mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 324

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dass Sera eine von denen sein könnte und sie in dem neuen Trailer die gleiche Robe trägt wie die Leute in dem Zug habe ich aber noch nirgendwo gelesen. Und dadurch ergeben ein paar der Szenen für mich auch etwas mehr Sinn, zumindest zeichnen sich da erste Zusammenhänge ab.
    Ich muss schon sagen, Hut ab vor deinem Auge. Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, dass das die gleiche Kleidung ist. Allerdings macht deine Schlussfolgerung keinen Sinn, bzw. verheddern sich die Storyfäden, die SE unter Zeugenaussagen gesponnen hat:
    Zitat Zitat
    Es gibt noch mehr Leute wie Sera, und offenbar sind die Typen aus Cocoon hinter ihnen her.
    Das würde insofern nicht stimmen können, da Sera doch auf Seiten der Farushi (also der Cocoon-Dynastie) steht, oder nicht? Sie gehört zumindest scheinbar wie Snow zu diesen Leuten, die im Auftrag von Cocoon arbeiten, und beschwören können.
    Was deiner Theorie recht geben würde, ist, dass Sera auf Pulse zu Hause ist. Sollte man jedenfalls aufgrund des Kleidungsstils und ihrer Präsenz vor Ort vermuten. Insofern wäre es möglich, dass sie entführt wurde, und von Lightning wieder befreit werden sollte.
    Vielleicht ist es aber auch so, dass Lightning diesen Zug überfallen hat, um die Insassen zu entführen. Die Wachen hätten ja auch zum Schutz für diese Leute da stehen können.

Was auch ein Problem ist, dass wir nicht wissen, in welcher chronologischen Reihenfolge die Bilder überhaupt im Spiel vorkommen. Seras Teilnahme bei dieser Zeremonie könnte noch vor dem Zug stattgefunden haben, und ihr Auftritt auf Pulse würde erst wesentlich später stattfinden. Oder zwischen zwei der Szenen liegt ein viel größerer Zeitraum als man es spontan vermuten würde.
    Es wird nirgends gesagt, dass die ersten veröffentlichten Bilder des Spieles auch die ersten im Spiel sind. FFXII war rückblickend zwar sehr linear vorgestellt worden (fast das gesamte Intro wurde Bild für Bild abgelichtet und präsentiert), aber das muss nicht automatisch für FFXIII gelten.
    Bei FFX z.B. sind, wenn ich mich recht erinnere, schon relativ früh Bilder von Yunas und Seymors Hochzeit erschienen. Es könnte genauso sein, dass alles, was wir bisher von FFXIII gesehen haben (Zug, unterirdische Anlage, Verfolgung in Cocoon, Szene bei dem gefrorenen See) im Spiel erst nach drei oder vier, oder noch mehr Spielstunden auftaucht.
    Man muss sich nur mal die Szene mit Shiva oder Carbuncle ansehen. Für gewöhnlich hat man schon (grob gegliedert) den Anfang oder mehr eines FF-Teils hinter sich (FFVIII mal ausgeklammert), bis man Summons einsetzen kann. Allerdings könnte es sich damit auch so verhalten wie in FFVI, dass man schon sehr früh etwas zu sehen bekommt, aber erst viele Stunden später selbst davon Gebrauch machen kann.

Jedenfalls denke ich, dass man gegenwärtig wegen fehlenden Randinformationen über die Rolle der Charaktere sowie Einzelheiten der Story wirklich nur spekulieren kann.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Bei 02:17 sieht man sie ja auch nur von hinten und Ihre Wellige frisur spricht imho dafür.
    Wurde schon gesagt, dass das jemand anderes ist. Außerdem hat Lightning VIEL kürzere Haare.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wurde schon gesagt, dass das jemand anderes ist. Außerdem hat Lightning VIEL kürzere Haare.
    Und wo wurde das gesagt? ;P
    bzw. Noch nie von einer Schere gehört? ;P