Die Screens sind super gemappt, allerdings finde ich die Außenscreens etwas eintönig. Das liegt aber eher an dem Chipset, weil, mappen kannst du offensichtlich![]()
Die Features sind ganz interessant. Die Story ist etwas zu knapp um sie wirklich bewerten zu können, aber was man schon weiß klingt nicht schlecht![]()
Ich hätte aber 2. Fragen:
- Du benutzt das Standart KS, richtig? Wenn ja, benutzt du doch nicht die langweiligen Standartanimationen, oder?
- Kommen in deinem Spiel auch Orte oder Charaktere aus UiD vor (bis auf die Eisöde natürlich)
Ansonsten gefällt mir deine Vorstellung ganz gut, allerdings würde ich gerne etwas über die Charaktere erfahren, wenn auch nur die Namen oder das Aussehen.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Geändert von Loki (03.04.2008 um 11:08 Uhr)
Jupp, ich benutze das Standart KS, und nein, natürlich keine StandartanimationenAber an die Battleanimations habe ich mich noch nicht so wirklich drangesetzt, habe mal eine aus langeweile gemacht, mal gucken, wann ich die anderen mache.
Andere Orte werden keine vorkommen, man wird auch eigentlich nicht erkennen, dass es die Eisöde aus UiD ist, da man den Teil aus UiD ja nicht sieht. Charaktere werden einige vorkommen, auf dem ersten und dem letzten Screen sieht man übrigens welche.
Mal schauen, vielleicht sage ich noch etwas über die Charaktere, mal schauen...
Hm...die Story beginnt recht spannend! Das macht Lust auf mehr!
Die Features sind auch toll!
Die Außenscreens sind toll gemappt, die Innenscreens ebenfalls, aber die Lichteffekte sind nicht die Besten...viel zu dunkel!
bin gespannt ob du das ganze auch umsetzen kannst so wie du es gepalnt hast wirst du eigentlich auch über deine fortschritte berichten oder wenn sich was ändert am spiel?
oder bleibt das spiel so wie du es jetzt ausgedacht hast die story steht ja bestimmt schon komplett!
zu den screens kann ich nur sagen das sie mir bisher sehr gut gefallen und bin schon auf die demo gespannt
Also erstmal, echt schön mal wieder was von nem neuen Weltenbauprojekt zu hören (ok in letzter Zeit gibts mehrere)...was kann ich noch sagen^^ ja die Screens sind toll, muss man denk ich nicht auf jeden eingehen, gibt nen gutes Gesamtbild. Naja das die Bäume mit unterschiedlich viel Schnee bedeckt sind, aber M&B bietet da ja wenig abwechslung und in UiD ists ja auch so^^...könnte man aber ändern, oder aber vll sowas einbauen das man die starkbedeckten Bäume treten kann und sie dann normalbedeckt werden, wär iwie lustig^^. Features, Facesets für jeden Charakter ist immer schön, LE natürlich auch, können sich imo auch sehen lassendie technischen Features muss ich sagen find ich genial, auf nötig begrenzt und nichts unnötiges (nicht das Blinzeln etc. nötig wäre, aber eben sachen die die Athmosphäre verbessern, oder dem Spieler mehr komfort geben).
Zu mehr kann man ja nichts sagen, Story ist ja sehr kurz (allerdings ja genug), da würde mich allerdings interessieren obs so klein bleibt oder die Geschichte was größeres wird, also mehr als nur ein Mord wird...hoffe das kann man verstehen^^
Naja freu mich auf ne Demo![]()
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Sehr schöne Vorstellung. (=
Was mir besonders gut gefällt ist die Atmo der Screens. 'n bissl düsterer als UiD, aber schick.
Nya, Story ist ja recht kurz gehalten, aber der Ansatz klingt interessant. ~
Das mit dem Questlog geht btw. recht unkompliziert, wenn du für jede Quest 'n Item machst und dann halt dem Inventar hinzufügst. Dann kannst du 'ne Textbox über nen Switch auslösen, der dir 'ne Quest-Beschreibung gibt und wenn du die Quest beendet hast wird das Item wieder gedropped --> kein Uber-kompliziertes Menüs, etc.
Sehr interessantes Projekt.
Und weil ich ja auch was kritisieren muss ( =3 ): Der Blondie in Screen 1 passt nicht zur Atmo... =P
Sehr schöne Spielvorstellung.
Die Außenbereichen wirken wirklich frostig und bilden dadurch einen guten Kontrast zu den molligen Häusern, welche durch den Lichteffekt "aufgewärmt" werden.
Für gewöhnlich bin ich zwar ein Fan von Charakterbeschreibungen - hier insbesondere die der Bösewichte - aber ich werde wohlwollend darauf verzichten müssen.
Die Geschichte beginnt solide und verspricht viel Aufklärungsbedarf.![]()
Da man im Spiel selbst ja nur die Eisöden bereist, stellt sich mir die Frage, wie der Umfang des Spiels sein wird. Ist es so aufgebaut, dass man immer wieder zurück zum Dorf kommt und von dort dann wieder eine neue Richtung in die Eislandschaft einschlägt?
Finde es im Übrigen toll, dass du helfende und spielerunterstützende Features verwenden willst und als eingeschworener Standardkampfsystemverteidiger gibt's auch dazu ein "Bravo!".
Freue mich auf weitere Bilder, Inhalte, Kommentare und später natürlich auch auf Spielbares.
Toll, Masgan. Weißt ja, das ich mich aus das Spiel freue.
Tolle Bilder, toller Storyausschnitt![]()
Endlich! \o/
Also die Story ist ja superkurz und man erfährt nicht sehr viel. Normalerweise würde ich jetzt rummeckern "Wääh, erzähl doch mal mehr, Mann!!11", mache ich aber nicht. Bei dir wecken diese wenigen Zeilen nämlich schon viel Interesse bei mir. Weiter so.
Die Screens gefallen mir auch sehr gut, wobei ich die Außenscreens noch besser finde als die Innenscreens. Letztere sind teilweise noch etwas leer, aber das gibt dem Ganzen auch nicht wirklich einen Minuspunkt.
Joa, Technik ist mir eh egal, bin ein Fan von Standard.![]()
Ansonsten kann man ja nicht mehr großartig viel sagen, aufgrund der kurzen Vorstellung, außer: Ich warte! Das Spiel interessiert mich und ist wie so ziemlich jedes Weltenbauprojekt ein Projekt, das in meinem Hinterkopf stecken bleibt, bis es fertig ist. Weiter so, gefällt mir!
Joa, gefällt mir. Die Story bewusst kurz zu halten kommt nicht nur der Community entgegen (so werden es mehr lesen, da viele ja gleich zu den screens scrollen), sondern gefällt mir auch persönlich- ich will nicht das halbe spielgeschehen lesen UND dann noch spielen
Dafür postest du recht viel screens, fast ein paar zu viel. Mapping ist schön, die lichteffekte stimmig. bis auf ein zwei randabschnitte wo etwas wie abgeschnitten wirkt und die Orks- naja das sagtest du ja schon
Zu den Features, hört sich alles gut an nix weltbewegendes aber wenn du es gut einbaust, kann das ein echt gutes Spiel werden. Potenzial auf jeden Fall vorhanden. Eigene Faces sind gut machst du die komplett selber oder mit charas-project.net?
Kannst du wenigstens ein bisschen was zum Status des Spiels sagen?
Achja mir fällt gerade auf es gibt bislang noch keine Charakterbeschreibung (bewusst?).
So weit von mir, gutes Gelingen und viel Motivation die nächste Zeit!![]()
mfG
#ben#