, der Zufallsgenerator ist echt beschissen. Die Programmier haben sicher nichts überlegt als sie das Spiel entwickelt haben.

Ich farme gerade Eldritch Dragon in Fornstrand, will wissen was er alles so dropt. In all diese fights mit ihm, sehe ich wieder mal wie dumm die Leute von Square Enix sind. Laufe doch mit 4 Power Unions rein, alle mit HP zwischen 9600 und 6500 und alle können Weapon Arts benutzen (mehr als genug APs). Da steh ich doch mehrmals mit 200+ AP rum, und keins meiner Unions kriegt den Befehl nen WA auszuführen. Selbst Rushs Union mit 400 AP wollte kein WA ausführen, und "Play it by ear" will auch nicht. Stattdessen krieg ich Befehle wie "Attack with Combat Arts" (natürlich nur normale und kein WA), "attack with mystic arts", "heal the others", "stay on your toes", "heal their status ailments". Da frag ich mich doch gleich, wieso Caedmon, Baulson, Torgal, Rush und Khrynia Weapon Arts lernen, wenn ich sie doch so gut wie nie benutzen kann, obwohl APs im Überfluss vorhanden ist.

Die geilste Runde gegen Eldritch Dragon war eh als ich endlich mal ein WA ausführen konnte. Doch kurz bevor Rush mit WA dran kam, hat der Drache mal schnell Cachexia ausgeführt und mir meine APs auf 0 gebracht. Die anderen Unions hat er dann in einem Turn mit Whiteout, Blackout und Vulcanbreath gekontert und am Schluss kam noch ein Darkbreath dazu.

The Lost Remnant in southwestern road war auch lustig. Bin da mit 2 Unions reingelaufen: Caedmon, Rush, Jager, Emmy und Torgal in einer Union und Irina als Heiler. Nach 2 Heavens Door von Caedmon war der schon Geschichte

So, Neast of Eagles mit BR 7 beendet, auch wenn es eine Union am Ende nicht überlebt hat.^^

Wann empfielt es sich eigentlich, Skill Grinding zu machen?

@quo
    Ich habe immer die Befehle für WA bekommen, auch durch Play it by ear. Keine Ahnung, warum es bei dir nicht klappen will.^^

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    @quo
    Ich habe immer die Befehle für WA bekommen, auch durch Play it by ear. Keine Ahnung, warum es bei dir nicht klappen will.^^
    Zufallsgenerator eben...

Ich hatte auch keine Probleme mit Weapon Arts. Insgesamt taucht der Befehl doch relativ häufig auf, oder immerhin weitaus häufiger als Omnistrike, Hundred Flowers usw.

Was bei mir auch immer geklappt hat war Hawkarang am Ende einer Critical Offence-Trigger-Kette. Torgal ist bei mir immer als letztes an der Reihe und wenn genug AP vorhanden sind macht er immer Hawkarang am Ende. Zumindest war es bei mir so.

Dumme Frage, aber was sind denn Weapon Arts?^^
    Und was ist der Unterschied zu Combat Arts? Sind Weapon Arts diese ominösen Skills, die man nur von bestimmten Waffen lernen kann bzw. sie mit bestimmten Waffen einsetzen kann, oder wie funktionieren die?

The Last Remnant - PC frage .__.

wie krieg ich den key bei der großen tür bei der dillmore gebiet? inner 360 verison musstet man den key glaub ich runterladen aba wie krieg ich den inner pc version? sowie die formation die 2 extra bei der 360 wie krieg ich die ? mich interessiert mehr der schlüssel weil ich ma langsam rein will .__.

ich mein den bonus dungeon bei dillmore rechts runter wo die große tür is woher krieg ich bei der pc version den schlüssel ? .___.

Der Schlüssel ist ein Teil einer Quest, die man erst annehmen kann, nachdem David in Nagapur angekommen ist.
    Bzw. man bekommt den Schlüssel automatisch, wenn man die Quest annimmt.

http://lastremnant.wikia.com/wiki/Wisdom's_Echo

[PC] The Last Remnant

ich wollt ma fragen wie ich die 7 generäle kaufen kann , überall steht besiegen und dann dort und dort hin in die gilde und dort sind sie , joa nur pustekuchen habe snievan besiegt und geh wie beschrieben nach Elysion in die gilde ( da gibs ja eh nur eine ) aba da isser nich steht auch net inner bar rum oder inner gilde oder in Elysion allgemein muss ch noch was machen damit ich ihn kaufen kann sowie die anderen ? wär supi wenn mir das jemand genauer sagen kann satz wie " Besiegt ihn, geht nach Elysion und dort in die Union des goldenen Kelchs und rekrutiert ihn. " helfen mir nich weiter was ich dazu noch erfülln muss wär ne supi hilfe . sitz schon seit tagen dadran und weiss nich was ich falsch mach das der nich da is .__. hab überall anders schon geschaut aba nix .__.

Zitat Zitat von oceana Beitrag anzeigen
    ich wollt ma fragen wie ich die 7 generäle kaufen kann , überall steht besiegen und dann dort und dort hin in die gilde und dort sind sie , joa nur pustekuchen habe snievan besiegt und geh wie beschrieben nach Elysion in die gilde ( da gibs ja eh nur eine ) aba da isser nich ich falsch
    Nein, es gibt eine weitere Gilde die erst öffnet wenn du alle 3 Missionen von Caedmon gemacht hast. Dann öffnet gegenüber von dem Forschungsinstitut eine weitere Gilde wo einige Mitglieder der Silberschwingen wie auch Snievan erhätlich sind.

Hoffe das hilft ^^

ähm die silberfalken sowie caedmon sind in balterossa nicht elysion

ok sryy das hab ich vergessen fand nch den sofortigen zusamm hang ^^" aba ma ne andere frage die glaub schon wichtig wär auch für andere :

wie könn die andern chars ihre beschwörung einsetzen oder ihre spezielle tech ? z.b. emma ihre schwert tech oder ihre beschwörung oder die tech von torgal oder pagus ? damit das funzt muss etwa der char anfrürher der gruppe sein ? wenn nich was muss man dafür erfülln damit man die zum einsatz bekommt? hab mir alles im game zwar durchgelesen aba schlauer wurd ich trotzdem nich .__.

The Last Remnant: Elysion, wie gehts weiter?

Ja, also, ich bin jetzt in Elysion, mittlerweile auch in Balteross, und weiß einfach nicht wie es weitergeht. Ich hab die Akademie schon besucht, aber danach kam nichts mehr (aus Langeweile hab ich schonmal ne Menge Quests in Balteross gelöst). Mittlerweile bin ich schon fast am verzweifeln. Ich will endlich mal mit der Hauptstory weiterkommen, ansonsten hab ich von dem Spiel schon genug, bevor ich es durchgespielt habe. XD .... Also, meine Frage: Was muss ich machen, nachdem ich die Akademie in Elysion besucht habe, damit es Story mäßig weiter geht?

Danke schonmal.

Gruß
    Streicher