mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 167
    Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    bis auf Deutschland,Österreich und Schweiz dürften aber mit den kleineren PEGI Logo versehn sein !
    Naja,genau genommen hat eigentlich nur die dt. Version die großen USK-Aufkleber
    Dennoch mischen sich manchmal ein paar usk-Verseuchte in die Schweiß und Österreich,zumal ja auch viele Spiele in Österreich produziert werden

Übrigens kann man HIER bereits 91 neue bereits eingedeutschte Screenshots zu Dragon Quest V bewundern
    Ich überlege mir ja immer noch,extra wegen den ff und dq Remakes einen ds zu besorgen

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Naja,genau genommen hat eigentlich nur die dt. Version die großen USK-Aufkleber
    Dennoch mischen sich manchmal ein paar usk-Verseuchte in die Schweiß und Österreich,zumal ja auch viele Spiele in Österreich produziert werden
    Muss dich enttäuschen,SQ/EX Spiele haben alle USK und Pegi Logos gleichermassen drauf,grund ist das diese Spiele für den Gesamtdeutschen/Deutschsprachigen Markt gepresst werden.
    In der Schweiz sind lediglich die Französischen und Italienischen Versionen (da in der Schweiz ja Drei sprachen gesprochen werden) auch ohne USK Logo.

BTW: Heisst Papas in der Dt. Version echt Ludwig O_o!
    Geändert von Gourry Gabriev (11.01.2009 um 23:29 Uhr)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

*Thread ausgrab* Ich habe seit einer Weile (eigentlich schon einer ganzen Weile) auch Dragon Quest V. Und kann mich im Gegensatz zu IV nicht richtig damit anfreunden. Grund: nach ca. 3 Stunden spielen renne ich immer noch mit Kleinkindern, die nicht mal lesen können, aber das Schwert schwingen und reden wie Erwachsene rum. >_< Geht das noch lange so? Auch diese nervige Feenlandsache, wo man beim Schlafen dann wieder zuhause aufwacht und am nächsten Morgen erst wieder in den Keller latschen und wieder ins Feenland zurück muss, geht mir ziemlich auf den Senkel. Zuerst dachte ich, das wäre nur so eine Art Prolog mit den Kleinkindern, aber das zieht und zieht sich .... Wie lange noch?
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    *Thread ausgrab* Ich habe seit einer Weile (eigentlich schon einer ganzen Weile) auch Dragon Quest V. Und kann mich im Gegensatz zu IV nicht richtig damit anfreunden. Grund: nach ca. 3 Stunden spielen renne ich immer noch mit Kleinkindern, die nicht mal lesen können, aber das Schwert schwingen und reden wie Erwachsene rum. >_< Geht das noch lange so? Auch diese nervige Feenlandsache, wo man beim Schlafen dann wieder zuhause aufwacht und am nächsten Morgen erst wieder in den Keller latschen und wieder ins Feenland zurück muss, geht mir ziemlich auf den Senkel. Zuerst dachte ich, das wäre nur so eine Art Prolog mit den Kleinkindern, aber das zieht und zieht sich .... Wie lange noch?
    Ich glaube so 8 Stunden,kann mich aber auch irren!
    Habe das letzte mal DQV vor 3 Jahren auf der PS2 gespielt,und vor kurzen die DS Version gekauft,aber bis dato noch nicht gespielt!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Dafür soll die Handlung aber später nicht so abflachen . Wenn du also IV durchgehalten hast sollte das hier auch nicht schwerer fallen ^^'

mir gefällt das 5er um einiges besser als das 4er.
    Gerade diese Lebensepochen des Helden finde ich interessant rübergebracht.

