[WELTENBAUPROJEKT]Verschwörung des Eises (ACHTUNG! BILDERFLUT)
Was ist "Verschwörung des Eises (VdE)"?
Verschwörung des Eises ist ein Projekt aus dem "Unterwegs in Düsterburg Weltenbauprojekt" und spielt in den, aus Unterwegs in Düsterburg, Eisöden. Es spielt 11 Jahre nach Unterwegs in Düsterburg.
"Wieso muss ausgerechnet ich in diese eisigen Gebiete? Warum musste der Herzog ausgerechnet mich in diese Gegend schicken? Hätte er nicht irgendeinen einfachen Soldaten schicken können?
Ach was solls.... schaue ich halt schnell, wie sich das ganze dort oben entwickelt hat, und dann geht es wieder nach Hause ins schöne, warme Falkenburg..."
Doch natürlich kam es anders, aus den zwei Tagen, die er höchstens dort verbringen wurde, wurden plötzlich mehrere Wochen... Und für die Leute, die ein wenig mehr erfahren wollen, ein kleiner Spoiler:
Im Shop. Der Screen wird noch ein wenig bearbeitet, aber an sich ist es die fertige Version.
Eine Außenmap.
Noch eine Außenmap.
NOCH eine Außenmap. XD
NOCH eine Außenmap. (Die Orks werden WIRKLICH noch überarbeitet, Mike )
NOCH eine Außenmap. -.-
Yay, keine Außenmap mehr \o/ In der Wache des Städtchens.
Eine Map aus dem Intro.
Eine Map in einem Haus.
Ein kleiner Teil des Städtchens. Es werden vermutlich noch 1-2 NPCs reinkommen.
Technik:
Bereits eingebaut:
- Laufgeräusche
- Blinzeln (Sagt ja alles, nicht? ^^)
Wird sicher noch eingebaut:
- Questlog (werde ich mich morgen dran setzen!)
Geplant:
- Monsterliste (Noch nicht sicher, ob ich das einbaue, da ich mal schauen muss, ob das mit dem Standart KS möglich ist. Ich meine aber auf rpg-atelier.de mal ein Script gesehen zu haben...)
- Hilferuf (Möglicherweise wird es einem Charakter möglich sein, sich mit Tieren zu verständigen (also eine Art Hommage an Sarah aus UiD.). So kann er im Kampf Tiere rufen, die dann mit kämpfen.)
Grafik:
- Jede Map, [b]bei der eine Lightmap logisch ist (also Maps, wo es auch Lichtquellen gibt, Maps in freier Umgebung nicht) wird eine Lightmap erhalten.
- Jeder NPC ein eigenes Faceset (ist ja selbstverständlich ^^)
Ich habe absichtlich nur sehr wenig zur Story gesagt, und ich werde auch nicht mehr sagen. Kann sein, dass ich so Leute abschrecke, aber würde ich jetzt mehr sagen, könnte ich mehr oder weniger das ganze Spiel spoilern. Sollten Fragen auftauchen, wie "Wann kommt ne Demo oder ne Vollversion?": When it's done! Ich werde keinen Termin sagen. Ich habe zwar einen Wunsch, wann die Demo erscheint, aber ob ich es schaffe, den Termin einzuhalten, weiß ich nicht. Also fragt am besten gar nicht erst!
Zu den Charakteren wird ebenfalls nichts gesagt, da ich sonst wieder etwas spoilern müsste. Also beschwert euch auch bei diesem Punkt nicht!
Morgen!
Da du ja zur Story nichts gesagt hast, werd ich mal auf die Bilder und Features eingehen.
Also die Screens sehen eigentlich alle ganz gut aus. Nur der Screen von der Wache ist ein wenig zu symmetrisch, aber ansonsten ok.
Zu den Features:
Die Geplanten hören sich schonmal gut an. Den Questlog würde ich einfügen, da es immer hilfreich ist mal nachschauen zu können, was man gerade machen muss, wenn mans mal vergessen hat, egal ob du viele Quests einbaust oder nicht. Der Hilferuf kann auch ein schönes Feature sein, er muss aber auch gut ausbalanciert sein, nicht dass man durch die Tiere zu stark wird.
