Dann pack doch die Schriftart einfach mit in den Spieleordner und mach eine read-me in der bescheid sagst, das man den Font in den Fontordner ziehen muss o.o
müsste möglich sein, mal sehen
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Hallo, kennt von euch vielleicht jemand ein Programm, mit dem man sehr leicht und mit wenigen Klicks ein chipset in ein Charset umwandeln kann? Es wäre super, wenn es ähnlich wie bei Darkwings Graphics Maker 2.5 funktionieren würde, nur halt eben von Chip zu char. Das wäre mal wirklich praktisch.
(Natürlich geht das ganze jetzt schon mit Paint, das Problem ist nur, dass es wirklich umständlich und mühselig ist: Da rutscht Das Tile mal um ein Pixel zu weit nach rechts und schon sieht's scheiße aus. Ihr kennt das bestimmt auch.)
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Geändert von daenerys (06.04.2008 um 08:42 Uhr)
Ich hätte nur einen Wunsch beim Maker!
Und zwar das man auch wmv dateien reinziehen kann (beim 2k/3)!
Das wär geil!
Das wäre echt genial, wenn du das hinbekommen würdest.Zitat von Cherry1
So ein Programm gibt es bereits:Zitat von daenerys
ChaEx
Leider weiß ich nichtmehr den Namen des Erstellers. Er möge es mir bitte verzeihen, wenn ich es hier reinstelle...
Wie Mike schon sagte: Leider sind nicht alle so umgangsleicht wie du^^Zitat von R.D.
@The Dude
Das Programm ist von Manuel.
@Cherry
Hab 2 Vorschläge:
1. Ich weiß nicht ob es schon genannt worden ist, aber ein Programm mit dem man Eventcode per copy & paste hier ins Forum stellen kann wäre mal nützlich. Dann könnte man sich ein Screenshot vom Script sparen.
2. Ein Auto Screenshot Tool wäre auch nicht schlecht. Ein Tastendruck und er speichert den Screen in der richtigen Größe als png ab.
EDIT: Ach, sehe grad da gibt's schon ne Menge Programme die sowas können. Vergiss 2).![]()
@Vorschlag 1: Prinzipiell möglich, dafür müsste ich aber erst mal das Clipboard-Format auslesen^^
oder hm, vielleicht kann ich dafür die Listbox anzapfen. Muss ich nur das hWnd finden. Mal sehen. Gute Idee
mfG Cherry
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Ließe sich nicht Pixel-Movement realisieren?
Im Prinzip müsste es doch reichen in der RPG_RT.exe das Offset welches bestimmt wie viele Pixel der Held sich bewegt auf 1 zu verringern oder nicht?![]()
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
nein ^^
das ist ja schon auf 1 >>> 1 TILE - es wird ja alle über Tiles geregelt intern!
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wie is das jez mit den wmv dateien?
Geht das?
Ich hab mal so einen Tipp gehört, dass du die WMV nur in AVI umbenennen musst, habs aber nicht probiert.
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Es gibt bisher scheinbar keine gute Möglichkeit, wenn man ein Vehikel nutzt, mit z. B. ESC sich auf eine Map zu teleportieren und dann z. B. auf dem Schiff zu sein und dort rummzulaufen und dann wieder mit ESC zurück zum Vehikel auf die Weltkarte zu kommen. Beim Zurückkehren könnte der Held nicht mehr einsteigen, weil das Schiff im Wasser niemanden "aufnehmen" kann.
Lösung:
Man editiert das Flugzeug, wo es theoretisch geht, zum Schiff.
Problem:
- Schiff ist ein Stück zu hoch
- Schiff überfliegt Küsten (sieht dumm aus)
Könnte man den Flugeffekt beheben via Patch? Oder gäbe es da sonst eine Möglichkeit?
2. LV 100 ist für den RPG Maker 2K utopisch oder? Weil man müsste ja die ganzen Werte im Attributverlauf einstellen können.
Das wäre mein größtes Anliegen.
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Problematisch ist dennoch, dass der Held oft nicht sofort einsteigt und durch viele Set Screen-Tone Befehle gibt es oft Probleme, wenn etwas nicht sofort passiert, da es auf der Weltkarte schnell auffliegt.
Aber werde es mal probieren!Danke für den Tipp!
![]()
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
@100 Lvl - ja, ist es.
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hallo, ich hab mal eine Anfrage an die Großmeister der Technik.
Gibt es eine Möglichkeit etwas zu programmieren, so dass ich den ATB Kampfmodus beim RPG 2003 umzuschalten kann ohne in das Spielmenü zu müssen? eigentlich müsste es ja nur ein AN/AUS Schalter sein.
Aber ich hab eigentlich keine Ahnung. Falls das jemand machen kann, widme ich ihm ein Quest
.
Ja; aber ich weiß noch nicht wie
mal sehen
mfG Cherry
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