mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 102

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Alter, was mich das ankotzt, wenn hier Leute schreiben, was sie alles tun, um ausgemustert zu werden. Da krieg ich echt Durchfall von.
    Schön und gut, wenn man nicht zur Bundeswehr will, aber dann kann man wenigstens Zivildienst machen; ich finde eh, dass die Musterung für die Bundeswehr nichts mit der "Tauglichkeit" für den Zivildienst zu tun haben sollte. Nur weil man zu fett für die Bundeswehr ist, ist man noch lange nicht zu fett, um im Kindergarten auszuhelfen oder im Altenheim zu arbeiten.
    Darum kotzen mich solche "Verpisser" (wie wir sie beim Bund genannt haben) auch an, die sich auf Gedeih und Verderb ausmustern lassen wollen, weil sie ihren Hintern nicht in die Gänge kriegen wollen, um zumindest anderen Menschen zu helfen. Ich habe zwar selber Wehrdienst geleistet, aber wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht hätte zur Bundeswehr gehen wollen, hätte ich zumindest Zivildienst gemacht. Zum Helfen ist niemand zu fett oder unsportlich.
    So ein Verhalten zeugt meiner Meinung nach von einer ausgeprägten sozialen Inkompetenz.

Und ja, es dürfen sich alle auf den Schlips getreten fühlen, die sich hier Tips und Ratschläge für eine erfolgreiche Ausmusterung besorgen!
    Und ich dachte schon, dass nur ich diese Meinung vertrete.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich steh dazu halb und halb. einerseits gehen mir irgendwelche Drückeberger auch auf die Nerven, aber andererseits kann ich auch jeden verstehen:
    Verschwendete Lebenszeit, Wehrungerechtigkeit und geschlechtliche Ungleichbehandlung lassen sich einem schon die Frage stellen: "Wieso soll ich den Scheiß mitmachen?"
    Verschwendete Lebenszeit? - Man lernt neue Leute und neue Dinge kennen, wird selbstständiger usw. Muss aber jeder für sich selbst wissen inwiefern das Verschwendung ist.

Wehrungerichtigkeit sagt mir jetzt nichts. Kläre mich mal bitte auf.

Geschlechtliche Ungleichbehandlung - Joa, keine Ahnung. In meinen Standorten gab es das zumindest nicht und die Frauen mit denen ich dort zu tun hatte, waren auch ganz zufrieden und gern bei der Bundeswehr.

Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Geschlechtliche Ungleichbehandlung - Joa, keine Ahnung. In meinen Standorten gab es das zumindest nicht und die Frauen mit denen ich dort zu tun hatte, waren auch ganz zufrieden und gern bei der Bundeswehr.
    Sein Punkt ist wohl eher, dass die Männer zum Wehrdienst müssen und die Frauen nicht.

Zitat Zitat von Trigaram
    Alter, was mich das ankotzt, wenn hier Leute schreiben, was sie alles tun, um ausgemustert zu werden. Da krieg ich echt Durchfall von.
    Schön und gut, wenn man nicht zur Bundeswehr will, aber dann kann man wenigstens Zivildienst machen; ich finde eh, dass die Musterung für die Bundeswehr nichts mit der "Tauglichkeit" für den Zivildienst zu tun haben sollte. Nur weil man zu fett für die Bundeswehr ist, ist man noch lange nicht zu fett, um im Kindergarten auszuhelfen oder im Altenheim zu arbeiten.
    Darum kotzen mich solche "Verpisser" (wie wir sie beim Bund genannt haben) auch an, die sich auf Gedeih und Verderb ausmustern lassen wollen, weil sie ihren Hintern nicht in die Gänge kriegen wollen, um zumindest anderen Menschen zu helfen. Ich habe zwar selber Wehrdienst geleistet, aber wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht hätte zur Bundeswehr gehen wollen, hätte ich zumindest Zivildienst gemacht. Zum Helfen ist niemand zu fett oder unsportlich.
    So ein Verhalten zeugt meiner Meinung nach von einer ausgeprägten sozialen Inkompetenz.
    Und was hat der Staat/andere Leute/whatever für mich getan, dass es rechtfertigen würde, mir knapp ein Jahr meines Lebens zu rauben, in welchem ich weit Nützlicheres machen könnte? Sag jetzt nicht Schule oder Gesundheitssystem, denn beides gibt es auch gratis (und auch, wie hier in Österreich, teilweise umsonst) in anderen Ländern, und auch solchen, die keine Wehrpflicht haben. Für mich ist das Thema sowieso irrelevant, da ich mit meiner Gesundheit garantiert untauglich bin (und noch dazu nach Schul- oder spätestens nach Universitätsabschluss auswandern werde), aber ich kann nicht den Sinn dahinter sehen, im Punkt Wehrpflicht so vielen anderen Ländern die diese längst abgeschafft haben hinterherzuhinken.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Und was hat der Staat/andere Leute/whatever für mich getan, dass es rechtfertigen würde, mir knapp ein Jahr meines Lebens zu rauben, in welchem ich weit Nützlicheres machen könnte? Sag jetzt nicht Schule oder Gesundheitssystem, denn beides gibt es auch gratis (und auch, wie hier in Österreich, teilweise umsonst) in anderen Ländern, und auch solchen, die keine Wehrpflicht haben. Für mich ist das Thema sowieso irrelevant, da ich mit meiner Gesundheit garantiert untauglich bin (und noch dazu nach Schul- oder spätestens nach Universitätsabschluss auswandern werde), aber ich kann nicht den Sinn dahinter sehen, im Punkt Wehrpflicht so vielen anderen Ländern die diese längst abgeschafft haben hinterherzuhinken.
    Ich verstehe das Problem schon irgendwo. Vielleicht geht es auch gar nicht darum, dem Staat damit etwas für erbrachte Leistungen zurückzugeben (klingt doof, ja), sondern darum, dass man für sein späteres Leben etwas lernt. Sei es Verantwortungsbewusstsein (...und Verantwortung hat man ja sowohl beim Bund als auch beim Zivi) oder solche Dinge. Man sollte nicht an die ,,verschwendete Zeit'' denken, sondern an das, was einem diese 9 Monate geben können. Kommt halt drauf an, was man daraus macht.

