mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104
    Das wissen wohl nur die ranghoechsten Mitglieder.. und von denen auch nur ne Handvoll warum und wieso.
    Wahrscheinlichster Grund ist wohl die Angst vor eventuellen Kosten bei der Nachbehandlung, aber das ist auch nur Spekulation.

Oder eben die Theorie in der Bettpfanne haengen zu bleiben bzw den Top-Secret Militaerfunk zu empfangen
    nton:

Zitat Zitat
    In Deutschland soweit ich weiss ebenfalls nicht. Zumindest is mein Stand von vornem halben Jahr noch das Grunddienst 9 Monate und Zivi 12 Monate dauert.. kann mich aber auch irren.
    Ich weiß ja nicht, wo du deine Informationen herbekommst, aber in Deutschland wurde der Zivildienst schon 2004 von 10 auf 9 Monate verkürzt, was auch der Länge des Wehrdienstes seit 2002 entspricht. (Wobei man bei Letzterem noch bis zu 14 Monate dranhängen kann, wenn man will...)

Zitat Zitat
    Nicht in Österreich.
    Zitat Zitat
    NPC Fighter
    Nicht, dass das für die Freistaatler eine große Rolle spielen würde, aber zumindest im Moment gehören sie noch zu Deutschland...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wo du deine Informationen herbekommst, aber in Deutschland wurde der Zivildienst schon 2004 von 10 auf 9 Monate verkürzt, was auch der Länge des Wehrdienstes seit 2002 entspricht. (Wobei man bei Letzterem noch bis zu 14 Monate dranhängen kann, wenn man will...)
    Meine Quellen sind ne Flasche Wodka und mein loechriges Gedaechtnis. Die Zeit mit dem ich mich mit dem Zeugs befasst hab, war recht chaotisch, man moege mir meine Unwissenheit verzeihen
    nton:

Wenn du wirklich Cool bist, machst du es wie Peter Orlovsk: Du gehst zu Heer und schmeist am ersten Tag alle Waffen aus der Kaserne und bemalst die Wände mit Blümchen. Als Grund gibst du an, es sei alles so hässlich und: "Eine Armee muss eine Armee der Liebe sein!"

Zitat Zitat
    hab glaub ich mit 10 Jahren das Interesse an Handfeuerwaffen verloren
    Die Hoden sind an der Ausgabestelle zu retournieren. Den Rest können sie behalten.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ausmusterung: Untergewicht ist super. Ein paar Kilo zuwenig auf den Rippen und du wirst automatisch ausgemustert.
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Kurz und prägnant zusammengefasst:

Zeig denen in keiner Form, dass du nicht hin willst und beantworte alles wahrheitsgemäß oder stell dich ein bisschen dumm, wenn du was nicht weißt. Das reicht in geburtenstarken Jahrgängen, um T5 zu bekommen. Wenn nicht, kannst du hinterher immer noch verweigern.

Edit:
    Ach ja, sag am Empfang auf KEINEN aber auch GAR KEINEN Fall, dass du verweigern willst. Dann kriegst du direkt T2, unabhängig davon, wies mit deinem Körper steht. Sag einfach, du weißts noch nicht genau, würdest aber wahrscheinlich zum Bund gehen, wenn du tauglich bist.
    Exakt das sind die zwei Dinge, die bei mir zu einer lupenreinen Ausmusterung geführt haben. Und dabei wollte ich wirklich zum Bund... >_>

Naja, halt dich an diese beiden Sachen und du wirst es mit Sicherheit nicht schwer haben. Momentan ist die Situation beim Bund sowieso so, dass sie zu viele "Bewerber" haben, deshalb dürftest du recht schnell T5 werden.

Zitat Zitat von Liferipper
    Ausmusterung: Untergewicht ist super. Ein paar Kilo zuwenig auf den Rippen und du wirst automatisch ausgemustert.
    Naja das kann man nicht wirklich sagen. Ich hab nen BMI von 19 also schon Untergewicht und ich wurde trotzdem T2 gemustert.
    Was allerdings ganz gut ist, da ich auf alle Fälle zum Bund will.
    Mein Intresse an Waffen ist nämlich nach wie vor stark ausgeprägt
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

n BMI von 19 ist als Jugendlicher noch nicht Untergewichtig. Erst unter 18 fängt irgendwas damit an. Womit ich, der in letzer Zeit etwas zugenommen habe, auch rausfalle. Mach ich halt Zivi, falls denen der leicht Krumme Rücken und die Plattfüße nicht ausreichen^^

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Wenn man direkt nach dem Abi ein Studium machen will, wird man dann trotzdem gemustert? Bzw. geht das überhaupt?

