Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
Ich meinte nicht wirklich riesig in dem Sinne, aber im Vergleich mit SH1 sind sie deutlich größer, eintöniger und langweiliger. Zumindest von dem, was ich bis jetzt halt gesehen habe (gerade Le Havre beendet, also noch recht am Anfang).
Das ging mir genauso, aber wie gesagt der Anfang ist mehr
so der "Heldentrip".
Später wird es auf jeden Fall besser.

Ich frag' mich langsam, ob ich einfach nur zu blöd bin, oder zu viel Pech habe. Ich fand's zum Teil alles andere als einfach, wenn man ständig umzingelt wird und als erstes Flächenzauber und Combos vor den Latz geknallt bekommt.
Wenn die Kämpfe normal beginnen, ist's kein Problem, das stimmt schon. Tun sie aber nicht.
Hm, apropos Story, bzw. etwas allgemeiner Atmosphäre: Kommt denn auch wieder so eine kuschelige Pseudo-Horror-Atmosphäre auf wie im ersten Teil, oder bleibt das so eher lasch?
Das habe ich gerade so am ersten Teil gemocht, war mal recht erfrischend.
Am Anfang ist es wirklich nicht ganz einfach, aber mein Tipp:
Trainiere etwas, freunde dich mit dem Ring an und verändere ihn so, bis du am Ende gut mit ihm zurecht kommst. Verändere die Balken nach deiner Vorliebe. Am Anfang solltest du die Balken dicker machen, später kannst du sie dann dünner machen um mehr Schaden zu erzielen. Kommt ganz auf deine
Spielart an. Anfangs war ich überhaubt nicht so gut im treffen der Balken.doch...Übung macht den Meister.

Ja, die Atmo wird dir später auch gefallen, da bin ich
überzeugt von. Warte ab, bis du Amon und Astaroth siehst, oder wo
Yuri einen Japaner indirekt verprügelt. Das sind Szenen, die gefallen.
Ich finde aber im Gegensatz zu SH1 ist es freundlicher...
Schön fand ich auch das HQ von Sapientes Gladio.

.

Aber apropos kantig: Das Interface passt ja auch mal so gar nicht zum Setting. oO
Sowas würde eher für ein Sci-fi-RPG passen.
Genau das dachte ich auch.
Eher zu Star Ocean würde das passen. :>