mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nor Beitrag anzeigen
    Konzentrier dich lieber aufs Spielen! Am Besten du ziehst die Vorhänge zu.. dann hast du Ruhe vor diesen unwesentlichen äußeren Einflüssen
    Danke für den Tipp!
    Hätte ich aber ohnehin bald müssen, dann scheint die Sonne nämlich auf meinen Zockerplatz. Und obwohl alle behaupten, das wäre nur bei Vampiren so, hatte ich bisher noch nie den Mut, auszuprobieren, ob ich dann zu Staub zerfalle. <__<'' Inzwischen dürfte ich aber ohnehin zumindest stark allergisch sein, womit's auch schon wurscht wäre. ^^'' Ist eigentlich das Gleiche wie bei Gemüse.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp!
    Hätte ich aber ohnehin bald müssen, dann scheint die Sonne nämlich auf meinen Zockerplatz. Und obwohl alle behaupten, das wäre nur bei Vampiren so, hatte ich bisher noch nie den Mut, auszuprobieren, ob ich dann zu Staub zerfalle. <__<'' Inzwischen dürfte ich aber ohnehin zumindest stark allergisch sein, womit's auch schon wurscht wäre. ^^'' Ist eigentlich das Gleiche wie bei Gemüse.
    Auch Frischluft soll sehr gefährlich sein, hab ich mir sagen lassen. Ich habs noch nicht ausprobiert - und zum Glück droht mir die Gefahr hier auch nicht .
    Dennoch - um ganz sicher zu gehen, mach (zusätzlich zum Vorhang zuziehen) keinesfalls ein Fenster auf!

Zitat Zitat von Don Cuan
    Stelze? Jetzt? Bist du wahnsinnig, so kurz vor dem Sommer ? Außerdem sollte man doch eher was leichtes verdrücken, wenn es warm ist.
    Du hast keine Ahnung wovon du redest, guter Mann. Sommer ist die ideale Zeit um fettig, ungesund und schwer zu essen. Man schwitzt doch ohnehin in dieser Jahreszeit viel zu vieles raus. Da muss man drauf achten, dass auch genug ungesundes wieder retour in den Körper kommt.
    Geändert von Nor (14.05.2008 um 18:58 Uhr)

Du hast keine Ahnung wovon du redest, guter Mann. Sommer ist die ideale Zeit um fettig, ungesund und schwer zu essen. Man schwitzt doch ohnehin in dieser Jahreszeit viel zu vieles raus. Da muss man drauf achten, dass auch genug ungesundes wieder retour in den Körper kommt.
    Schwitzen entzieht dem Körper hauptsächlich Wasser, um die Fette aufzubrauchen oder in Muskeln umzuwandeln braucht es, yuk, Sport. Wovon man noch mehr schwitzt und mehr Wasser aufnehmen muss . Wobei, der "Wasserspeicher" von Kamelen ist ja eigentlich auch aus Fett...
    Eisbein/Stelze ist für mich trotzdem ein Gericht für den Herbst bis Winter, vielleicht noch den Spätsommer. Und es soll auch was besonderes sein, wenn man es mal isst.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Schwitzen entzieht dem Körper hauptsächlich Wasser, um die Fette aufzubrauchen oder in Muskeln umzuwandeln braucht es, yuk, Sport. Wovon man noch mehr schwitzt und mehr Wasser aufnehmen muss . Wobei, der "Wasserspeicher" von Kamelen ist ja eigentlich auch aus Fett...
    Eisbein/Stelze ist für mich trotzdem ein Gericht für den Herbst bis Winter, vielleicht noch den Spätsommer. Und es soll auch was besonderes sein, wenn man es mal isst.
    Das ist richtig! Aber beim Schwitzen scheidet der Körper (neben Wasser) die für ihn "giftigen" Stoffe aus. Und die müssen eben dringend wieder rein.
    (zudem wird beim Stelzenessen auch der Wasserhaushalt wieder in Ordnung gebracht)
    DENN: Zu ner guten Stelze gehört einfach ein gutes Bier.. (und darin steckt ja bekanntlich hauptsächlich Wasser .)

@Nor

Frage Nr. 1: Warum müssen giftige Stoffe, die der Körper ausscheidet, um den Organismus nicht zu gefährden, wieder rein?
    Frage Nr. 2: Warum wird durch Schwitzen der Wasserhaushalt wieder in Ordnung gebracht?

Ich müsste von Bio schon gar keine Ahnung haben, um die zwei Fragen ordnungsgemäß zu beantworten. Oder zumindest soweit mein Wissen dazu ausreicht. Und zwar: Giftige Stoffe werden durch das Schwitzen zwar ausgeschieden, aber nicht hauptsächlich. Das Schwitzen ist die natürliche Klimaanlage des Körpers, alles andere ist Nebensache. Zu Zweiterem: Durch das Schwitzen wird ganz gwiss nicht der Wasserhaushalt gereglt, denn dann müssten Alkoholiker (nur als Beispiel) sehr viel schwitzen. Ich bezweifle das. Und außerdem, wenn man zu einer richtigen Eisbeinmahlzeit immer ein Bierchen trinken muss/sollte, dann versucht der Körper den Alkohol mittels Flüssigkeit (Urin, bzw. Wasser) und durch die Leber, das Entgiftungsorgan des Körpers, dieses GIFT wieder los zu werden. Also wird durch die zwei drei Bierchen der Wasserhaushalt sicher nicht wieder in Ordnung gebracht. Und um mich noch einmal auf Dons Antwort zu berufen: Er isst Eisbein im Spätsommer, Herbst und Winter. Warum, er macht das so, wie es die Natur vor sehr langer Zeit vorgesehen hat. Der Organismus braucht, um sich auf konstanten Temperaturen zu halten, Fett, das er verbrennen kann. Im Winter (ist ja heut zu Tage nicht mehr der Fall) benötigt der Körper sog. Fettdepots, um im Notfall diese zur Verbrennung in Reaktion mit Sauerstoff, in Wärme Umwandeln zu können. Übrigens atmen wir auch deshalb, weil im Körper stetig Verbrennungsvorgänge ablaufen.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Nor