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wenn man direkt nach dem Abi ein Studium machen will, wird man dann trotzdem gemustert? Bzw. geht das überhaupt?
    Klar, und wenn du nicht ausgemustert wirst, musst du halt vor dem Studium ein Jahr zum Bund (bzw. Zivi).

Wenn du direkt nach dem Abi anfangen kannst zu studieren bzw. eine Ausbildung anzufangen, besteht die Möglichkeit, Bundeswehr bzw. Zivildienst erst nach Ende des Studiums/der Ausbildung zu machen. Dann wirst du allerdings nur noch gezogen, wenn du dann nicht über 25 bist und man dich nicht vergessen hat oder sowas^^ (Falls ich das soweit richtig im Kopf habe^^")
    Geändert von Seraph (14.07.2008 um 22:33 Uhr)

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Klar, und wenn du nicht ausgemustert wirst, musst du halt vor dem Studium ein Jahr zum Bund (bzw. Zivi).
    Ein Grund mehr ausgemustert zu werden.
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Wenn du direkt nach dem Abi anfangen kannst zu studieren bzw. eine Ausbildung anzufangen, besteht die Möglichkeit, Bundeswehr bzw. Zivildienst erst nach Ende des Studiums/der Ausbildung zu machen. Dann wirst du allerdings nur noch gezogen, wenn du dann nicht über 25 bist und man dich nicht vergessen hat oder sowas^^ (Falls ich das soweit richtig im Kopf habe^^")
    Hoffentlich vergessen sie mich.^^

Ein Grund mehr ausgemustert zu werden.
    Ansichtssache. Falls es nicht zur Ausmusterung kommen sollte, sollte dir aber klar sein, dass der Bund finanziell die wohl beste Wahl ist, bei keinem Zivi verdienst du so viel.
    Bleibt natürlich noch die Frage nach der persönlichen Moral im Bezug auf Waffen...

Zitat Zitat von Skyter 21
    Hoffentlich vergessen sie mich.^^
    Verlass dich nicht drauf. Regel lieber alles ordnungsgemäß, sonst kannst du mit ein bisschen Pech auf einmal ziemlich dumm dastehen. (Taro.... Hammergeschichte XD)

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Ansichtssache. Falls es nicht zur Ausmusterung kommen sollte, sollte dir aber klar sein, dass der Bund finanziell die wohl beste Wahl ist, bei keinem Zivi verdienst du so viel.
    Bleibt natürlich noch die Frage nach der persönlichen Moral im Bezug auf Waffen...
    Mit den Waffen hätte ich kein Problem. Es ist mehr die Bundeswehr allgemein. Ich bin nicht der Typ der bei Wind und Wetter draußen ist(zumal es bei mir nicht spurlos an der Gesundheit vorbeigehen würde).
    Zitat Zitat
    Verlass dich nicht drauf. Regel lieber alles ordnungsgemäß, sonst kannst du mit ein bisschen Pech auf einmal ziemlich dumm dastehen. (Taro.... Hammergeschichte XD)
    So wie Taro werde ich es ganz sicher nicht machen. Sollte ich nicht ausgemustert werden, verweigere ich warscheinlich. Aber bis es soweit ist habe ich noch Zeit.

DieHeiligeSandale Gast
    Ich muss jetzt langsam ran und meine Verweigerung schreiben.
    Ich finds nicht so ratsam, sich auf Krampf ausmustern zu lassen. Was ist gegen Zivildienst einzuwenden? Ist ne gute Sache, man hilft aktiv Menschen an Stellen, wo wirklich Hilfe dringend benötigt wird, man wird um ne gute Lebenserfahrung bereichert (hab noch mit keinem Zivi geredet, der mir da Anderes erzählt hat) und hat ein relativ entspanntes Jahr; wohnt umsonst bei Muttern, hat zusätzlich das Zivi Gehalt, wenn man ne halbwegs gute Stelle ergattert oft sehr humane Arbeitszeiten, ist doch klasse.
    Klar, dass es nicht immer ganz so "chillig" ist, aber besser als Bund auf jeden Fall, und, wie gesagt, ich halte es für ne sinnvolle Unterbrechung zwischen Schule und Ausbildung/Studium.