Und irgendwie kommt es mir so vor, als wär die Grafik einfach besser als im 4er (aber ich glaub da täusch ich mich, soll ja wohl die gleiche engine wie im
    4.Teil sein)

Meine Meinung:
    Dragon Quest 5 ist richtig gut, Dragon Quest 4 war zäh

Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Muss dich enttäuschen,SQ/EX Spiele haben alle USK und Pegi Logos gleichermassen drauf,grund ist das diese Spiele für den Gesamtdeutschen/Deutschsprachigen Markt gepresst werden.
    In der Schweiz sind lediglich die Französischen und Italienischen Versionen (da in der Schweiz ja Drei sprachen gesprochen werden) auch ohne USK Logo.
    Man lernt ja nie aus ^^'
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    nach ca. 3 Stunden spielen renne ich immer noch mit Kleinkindern, die nicht mal lesen können, aber das Schwert schwingen und reden wie Erwachsene rum. >_< Geht das noch lange so?
    Es dauert halt,bis man ein ganzen Leben durchgespielt hat
    Und jeder dq Teil,hatte immer irgendwo einen Hänger^^
    Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung:
    Dragon Quest 5 ist richtig gut, Dragon Quest 4 war zäh
    Wenn ich mich recht erinnere,ist dq5 auch die beliebteste Episode in Japan.
    Mir persönlich gefällt dq8 am besten

DQ 8 war so ziemlich das genialste was ich je spielen durfte.
    Als ich das erste mal in diesem spiel auf offener flur vor den toren der ersten stadt stand, hab ich so eine unendliche freiheit gespürt, wie ich sie noch nie in einem rollenspiel gespürt habe. und dann diese orchestermusik dazu.
    ohne scheiss, mir wär fast eine freudenträne die wange runtergekullert

nach diesem spiel musste ich einfach DQ7 spielen, dacht ich mir. Ein böser fehler, da ist mir fast eine Hassträne runtergekullert. das game wirkt, als hätte ich es programmiert

Als ich das erste mal in diesem spiel auf offener flur vor den toren der ersten stadt stand, hab ich so eine unendliche freiheit gespürt, wie ich sie noch nie in einem rollenspiel gespürt habe.
    Dann solltest du vielleicht mal West-Rpg's versuchen.
    Östliche Rpg's zeichnen sich, wie auch noch DQ8, eben durch Linearität aus. Einige versuchen natürlich etwas zum erkunden anzubieten, was ich persönlich auch meistens schätze.
    Aber freie Welterkundung ist das in DQ8 und ff12 ja auch noch nicht. Sowas wird eben (meistens) in West-Rpg's im großen Maßstab betrieben.

Grundsätzlich hab ich nichts gegen westRPG´s, weil ich noch keins gespielt habe.
    Mir geht es bei den JRPG´s aber auch um die Story (ja, ich WILL sogar manchmal eine Kitschstory)
    Mir fällt auf Anhieb Oblivion als WestRPG ein.
    Doch als ich gehört habe, daß da eine Levelangleichung der Gegner existiert, hat sich das für mich auch schon erledigt gehabt.
    Was soll denn das?

Mir fällt auf Anhieb Oblivion als WestRPG ein.
    Doch als ich gehört habe, daß da eine Levelangleichung der Gegner existiert, hat sich das für mich auch schon erledigt gehabt.
    Was soll denn das?
    Naja, das ist afaik von den meisten auch als negativ empfunden worden und somit gibts dagegen sicher mittlerweile einen Fanpatch.

Frei hätte ich mich in Dragon Quest 8 nur gefühlt, wenn sie die lästigen Zufallskämpfe abgeschafft hätten. So störten mich die weitläufigen Areale nämlich irgendwie, wenn man alle paar Schritte aus diesem Erkundungsfluss herausgerissen wird. (Abgesehen davon gefiel mir DQ8 aber recht gut ^^)

Ist die Zufallskampf-Quote in DQ5 eigentlich sehr unangenehm? Ich hätte schon wirklich Lust auf das Spiel, aber vorher würde ich gern mal euch zu Rate ziehen, ob die Encounter-Rate ertragbar ist oder hart an der Grenze.
    Geändert von The Judge (12.03.2009 um 12:29 Uhr)

Also schon als Wickelkind wird man im Feenland alle paar gefühlte Sekunden von irgendjemand angefallen. o_o

Edit: @Judge

ROFL Dragonquestlady
    Geändert von Shiravuel (12.03.2009 um 13:01 Uhr)
    Always

die quote der Zufallsbegegnungen ist enorm hoch.
    Mich stört das nicht (hat es auch in DQ8 nicht).
    Aber ich hab das Gefühl, im 5er ist die Quote sogar nochmal höher als in anderen DQ Spielen