Die Monsterliste musst du ja nicht einfügen. Du kannst ja auch wie in UiD Bücher machen, die vllt in der Bibliothek der Stadt stehen, und in denen irgendwas über die Monsterarten und ihre Schwächen steht.
Die schon eingefügten Features sind nett, da sie das Spiel lebendiger machen.
Wenn du zu viele LEs einbaust, kann das manchmal auch schlecht aussehen, aber ich lass mich überraschen.
Eine Frage hab ich noch. Spielt das SPiel wirklich nur in den Eisöden, weil die waren ja nicht sonderlich groß in UiD? Selbst wenn 11 Jahre vergangen sind, sind die ja nicht größer geworden. Oder gehst du davon aus, dass die Eisöden noch weiter aus der Karte von Uid hinausreichen?
Alles in allem sieht das ganze doch schonmal vielversprechend aus. ich freu mich auf die Demo/VV.
Mfg Turgon
--
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
@Underserial: Nein, auch im Weltenbauforum gibt es nichts weiter über VdE Der Thread, den ich dort aufgemacht hatte ist nebenbei erwähnt wieder verschwunden o.O Ansonsten, vielen Dank ^^
@Turgon:
Zum Questlog: Wie gesagt, mal schauen, ob ich ihn einbaue ^^
Zum Hilferuf: Wenn er eingebaut wird, werde ich die Tiere, die man in die Party bekommt sicher nicht allzu stark machen. Zudem können die Orks das auch, nur so nebenbei erwähnt
Zur Monsterliste: Mal schauen, wie ich das mache ^^
Zu den LEs: Keine Sorge, ich habe jemanden, der sie sehr gut bewerten kann (diese Person wird später sicherlich auch noch posten, wer es ist werde ich aber nicht verraten :P), und wenn diese Person mir sagt, was verbessert werden soll, mache ich das selbstverständlich auch.
Zur Frage mit den Eisöden: Sie werden natürlich größer sein, den Teil, den man in UiD sieht wird man auch gar nicht sehen. Es spielt südlicher, als der Teil aus UiD. In "Aughernos Marn" von Morlorx werden die Eisöden auch vorkommen, dort sind sie eine Verbindung zwischen Erlenfurt und Falkenburg.
Auch hier, ansonsten vielen Dank ^^
@Underserial: Nein, auch im Weltenbauforum gibt es nichts weiter über VdE Der Thread, den ich dort aufgemacht hatte ist nebenbei erwähnt wieder verschwunden o.O Ansonsten, vielen Dank ^^
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Schade, dann wären ein paar kleine Worte hierzu recht nützlich
Schade, dann wären ein paar kleine Worte hierzu recht nützlich
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Okay, ich setze es aber sicherheitshalber in einen Spoiler:
Der Held kommt nachts in der Stadt an. Das Gasthaus hat schon geschlossen, wie er von einem Soldaten erfährt. Der Soldat sagt ihm auch, dass er nachschauen kann, ob der Priester noch wach und in der Kirche ist, da im Nebenraum der Kirche ein Gästebett für solche Fälle steht. Der Priester ist noch wach und erlaubt dem Helden, dort zu übernachten. Am nächsten Tag geht er in die Kirche und sieht eine lange Blutspur. Er will die Kirche verlassen und den Soldaten bescheid sagen, doch diese erwarten ihn schon und verhaften ihn. Er schafft es, den Hauptmann zu überreden, dass er den Mord, von einem Soldaten begleitet, untersucht, da nicht genug Beweise vorliegen, um ihn zu verhaften.
So, genug verraten. Ich sagte ja, das ich extrem spoilern muss, wenn ich mehr verraten soll.
