Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 129

Thema: Vd 3

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Marlex
    Ich hab aber nirgendwo geschrieben, dass ich das Spiel schlecht finde und MacKinzie wollte eben wissen, was ich am Spiel kritisiere. Wenn das Spiel jemanden Spaß gemacht hat und er die Geschichte unterhaltsam fand sag ich auch nichts, das sind subjektive Faktoren über die man nicht diskutieren kann, aber sobald es um etwas geht, das intersubjektiv festgestellt werden kann gibt es Potenzial für eine Diskussion.

Glückwunsch, dass sich das Handyspiel so gut verkauft, aber das ist ja kein Grund auf Kritik zu verzichten.
    Ja, da hast du vollkommen recht. Kritik ist immer willkommen, nur hilft die beste Kritik nix, wenn sie so ausgelegt ist, dass sich elementare Dinge im Spiel ändern müssen, die Fans bisher genau so mochten wie sie sind. Wenn du die Charaktere flach und uncharismatisch findest, ist das halt so, aber wenn ich nun versuche, meinen Stil, wie ich meine Charaktere ins Spiel einbaue, komplett zu ändern versuche, fühlt sich sicher zurecht so mancher Fans vor den Kopf gestoßen. VD ist halt VD, keineswegs perfekt, trifft aber genau so wie es ist den Geschmack von nicht wenigen Leuten. Und ich bin nicht wirklich sicher, ob die Dinge, die du genannt hast, wirklich so intersubjektiv sind, wie du sie darstellst
    Wenn mir ein Fan erzählt, er hat die Charaktere aus VD wirklich lieb gewonnen und fand die Story super, dann empfindet dieser Mensch es eben so, selbst wenn du noch tausendmal erwähnst, für wie oberflächlich du die Charaktere & Story in meinen Spielen eingebaut hältst

Aber ansonsten steh ich auch voll dazu, dass ich heute so einige Dinge in meinen bisherigen Spielen ändern würde, die ich damals aber für gut befunden habe. Wer das perfekte Spiel entworfen hat, der werfe den ersten Stein
    Aber weißt du, aus einem Hobby ist inzwischen halt mein Beruf geworden, ich mache heute wirklich genau das, was ich schon vor 8 Jahren gemacht habe, und das nun glücklicherweise nicht unerfolgreich. Wie soll ich denn da auch auf Leute reagieren, die meinen, alles was ich mache ist unterster Durchschnitt?

Geändert von Marlex (08.05.2008 um 21:24 Uhr)

Zitat Zitat von Marlex
    Wenn mir ein Fan erzählt, er hat die Charaktere aus VD wirklich lieb gewonnen und fand die Story super, dann empfindet dieser Mensch es eben so, selbst wenn du noch tausendmal erwähnst, für wie oberflächlich du die Charaktere & Story in meinen Spielen eingebaut hältst.
    Eben, aber das sind zwei unterschiedliche Dinge die man klar trennen muss. Wenn jemand sagt er hat die Charaktere und den Plot lieb gewonnen, bin ich der letzte der was sagt, aber wenn jemand meint beides ist tiefgründig, dann muss ich widersprechen. Geschichte und Charakteren müssen das nicht sein, ich stehe auch auf anspruchslose Sachen, aber dann muss es auf der Sympathieebene funktionieren und das war bei mir nicht der Fall. Ich kritisiere also nur die Lobhuldelei mit falschen Argumenten, weil durch deren Einfluß einiges an Potenzial in der Makercommunity verloren geht.

Zitat Zitat
    Wie soll ich denn da auch auf Leute reagieren, die meinen, alles was ich mache ist unterster Durchschnitt?
    Sie ignorieren natürlich. Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eines. Trotzdem kann man ja über alles diskutieren.

Eben, aber das sind zwei unterschiedliche Dinge die man klar trennen muss. Wenn jemand sagt er hat die Charaktere und den Plot lieb gewonnen, bin ich der letzte der was sagt, aber wenn jemand meint beides ist tiefgründig, dann muss ich widersprechen. Geschichte und Charakteren müssen das nicht sein, ich stehe auch auf anspruchslose Sachen, aber dann muss es auf der Sympathieebene funktionieren und das war bei mir nicht der Fall. Ich kritisiere also nur die Lobhuldelei mit falschen Argumenten, weil durch deren Einfluß einiges an Potenzial in der Makercommunity verloren geht.