Zitat Zitat von Dragon(Quest)lady
    Also schon als Wickelkind wird man im Feenland alle paar gefühlte Sekunden von irgendjemand angefallen. o_o
    Zitat Zitat von Grinkind76
    Aber ich hab das Gefühl, im 5er ist die Quote sogar nochmal höher als in anderen DQ Spielen
    Das...klingt sehr abartig. Vermutlich bleibt es dann wohl bei dem Gedanken, es mal gespielt haben zu wollen. RE's sind solche Spielspaßunterdrücker. Zumal ich die Kämpfe in Dragon Quest auch häufig als nicht wirklich einfach in Erinnerung habe.

da sind fiese kämpfe mit von der partie, korrekt.
    allerdings wusste ich manchmal nicht weiter und wo ich als nächstes hin muss und bin in der landschaft rumgegurkt. Durch die enorme Quote an Kämpfen levelst du auch schneller auf als z.B. im 4. Teil.
    Da relativiert sich das wieder mit Kämpfen, in denen du auf einmal in echte schwulitäten kommst.
    Die Gegnertypen sind aber echt witzig gezeichnet und an den Animationen wurde sichtbar geschraubt.
    Wenn jemand partout keine Zufallsbegegnungen mag, dem ist das spiel halt schwer zu empfehlen...
    Aber muss es dir einfach trotzdem empfehlen!
    Ist wie so ein kleines Buch zum Selberspielen hehe

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Frei hätte ich mich in Dragon Quest 8 nur gefühlt, wenn sie die lästigen Zufallskämpfe abgeschafft hätten. So störten mich die weitläufigen Areale nämlich irgendwie, wenn man alle paar Schritte aus diesem Erkundungsfluss herausgerissen wird. (Abgesehen davon gefiel mir DQ8 aber recht gut ^^)
    Dafür wird man aber auch oft mit Schatztruhen und rekrutierbaren Monstern bei Laune gehalten
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Zumal ich die Kämpfe in Dragon Quest auch häufig als nicht wirklich einfach in Erinnerung habe.
    Ich hatte mit den standard Gegner eines dq noch nie Probleme.Nur die Endgegner sind traditionell immer schon etwas stärker geraten.Da bleibt Leveln oft nicht aus *g*

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit den standard Gegner eines dq noch nie Probleme.
    Ja, das ist ja auch das gute daran und wenn es zu schwer wird hat man meist nur nicht die aktuellste Ausrüstung (oder naja, ist etwas unterlevelt nton: - was halt in den früheren DQs noch extremer war)

Deswegen haben mich die Random Encounter auf der Oberwelt auch nie so gestört...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja auch das gute daran und wenn es zu schwer wird hat man meist nur nicht die aktuellste Ausrüstung (oder naja, ist etwas unterlevelt nton: - was halt in den früheren DQs noch extremer war)

Deswegen haben mich die Random Encounter auf der Oberwelt auch nie so gestört...
    mich hats mal bei dq8, ohne dass ich dazu kam was dagegen zu tun, dahingerafft, weil ich gleich zu beginn des kampfes nen tod spruch auf die komplette party geschmettert bekam, welcher dann natürlich auch gleich voll rein haute...

das war mein einziger tod im ganzen spiel...

meist nur nicht die aktuellste Ausrüstung
    Ich hab die meiste Zeit mit dem Skill System verbracht.Ich saß wohl mind. 1 Stunde rum,bis ich eine Skillung ausgesucht hatte.Am Ende bin ich aber doch ins i-net gegangen und habe geschaut was am besten ist...^,^
    (oder naja, ist etwas unterlevelt nton: - was halt in den früheren DQs noch extremer war)
    Ja stimmt.Zum Glück werden die Gegner bei dq9 vorher auf der Landschaft sichtbar sein
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    mich hats mal bei dq8, ohne dass ich dazu kam was dagegen zu tun, dahingerafft, weil ich gleich zu beginn des kampfes nen tod spruch auf die komplette party geschmettert bekam, welcher dann natürlich auch gleich voll rein haute...

das war mein einziger tod im ganzen spiel...
    Ich hatte immer das Glück,dass die mich nie getroffen haben
    Und wenn man davor ein Mega-ten Teil gespielt hat,wo das ständig vorkommen kann,ist man schon abgehärtet.