So, jetzt ists vorbei.
    T5

Und der, der gesagt hat, man könne nur wegen einer Sache ausgemustert werden, hatte offensichtlich unrecht. Oder meine Musterungsärztin hatte keine Ahnung. Oder das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
    Brille: (2 Dioptrien oder so...) Früher mal Knieprobleme (in der 7. Klasse...) Kopfschmerzen: Gelegendlich (hat doch jeder mal...? 1xMonat oder so... :P) Rückenschmerzen: Gelegendlich (öh. Wenn ich unbequem gelegen hab oder so. <shrug>) => Schon war ich ausgemustert. Wegen der vielen Dinge, hat die Frau gesagt.
    Njo, ich habs nicht drauf angelegt, und fest mit T2 und Zivi gerechnet, aber was solls.

Habe DFYX' Rat befolgt, und gesagt, "ich weiß noch nicht, ob Zivi oder Bund", und war offensichtlich auch die Richtige Entscheidung. Danke für den Tipp.
    Musste mich nicht Entblößen, keine Kniebeugen machen o.ä. und kein gar nix. Supi.

Btw, die waren alle ausnahmslos freundlich und so.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Natürlich waren sie das. Die wollen dich schließlich für 'ne Karriere beim Bund begeistern.

nein, eben nicht. Das hat mich ja u.a. so gewundert. AUch über die Nachfrage, was ich machen will und so nicht. Im gegenteil, mir wurden tipps gegeben, wie ich einen besseren Verweigerungsantrag zu stellen habe, sollte ich das wollen xD

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Und der, der gesagt hat, man könne nur wegen einer Sache ausgemustert werden, hatte offensichtlich unrecht.
    Zitat Zitat von Bundeswehr.de*
    Die Anzahl der Gesundheitsstörungen ist nicht für die Vergabe des Tauglichkeitsgrades ausschlaggebend. Für jede Gesundheitsstörung in jeder Ausprägung ist einzeln ihre Auswirkung auf die Belastungen des Grundwehrdienstes festgelegt worden. D.h., auch bei Vorliegen mehrerer Gesundheitsstörungen mit dem gleichen Schweregrad erfolgt keine Summierung, die eine Höherstufung des Tauglichkeitsgrades bedingt. Vielmehr erfolgt die Einstufung nach der schwersten bestehenden Gesundheitsstörung.

Allerdings haben die halt wohl auch Freiräume und da mustert man dann halt mal jemmanden, der nicht unbedingt ganz optimal ist und eh nicht zum Bund will, eher aus. ^^

Zitat Zitat
    Sind halt idR keine Monster, sondern ganz normale Menschen ...wenn man zu denen freundlich ist, sind die es auch. ._.
    Bei meiner Musterung (kA ob ichs schon wo geschrieben hatte XD) waren die auch alle total freundlich und nett - bei nen anderen aus meiner ehemaligen Klasse müssen die wohl total unfreundlich und böse gewesen sein ...der Typ war aber auch garantiert auf Konfrontation aus...

*Quelle (hab jetzt gerade nix besseres gefunden x_X)

Da ich den Thread gerade sehe..... ich hätte mal eine Frage zu dem Thema:
    Ich muss nächste Woche ebenfalls dahin und hoffe mal, ausgemustert zu werden. Da ich schon das vergangene Schuljahr wiederholt habe, möchte ich nicht noch ein Jahr verlieren.

Jedenfalls hat mal einer meiner Lehrer behauptet, dass es aber wesentlich sinnvoller für die Zukunft sei, Zivil- oder Militärdienst abzuleisten. Es soll angeblich vorteilhafter sein, wenn man sich bei einer Universität oder für einen Job bewirbt. Ist da was dran?

Kommt auf den Arbeitgeber an. Den Unis ists egal, und was du später machst... wenn du zur Polizei oder so gehtst, kann es sein. Bei den meisten Berufen nach einem Studium dürfte es aber keinen Unterschied machen. Wäre ja auch unfair, nur weil der Bund einen "nicht will" benachteiligt zu sein.