Sie ignorieren natürlich. Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eines. Trotzdem kann man ja über alles diskutieren.
    , wohl wahr.

Ich finde --"kritisiere also nur die Lobhuldelei mit falschen Argumenten" --- hast du sehr schön formuliert, falsche Argumente kann man sicher widerlegen
    Und ich bin der Letzte, der behauptet, VD hätte in irgendeiner Art und Weise die beste Story aller Zeiten. Aber ich denke, die Story ist immernoch gut genug, um viele Menschen anzusprechen. Und das ist alles was ich erreichen will und wohl auch erreicht habe
    Selbst wenn ich es nicht besser kann, reichts immerhin noch, um Spiele zu machen, von denen ich Leben kann. Tausend Unkenrufe zum Trotz ^^
    Wobei ich aber nun mein Leben auch nicht mit Handyspielen verbringen will, wenns mir reicht, versuch ich was anderes. Mal schauen, was die Zukunft bringt.
    Man wird halt immer so schräg angeschaut, wenn man sagt, man macht Handyspiele

Geändert von Marlex (08.05.2008 um 21:39 Uhr)

Wieso Marlex wieso tust du mir das an?
    wieso nciht noch ein teil ?.?
    Enegris:
    Mir ist aufgefallen das du doppelpostings machst >:0
    böser Enegirs^^

@Aron:
    oh, tut mir leid. jetzt wo ichs sehe, fallen mir auch fast die augen aus dem kopf... dass so etwas vorkommt, unter zivilisierten menschen...

@Kelven:
    (...)aber wenn jemand meint beides ist tiefgründig, dann muss ich widersprechen(...)

nunja, ich bin nicht so ganz dieser meinung... es stimmt zwar, dass man nicht viel über valnar erfährt, aber man kann ihn nicht farblos nennen... immerhin drückt sein charakter klar durch (ich bezieh mich in erster linie auf VD1, da ich VD2 noch net durch hab) und man lernt ihn "kennen" da muss ich sagen, finde ich grandy aus "unterwegs in düsterburg" (welches mir übrigens auch gut gefällt) weniger tiefgründig...

hoffe, mein etwas wirrer text ist zu verstehen... s ist spät, ich bin entschuldigt...

Mir geht's nicht um irgendwelche Nuancen, ich spreche von einer groben Einteilung in anspruchslos, Mittelding und anspruchsvoll. Jeder Charakter trägt irgendwelche tragischen Hintergründe, Konflikte usw. mit sich herum aber das macht die Figur deswegen nicht automatisch weniger oberflächlich. Mir fällt kaum eine Makerfigur ein die sich über die Anspruchslosigkeit hinweghebt. Das ist aber völlig egal, ich verstehe sowieso nicht warum so viele Probleme damit haben die Oberflächlichkeit von Figuren oder Geschichten einzugestehen. Solange sie sympathisch sind und Spaß machen sollte das niemanden stören.

Lynch Gast
    Nunja, mich wuerde es schon irgendwo reizen ein neues VD auf die Beine zu stellen, aber wenn dann auch in einem komplett anderen Look (ich steh auf dieses ganze rumprobieren mit Chip- und Charsets x'D), leider fehlt mir aber die technische Finesse fuer ein solch gewagtes Projekt, zudem laeuft nebenher noch Swamp (was bisher aber mal wieder nicht voran kommt, wegen Umzugsstress) und Knut (ebenfalls das Problem wie bei Swamp), dazu kommt noch, dass ich an einem anderen Projekt arbeite, welches vorerst nicht vorgestellt wird.
    Naja, vielleicht findet sich ja irgendwann mal einer, der das macht oder jemand sitzt bereits an einem Nachfolger, wer weiß. ^.~