Die Screens sind super gemappt, allerdings finde ich die Außenscreens etwas eintönig. Das liegt aber eher an dem Chipset, weil, mappen kannst du offensichtlich
Die Features sind ganz interessant. Die Story ist etwas zu knapp um sie wirklich bewerten zu können, aber was man schon weiß klingt nicht schlecht
Ich hätte aber 2. Fragen:
- Du benutzt das Standart KS, richtig? Wenn ja, benutzt du doch nicht die langweiligen Standartanimationen, oder?
- Kommen in deinem Spiel auch Orte oder Charaktere aus UiD vor (bis auf die Eisöde natürlich )
Ansonsten gefällt mir deine Vorstellung ganz gut, allerdings würde ich gerne etwas über die Charaktere erfahren, wenn auch nur die Namen oder das Aussehen.
--
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Jupp, ich benutze das Standart KS, und nein, natürlich keine Standartanimationen Aber an die Battleanimations habe ich mich noch nicht so wirklich drangesetzt, habe mal eine aus langeweile gemacht, mal gucken, wann ich die anderen mache.
Andere Orte werden keine vorkommen, man wird auch eigentlich nicht erkennen, dass es die Eisöde aus UiD ist, da man den Teil aus UiD ja nicht sieht. Charaktere werden einige vorkommen, auf dem ersten und dem letzten Screen sieht man übrigens welche.
Mal schauen, vielleicht sage ich noch etwas über die Charaktere, mal schauen...
bin gespannt ob du das ganze auch umsetzen kannst so wie du es gepalnt hast wirst du eigentlich auch über deine fortschritte berichten oder wenn sich was ändert am spiel?
oder bleibt das spiel so wie du es jetzt ausgedacht hast die story steht ja bestimmt schon komplett!
zu den screens kann ich nur sagen das sie mir bisher sehr gut gefallen und bin schon auf die demo gespannt
Also erstmal, echt schön mal wieder was von nem neuen Weltenbauprojekt zu hören (ok in letzter Zeit gibts mehrere)...was kann ich noch sagen^^ ja die Screens sind toll, muss man denk ich nicht auf jeden eingehen, gibt nen gutes Gesamtbild. Naja das die Bäume mit unterschiedlich viel Schnee bedeckt sind, aber M&B bietet da ja wenig abwechslung und in UiD ists ja auch so^^...könnte man aber ändern, oder aber vll sowas einbauen das man die starkbedeckten Bäume treten kann und sie dann normalbedeckt werden, wär iwie lustig^^. Features, Facesets für jeden Charakter ist immer schön, LE natürlich auch, können sich imo auch sehen lassen die technischen Features muss ich sagen find ich genial, auf nötig begrenzt und nichts unnötiges (nicht das Blinzeln etc. nötig wäre, aber eben sachen die die Athmosphäre verbessern, oder dem Spieler mehr komfort geben).
Zu mehr kann man ja nichts sagen, Story ist ja sehr kurz (allerdings ja genug), da würde mich allerdings interessieren obs so klein bleibt oder die Geschichte was größeres wird, also mehr als nur ein Mord wird...hoffe das kann man verstehen^^
Naja freu mich auf ne Demo
--
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Erster Eindruck, Gut. Aber was ist das immer mit diesem Weltenbauprojekt? Ist dass von Grandy, dieses UiD Projekt, wo auch Diebe und so drunter laufen?
Auf jeden Fall werd ich dein Projekt im Auge behalten, nicht schlecht!
Erster Eindruck, Gut. Aber was ist das immer mit diesem Weltenbauprojekt? Ist dass von Grandy, dieses UiD Projekt, wo auch Diebe und so drunter laufen?
Sehr schöne Vorstellung. (=
Was mir besonders gut gefällt ist die Atmo der Screens. 'n bissl düsterer als UiD, aber schick.
Nya, Story ist ja recht kurz gehalten, aber der Ansatz klingt interessant. ~
Das mit dem Questlog geht btw. recht unkompliziert, wenn du für jede Quest 'n Item machst und dann halt dem Inventar hinzufügst. Dann kannst du 'ne Textbox über nen Switch auslösen, der dir 'ne Quest-Beschreibung gibt und wenn du die Quest beendet hast wird das Item wieder gedropped --> kein Uber-kompliziertes Menüs, etc.
