mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 167

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, über die deutschen Texte in einigen SNES-RPGs kann man wirklich streiten. Ich find die aber sehr gelungen, möglicherweise ist meine Meinung da aber auch nostalgisch verklärt.
    Und wenn Nintendo bei aktuellen Spielen wirklich Textstellen entschärft, dann find auch ich das natürlich nicht gut, sollte ich denn je davon erfahren.

Allerdings wurden bisher abgesehen von AW und ToP keine wirklichen Beispiele gebracht, insofern könnte man regelmäßiges NoE-Genörgele schon als bashen auslegen (@Rina).

Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen
    Allerdings wurden bisher abgesehen von AW und ToP keine wirklichen Beispiele gebracht, insofern könnte man regelmäßiges NoE-Genörgele schon als bashen auslegen (@Rina).
    Beispiel ist jedes Spiel, was sie lokalisieren. Das ist ja leider keine Ausnahme. In manchen Spiele fällt es weniger auf, da dort eh nicht wirklich über "töten" geredet wird. (oder aber geflucht^^)
    Sehr schönes Beispiel war auch in ToS, wo Zelos in einer Szene ordentlich flucht... im deutschen ist davon nichts über geblieben^^ (naja, natürlich die von NoA erstellte Syncro^^)

Vor allem Deutschland sieht ja Nintendo auch irgendwie als ein Land an, wo keine 18+ Gamer leben. Wie sonst kann man sich eine Zensur fürs Produkt in Deutschland erklären, welches unzensiert nach Österreich etc. kommt?^^ Ach seis drum, das geht nun langsam zu weit. Es sollte ja mal um Dq4 gehen, wo NoE ja nicht mal beteiligt ist.