Zitat Zitat von Marlex Beitrag anzeigen
    So, da ich in letzter Zeit ja doch noch ab und an hier bin
    Oohh mein Gott der Meister Persönlich

Nee mal im Ernst ich meine Geschmäcker sind Letztlich ja Verschieden und das ist auch gut so, mir zum Beispiel hat Vampires Dawn sehr viel Spaß gemacht und erst dadurch wurde ich auf den Maker Aufmerksam und was die hier gerne Kritisierten Schwächen an der Story angeht so Denke ich auch das nunmal jeder Mensch eben seine Stärken und Schwächen hat und die von Marlex lagen dann eben Storytechnisch obwohl ich auch wieder sagen muss das es wahrhaft schlechtere Spiele gab auch Profigames (Hat mal einer Mystik Quest für SNES gespielt das find ich richtig schlecht!!!!)

VD3 dazu sag aber auch ich als Freund der ersten beiden Teile Nein Danke diese Geschichte wurde ausreichend erzählt und alles was da jetzt noch kommen könnte wäre wohl nicht der Renner (gab es da nicht mal jemand, ich nenne keine Namen der die idee hatte Valnar und Asgar ein Schwules Verhältniss eingehen zu lassen).

Was allerdings durchaus interresant wäre, ist die idee eines nennen wir es Spin Offs wie hier erwähnt wurde wie bei den Weltenbauprojekten daraus könnte mann durchaus etwas Machen.

Zitat Zitat von Nikdai
    gab es da nicht mal jemand, ich nenne keine Namen der die idee hatte Valnar und Asgar ein Schwules Verhältniss eingehen zu lassen
    \o Mit der Idee könnte man reich werden!

Ja, Reich an billigen Fungame-Fäkal-Verarschen mit Schwulenfeindlichem Humor ... Typen wie Froschvampir warten doch nur auf solch eine Quelle zum verarschen ...

Ich weiß erlich gesagt nicht, was hier gerade abgeht. Klar, das die geschmäcker verschieden sind und so, aber wieso wurde es spiel des Jahres, wieso wurde es sogut bewertet wenn jetzt aufeinmal alle was dadagegen haben. Für mich ist es erlich gesagt verwirrend, das swoviele diese meinung über vd 2 haben. Meiner Meinung nach gibt es nur ein Spiel das vd 2 topt: Unterwegs in düsterburg ( ja, sogar velsabor find ich allgemein nicht so gut wie vd2), den den Spielspaß den ich beim zocken von vd 2 hatte war echt riesig und mit den ganzen sachen burg erobern, runen rezepte, und so weiter gab es einfach nur noch zocken.

Der 2 Teil hat 3 jahre beansprucht, und ich denke soviel zeit würde sich kein mensch nochmal für ein spiel aufwenden.

Zitat Zitat
    Nur wenn man es schaffen würde, die ganzen männlichen pubertierenden Maker-Nerds durch weibliche Äquivalente zu ersetzen...

Ich rede ja auch nicht von der Makercommunity, sondern von der großen, freien Welt. Anstelle vom üblichen Konzept macht man ne Visual Novel draus und der Geldsegen ist garantiert.

Zitat Zitat von The Phänom Beitrag anzeigen
    Ich weiß erlich gesagt nicht, was hier gerade abgeht. Klar, das die geschmäcker verschieden sind und so, aber wieso wurde es spiel des Jahres, wieso wurde es sogut bewertet wenn jetzt aufeinmal alle was dadagegen haben. Für mich ist es erlich gesagt verwirrend, das swoviele diese meinung über vd 2 haben. Meiner Meinung nach gibt es nur ein Spiel das vd 2 topt: Unterwegs in düsterburg ( ja, sogar velsabor find ich allgemein nicht so gut wie vd2), den den Spielspaß den ich beim zocken von vd 2 hatte war echt riesig und mit den ganzen sachen burg erobern, runen rezepte, und so weiter gab es einfach nur noch zocken.