Stellvertretend für alle, die von den tollen Erfahrungen sprechen...

Zitat Zitat
    Man lernt neue Leute kennen
    Von meinem "Kameraden" hab ich keinen einzigen nach meinem letzten Tag beim Bund je wiedergesehen (worüber ich allerdings auch nicht sonderlich unglücklich bin).

Zitat Zitat
    Man lernt neue Dinge kennen
    Klar, jede Woche komm ich zwei- oder dreimal in Situationen, wo ich denke: "Wie gut, dass ich weiß, wie man ein G36 mit verbundenen Augen zerlegt und zusammensetzt."

Von meinem "Kameraden" hab ich keinen einzigen nach meinem letzten Tag beim Bund je wiedergesehen (worüber ich allerdings auch nicht sonderlich unglücklich bin).
    War bei mir nicht anders, aber was will man erwarten wenn man mit Leuten eine Stube teilt die aus ganz anderen Bundesländern kommen? Zumal ja jeder schon seine Pläne für die Zeit danach innerhalb der ersten AGA-Woche geschmiedet hat.

Zitat Zitat
    Klar, jede Woche komm ich zwei- oder dreimal in Situationen, wo ich denke: "Wie gut, dass ich weiß, wie man ein G36 mit verbundenen Augen zerlegt und zusammensetzt."
    Naja das nu nicht grade aber ich finde das mich die Zeit dort geprägt hat ... positiv natürlich ^^.
    Und je nachdem wo man eingesetzt war, kann man das sicherlich auch noch später miteinbringen. Ich war im Stab \o/ als S2-Bürokraft und mach momentan mein Verwaltungsfachangestellten. Bei den Instlern waren uch einige dabei die später KFZler werden wollten oder Feinmechatroniker (oder wie das heißt).
    Aber die Zeit beim Bund ist numal einfach polarisierend - entweder man mags oder man hasst es. (Ich mochte das schiessen ^^)

Und gabs neben dem Wehr- und Zivildienst nicht noch andere Optionen die aber länger dauerten?

Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Und gabs neben dem Wehr- und Zivildienst nicht noch andere Optionen die aber länger dauerten?
    Ich weiß nicht, ob sich das nach den Bundesländern unterscheidet mit diesem "Ersatzdienst", aber hier in Rheinland-Pfalz hätte ich ua auch die Möglichkeit, mich 6 Jahre für den Katschutz (Landes Brand- und Katastrophenschutz quasi die Erweiterung vom ehrenamtlichen Feuerwehrdienst) zu verpflichten. Ein Freund hat aber auch erzählt, dass man sich 1 Jahr beim DRK verpflichten könne (da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher).

