mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 167
    Hab nie gesagt, das V besser aussieht; aber VI imo schon.

Beider Auflösung kommts wohl auf die Zähltechnik an; ich bin mir nicht sicher, ob es korrekt ist, die Auflösung beider Bildschirme einfach zusammenzurechnen, aber das ist ja auch eigentlich nicht so wichtig.

Ich denke auch, das Level-5 mit Sicherheit einiges aus dem DS rausholen wird, ihre Spiele sind ja spätestens seit Dark Chronicle immer ein Garant für tolle Optik gewesen.

Wenn jetzt bloß mal ein US- oder EU-Termin für das Spiel bekannt wäre...in Japan müsste es eigentlich im ersten Quartal kommen, und wenn SE wieder parallel bereits an der Übersetzung arbeitet (wie bei DQ IV) wäre ein früher Termin hierzulande möglich;aber ich befürchte, wir müssen vielleicht bis Weihnachten 2009 warten. :/

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Hab nie gesagt, das V besser aussieht; aber VI imo schon.
    Ist was dran. Bei VI müssen sie sich auf jeden Fall ordentlich ins Zeug legen wenn das auch so in der 3D Optik von IV, V DS und VII sein wird.

Vielleicht lässt man einfach die Dual Screen Nutzung aus...

Zitat Zitat
    Dragon Quest IX new details at TGS 2008

Square Enix has officially announced that new details about the most wanted game in Japan, Dragon Quest IX : Protectors of the Starry Sky for the Nintendo DS, will be reveled during a Dragon Quest Special Stage at Tokyo Game Show 2008 in Japan on October 11 and 12.
    http://www.gamekyo.com/newsen29133_d...-tgs-2008.html
    Ich kann es kaum noch abwarten,bis die tgs beginnt :creepy:

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    DQ4 macht schon irgendwo Bock, leider wurde auch das aus dem Vorgänger übernommen, dass man absolut keine Ahnung hat, wo man als nächstes hin muss. Dass man nur durch das Rumfragen die Namen der Städte erfährt, ist da auch nicht besonders hilfreich. Noch weniger hilfreich ist es, dass (zumindest meine Version) das Spiel keinen Partychat hat. WTF! Als Ragnar sich mir angeschlossen hat, hatte ich so gar keine Ahnung, wo ich als nächstes hin musste. Erst nachdem ich in einer Lösung nachgeschaut hatte, wusste ich, was zu tun war.
    Auch sind manche Sachen so gar nicht selbsterklärend. Zum Beispiel dass man den Magmastab als Objekt benutzen muss, um ein paar Felsen zu schmelzen. Kann sein, dass das irgendeine Person in irgendeiner der 10.000 namenlosen Städte gesagt hat, aber jedes Kaff abzuklappern um dann zufällig auf die Lösung zu kommen, muss echt nicht sein.
    Auch habe ich mich ziemlich gewundert, dass ich auf einmal diese legendäre Rüstung gefunden habe, ohne, dass ein Boss o.Ä. sie bewacht hat. Und, dass ich die Rüstungsteile in der komplett falschen Reihenfolge geholt und mich dann gewundert habe, warum die Gegner so verdammt hart waren. Nachdem ich also ~2 Stunden gelevelt hatte, konnte ich die Rüstung holen. Dann kam der Helm und der Schild, wobei die beiden Teile dementsprechent einfach zu holen waren. MIR WURDE JA NICHT GESAGT, WO ICH HIN MUSSTE! XO
    Irgendwann hatte ich so 'ne Flöte. Was ich damit machen musste, war mir nicht klar, auch habe ich erst nachdem ich den Nutzen besagter Flöte herausgefunden habe, gelesen, dass man in einem bestimmten Inn übernachten muss, um eine Cutscene zu sehen, in der gesagt wird (!!!!!!!!!), wo man die Flöte benutzen soll. Diese Szene habe ich allerdings nie gesehen und war deshalb auch etwas sauer auf das Spiel, weil ich dachte, auch das wäre wieder eine "finde das selbst heraus"-Stelle im Spiel. Glück für mich, dass es doch ziemlich offensichtlich war, was man damit machen musste. Allerdings habe ich mir den Effekt meines Vorgehens etwas anders vorgestellt. Dass die Frau im Turm mich hört und mit mir redet - aber damit, dass ich dann mit einem Fahrstuhl nach unten gefahren wurde, habe ich nun wirklich nicht gerechnet
    Ich hab mir den Beitrag jetzt noch einmal durchgelesen und muss einfach darauf antworten. Gerade spiel ich das Spiel noch einmal durch, und JEDER deiner Punkte wird im Spiel absolut genau erklärt.

Zum Magmastab: Man muss während der Quest nach Burland vorbei. Dort wird einem von 5 Personen erzählt, wie der Magmastab anzuwenden sei und wo er zu finden ist. Außerdem gibts da den Hinweis, dass man sich den Traum in Auenfelde ansehen soll.

Den Helm hättest du gleich bekommen, wenn du vor oder nach dem Kampf mit Baalzack einfach mit den Leuten gesprochen hättest und dich nach Kanalot begeben hättest. Dort hätten dir zig Leute auch gesagt, dass du nach Burland musst. Wo sie dir wieder sagen, dass du nach Femiscyra musst.

Im Grunde genommen ist das Spiel sogar verdammt linear und es gibt einen ganz genauen Ablauf! Allerdings bist du selbst Schuld, wenn du nicht mit den Leuten sprichst und auf sie hörst. Im Vergleich zu anderen Rollenspielen haben die NPCs nämlich auch was zu sagen.

Persönlich gefällt mir die Art sogar mehr, als sich in einem PS2 RPG von Cutscene zu Cutscene schleifen zu lassen, um den nächsten Hint vor die Nase gebunden zu bekommen.

Ich liebe es, wie einen das Spiel nicht an der Hand nimmt.

Zitat Zitat von Luxray
    Allerdings habe ich mir den Effekt meines Vorgehens etwas anders vorgestellt. Dass die Frau im Turm mich hört und mit mir redet - aber damit, dass ich dann mit einem Fahrstuhl nach unten gefahren wurde, habe ich nun wirklich nicht gerechnet
    Aber auch das sieht man bereits in dem

Zitat Zitat von MuadDib
    Zum Magmastab: Man muss während der Quest nach Burland vorbei. Dort wird einem von 5 Personen erzählt, wie der Magmastab anzuwenden sei und wo er zu finden ist. Außerdem gibts da den Hinweis, dass man sich den Traum in Auenfelde ansehen soll.(...)

Im Vergleich zu anderen Rollenspielen haben die NPCs nämlich auch was zu sagen.

(...)

Ich liebe es, wie einen das Spiel nicht an der Hand nimmt.
    1. Also, Burland ist schon ein bisschen schwer zu finden wenn man nicht mehr weiß wo man am Anfang war ._. ! Auch das man plötzlich eine Quest mit 4 (?) Items hat ist ein bisschen unglücklich gelöst, weil es vorher nicht so vorkam. Aber das ist sicher auch ein Stück DQ - halt so auf eine "große" Reise zu gehen und eben nicht nur das Ziel vor Augen sondern mehrere kleine.
    2. Ja, zwar nicht viel, aber etwas. Mehr als in so manch einem neuen RPG.
    3. Du liebst es, Luxray hasst es nton:

zu den Npc-Befragungen nach dem Weg:

Storymäßig funktioniert das imo relativ schlecht, da in den Rpg's, die einem die Ziele auf die Nase binden, dies in Cutszenen gemacht wird, wo die Chars miteinander quasseln. Grad dieser "Chit-Chat" entwickelt ja die Chars weiter. Kann man gut an Wildarms3 sehen, da dort die Gesamtstory vllt nicht schlecht ist, man aber bei den Chars nicht so warm wird, da man sämtliche neue Ziele bei Npc's erfragen muss und so nie ein Wort übers Ziel oder teilweise die Aufgabe verloren wird. *g
    Sicherlich ginge auch beides, aber gesehen hab ich das persönlich noch nicht so wirklich.

Ich finds mittlerweile aber auch angenehmer, wenn ich eh weiß, wohin ich soll. Ob ich nun mit den Npc's rede oder ob sich meine Chars miteinander unterhalten und das Ziel finden macht vom System her kaum einen Unterschied, lediglich gefällt mirs halt besser, wenn die eigene Gruppe mal den Mund aufmacht. Mit Npc's rede ich auch, solange die Gespräche relativ gut gemacht sind. (Grandia, Ys, P3, WA AC:F etc. etc...^^)

Aber es gibt sicherlich genug Spieler die gar nicht mehr mit Npc's reden, was ich schade finde, da die Gespräche oftmals gar nicht so schlecht sind.