Der 2 Teil hat 3 jahre beansprucht, und ich denke soviel zeit würde sich kein mensch nochmal für ein spiel aufwenden.
    Das es Spiel des Jahres wurde bedeutet ja nur das es in diesem Jahrgang keine bessere Vollversion gab und an Diskussionen von Leuten die von VD2 enttäuscht waren kann ich mich aus dieser Zeit auch erinnern ... In VD 2 wurden ne Menge falscher Erwartungen gesteckt und es gibt einfach gewisse Dinge (z.B. die 4 Stunden Intro) die den Wiederspielwert trotz der zum Vorgänger verbesserten Features für mich persönlich und warhscheinlich auch für andere ziemlich schmälert ...

Ist man bei VD 2 einmal soweit das man auf Entdeckung auf der Weltkarte gehen kann ist das Spiel ja ganz ok, aber die Story die vermittelt wird ist nicht mehr wirklich fesselnd und die Wendungen sind (zumidnest für meinen Geschmack) auch eher scheiße ... Die Enden haben mir persönlich z.B. nicht so ganz gefallen, während ich allgemein fand das die Menschenfraktion viel zu kurz kam (ich fand Nyria oder wie sie hieß z.B. wesentlich interessanter als die aufgeweichten Charaktere aus dem alten Teil, auch wenn Asgar nach wie vor Favorit bleibt ... )

Zitat Zitat von The Phänom Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die sogar schon wesentlich länger an ihren Projekten sitzen, von daher. Aber ein VD3 fände ich wirklich unsinnig. Da müsste derjenige schon wirklich ne Hammer-Idee für die Story haben um noch irgendwas interessantes draus zu machen. Da klänge ein alternatives VD2 interessanter, wo Asgar endlich mal der Oberbösewicht bleibt und nich einfach von diesen dummen Elras abgelöst wird o.o

WEIBLICHE Nerds?! Hasse Sichtungen betrieben?! Sowas gibts nicht. Jedenfalls hab ichs noch nie persönlich erlebt?!!!=??!

Mh... ich kenne zwei^^

Zitat Zitat
    Zitat von Nikdai
    gab es da nicht mal jemand, ich nenne keine Namen der die idee hatte Valnar und Asgar ein Schwules Verhältniss eingehen zu lassen
    -> Interview mit einem Vampier
    (Toller Film :§)

@Topic

VD1, war Storytechnisch zwar mitreißen, allerdings... spielerisch abtötend.
    Allein die Tatsache das man ständig kämpfen muss. UID hat das besser gelöst, das Game ist irgendwie "Level unabhängig". D.h, man kann auch in ruhe weiterspielen, wenn man nicht gerade lvl. XY hat um die Bosshürde zu überwinden. Auch bestimmte Rätsel: sihe die Schnitzeljagt in Asgars Schloss haben mir endgültig den Spielernerv verdorben. Hab das Spiel nie ganz durchbekommen.

VD2, war Storytechnisch auch ganz schön. Aber irgendwann, hab ich mich hoffnungsloß auf der Weltkarte verirrt und einfach nicht merh weitergewusst.
    D.h. Irgendwo in der Mitte war für mich die Story plötzlich zuende.

Die Spiele waren garantiert nicht schlecht, eber es fehlte BALANCE(!).

Ein VD3, kann ich nicht begrüßen. Es giebt noch andere Welten und andere Vampiere. Wer ein Vamp spiel machen möchte, kann sich ja mal an eigenen Charakteren versuchen, anstatt auf schon aufgepuschte, "vorbestrafte" Charaktere zurückzugreifen. Sowas kann nicht gut gehen. Lieber etwas ganz eigenes. :§

Zitat Zitat
    Anstelle vom üblichen Konzept macht man ne Visual Novel draus und der Geldsegen ist garantiert.
    Dann bestell schonmal den Japanisch-Übersetzer. Das dürfte das einzige Land sein, wo die Dinger sich wirklich gut verkaufen... Und selbst dort dürftest du mit Spielen, wo die Mehrheit der anzubaggernden Charaktere weiblich ist, deutlich mehr Erfolg haben.

Das war ja auch offensichtlich nicht ernst gemeint, obwohl es vielleicht einen Versuch wert wäre. Die Yaoi-Manga verkaufen sich hierzulande auch sehr gut.