Frage Nr. 1: Warum müssen giftige Stoffe, die der Körper ausscheidet, um den Organismus nicht zu gefährden, wieder rein?
    Man gönnt sich doch sonst nichts im Leben

(
    Zitat Zitat
    DENN: Zu ner guten Stelze gehört einfach ein gutes Bier.. (und darin steckt ja bekanntlich hauptsächlich Wasser .)
    )

Zitat Zitat
    Frage Nr. 2: Warum wird durch Schwitzen der Wasserhaushalt wieder in Ordnung gebracht?
    Hm.. öh.. eigentlich stand in meinem Post, dass durchs Stelzenessen der Wasserhaushalt wieder in Ordnung gebracht wird...

Zitat Zitat
    Rest hab ich mir nicht mehr durchgelesen, da es eigentlich ein Spaßpost war und ich keine wissenschaftliche Debatte über die menschlichen Entgiftungsvorgänge starten wollte . Eigentlich wollte ich drunken monkey nur zustimmen ^^",
    Geändert von Nor (14.05.2008 um 22:06 Uhr)

...
    Hm.. öh.. eigentlich stand in meinem Post, dass durchs Stelzenessen der Wasserhaushalt wieder in Ordnung gebracht wird...
    ...
    Hoppla, na da hab ich wohl nich richtig gelesen, ist aber genau so falsch.

Zitat Zitat
    Rest hab ich mir nicht mehr durchgelesen, da es eigentlich ein Spaßpost war und ich keine wissenschaftliche Debatte über die menschlichen Entgiftungsvorgänge starten wollte . Eigentlich wollte ich drunken monkey nur zustimmen ^^",
    Na in dem Fall ist das ja auch was ganz anderes. Bei solchen Dingen sollte man aber dennoch keine Schertze machen. Aber, weil ich aich grundsätzlich ungesundes Zeugs in mich reinstopfe, bin ich mit dir und drunken monkey einer Meinung^^

meine freundin meldet sich nicht.... gnaaaahhhh...........

die wollte schon gestern durchklingeln... gnaah... und als ich anrief hat niemand angenommen... >_<'

egal. mike skinner versteht mich.

i'm not trying to owe you, even though i would like tooo....

ach so: high fidelity >>> die bibel

Lynch Gast
    Morgen! *Flag schnappt*

Man bin ich deprimiert, das Wetter ist total beschissen und ich muss in weniger als 2 Stunden all meinen Kram hier zusammenpacken und in die neue Wohnung bringen. :<

Naja, wenigstens hab ich jetzt was, man sieht sich dann die Tage, schaetzungsweise am Montag, schoenes Wochenende.

Zitat Zitat von Lynch
    Morgen! *Flag schnappt*
    Wohl kaum, mein Gutster, wie willst Du dir etwas schnappen, was seit gestern in unserer Taverne steht ?

Das richtige Mistwetter wird wahrscheinlich erst morgen kommen, da muß ich mit der Bahn zur Arbeit.

*wieder in die TES-Taverne wuselt*
    Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............

toll....

good morning disaster. erst ist mir die kaffeemaschine um die ohren geflogen, dann hab ich lustige grüne flecken aufm toast entdeckt. und zu letzter güte hat jetzt mein roller auch noch irgendwelche unerklärlichen arschgebrechen. er springt jedenfalls nicht an, die batterie ist komplett aufgeladen und... ach scheiße. und meine freundin hat sich nicht gemeldet und scheints auch nich nötig zu haben.-

fuck that shit. *zigarette anmach*

Gute Tageszeit zusammen!

Boah, ihr legt ja ordentlich los, 1 Post in zwölf Stunden, hardcore! o_O''
    Moment, das schöne Wetter...Shit, wir haben die QFRATler ans RL verloren! Echt grausam, warum wird bei solchen Tragödien noch weiterhin gegen solche Lappalien wie Grippe geforscht? x__X
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Stelze? Jetzt? Bist du wahnsinnig, so kurz vor dem Sommer ? Außerdem sollte man doch eher was leichtes verdrücken, wenn es warm ist.
    Ach was, wenn es warm ist, soll man Stelze essen, das weiß doch jeder!
    Genauso, wenn's kalt ist, natürlich. Und dazwischen. Man sollte immer Stelze essen! \o/ Würde auch das Überalterungsproblem lösen...
    Und dafür bin ich dir zutiefst dankbar!
    Bist du eigentlich Österreicher? ^^ Oder hat sich Gott bloß einen Scherz erlaubt, jemandem mit so gutem Geschmack mit Deutschtum zu strafen? XD

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Morgen! *Flag schnappt*
    Der Clou dabei ist, dass du Morgens als erster in der Taverne posten musst, um die Flag zu schnappen, und dann auch noch schnell im QFRAT anmerken, dass du sie hier aufstellen willst^^"

Arbeits-Freitage scheinen es btw. an sich zu haben, besonders langsam zu vergehen, damit nur ja nicht Wochenende wird <__<" Und jetzt ists eh schon wieder fast vorbei