mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104
    Die einfachsten Gründe ausgemustert zu werden, sind irgendwelche Rückenprobleme, starke Sehbehinderung oder Asthma.
    Oder noch besser: Man ist gar nicht erst Deutscher.

@Taro:

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Träum weiter... wer verweigert, wird immer tauglich gemustert.
    Träum weiter. Wer wirklich untauglich ist, wird auch ausgemustert. Ich habe sowohl beim Psychologen als auch bei der ärztlichen Untersuchung gesagt, dass ich Zivieldienst machen werde, sollte ich tauglich getestet werden, und wurde wegen leichter Skoliose untauglich getestet. Ich wohne zwar in Österreich, wo du Zivildienst und Bundesheer gleichwertige Optionen sind, aber hier herrscht dieser urbane Mythos rund um die Stellung genauso vor.

Zitat Zitat
    Ich hatte vorher ein Gespräch mit meinem Hausarzt, der viel mit dem Kreiswehrersatzamt zu tun hatte. Er meinte auf diese Tour würde es jeder 2. versuchen und es würde absolut nichts bringen. Dann merken sie, dass du einfach nur keinen Bock auf Bund hast und mustern dich T2. Am besten ist es imo einfach immer einen auf unentschieden zu machen.
    Aber sie können einen ja nicht zwingen die WAffe in die Hand zu nehmen. Ich mein das nämlich wirklich ernst, ich hasse Gewalt und der Gedanke allein im Bund zu sein...

Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    Aber sie können einen ja nicht zwingen die WAffe in die Hand zu nehmen. Ich mein das nämlich wirklich ernst, ich hasse Gewalt und der Gedanke allein im Bund zu sein...
    Dir steht der Weg des Zivis ja trotzdem offen.
    Sie mustern dich eben nicht aus, "nur" weil du Pazifist bist.
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

@Freierfall
    Ich mach im folgenden Jahr ein FSJ, das wird automatisch als Zivildinst angemeldet. Bedeutet, ich bin nicht dierekt dazu gezwungen, die Musterung überhaupt wahrzunehmen. Hin muss ich schon, aber wenn ich im Vorfeld mein FSJ als ZD anmelde, dann hat sichs auch schon erledigt. ZD und Bund weglassen, geht das so überhaupt.

Btw. Ich kenn jemanden über einen Klassenkameraden, der hat ca. 3 1/2 Wochen vor seinem Musterungstermin den Brief bekommen. Und die ganze Zeit bis zur Musterung, hat der weder Sport gemacht, sich in keinster Weise gewaschen, noch seine Ernährung gesund gehalten. Nun, er sah aus wie ein Penner, aber wortwörtlich! Bierbauch, lange verfettete und verfiltzte Haare, gestunken 10 km gegen den Wind... Ausgemustert. Man muss hier natürlich noch erwähnen, dass er sonst gut gepflegt aussieht.
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Bei mit ist die Musterungssache ja seit gestern vorbei. Da ich als Schwerbehinderter (50%) gelte, wurde ich nach deutschem Recht ausgemustert. Heute ist es in D. ja nicht mehr wie in den 60er Jahren, wo an der Grenze (West- und Ostdeutschland) jeder gebraucht wurde. Heutzutage gibt es ja viele Methoden ausgemustert zu werden und die Bundeswehr benötigt nicht mehr so viele Leute. Vielleicht werd ich aber nachträglich freiwilligen Zivildienst machen.
    BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Träum weiter... wer verweigert, wird immer tauglich gemustert.
    Dann kannst du die aber verklagen, wenn du wirklich untauglich bist ...das wird ja nicht nach eigenen Ermessen oder so entschieden, sondern da gibt es ja genaue Regelungen ...
    Dass man da immer für tauglich erklärt wird beruht wohl auf dem Mist mancher Leute, die sich für wer weiss was für Krüppel halten, obwohl sie eigtl. Topfit sind.

Zitat Zitat
    Ich bin mit nem BMI von 18,5 wegen Untergewicht (und noch ein paar anderen Kleinigkeiten) rausgeflogen.
    Hm, hätte angenommen, dass die Grenze da höher ist. ^^
    Man wird übrigens immer nur wegen einer Sache ausgemustert ..die Krankheiten werden nicht irgendwie addiert oder so, d.h. wenn du tausend kleine Krankheiten hast ist das kein Grund ausgemustert zu werden, es muss etwas schwerwiegendes da sein.

Wenn wir alle gerade beim Thema sind. Ist die Grundausbildung vorgeschrieben wenn man später einmal z.b. als Sanitäter in die B-Laufbahn einsteigen will vorgeschrieben oder kann man diese auch umgehen

Ich find auch immer wieder lustig was einen bei der Musterung erwartet xD Naja, ich habs sicher noch vor mir

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Wenn wir alle gerade beim Thema sind. Ist die Grundausbildung vorgeschrieben wenn man später einmal z.b. als Sanitäter in die B-Laufbahn einsteigen will vorgeschrieben oder kann man diese auch umgehen
    Also ich glaube mich erinnern zu können, dass meine Brüder sagten, dass die Grundi immer gemacht werden muss, egal was man später machen möchte. Allerdings waren die nach der Grundi als Luftwaffenmonteuredingenskirchen beim Stab (Stabsunteroffizier und Stabsoberoffizier).
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Auch als Sanitäter ist die Grundausbildung Pflicht. Denke dabei aber nicht an Full Metal Jacket etc., wir sind hier schließlich nicht im Ami-Land.

