Zitat Zitat von Kynero
Am Anfang ist es wirklich nicht ganz einfach, aber mein Tipp:
Trainiere etwas, freunde dich mit dem Ring an und verändere ihn so, bis du am Ende gut mit ihm zurecht kommst. Verändere die Balken nach deiner Vorliebe. Am Anfang solltest du die Balken dicker machen, später kannst du sie dann dünner machen um mehr Schaden zu erzielen. Kommt ganz auf deine
Spielart an. Anfangs war ich überhaubt nicht so gut im treffen der Balken.doch...Übung macht den Meister. ;)
No na, ich habe keine Probleme mit dem Ring an sich, was Treffen der Strike Areas und ähnliches angeht. Ich finde nur, dass der Ring in SH1 angenehmer zu handhaben war.
Nur, wenn man umzingelt wird, und nach der ersten Runde die komplette Gruppe mit 25% HP von vorher 100 dasteht, dagegen helfen auch die besten Ring-Sk1llz nicht. ;)
Gerade, weil die Situation irgendwie viel zu häufig auftritt. Aber naja.
Gehe den Kämpfen ja auch nicht aus dem Weg, und durch das dämliche Dungeondesign bekommt man eh genug davon ab. Aber extra leveln kommt mir auch nicht in die Tüte.

Apropos Dungeons, bin jetzt gerade in der Mine nach Southampton ... mindestens genauso einfallslos wie alles davor, gnah.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
Teil 1 hatte eine Pseudo Horror... ach ja, jetzt erinnere ich mich. Das Kanibalendorf. Ansonsten haben auch die anderen Dungeons nichts angsteinflößendes an sich.
Aber zu deiner Frage: Außer einem optionalen Dungeon gegen Ende von CD2 hat keines der Verliese auch nur ansatzweise etwas gruseliges an sich. Ach ja, so Mitte der CD 1 gibt es auch ein schön kuschelig-gruseliges Verlies. Der Name hält sogar, was er verspricht.

Meiner Meinung nach hatte aber auch der erste Teil, keine wirklich annehmbare Grusel-Atmosphäre, außer dem Kannibalendorf am Anfang. :)
Aber wieder einmal ein richtig schön düsteres RPG mit guten Horrorelementen, das wäre schon was.
Wobei mir besagte Horror-Atmosphäre im ersten Teil auch nicht so auffiel.
Deswegen auch Pseudo-Horror ;)
Als gruselig würde ich es sicherlich nicht bezeichnen, vor allem, weil sich das Spiel in der Hinsicht auch nicht immer ganz ernst genommen hat. Aber in die Richtung ging es definitiv, wenn auch auf etwas schräge Art.
Siehe auch Monsterdesign, oder die von Kalina Ann erwähnten Stellen, die doch recht atmosphärisch waren.

Aber wie gesagt, Pseudo-Horror. Ich fand's angenehm. ^^