mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 102

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mach´s wie ich und tauche 3 Jahre lang unter.

Ich habe damals drei Musterungsbescheide ignoriert, hab mich dann von 2 netten Polizisten nach Wesel zum Kreiswehrersatzamt kutschieren lassen, hab dann natürlich auf die Frage, ob ich verweigern möchte sofort mit ja geantwortet, wurde gemustert, habe mich bei allen Tests megadämlich angestellt (beim Hörtest immer 1-2 Sekunden abgewartet, bei laufen immer schön nen Buckel gemacht, nach 20 Kniebeugen so getan, als würde ich gleich abkratzen und zu guter letzt dem Arzt dort noch meinen Krankenbericht wegen meinem krummen Rücken gezeigt, der ohne Lüge aus mehr medizinischen Fachausdrücken als normalen Wörtern besteht) und wurde T2 gemustert.

Dann ab zum Gespräch wegen Verweigerung, Begründung etc. innerhalb von 4 Wochen einreichen bla bla.

Direkt am ersten Tag alles erledigt und abgeschickt.

Wurde natürlich ignoriert, zwei Monate Später flatterte eine Mahnung mit Bußgeldbescheid über 96€ wegen Nichteinreichung des KDVs vom Kreiswehrersatzamt in den Briefkasten.

Da hat´s mir dann gereicht, ich bin dann bei einem Freund, der zu der Zeit bei seinen Großeltern gewohnt hat eingezogen und hab als Gegenleistung den kompletten Haushalt geschmissen.

Dann habe ich nach ungefähr eineinhalb Jahren durch eine Freundin jemanden kennengelernt, der beruflich bei der Bundeswehr angestellt war und meine Position verstehen konnte, diesem habe ich dann einen Brief mit ungefähr folgendem (übrigens komplett ernstgemeintem) Inhalt für seine Vorgesetzten mitgegeben:

Zitat Zitat
    Sehr geehrte Damen und Herren.
    Ich erkläre hiermit, warum der Wehrdienst in der Bundesrepublik Deutschland für mich auf keinen Fall in Frage kommt.
    Allein meine unzureichenden Finanzmittel, meine Freunde und Verwandten sind der Grund dafür, dass ich noch in diesem Land lebe.
    Mir würde es im Traum nicht einfallen, dieses Land mit Waffengewalt gegen irgendjemanden zu verteidigen.
    Alles, was mich mit diesem Land verbindet, ist die Landesangabe auf meinem Personalausweis und es ist eine Schande, dass mir durch leute wie Sie, wertvolle Jahre meines Lebens gestohlen werden.

Ein sehr verärgerter ****** *******
    Ein paar Wochen später habe ich dann von der Freundin erfahren, dass ein Stellungsbefehl gegen mich draußen ist und ich mit 28 Tagen Haft zu rechnen habe.

Weitere eineinhalb Jahre später dann, kurz nach meinem 23. Geburtstag, hatte ich das Versteckspielen satt und wollte mich stellen und hatte mich schon auf ein Halbes Jahr Knast eingestellt.
    Ich griff also zum Telefonhörer, rief beim Kreiswehrersatzamt an, schilderte detailiert meine Situation, darauf der, überraschenderweise, sehr kulante Mensch am anderen Ende der Leitung:"Das muss ich mal genauer nachprüfen, rufen sie mich doch morgen um 15Uhr unter ********** an, dann kann ich ihnen näheres sagen."
    Ich also am nächsten Tag um Punkt 15Uhr angerufen und dann kam der Hammer:
    "Ja, ich habe mir das mal genau angeschaut und sie sind ja jetzt seit kurzer Zeit 23 und deshalb können wir sie ja sowieso nicht mehr einziehen und damit hat es sich dann auch, ich wünsche ihnen dann noch einen schönen Tag."

Mein Gesichtsausdruck:

Danach ist mir ein Stein, gegen den der Mount Everest wie ein Sandkorn wirkt, vom Herzen gefallen.
    Ich war so glücklich, wieder ein freier Mann zu sein, dass ich den kompletten restlichen Tag mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe.
    Geändert von Taro Misaki (20.06.2008 um 18:23 Uhr)