Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 129

Thema: Vd 3

Ich finde VD auch nicht gut, und wenn ein dritter Teil kommen würde, denke ich das er wahrscheinlich den VD Ruf kapput machen würde, ähnlich wie bei der Rollenspiel Reihe Ultima...
    Ich glaube auch nicht das Marlex für sowas noch viel Zeit hat

Ich würde auch sagen das ein VD3 nicht sein muss, außer man würde wie K.L.R.G. gesagt hatte ein Spiel von einer anderen Seite von Rasse machen oder vielleicht einen ganz neuen charakter nehmen, denn die 3 Hauptprotagonisten sind ausgelutscht.
    Ich selber habe den ersten Teil nie gespielt da mir die sache mit dem Speicherkristallen zu dumm war. Den 2. habe ich durch gespielt und fand ihn gelungen da alles schön wie ein Puzzel zusammen gepasst hat. VD3 würde wirken wie das 1001. Puzzelteil eines 1000er Puzzels. Es würde nicht passen.

Zitat Zitat
    VD ist fertig, tot, ausgelutscht und entgültig besiegelt
    Falsch! Es gibt mehrere Enden. Ich sehe noch Potential in der Geschichte von Vampires Dawn 3. Was hat es mit dem Opa auf sich usw.

Zitat Zitat
    und erzählerisch nicht wirklich gut
    Warum?

Zitat Zitat
    nsgesamt ist die Fortsetzung ein durchschnittliches Makerspiel, das viele der Schwächen aufweist die man schon von anderen Makerspielen kennt
    Es ist ein überdurchschnittliches Spiel...

Und mal ehrlich - Marlex wird kein VD3 für den Maker machen. Warum? Arbeit (Geld verdienen) Freundin (Sex) Eigene Wohnung, Kontakte Pflegen, Freunde usw.

Zitat Zitat von MacKinzie
    Freundin (Sex)
    Weil das ja auch das einzige ist, weswegen man ne Freundin hat. oO

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Weil das ja auch das einzige ist, weswegen man ne Freundin hat. oO
    Du bist doch nur neidisch dass da "Freundin" und nicht "Byder" steht.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finds ja eigentlich ganz witzig. Die bisherige Diskussion klingt so, als fändet ihr alle VD2 schlecht? (MacKinzie mal ausgenommen) Kann doch nicht wirklich sein oder? Hab ihr das Spiel durchgezockt? Wenn ja, dass muss es doch eigentlich überdurchschnittlich sein. Zumindest ist das bei mir so, 4/5 aller Makerspiele die ich Anfange zu spielen bringe ich nicht zum ende. VD2 hat mich hingegen bis zum Schluss an den Bildschirm gebannt.

Auch wenns schwächen hat, es ist besser als die meisten Vollversionen.
    (Vergleiche mit Demos find ich irgendwie unfair. Demos zu perfektionieren ist leichter, weil sie kürzer sind.)

Bin aber auch gegen ein VD3. Warum... hmm so ne Gefühlssache, dass was neues besser wäre. Aber nachdem Marlex ja eh nichts mehr macht, wozu der viele Wind?

EDIT:@ sorata: Jaja, alte Leute hams faustdick hinter den Ohren

Geändert von Kaltblut (08.05.2008 um 16:50 Uhr)

Für die, die es noch nicht wissen: Vorsicht Spoiler!!

MfG Sorata

Edit: Ich sag ja nicht, dass VD 2 schlecht war, es hatte seine guten, aber eben auch gravierende schlechte Seiten, wie das ewige Leveln.
    Der Ausgleich macht es für mich zu einem durchschnittlich bis guten Spiel. Aber ich bin nicht unbedingt jemand, der 20 Stunden damit zubringt aufzuleveln, nur um in der Story weiterzukommen, weil man sonst geplättet würde. Und DAS ist meiner Ansicht nach wirklich ein derbes Manko...

Wartet doch auf die ganzen Weltenbauprojekte,die sind schon fast doppelt so besser als VD und VD2.Und vorallem schon wegen der Story. >_>
    "Wir wollen ein Kind" "Aber Schatzi Vampire können keine Kinder gebären" "Suchen wir uns ein Menschen Kind und verwandeln es." Voll für die mumu.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Edit: Ich sag ja nicht, dass VD 2 schlecht war, es hatte seine guten, aber eben auch gravierende schlechte Seiten, wie das ewige Leveln.
    Der Ausgleich macht es für mich zu einem durchschnittlich bis guten Spiel. Aber ich bin nicht unbedingt jemand, der 20 Stunden damit zubringt aufzuleveln, nur um in der Story weiterzukommen, weil man sonst geplättet würde. Und DAS ist meiner Ansicht nach wirklich ein derbes Manko...
    Ja stimm dir zu. Ich bin am ende immer als Fledermaus durch die Weltkarte geflitzt, um das Monsterplätten zu vermeiden.

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Wartet doch auf die ganzen Weltenbauprojekte,die sind schon fast doppelt so besser als VD und VD2.Und vorallem schon wegen der Story. >_>
    "Wir wollen ein Kind" "Aber Schatzi Vampire können keine Kinder gebären" "Suchen wir uns ein Menschen Kind und verwandeln es." Voll für die mumu.
    Nö.
    Jedes Spiel braucht eine Einleitung, warum nicht mal so eine?
    Besser als - der Held wacht auf und der Tag beginnt -Standarteinleitung.
    Nebenbeibemerkt ist DAS nicht die Story.

VD ist imo gut, wegen der Story und wie schon von Vorpostern angesprochen herrscht auch bei mir dieser innere Kampf zwischen "Das viele lvl'n scheißt mich an" und "Ich will wissen wies weitergeht".

VD 1 und 2 sind technisch natürlich "überholt" bzw.guter Standart, auch wenn VD 2 einige sehr hübsche Features hat.
    Aber storymäßig ist es imo bis heute ein Vorreiter.

Edit:
    VD 3 wäre btw denk ich auch sinnvoller mal aus anderer Perspektive oder einfach ein VD 2-2 also nen andres VD1 Ende weiterstricken.

Geändert von Frozen Bambi (08.05.2008 um 17:02 Uhr)

Zitat Zitat von MacKinzie Beitrag anzeigen
    Falsch! Es gibt mehrere Enden. Ich sehe noch Potential in der Geschichte von Vampires Dawn 3. Was hat es mit dem Opa auf sich usw.
    Das weiß doch eig jeder... sogar ich obwohl ich das Spiel nich mag.

Zitat Zitat
    Warum?
    weil das seine Mening ist...
    Find ich ja auch XD

Zitat Zitat
    Es ist ein überdurchschnittliches Spiel...
    Und mal ehrlich - Marlex wird kein VD3 für den Maker machen. Warum? Arbeit (Geld verdienen) Freundin (Sex) Eigene Wohnung, Kontakte Pflegen, Freunde usw.
    Ne is klar... Überdurchschnittlich ist Velsarbor, oder UID, VD war nur damals gut, heute ist es müll....
    Und mal ehrlich ich glaub Marlex hat nur kein Bock mehr auf sone Fangetue, würde mich auch ankotzen wenn ich ein Spiel gemacht hätte, nur dem fanservice wegen...
    Und Sex ist keine Begründung... Spatzenhirn... Sry das ich ausfallend werde, aber sowas lass ich mir nich bieten.
    Du spinnst wohl !Sex! als grund anzugeben.
    1. ne freundin ist nicht nur für Sex da, wenn du so denkst... musste dich nich wundern das die Frauen dir gerne mal wo rein tretten
    2. Ist das kein Grund, da Marlex nicht die ganze zeit mit seine Freundin rummachen würd...

Makern war für ihn wie für die meißten ne Hobby, ich hab das Gefühl die ganzen VD-Groupies, waren der grund warum ihm das vergangen is.

Zitat Zitat
    Agree^^ XD lol "Voll die Mumu" Geil
    Du triffst den nagel auf den Kopf rofl

Ich habe nie (soweit ich mich erinnern kann) gesagt, die Geschichte soll weitergehen, wo sie aufgehört hat. Aber: Opas Enkel wirft für mich bis jetzt ungeklärte Fragen auf (Es sei denn, die werden noch beantwortet, da ich noch nicht ganz durch bin mit VD2. Doch das bezweifle ich.) wie z.B. wann wurde er mit wem gezeugt? Valnar musste mind. mit jemandem ein kind gehabt haben. Als Vampir kaum...
    Und ich denke, beim Enkel könnte die Geschichte anknüpfen, und dann auch von mir aus aus der Sicht eines Menschen die Welt beschreiben, in der der Enkel lebt. Ob der nun Vampir ist, oder nicht, es wird immerhin einige Zeit vergangen sein, seit Valnars Höhepunkt. Vielleicht ist in der Welt ja auch was ganz Schlimmeres als Vampire? Könnte ja sein, dass der Tod Valnars, weshalb auch immer, etwas hervorruft.

Kleine Info am Rande:

Vorsicht Spoiler!

