mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 167
    @Wolfi
    Die deustchen machen irgendwie den gleichen Fehler wie damals die Amis mit Final Fantasy und deren Numerierung.
    Ich geb den deutschen 2-3 Jahre bis nsie merken was für einen Bullshit sie gemacht haben (wie auch die Amis mit Dragon Quest <-> Dragon Warrior, und nun heißts doch Dragon Quest *lol*)...das errinert mich an das Ende des Final Fantasy VI Prologues "They are making the same mistake again" (wenn wirklich VI war *ggg*).

Can it be that those in power are on the verge of repeating a senseless and deadly mistake?

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Can it be that those in power are on the verge of repeating a senseless and deadly mistake?

Genau! Darfst dir einen Keks nehmen

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @Wolfi
    Die deustchen machen irgendwie den gleichen Fehler wie damals die Amis mit Final Fantasy und deren Numerierung.
    Ich geb den deutschen 2-3 Jahre bis nsie merken was für einen Bullshit sie gemacht haben (wie auch die Amis mit Dragon Quest <-> Dragon Warrior, und nun heißts doch Dragon Quest *lol*)...das errinert mich an das Ende des Final Fantasy VI Prologues "They are making the same mistake again" (wenn wirklich VI war *ggg*).
    Daran sind doch nicht die Deutschen schuld!
    Schuld ist die Europäische niederlassung von Square-Enix,und die liegt ja bekanntermaßen in UK.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitate aus einem anderen Forum:
    Zitat Zitat
    Das erste Dragon Quest
    Lieber Collin Ich habe das erste DRagon Quest und finde es sehr gelungen wie sieht es mit dir aus hast Du auch das erste DRagon Quest gespiellt.

Jo das DQM fürn GB Colour war richtig geil!!!11

Ich glaube er meint das RPG. Oder?

Göttlich! Ich glaub, den hab ich damals bei der EU-Ankündigung von DQ8 auch gelassen .... irgendwie kommt mir die ganze Situation sehr bekannt vor Mittlerweile denke ich aber doch ein wenig anders... vor allem...

... Enkidu: Was das Halbwissen angeht. Gelegenheitsspielern ist das ziemlich egal, wie das Spiel heißt, und die Profis wissen eh Bescheid. Da muss man sich in solchen Diskussion halt als Profi etwas zurücknehmen. Auf jeden Fall sind die Leute aber eh sehr lernfähig... ich hatte zur DQ8 Hoch-Zeit kaum einen, der das Spiel nicht kurz als "DQ8" bezeichnet hat.

Und wer weiß, vielleicht holen die das ja auch irgendwann mit den Nummern mal nach

Lucian: Was tut dir bei der Nachricht so weh? Die Rechtschreibung (okay, die ist übel) oder die Aussage an sich? Mit der hat er nämlich Recht: Das erste DQM für GBC ist geil!

Nein, ich denke, ich weiß schon, worauf du raus willst... da ist aber eher das Problem, dass die Leute nicht zwischen DQ und DQM unterscheiden können. Das ist eine ganz andere Sache, und für die ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    ... Enkidu: Was das Halbwissen angeht. Gelegenheitsspielern ist das ziemlich egal, wie das Spiel heißt, und die Profis wissen eh Bescheid. Da muss man sich in solchen Diskussion halt als Profi etwas zurücknehmen. Auf jeden Fall sind die Leute aber eh sehr lernfähig... ich hatte zur DQ8 Hoch-Zeit kaum einen, der das Spiel nicht kurz als "DQ8" bezeichnet hat.
    Najahaa. Dann nervt es mich aber trotzdem, wenn es doch sowieso alle mehr oder weniger wissen, warum die Titel dann nicht einfach so belassen werden, wie sie sind. Scheinbar wissen alle bescheid, außer die Verantwortlichen bei Square Enix Europe bzw. die Bosse in Japan, die ihr europäisches Publikum für zu dämlich halten, danke auch >_>
    Das ist imho langfristig gesehen einfach keine kluge Entscheidung gewesen, aber jetzt müssen wir eben damit klarkommen.
    Zitat Zitat
    Und wer weiß, vielleicht holen die das ja auch irgendwann mit den Nummern mal nach
    Bin ja mal gespannt. Bei Final Fantasy hat es ca. acht Jahre gedauert. Supi, dann haben wir etwa 2015 und endlich erscheint bei uns Dragon Quest XII und heißt auch so ^^

Ich will meine Nummern. Römische Ziffern sind edel.

Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Das erste DQM für GBC ist geil!
    In der Tat

Wegen der Nummern: Also bei DQ: Die Reise des verrückten Königs fand ich es OK, weil es eben auch das erste rundum gelungene DQ war. Die Probleme die da in Zukunft auftauchen werden würden (oder jetzt: sind) hätte man aber schon sehen können/müssen... immerhin kann man so jetzt die Remakes als "neue" DQs verkaufen... aber das war ganz sicher nicht der Plan, sondern eher das Gegenteil, weniger Verwirrung, was aber wohl kaum möglich ist wenn man nicht reinen Wein einschenkt. Deswegen denke ich nicht dass es Gelegenheitsspielern "egal" ist - sie nehmen es anders wahr, aber die Konfusion wird mit 2, 3 DQs im Schrank ohne Nummern und mit konfusen Untertiteln ja nicht kleiner vor allem wenn diese auf der gleichen Plattform erscheinen (so wie eben nun DQ 4, 5 & 9).