Zitat Zitat
    Wer helfen will, sollte dies ausschließlich freiwillig machen
    Ich hab es zwar nicht so drauf angelegt, ausgemustert zu werden (vor allem, weil ich schon eine gute Zivi-Stelle in Aussicht hatte), aber trotzdem vertrete ich diese Meinung ebenfalls. Mir wärs auch noch egal gewesen, wenn ich Zivi hätte machen müssen (KatSchutz wär mir allerdings zu lang gewesen ^^°). Es gibt nebenbei bemerkt auch andere Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu betätigen: Freiwillige Feuerwehr (wir sind die, die die Leute nach nem Unfall aus nem Auto schneiden. Wenn das mal nicht sozial ist!! :3), DRK, DLRG, FSJ, etc.
    Ich halte ebenfalls keinen Deut von der Wehrpflicht/Zivipflicht und bin froh über meine unerwartete Ausmusterung. Ein schlechtes Gewissen hab ich deswegen noch lange nicht. Mir reicht es, da zu sein, wenn mal etwas brennt oder wenn ein Unfall in unserem Bereich der A60 passiert.

[edit]
    Zitat Zitat von Trigaram
    aber so lange es die Wehrpflicht gibt, ist es absolut asozial, sich einfach nur aus Bocklosigkeit durch irgendwelche Gründe ausmustern zu lassen
    Hmm... es gibt genauso Fälle, wo Leute zum Bund gehen, damit sie sich vor der sozialen Hilfe drücken können. Ich weiß ja nicht, ob das so viel besser ist... dann sitzen sie zwar ihre Zeit ab, aber wirklich geholfen haben sie auch niemandem (klär mich auf, wenn ich falsch liege und kann nur davon sprechen, was ich so von Wehrdienstleistenden gehört habe).
    Geändert von Flying Sheep (23.07.2008 um 10:49 Uhr)
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

Zitat Zitat
    Hmm... es gibt genauso Fälle, wo Leute zum Bund gehen, damit sie sich vor der sozialen Hilfe drücken können.
    Ich glaube, du verwechselst da was: Zum Bund kommt man automatisch, da muss man sich vor nichts drücken. Lediglich die Zivildienstleistenden drücken sich vor den Bund.

Ich glaube, du verwechselst da was: Zum Bund kommt man automatisch, da muss man sich vor nichts drücken. Lediglich die Zivildienstleistenden drücken sich vor den Bund.
    Davor drücken ist so aber auch nicht ganz richtig, es gibt ja nicht umsonst diese Alternative. (Aber wenn man schon von sich drücken reden muss, dann hast du sicherlich Recht )
    Aber wie du schon sagtest, so ultimativ sinnvoll für einen selbst und die Mitmenschen ist der Wehrdienst nun auch nicht^^

Zitat Zitat
    Das ist diese typische "ich tue nur was, wenn ich was dafür bekomme"-Mentalität.
    Das ist unser offizielles Wirtschaftssystem. ö_ö (Ok, mit der Erweiterung "Ich gebe an Bedürftige ab.")
    Find ich absolut nachvollziehbar.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das ist unser offizielles Wirtschaftssystem. ö_ö (Ok, mit der Erweiterung "Ich gebe an Bedürftige ab.")
    Find ich absolut nachvollziehbar.
    Nicht nur das. Das funktioniert immer so, wenn bei manchen leuten auch auf Unterbewusster, Psychologischer Ebene. Es heißt zwar bei etlichen Leuten "Ich helfe anderen Menschen, das ist sooo~ sozial von mir, und ich mache das ohne Hintergedanken". Einige davon glauben sogar daran
    Das ist aber wohl so, dass sie unterbewusst davon ausgehen, dass andere Menschen, die von ihrere Sozialen Ader wissen, ihnen wohlgesinnter sind, eher einen Gefallen tun usw. (und bei diesen anderen leuten kommt obft genug ein Schlechtes Gewissen hoch, ob bewusst oder unterbewusst, Offensichtlich Hilfsbreite und Altruistisch veranlage Menschen sind Sympatischer und ihnen werden mehr Gefallen getan, beweisen sogar irgendwelche Studien.)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Schon traurig, was hier für Ansichten verbreitet sind, wenn jetzt schon anderen zu helfen als egoistisch angesehen wird...
    (So kommt das nämlich bei einigen Aussagen herüber)

Könnt ihr so überhaupt noch Schlaf finden?

Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Schon traurig, was hier für Ansichten verbreitet sind, wenn jetzt schon anderen zu helfen als egoistisch angesehen wird...
    (So kommt das nämlich bei einigen Aussagen herüber)

Könnt ihr so überhaupt noch Schlaf finden?
    Das hat nichts mit Ansichten zu tun, das ist fakt. Wenn du besser schlafen kannst, wenn du dir dieser Tatsache nicht bewusst bist, oder sie verdrängst/nicht wahrhaben willst, tu das.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Ansichten zu tun, das ist fakt.
    Quelle?