Edit: Ja bestimmt, durch Valnars Tod wird plötzlich das Siegel zur Hölle geöffnet und Gargasch und Konsorten wollen die Weltherrschaft an sich reißen und nur Alex kann Simon helfen, sie zu vetreiben. *augenroll*
    Das wäre eine echt erzwungene Wendung. Die Elras waren im VD-Universum die Oberbösen und die sind platt. Was soll denn dann so ein Kram?

Geändert von sorata08 (08.05.2008 um 17:37 Uhr)

@MacKinzie
    Da muss ich etwas weiter ausholen. Zunächst besitzt VD2, da brauchen wir denke ich nicht drüber zu diskutieren, einen ganz typischen "Die bösen Buhmänner wollen die Welt zerstören"-Plot (andere Konflikte sind mir nicht groß aufgefallen). Eine stereotype Geschichte mag nicht ausgefallen sein, aber sie kann trotzdem unterhalten, wenn sie gut erzählt wird. Nur gelingt das Marlex leider nicht ganz so gut. Teilen wir das Spiel mal in zwei Teile, den vor der Weltenumwandlung und den danach.

Im ersten Teil konzentriert sich Marlex erstmal auf die Geschichte und der Abschnitt der von den Menschen handelt ist recht gut gemacht, selbst wenn hier schon eine der großen Schwächen zu Tage kommt, nämlich die Dialoge. Es hat schon einen Grund, dass beim Parodiencontest auf der NATO über das Original genauso viel gelacht wurde wie über die Parodie. Die Dialoge sind zwar nicht extrem schlecht, aber manchmal schon unfreiwillig komisch und "kitschig" (mir fällt kein besseres Wort ein) geschrieben. Nachdem dann aber die beiden Vampire auftreten gerät die Atmosphäre ins Wanken, die beiden sind als Protagonisten denkbar schlecht geeignet, weil sie genauso blass sind wir ihre Haut. Sollte ich die beiden charakterisieren würde mir nur einfallen "Mag Menschen und Alaine" und "Mag Valnar und will keinen Krieg mit Menschen". Nun ja, das "Menschen mögen" stimmt zwar nicht wirklich, aber darauf komme ich noch später zurück. Asgar ist da noch die interessanteste Figur, nach dessen Einführung der Plot noch stärker strauchelt, weil die Entscheidung von Jayna zu unglaubwürdig ist und spätestens die extrem stereotypen Bösewichte lassen schon den ersten Unmut wachsen. Das personifizierte Böse ist in Form von Dämonen u.ä. noch in Ordnung, aber menschliche Wesen die Böses tun weil sie böse sind, finde ich doch zu abgedroschen (und über ihr Lachen will ich lieber nichts sagen). Trotzdem geht der Anfang für ein Makerspiel noch in Ordnung (gameplay-technisch aber nicht, nur will ich darüber in diesem Posting nicht auch noch was schreiben).

Nach der Weltenwandlung bricht die Geschichte dann leider völlig ein. Man ist die meiste Zeit damit beschäftigt durch die Welt zu wandern, in repetitiven Dungeons zu crawlen und die Charaktere aufzuleveln. Ab und zu passiert handlungstechnisch mal etwas, aber keines der Ereignisse ist spannend (man hat manchmal schon fast vergessen was vorher passiert ist) und der interessanteste Teil der Geschichte, nämlich der um die Menschen, wurde komplett fallen gelassen. Fast noch schlimmer ist die inkonsequente Handhabung der Gesinnung des Helden. Man kann Valnar zwar "gut" spielen, aber trotzdem foltert er wie er lustig ist und tötet Menschen wie es ihm beliebt. Dass sich die Vampire dann auch noch wie eine Herrenrasse aufführen lässt die Abneigung gegenüber ihnen nur wachsen.

Zusammengefasst: Der Geschichte fehlen sympathische Charaktere (nur Asgar ist ganz nett gemacht), es gibt keine Spannung und auch sonst nichts was einen auf emotionaler Ebene ansprechen könnte (und das ist bei einer Geschichte ohne Anspruch absolut nötig), die Dialoge sind nur durchwachsen und außerdem ist generell einfach zu wenig Handlung im Spiel.

Der erste Teil von VD war in meinen Augen okay. Der zweite ebenfalls. Ich finde allerdings, dass VD immer recht nette Anfänge hatte, aber dann verlor sich der rote Faden immer in der spielerischen Freiheit, die zwar toll war, aber wie gesagt die Story zu sehr in den Hintergrund gestellt hat. Außerdem kam die elendige Levelei hinzu. VD war ein nettes Spiel, aber mehr auch nicht.

