Auf Spielen von tri-Ace steht jetzt auch immer nur Square Enix drauf
...
Auf der Rückseite, ganz unten im Kleingedruckten wird tri-Ace einmal erwähnt
Und Gott sei dank wird meistens im Intro auch der Name eingeblendet, sonst wird man denken, SE kann gute Spiele entwickeln. *duck*
Zitat
Und um das mal zu ergänzen, Nautilus gibt es heutzutage nicht mehr, die meisten Mitarbeiter sind mittlerweile jedoch bei feelplus
...
Wer hat denn eigentlich nun die Rechte an Shadow Hearts? Immer noch Aruze? Dann wird das wohl nix mit einem SH4 von feelplus.
Der Direktor selbst ist nicht zu feelplus rübergewandert, oder?
@-=kama=-:
Mittlerweile kriegt man die UK-Version von SH1 für "nur" 55-60 €. Also falls du die Möglichkeit hast, solltest du da zugreifen. Die deutsche Übersetzung ist sowieso ziemlich fehlerhaft, womit du mit der günstigeren englischen PAL Fassung besser bedient wärest.
Und wenn das auch nicht geht, dann liest du dir halt ne Zusammenfassung und spielst danach SH2. Das ist zwar für manche hier ne Todsünde, aber besser als es gar nicht gespielt zu haben. Hab eh das Gefühl, dass du die SH-Reihe lieben wirst, wenn du schon SH3 nett findest. Also es lohnt sich
Und wenn das auch nicht geht, dann liest du dir halt ne Zusammenfassung und spielst danach SH2. Das ist zwar für manche hier ne Todsünde, aber besser als es gar nicht gespielt zu haben. Hab eh das Gefühl, dass du die SH-Reihe lieben wirst, wenn du schon SH3 nett findest. Also es lohnt sich
...
alternativ, wenn man zu viel zeit hat, den 93-teiligen walkthrough auf youtube angucken
In Anbetracht dessen, dass Teil 1 der beste Teil ist, sehe ich nicht, warum man ausgerechnet diesen nicht spielen sollte
...
Wir sagen ja auch nicht, dass er's nicht spielen soll. xD
Nur falls er nicht die finanzielle Möglichkeit hat, sollte er zumindest ne Zusammenfassung oder ein Video Walkthrough in Betracht ziehen.
Zitat von Caestus
Story und Atmosphäre waren zwar gut, aber die Grafik war schon beim Release veraltet. Das Kampfsystem war zwar was Neues, bot jedoch wenig Tiefgang.
...
Ja. Das lag aber auch daran, dass das Spiel ursprünglich für die veraltete PS1 geplant war und auch zum größten Teil auch dafür entwickelt wurde. Als man zu der Zeit doch auf die Idee kam, das Spiel für die neuerschienene PS2 zu entwickeln, war es bisschen zu spät.
Da haben sie wahrscheinlich zum größten Teil die PS1 Modelle übernommen.
Auch wenn ich den SH2 für den besten Teil der Reihe halte (wegen sympathischeren Charakteren, besserem Kampfsystem, Gesamtumfang), hat SH1 eine ganz besondere Stellung in der Reihe dank der düsteren Atmosphäre.
Ja. Das lag aber auch daran, dass das Spiel ursprünglich für die veraltete PS1 geplant war und auch zum größten Teil auch dafür entwickelt wurde. Als man zu der Zeit doch auf die Idee kam, das Spiel für die neuerschienene PS2 zu entwickeln, war es bisschen zu spät.
Da haben sie wahrscheinlich zum größten Teil die PS1 Modelle übernommen.
...
Ändert nichts daran, dass das alles einfach hässlich aussieht.
Zitat
Auch wenn ich den SH2 für den besten Teil der Reihe halte (wegen sympathischeren Charakteren, besserem Kampfsystem, Gesamtumfang), hat SH1 eine ganz besondere Stellung in der Reihe dank der düsteren Atmosphäre
...
So seh ich das auch. Covenant hatte zwar einen gelungen Humor die dunkle Atmo kam aber zu kurz.
Zitat
Auch wenn ein paar Storydetails durcheinander gebracht wurden...
Wo denn das?
...
Albert Simon z.B. Plötzlich war er doch nicht so böse sondern hatte teils gute Absichten, welche im ersten Teil, nie erwähnt worden sind usw. Das wurde einfach unnötig verdreht.
Oder Kato: Im ersten Teil ist das eigentlich irgendein NPC Troll und auf einmal im zweiten ein Freund Yuris und nimmt so eine große Rolle ein. Fand ich auch teilweise komisch.
Und wurde nicht im ersten Teil erwähnt, dass Yuri der einzige Harmonixer ist? Im zweiten Teil gibts dann auf einmal noch einen.
Gibt noch ein paar aber das sind mal die, die mir jetzt mal eingefallen sind.
Albert Simon z.B. Plötzlich war er doch nicht so böse sondern hatte teils gute Absichten, welche im ersten Teil, nie erwähnt worden sind usw. Das wurde einfach unnötig verdreht.
Oder Kato: Im ersten Teil ist das eigentlich irgendein NPC Troll und auf einmal im zweiten ein Freund Yuris und nimmt so eine große Rolle ein. Fand ich auch teilweise komisch.
Und wurde nicht im ersten Teil erwähnt, dass Yuri der einzige Harmonixer ist? Im zweiten Teil gibts dann auf einmal noch einen.
Gibt noch ein paar aber das sind mal die, die mir jetzt mal eingefallen sind.
...
Ich glaube, dass ich beide Teile nochmal hintereinander durchspielen muss. Das letzte mal ist wirklich schon ziemlich lange her.
Ja, glaub das werd ich tun. ^^ Dann wird mein Gedächtnis wohl wieder aufgefrischt.
Aber das mit Albert Simon finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich mein, am Ende des 1. Teils...
..stirbt er ja. Und im 2. Teil erscheint er ja auch nicht in der realen Welt, oder? Da war doch was...irgendwas nach dem Kampf mit Amon... Und weil er im 1. Teil ja komplett böse war, heißt das ja nicht, dass er sich nicht geändert haben kann.^^
...
Stimmt, er hat nicht gelebt und das wäre ja noch in Ordnung gewesen. Aber sie wollten plötzlich seinen ganzen Vorhaben im ersten Teil noch einen guten Zweck verleihen und das war ein Blödsinn.
Stimmt, er hat nicht gelebt und das wäre ja noch in Ordnung gewesen. Aber sie wollten plötzlich seinen ganzen Vorhaben im ersten Teil noch einen guten Zweck verleihen und das war ein Blödsinn.
...
Btw: Ging es hier nicht darum jemandem die Reihe schmackhaft zu machen...also spoilert mal nicht alle so ihne Tags drauf los^^