Sehr interessantes Projekt.
Und weil ich ja auch was kritisieren muss ( =3 ): Der Blondie in Screen 1 passt nicht zur Atmo... =P
Mit dieser Krititk kann Masgan bestimmt viel anfangen.
Du könntest ihm ja sagen, wie es besser aussehen würde
@ Masgan:
Mir gefallen deine Maps, ich verstehe nicht was an Klippen langweilig bzw aufregend sein könnte.
Gerade noch habe ich im icq ne Unterhaltung über hilfreiche Kritik geführt ^^
Lass dich nicht unterkriegen, ich finde die Maps durchaus ansprechend *zwinker*
Klippen sind ziemlich langweilig.
Langweilige Klippen
Äh...nett.
Klippen sind zu langweilig.
ZU Symmetrisch und auch sehr langweilig.
Viel zu groß und viel zu symmetrisch.
Evil Lord Canas: ''Schade um den Lichteffekt''
Viel zu groß, viel zu leer und... viel zu symmetrisch
Nett.
Evil Lord Carcass stimmt mir zu.
Dein Innenmapping ist sehr verbesserungswürdig.
...
Okay, wenn das eure Meinung ist. Aber zu den Innenmaps habe ich etwas zu sagen: Meiner Meinung nach sollten Häuser symmetrisch sein, 20 Ecken pro Zimmer halte ich persönlich für nicht so schön; ist vielleicht bloß meine Meinung, aber meiner Meinung nach sind Zimmer oder Räume immer symmetrisch, grade in Wohnhäusern oder so.
Ansonsten wären Verbesserungsvorschläge nicht schlecht.
Und das mein Innenmapping nicht so toll ist, weiß ich auch.
Zitat von Orange4
Mit dieser Krititk kann Masgan bestimmt viel anfangen.
Du könntest ihm ja sagen, wie es besser aussehen würde
@ Masgan:
Mir gefallen deine Maps, ich verstehe nicht was an Klippen langweilig bzw aufregend sein könnte.
Gerade noch habe ich im icq ne Unterhaltung über hilfreiche Kritik geführt ^^
Lass dich nicht unterkriegen, ich finde die Maps durchaus ansprechend *zwinker*
...
Vielen Dank, zu der Klippensache: Eigentlich stimme ich dir zu, aber wenn Klippen durchgehend grade sind wirkt es schon langweilig. Aber sobald sie "formlos" sind, können sie meiner Meinung nach nicht langweilig oder aufregend sein.
Mir gefällt das Spiel.Mal wirklich ein Spiel mit Style und vernunft.
Genau wer braucht zu viele Features
wenn man das Spiel schön erzählen kann?
Wirklich schön. ^^
Jo die Story ist ok.Dazu braucht man nicht viel zu sagen.
Jo die Screens sehen alle massen zufrieden aus.
Nicht schlecht aber auch nicht "TOP!1!".Was ich nur
Empfehlen könnte ist es die Innen Maps bisschen kleiner zu machen.
Alles in allem gefällt mir die Vorstellung.Mal gucken ob wir
eine Demo kriegen:
Mir gefällt das Spiel.Mal wirklich ein Spiel mit Style und vernunft.
Genau wer braucht zu viele Features
wenn man das Spiel schön erzählen kann?
Wirklich schön. ^^
Jo die Story ist ok.Dazu braucht man nicht viel zu sagen.
Jo die Screens sehen alle massen zufrieden aus.
Nicht schlecht aber auch nicht "TOP!1!".Was ich nur
Empfehlen könnte ist es die Innen Maps bisschen kleiner zu machen.
Alles in allem gefällt mir die Vorstellung.Mal gucken ob wir
eine Demo kriegen:
...
Vielen Dank ^^ Mal schauen, vielleicht mache ich die Innenmaps nochmal kleiner...