@sorata08:
    zitat:Edit: Ja bestimmt, durch Valnars Tod wird plötzlich das Siegel zur Hölle geöffnet und Gargasch und Konsorten wollen die Weltherrschaft an sich reißen und nur Alex kann Simon helfen, sie zu vetreiben. *augenroll*

war nur ein beispiel. wenn auch ein -wie ich im nachhinein zugeben muss- doofes.

So, da ich in letzter Zeit ja doch noch ab und an hier bin (und irgendwie das Gefühl habe es wird hier im Forum immer noch gerne gebasht ), noch ein Kommentar zu VD3: Wird es nicht geben, mache halt jetzt andere Sachen. Gibt nur bald noch ne PC Version des VD Handyspiels, die allerdings eben nicht die Geschichte von Valnar & Co weiterspinnt, sondern von Abraxas & Aysha erzählt, da auch ich der Meinung bin, die Story um Valnar ist mit VD2 einfach ausreichend beendet worden.
    Freeware-Spiele gibts von mir auch keine mehr, da ich jetzt verheiratet und kein Student mehr bin, folglich einen Teil dazu beitragen muss und will, dass meine Frau und ich nicht auf der Straße hocken.

Aber was hier schon wieder aufs genauste erläutert wird warum man VD nicht mögen darf, ist wirklich amüsant
    Na, da ja hier genaustens analysiert wurde, warum die PC Teile ja augenscheinlich so schlecht waren, bin ich mit den Top-Wertungen für mein VD Handyspiel wenigstens jetzt in der richtigen Abteilung gelandet
    Ehrlich Leute, es zwingt wirklich niemanden irgendetwas zu mögen. Wenn Kelven und ne Menge anderer Leute VD schlecht finden (was vollkommen ok ist), ist das aber doch kein Grund anderen das Spiel schlechtreden zu müssen, oder? Jeder darf seine Meinung haben, und wer die Charaktere und Dialoge von VD mag, der mag sie halt, und wer nicht, der nicht. Keine Seite muss sich imho in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen. Wenn ich ich VD Forum frage, wollt ihr ein VD3, gibts dort tausendmal mehr Ja-Stimmen als es hier NEIN-Stimmen gibt. Wer bringt jetzt den Kommentar mit der Scheiße und den Fliegen?
    Nichtsdestotrotz darf natürlich jeder seine Meinung posten, darum gehts mir auch nicht. Sondern vielmehr um Sachen wie "Du findest das Spiel gut? Mal ehrlich. Was bist du denn für ein Schlumpf? Schau dir das Spiel doch mal Ahnung. Du Nullchecker". Ihr wisst was ich meine Diese seltsamen Versuche, andere von ihrer Meinung über ein Produkt überzeugen zu müssen, das nunmal zu 100% Sache des Geschmacks ist. Das funktioniert weder in der Musik, noch in der Kunst, und schon gar nicht in der Spielebranche.

@Kelven: Ne, hab mit dem VD Handyspiel keine großen Änderungen im Spielprinzip vollzogen. Verkauft sich trotzdem super. Sorry.

Geändert von Marlex (08.05.2008 um 20:48 Uhr)

@Marlex
    Ich hab aber nirgendwo geschrieben, dass ich das Spiel schlecht finde und MacKinzie wollte eben wissen, was ich am Spiel kritisiere. Wenn das Spiel jemanden Spaß gemacht hat und er die Geschichte unterhaltsam fand sag ich auch nichts, das sind subjektive Faktoren über die man nicht diskutieren kann, aber sobald es um etwas geht, das intersubjektiv festgestellt werden kann gibt es Potenzial für eine Diskussion.

Glückwunsch, dass sich das Handyspiel so gut verkauft, aber das ist ja kein Grund auf Kritik zu verzichten.

Zitat Zitat von Marlex Beitrag anzeigen
    @Kelven: Ne, hab mit dem VD Handyspiel keine großen Änderungen im Spielprinzip vollzogen. Verkauft sich trotzdem super. Sorry.
    Mich würde mal interessieren wie gut genau es sich verkauft. ^^

@Topic: Die Faszination von VD mach mMn nicht die Geschichte, Grafik, usw. aus, sondern die in den meisten RPGs unübliche Handlungfreiheit.

Zitat Zitat
    in den meisten RPGs unübliche Handlungfreiheit
    Es muss heißen "in den meisten Ost-RPGs unübliche Handlungfreiheit".

Zum Thema: Ich mag VD trotz seiner Schwächen. Warum weiß ich allerdings selber nicht.

Geändert von Liferipper (08.05.2008 um 21:17 Uhr)