Im Bad.
Heißt das nicht "EINBRECHER"?
Im Bad.
Heißt das nicht "EINBRECHER"?
Wenn das so ist...
...DOWNLOADE ICH ES MIR![]()
![]()
![]()
als betatester hatte ich das spiel schon vorher in den händen und der hohe schwierigkeitsgrad bei den rätseln hat mir schon missfallen :/
und die paar gameoverstellen, bei denen man einmal reingefallen sein MUSS, haben mir ebenfalls nicht gefallen, aber das schöne mapping und die guten edits machen das spiel genauso wie die gesamtatmosphäre aus.
manche rätsel haben mir auch spaß gemacht und die vielen teils unpassenden cameos wissen auch zu gefallen, wenn man sie versteht.
für den kurzen spaß zwischendurch nicht geeignet, aber für eine grübelstunde genau das richtige : D
Moie.
Ich hab das Spiel auch mal durchgespielt.
Ich muss sagen das Mapping ist manchmal verwirrend, vor allem in der AAnfangshöhle, wenn der Boden komplett mit Steinen bedeckt ist und man über manche drüber laufen kann und über manche nicht.
Des Weiteren ist der Schwierigkeitsgrad recht hoch. Vor allem die Handelsketten zu meistern ist sehr schwer, weil man die Anfänge nur schwer findet(z.B. Brooke). Oder manche Gegenstände erkennt man nicht auf den ersten Blick. Auch kann man das Tauschspiel ohne Hilfe der beigelegten Textdatei nicht wirklich schaffen.
Das Spiel hat auch noch so manchen Bug, so konnte ich z.B. bei einer Map über alles drüber laufen. Ich glaub es war eine bei dem Übergang.
Aber ansonsten finde ich das Spiel sehr gut, die Handlung entdeckt man erst im Laufe der Zeit, was ich sehr gut finde, bloß das Ende ist etwas komisch. Ich verprügel den Endboss und am Ende hat er doch gewonnen, oder hab ich was falsch verstanden?
Ich hab auch ein Tauschspiel geschafft und ein anderes ging auch obwohl ich eigentlich einen Gegenstand nicht hatte^^
Die freigespielten Szenen bringen einem aber nicht wirklich etwas, sie verwirren eher nur.
Aber ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
Mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
@Turgon: Hm, wo war der Bug genau?Das mit dem Mapping in der Anfanghöhle kommt davon, dass ich sie, als ich ungefähr die Hälfte des Spieles hatte, nochmals komplett überarbeitet habe. Überall Risse und Höhungen reingemacht. Über die verteilten Kiesel kann man wandern, Steine im 16x16-Format sind auf Same-Level-as-Hero gestellt. ^^
Jop, man kann maximal 2 Tauschketten zu Ende bringen, weil die "Leave Burner" 2-fach verwendbar sind. Einmal in dem Haus direkt neben der Burg und einmal in Kenzy's Way ziemlich am Ende. Das Ende ist mit Absicht so abrupt gehalten. Und jo, der Böse gewinnt. Scheinbar. Sieh dir die Okarina-Szene mit'm Maker an ._. Geht aber auch darauf zurück, das "Wir Beide" am Anfang eher als Prolog eines anderen Spieles gedacht war und die beiden Helden einzig und allein Neben-Chars werden sollten. Eigentlich ging's um die Vergangenheit von Kaze, die in dem geplanten Spiel mit derula eine der Hauptrollen spielen wird. Ich hab die Helden aber in der Entwicklung zu lieb gewonnen, hab sie sterben lassen, um sie im 2ten Teil dann wieder auftreten lassen zu können. Die Extra-Szenen sind auch nur ein Vorgeschmack auf den 2ten Teil, der sich mit dem Typen aus der Taschentuch-Szene beschäftigt. Zudem kommt das kleine Mädchen aus der Okarina-Szene vor und die Aufklärung der Filmrollen-Szene ebenso. Das ganze steht aber grad noch in der Anfangsphase. Der erste Dungeon ist aber zu 75% fertig. Zudem plan ich in dem Spiel einen extremen, grafischen Stilbruch, der bestimmt komisch ankommen wirdDas mit dem Schwierigkeitsgrad will ich aber eigentlich beibehalten. Nur den Fokus diesmal auf das KS und nicht so arg auf Rätsel legen. Das zweite Tauschspiel könntest du geschafft haben, wenn du den Drachenzahn von Brooke mit der Katze aus Wundel getauscht hast. Das bau ich sicher nicht mehr ein.