Das Interessante isses doch grad, Schranken zu brechen ^^
Das Interessante isses doch grad, Schranken zu brechen ^^
Auch wenn man viele Patches benutzt,der anteil beim Makern liegt immer noch bei über 90%.Ich selber habe nichts dagegen,wenn ein Spiel den AEP-Patch oder den Keypatch benutzt.Manchmal kann es sehr nützlich sein,vor allen der Keypatch.
Wem die Patches nicht gefallen,der soll die Finger davon lassen!Allerdings,wenn es vor Patches so überquillt,dass man es schon gar nicht mehr spielen kann,ist es auch dämlich.![]()
Da stimm ich dir zu aber auch irgendwie nicht, denn schranken zu brechen kommt am besten, wenn man dafür keine hilfsmittel wie patches benutzt, und es aus eigener leistung schafft, den maker mit seinen eigenheiten zu revolutionierenZitat von Dhan
btw, der anstoß zu der geschichte:
Zitat
Zuviel gepatched wurde erst dann, wenn sich die Patches gegenseitig in die Quere kommen und das Projekt nicht mehr richtig funktioniert.
Da die Patches von verschiedenen Personen unabhängig voneinander entwickelt wurden kommt das eben auch recht einfach vor.
Ich benutze meist nur Lukis Tastenpatch, manchmal den Mauspatch, auch wenn ich nie ein Projekt mit Maussteuerung rausgebracht habe, allerdings wären ohne den Tastenpatch das Multiplayerspiel in Ritter on the Run und oder Chemical Crisis nicht möglich gewesen.
Dito in allen Belangen.
Mir macht Mapping kein Spaß, mir machen Lightmaps kein Spaß, mir macht Pixeln kein Spaß, mir macht Ambiente und Atmo keinen Spaß, was bleibt mir noch? Die Technik. Und in der Technik ist man nur gut, wenn man die Schranken brechen und Neuland betreten kann. Die Patches helfen dabei ganz gut.