Zitat Zitat
    Nein, Grundausbildung ist Pflicht, aber wenn ich mich Recht entsinne, kriegen Sanis ne spezielle Grundausbildung mit Gewicht auf dreimal darfst du raten, die es allerdings nur an speziellen Standorten gibt.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Vergiss Gelaber wie: Drogen oder Homosexualität, die Chance damit ausgemustert zu werden ist mittlerweile zu gering.
    Zu gering? Ich kenne keinen, der mit Drogen tauglich gemustert wurde.

Verweigere doch einfach und mach' Zivildienst. Hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht T5 ausgemustert worden wäre^^ (ebenfalls wegen Skoliose und Hohlrundrücken). Hab dann FSJ gemacht xD

Habe im Übrigen bereits beim Gespräch vor der körperlichen Untersuchung gesagt, dass ich eh verweigern würde und hab den Wisch glaub ich da auch schon in die Hand gedrückt bekommen.
    Der Zivildienst ist ja keine vergeudete Zeit. Das bisschen Wehrpflicht imo schon eher, aber das ist Ansichtssache^^ Ich hab glaub ich mit 10 Jahren das Interesse an Handfeuerwaffen verloren

[Scherz]
    Sag, dass du zur Marine gehen willst. Wenn sie fragen, ob du schwimmen kannst: "Nö, aber haben Sie keine Schiffe?"
    [/Scherz]

Warum willst du nicht? Bei der Armee sein ist doch toll. Nette Mädels kennen lernen, bei "Auslandseinsätzen" dir irgendwo das Sitzfleisch wundsitzen und dafür kräftig Geld einsacken.

nette mädels? bei der armee? Ich hab da gewisse Vorurteile, was Frauen angeht, die freiwillig zum Bund gehen. Oder meinst du was anderes?^^

Am Verteidigen dieses Landes liegt mir nix, abgesehen davon, dass ich die Bundeswehr eh komplett überflüssig finde, von daher...

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

@ Freierfall: Ja, die Vorurteile, die du da hast, überkommen mich auch jedesmal bei dem Gedanken. ^^

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Warum willst du nicht? Bei der Armee sein ist doch toll. [..] und dafür kräftig Geld einsacken.
    Das ist ja ein lächerliches Argument. Wenn die Soldangaben auf der Seite der Bundeswehr stimmt, bekomme ich ja schon als Azubi am Ende des Monats allein im ersten Jahr das Doppelte raus.

Ne. Muss nicht sein, das ganze; hoffe also auch auf eine Ausmusterung, wenn ich an der Reihe bin. Wobei ich dann Bund noch dem Zivildienst vorziehen würde, weil du da zumindest früher wieder rauskommst.

Zitat Zitat
    Wobei ich dann Bund noch dem Zivildienst vorziehen würde, weil du da zumindest früher wieder rauskommst.
    Hm? Aktuell ist doch beides gleichlang...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nicht in Österreich.

Zitat Zitat von Nathrael
    Zitat Zitat von Liferipper
    Nicht in Österreich.
    In Deutschland soweit ich weiss ebenfalls nicht. Zumindest is mein Stand von vornem halben Jahr noch das Grunddienst 9 Monate und Zivi 12 Monate dauert.. kann mich aber auch irren.

Egal, die Problematik mit dem KDV usw usf hab ich erst vor nicht allzu langer Zeit hinter mich gebracht.
    Verweigern kann man zu jedem erdenklichen Zeitpunkt, also vor oder waehrend des Dienstes. Es ist auch moeglich zu verweigern obwohl man sich fuer laengere Zeit verpflichten hat lassen (allerdings ist das dann mit etwas mehr Schreibarbeit verbunden). Fuer Hilfen dafuer einfach mal Onkel Google fragen, es gibt haufenweise Seiten die sich mit der Thematik befassen oder auch bei mir melden, hab meinen Antrag noch irgendwo rumfliegen
    Grundsaetzlich in den Antrag all das reinschreiben was beim Bund ungern gesehen wird (Homosexualitaet, pazifistische Erziehung) oder von Anfang an im Kreiswehrersatzamt als Rechtsradikaler auftreten (ja solche Faelle solls schon gegeben haben und diese wurden mit ner Vorladung beim Psychologen als untauglich eingestuft).

Bestes Mittel untauglich zu sein ist *trommelwirbel*
    Ist zumindest bei mir der Fall gewesen obwohl ich schon 3 Tage meinen Zivildienst abgeleistet habe und der Arzt bei der Pflichtuntersuchung eben festgestellt hat das ich so ein nettes Ding im Maul hab. Bin da erstmal aus allen Wolken gefallen aber jetzt hab ich wenigstens meine Ruhe
    nton:

Zitat Zitat
    Bestes Mittel untauglich zu sein ist *trommelwirbel*
    Ist zumindest bei mir der Fall gewesen obwohl ich schon 3 Tage meinen Zivildienst abgeleistet habe und der Arzt bei der Pflichtuntersuchung eben festgestellt hat das ich so ein nettes Ding im Maul hab. Bin da erstmal aus allen Wolken gefallen aber jetzt hab ich wenigstens meine Ruhe
    lol?
    Wieso denn das? oO
    Die hindert einen weder beim im-schlamm-robben noch beim alte leute umherfahren o.O"

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise