Dito!
Bei mir ist es so, dass wenn ich etwas asiatisches sehe (z.B. Anime-Charas mit übergrossen Augen), erwarte ich automatisch, dass auch in Japanisch gesprochen wird.
Genauso erwarte ich im Kino bei Hollywood-Filmen, dass sie in Englisch sind und nicht synchronisiert sind.
Ansonsten fühlt es sich für mich an, als ob Gesicht/Charakter nicht zu meiner Erwartung, i.e. der Sprache passen.... wie z.B. Schokolade, die nach Senf schmeckt und umgekehrt.![]()

Kontrollzentrum

) oder aber es so großartige Klassiker sind wie die Spencer/Hill Filme.
Ich will ein Spiel oder einen Film in einer von mir gut verständlichen Sprache erleben. Und da gibts bei mir eben nur 2 Möglichkeiten. Nämlich Deutsch und Englisch. Natürlich würde ich die Originalsprache bevorzugen wenn ich diese verstehen würde. Doch da ich das nicht tu ,wie wahrscheinlich fast alle hier, pfeif ich drauf. Ich kann halt mit japanisch rein gar nix anfangen und die Sprache klingt nicht besonders klingend für meine Ohren. Aber am meisten stört mich immer dieses von mir schon oft erwähnte Geschrei und Geplärre.( und ich bevorzuge westliches Design bei games. Ich finde diese großen Glupscher schrecklich...wahrscheinlich ein Grund warumich keine Tales Spiele mag )