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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #181
    gibt es evtl. ein Prog mit dem man mehrere Ressourcen schneller als über den Maker direkt einzufügen?

    (Außer drag&drop dat ist net so dolle)

  2. #182
    >>>Mass Importer<<<

    mfG Cherry

  3. #183
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    >>>Mass Importer<<<

    mfG Cherry
    vielen Dank Herr kirschiger Technikmage

  4. #184
    hi~
    Mal ne Frage, kannst du ein Prog schreiben welches nicht benutzte Dateien, die aber noch in den Ordnern rumlagern, löscht bzw. aufzeigt?

    mfg R.D.

  5. #185
    hm, müsste gehen. mal sehen.

    mfG Cherry

  6. #186
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    hi~
    Mal ne Frage, kannst du ein Prog schreiben welches nicht benutzte Dateien, die aber noch in den Ordnern rumlagern, löscht bzw. aufzeigt?

    mfg R.D.
    gibt es schon .. .. nennt sich glaub ich irgendwas mit crapjack oder so.
    Suchs mal bei google.

  7. #187
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    gibt es schon .. .. nennt sich glaub ich irgendwas mit crapjack oder so.
    Suchs mal bei google.
    Hab ich nicht gefunden. Würde mich aber interessieren. Wenn es wer hat/findet, bitte hier posten, wandert dann sofort in den Toolsthread.

    mfG Cherry

  8. #188
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    gibt es schon .. .. nennt sich glaub ich irgendwas mit crapjack oder so.
    Suchs mal bei google.
    würd mich auch interessiern *haben will* XD

    mfg R.D.

  9. #189
    kleinen Augenblick bin am suchen.

    also das Programm heißt CrapCheck

    leider ist die Seite von der Arbeit hier gesperrt, sodass ich nur über google das Programm fand.

  10. #190
    Also crap check sagt mir nichts, aber RMTool kann das, wenn auch keineswegs perfekt. Also vor allem bei Pictures zeigt das schon öfters mal verwendete Dateien an.

  11. #191
    Aaalso: Crap Check sucht keineswegs nach nicht benutzten Ressourcen, sondern nur nach unüblichen und riesigen. RM Tool tut aber ersteres (nur wie gesagt mit ein paar kleinen Macken). Ich könnte auch eines schreiben, das hätte dann aber die umgekehrten Macken (es würde nicht alle nicht verwendeten finden, das ist aber nicht so schlimm wie zuviel finden ).

    Das RM Tool kommt jetzt mal in den Toolsthread.

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (17.04.2008 um 16:12 Uhr)

  12. #192
    *Bin-auch-mal-wieder-da*

    Also was mir jetzt ganz lieb wäre ist folgendes:

    Code:
    ScreenShotterXXL.exe -xbN -ybN -xeN -yeN -nDATEINAME -fORDNER
    N ist eine ganze Zahl, DATEINAME und ORNDER sind Strings.

    Sinnvollste ORDNER-Strings:
    - Backdrop
    - Monster
    - Panorama
    - Picture

    Auf deutsch:
    Man gibt X-Begin, Y-Begin, X-End und Y-End für ein Rechteck an, aus dem
    das Programm ein externes Bild speichert. Zusätzlich noch Name und
    Speicherordner festlegen. Bisher war, zB mit SFX.exe, nur das möglich:

    Picture\Template.png
    und auch nur vom ganzen Screen.

    Wobei aber 5 von 6 Angaben optional sind. Alleine -n als Pflicht, ohne ein -f
    kommt die Datei in den Ordner Picture würd ich sagen.

    Gegenseitig benötigende Angaben:
    X-Begin und Y-Begin (-xb, -yb)
    X-End und Y-End (-xe, -ye)

    Geändert von MagicMaker (20.04.2008 um 21:43 Uhr)

  13. #193
    okay

    EDIT: Wundert mich, dass du das nicht selbst machst, so kenn ich dich gar nicht

    Geändert von Cherry (21.04.2008 um 13:19 Uhr)

  14. #194
    *auch noch was frag*

    Hey Cherry1, ist es möglich im 2K die maximalen Grafiken in einer BA zu erhöhen?
    Weiß ja nicht wo der da die Begrenzung setzt, fände ich aber schon recht nützlich.
    Oder gibts dafür bereits nen Patch?

    Orange4

  15. #195
    Meinst du mehr als 9 gleichzeitig angezeigte Bilder pro Frame? Das ist leider nicht möglich, sorry.

    Meinst du allerdings mehr als 99 Frames pro Animation - ja. Sowas hab ich schon gemacht. Such im Toolsthread mal nach "HyperRM2k", das ist ein Multipatch, der unter anderem die BA-Frame-Grenze auf 10.000 hochsetzt (das heißt, Animationen können statt 3,3 Sekunden dann maximal 5½ Minuten dauern).

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (21.04.2008 um 13:18 Uhr)

  16. #196
    Ich denke er meint die grafische Beschränkung auf 25 Frames pro Battleanimation-Grafik ^^

  17. #197
    Oh. Okay, nein, das ist auch nicht möglich.

  18. #198
    @Cherry::Zu-meinem-Vorschlag:

    Ich habe zum Wunsch soviele Angaben gemacht, weil ich mir bereits
    vorgestellt hatte wie es am besten aussieht. Auf RPGA hatte ich gestern
    ja einen Fehler in sue's SDK gemeldet, mit dem SDK wollte ich erstmal
    versuchen, anzufangen zu sowas developen, dann würd ichs vielleicht
    auch selber machen^^.

    Zitat Zitat
    Ich denke er meint die grafische Beschränkung auf 25 Frames pro Battleanimation-Grafik
    Das wäre ein sehr starker Eingriff in RPG2000/RPG2003 und RPG_RT.exe, ich
    nehm an mit "auch nicht möglich" ist "allgemein viel zu schwer" gemeint.

  19. #199
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Meinst du mehr als 9 gleichzeitig angezeigte Bilder pro Frame? Das ist leider nicht möglich, sorry.
    Das meinte ich (sind aber glaub btw 8).
    Schade, trotzdem Danke ^^

  20. #200
    @Cherry
    Schon was neues wegen dem Clipboard auslesen?
    Habs selbst mal ausprobiert, scheint eher schwer zu sein. Beim 2k/3 hab ichs nicht geschafft und beim RPG XP habe ich zwar auslesen können, aber die Daten sind nicht leicht zu übertragen. Beim RMXP sieht ein Show Text: "Dies ist ein Text.Bla." so aus:

    Wird ein ganz schönes Gewurschtel da was ordentliches auf die Beine zu stellen. Kann verstehen wenn du doch kein Bck drauf hast.^^

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