Das ist imho langfristig gesehen einfach keine kluge Entscheidung gewesen, aber jetzt müssen wir eben damit klarkommen.
    Es ist auf jeden Fall eine fragwürdige Entscheidung. Mal sehen, wie sich das über längere Zeit entwickelt... so einen Fall gabs ja glaub ich auch noch nie, oder?

Zitat Zitat
    Ich will meine Nummern. Römische Ziffern sind edel.
    Dann kauf dir die US-Fassung :P Wobei, da gibts dann vermutlich nur die englische Übersetzung... und die Zauberspruchnamen klingen bei weitem nicht so schön wie im Deutschen

Mal ganz ehrlich, die deutschen DQ Übersetzungen waren bislang durch die Bank erstklassig!

*Staub vom Thread wegpust*

So, die deutsche Website zum Spiel ist jetzt online. http://dragonquest-game.de/

Also, ich freue mich schon wahsinnig drauf und auch wenn es jetzt nicht mehr sooo lang hin ist bis zum 12.09., kommt mir das wie eine Ewigkeit vor. Dieses Spiel gehört neben Chono Trigger DS zu meinen absoluten Most Wanted Spielen in diesem Jahr - auch wenn es "nur" Handheld RPG's sind. Inifinite Undiscovery muss auf jeden Fall erstmal warten.

So, heute ist mein DQ5 DS angekommen, an meiner Abneigung gegenüber dem DS hat sich nichts geändert.

Verglichen mit der PS2-version ist eigentlich alles schlechter, wen wunderts, schon wieder erscheint ein gutes Game auf der schwächste Hardware.

Der einzige Vorteil der Handheld DQ-games ist wohl, dass sie übersetzt werden.

Speziell DQ5 DS ist graphisch und soundtechnisch eine Katastrophe, ich hab zwar nur kurz angezockt, aber die ganzen guten Sachen der PS-version wurden enfernt, also Cutszenen usw. sogar die Sprites der Dorfbewohner wurden ersetzt.

Schade drum, und ab in den Schrank damit.

Und wozu holste dir DS Spiele überhaupt wenn du den DS nicht magst?

Wenn man mit der Erwartung eines Spieles auf Playstation 2-Niveau in technischen Aspekten an ein Nintendo DS-Spiel heran geht, dann ist die Enttäuschung schon vorprogrammiert. Immer nur an allem rumnörgeln, hauptsache man hat was zu meckern...

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    So, heute ist mein DQ5 DS angekommen, an meiner Abneigung gegenüber dem DS hat sich nichts geändert.
    Was für ein Unsinn. Was hat DQ5 mit dem DS zu tun? Ich hab einen DS (und ca. ein halbes dutzend RPG Genrereferenzen) und DQ interessiert mich ehrlich gesagt zur Zeit _Null_ (Nichts gegen DQ. Die sollen ja auch vor DQ8 und neben DQM so ihren Charme gehabt haben, sagt man ). Natürlich ist DQ5 ungefähr so "gut" wie DQ5 auf dem SNES/SFC oder der PS.

Freitag kommt ja die Chronik der Erkorenen raus
    Holt es sich wer???

Ich freu mich schon drauf.

Zitat Zitat von Sammelhammel Beitrag anzeigen
    Freitag kommt ja die Chronik der Erkorenen raus
    Holt es sich wer???
    Bin noch am überlegen, das Material das ich mir bis jetzt zum Spiel angeschaut habe reißt mich nicht gerade vom Hocker. Etwas was mir auch nicht gefällt ist, dass man wieder nur in der Kirche speichern kann. Damit kann ich das Teil schonmal nicht in der Bahn zocken wenn ich andauernd in die nächste Stadt zurückrennen muss.

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Bin noch am überlegen, das Material das ich mir bis jetzt zum Spiel angeschaut habe reißt mich nicht gerade vom Hocker. Etwas was mir auch nicht gefällt ist, dass man wieder nur in der Kirche speichern kann. Damit kann ich das Teil schonmal nicht in der Bahn zocken wenn ich andauernd in die nächste Stadt zurückrennen muss.
    Du kannst auch per Schnellspeicherung auf dem Feld speichern
    Kein Problem.

Das Spiel ist schon top...kauf es Dir mal, Du wirst es nicht bereuen.

Ich freu mich schon so auf's Spiel, ist mein derzeitiger Most Wanted.
    Außerdem sehen die DQ Spiele immer schön bunt und nicht so technisiert aus.

Zitat Zitat
    Du kannst auch per Schnellspeicherung auf dem Feld speichern
    Kein Problem.

Das Spiel ist schon top...kauf es Dir mal, Du wirst es nicht bereuen.
    Stirbt man, ist aber auch die Schnellspeicherung weg oder nicht?

Das mit der Kirche. Naja DQ hat ja ein paar Eigenheiten, nicht nur was das Speichern betrifft.

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Stirbt man, ist aber auch die Schnellspeicherung weg oder nicht?
    Also bei den meisten Spielen mit schnellspeicherfunktion ist es so,dass wenn man den save des schnellspeichers lädt,der Automatisch gelöscht wird.
    Könnte also auch bei dq der Fall sein.
    Wenn du Pech hast,und alle Partymitglieder sterben,kann es sein das der GameOver screen kommt(er wird sicherlich kommen^^),und du dich wieder im Hauptmenü befindest.
    Es gibt da aber einen Trick.Wenn du einen schnell-save ladest,einfach nochmal schnellsaven
    Aber bis Freitag,schaue ich mir lieber noch dieses "unbeflegte" Cover an...