Gibt ein neues,wenn auch abgefilmtes Video zu Dragon Quest IX
    CLICK

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, inzwischen habe ich Dragon Quest IV: Chapters of the Chosen auch endlich bekommen und auch angespielt. Bisher macht es auch recht viel Spaß, doch finde ich es wirklich ärgerlich, das SquareEnix manche nervigen Sachen die schon in DQ VIII gestört haben nicht endlich verbessert haben. Es fängt schon bei Kleinigkeiten wie dem Speichern an oder das man im Status-Menü nicht sehen kann, wieviel EXP man bis zum nächsten Level braucht. Lieber soll man deswegen extra in die Kirche latschen, wo die Anzeige gleich einen gesonderten Menüpunkt spendiert hat.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@Lucian: "Dragon Quest IV, V und VI Remakes"

@Knuckles: Du sagst es. Und ironischerweise wäre _das_ relativ einfach zu ändern gewesen, nä(h)mlich mit 2 Menüpunkten (wow ) nton:

Aber immerhin gibt es den Quick Save...

Aber wie man auch u.a. an L5s Bemühungen erkennen kann _darf_ sich an DQ halt wenig bis nix ändern ;(

Ich habe es jetzt auch und bin mit Alena im 2. Kapitel unterwegs. Bisher gefällt es mir ausnehmend gut. ^___^

Die Kirche stört mich gar nicht. Es gefällt mir, dass dieser Part, der zu DQ gehört, weiterhin drin ist. Bei Wegfallen hätte mir das doch sehr gefehlt. Warum da etwas Neues? Nicht alles Neue ist immer besser und so manches, was schon neu gemacht wurde anstatt das bewährte alte zu lassen, waren eher Verschlimmbesserungen.

Das riesige USK-Logo stört allerdings wirklich sehr. Wenn das so weiter geht, gibts demnächst statt Bildern auf dem Cover nur ein Voll-Logo oder wie? o_O Ich habe die deutsche Version, die enthält angeblich "Gespräch mit der Party", aber jedesmal, wenn ich das anklicke kommt die Meldung: "Es ist niemand da, mit dem Du sprechen kannst", obwohl ich zwei Leute bei mir habe. o_O Da hätte man diesen Menupunkt auch besser gestrichen.
    Always

Das Problem mit der Kirche verstehe ich auch nicht so ganz. Hintertür + Teleport dauert rund 10 Sekunden und man ist an einem Speicherpunkt. Der Rückweg dauert vielleicht etwas länger, aber die Dungeons sind alle sehr kurz, so dass man auch dort im Schlimmsten Falle in 5 - 10 Minuten wieder am Ziel ist. Da vergeht bei Spielen mit expliziten Speicherpunkten oft weitaus mehr Zeit.

Ich mochte Teil 6 und 7 sehr gerne. Mit Teil 8 habe ich mich endgültig in die Serie verliebt. Und auch wenn die Chronik der Erkorenen natürlich nicht mit den äußeren Werten des PS2-Abenteuers überzeugen kann, so trägt es doch einen Teil dazu bei, DQ zu meiner Lieblings-RPG-Serie zu machen. Ich freue mich jedenfalls tierisch auf DQ5.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @Lucian: "Dragon Quest IV, V und VI Remakes"
    Sollte ich deswegen einen neuen Thread öffnen

@Kirche das gehört nunmal zu dq Wie chocobos zu ff und Dämonen zu wa...

Mal eine ziemlich verwirrte Frage zwischendurch. Wo sind die berühmten Banken, die auch im Beiheft angekündigt sind? Ich schleppe mittlerweile ca. 15.000 Gold mit mir herum, aber nicht mal Endor hat eine Bank. o_O
    Always

Endor bekommt später eine Bank.

Torneko verliert sein Geld aber sowieso nicht, falls man diesen Stahlkasten gefunden hat, den man weit vor Endor bekommt.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Sollte ich deswegen einen neuen Thread öffnen
    Nö sry dachte wir hätten evtl. einen DQ IX Thread *^^ . Aber vielleicht war das auch dieser hier

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    @Kirche das gehört nunmal zu dq Wie chocobos zu ff und Dämonen zu wa...
    Niemand will die Kirche weg haben nton: . Zum Heilen oder Erfahrungspunkte überprüfen (warum sollte man das oft wollen?) ist das eigentlich ganz OK.

Nö sry dachte wir hätten evtl. einen DQ IX Thread *^^ . Aber vielleicht war das auch dieser hier
    kann sein das es einen gibt,aber nicht auf den 3 ersten Seiten.
    Und für die Suchfunktion braucht man hier ja abi....

Niemand will die Kirche weg haben nton:
    Gott bewahre,natürlich soll die Kirche bleiben^^

Zum Heilen oder Erfahrungspunkte überprüfen (warum sollte man das oft wollen?) ist das eigentlich ganz OK.
    Weil bei dq,ein Level schon Welten sein können.Und wenn man wegen eines zu starken Bosses,noch trainieren will,könnte das unter Umständen doch ein bisschen nerven
    Aber es gibt ja die ein oder anderen Kniffe(teleport) wie man schnell zur Kirche kommt.Ich finde es nicht so schlimm...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, inzwischen habe ich das dritte Kapitel hinter mir gelassen, aber irgendwie fehlt mir was wichtiges... die Story.
    Sicher weiß ich, dass das fünfte Chapter dafür gedacht ist, aber in den ganzen Chapter davor passiert irgendwie rein gar nichts. Man erfährt nur ein bisschen über die einzelnen Charaktere (und da nicht mal viel) und das war's...
    Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht. Zudem wird das Spiel durch die zahlreichen Kämpfe zu sehr gestreckt und man wird genötigt sich aufzuleveln...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Auch im 5. Kapitel hätte ich mir an einer Stelle zumindest wo der Hauptheld etwas Wichtiges über sich erfährt, eine, irgendeine, wenigstens eine kleine Reaktion seinerseits gewünscht. Stattdessen kam keine Szene, gar nichts, man konnte wie gewohnt weiter machen, als hätte er das nie gehört. o_O
    Ich mag das Spiel wirklich, aber ein paar kleinere Szenen darin mit Reaktion seitens des Helden wären bestimmt kein Fehler gewesen. Und soooviel erfährt man im 5. Kapitel auch nicht. Vielleicht ganz am Ende, im Abspann, aber ich bin schon fast am Ende und außer den Dingen, die man sowieso bei jedem neuen Char, den man bekam, in seinem Kapitel erfuhr, ncihts besonders Neues.
    Always

hier ein neuer Trailer zu DQ IX

sieht verdammt genial aus. Anscheinend werden Rüstungen und Zubehör, die man trägt, dirket am chara angezeigt. Find ich klasse! Auch snonst sieht das Game für DS verhältnisse spizenklasse aus!
    http://www.gametrailers.com/player/41760.html

Gute Nachrichten: auf www.gamefront.de findet sich eine Liste mit neuen, von der USK geprüften games, und auf dieser Liste befindet sich auch Dragon Quest: The Hand of the Heavenly Bride mit einer Freigabe ab 12 Jahren. Ok, ist zwar blöd, dass man wieder mal die Nummerierung weggelassen hat (bei Final Fantasy VII hat sich in Europa doch auch keiner gefragt, wo denn die anderen 6 Teile waren, während RPG Fans eh wussten, was dahintersteckt...), aber da es schon von der USK geprüft wurde, KÖNNTE es ja mit GANZ viel Glück noch dieses Jahr in Europa erscheinen (ich sage bewusst EUROPA, denn die deutsche Fassung hole ich mir aus den jüngsten, leider wohl bekannten Gründen auf gar keinen Fall ), was ja ziemlich cool wäre...die doppelte Dragon Quest Classic Packung, noch dazu mit 2 der beliebtesten Vertreter der Serie (zumindest sind 4 und 5 z.B. bei den Japanern sehr weit oben in der Gunst...nur Teil 3 und 8 scheinen beliebter zu sein). Muss zwar erst noch Teil 3 auf dem GBC durchspielen, aber für Dragon Quest bin ich immer zu haben - Teil 8 hat mich endlich bekehrt. ^^
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Dragon Quest VI nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Auf das bin ich vielleicht am meisten gespannt, da es die erste Portierung des Spiels wird...und weil ich hoffe, dass SE sich mit der Grafik in diesem Teil besonders viel Mühe geben wird. Wir wissen ja, dass DQ VI eines der schönsten SNES RPGs war (aus dem Vintage Jahrgang 1995 bzw. 1996...so viele 2D Deluxe RPGs, und leider so wenige davon mit West Release ), und auch wenn DQ IV und V auf dem DS sehr gut aussehen, hoffe ich, dass DQ VI noch nen Zahn zulegen wird.