Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Der offizielle PS3-Thread #10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PS3: Beste Plattform für kleine Teams

Sony Computer Entertainment of Americas VP of Product Marketing, Scott Steinberg, ist der Meinung, dass Sonys PlayStation 3 die beste Wahl für kleinere Entwicklerteams ist, die ihre Spiele einem Online-Publikum näher bringen wollen.

Zugleich äußerte er sich zu dem, was Chris Satchell über die XNA-Plattform auf Microsofts Keynote zur GDC gesagt hatte: "Es war in dem Sinne interessant, weil er über Dinge sprach, die wir schon in den letzten Jahren mit dem PlayStation Network gemacht haben und kleinen, neuen Entwicklerteams die Chance geben, ihre Spiele im PSN anzubieten."

Zugleich wies er darauf hin, dass der Online-Service der PlayStation 3 für die Kunden kostenlos ist, während Xbox 360-Besitzer zur Nutzung aller Features eine Goldmitgliedschaft benötigen.

"Wir verlangen kein Geld für unseren Dienst", so Steinberg. "Wir bieten es für jedermann an." Aus diesem Grund hält er das PSN geeigneter für das Angebot kleinerer Spiele, da PS3-Besitzer gleich vom ersten Tag an online gehen können.

"Ich glaube, dass sich die Marke PlayStation 3 durchsetzen wird." In Europa und Japan wäre das bereits geschehen, nur in den USA sehe dies noch anders aus. "Wenn eine kleine Firma einen globalen Erfolg mit ihrem Content haben und dazu über ein weltweites Marketingpotential verfügen möchte, hat Sony bei weitem die beste Plattform dafür."

Er kommt ja auch von Sony und muss sowas sagen....
    Hoffen wirs mal,und n Bundle mit ner ps3 und ner hd ready Klotze wär nich schlecht!!!

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Hoffen wirs mal,und n Bundle mit ner ps3 und ner hd ready Klotze wär nich schlecht!!!
    Schlecht nicht aber teuer

Aber was kümmert´s mich, ich hab´ doch beides schon =D muahahaha !!!

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    "Wir verlangen kein Geld für unseren Dienst", so Steinberg. "Wir bieten es für jedermann an." Aus diesem Grund hält er das PSN geeigneter für das Angebot kleinerer Spiele, da PS3-Besitzer gleich vom ersten Tag an online gehen können.
    Und kleine große Spiele landen dann nur auf BD so wie Little Big Planet. Ansonsten ist das Angebot an downloadbaren Content noch ausbaufähig, Wipeout HD sieht aber zum Beispiel schon sehr sehr vielversprechend aus, da winkt mehr als nur die Sci-Fi Racer Krone und neben Warhawk fällt mir auch nicht viel ein was auf BD gepresst gehört hätte.

"marketing man Nick Robinson - a senior product manager at Sony Computer Entertainment Europe - confirmed the title will be released in September on Blu-ray disc only.

(...)"This isn't a Warhawk or a Tekken: Dark Resurrection," he said, mentioning two games Sony has made available for download on the PlayStation Network. "This is a triple-A Blu-ray title." (eurogamer.net)

Zitat Zitat von Lock2002
    Wobei bei Keyboards es wohl eher sich gleich ist welches man hat, oder?

Bei Mäusen, hab ich keine Ahnung im Bereich Gaming, weiß auch nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber vielleicht Hat jemand ja Ahnung und möchte sein Wissen teilen.
    Würde ich so nicht sagen, wenn du auch darauf schreiben möchtest. Maus keine Ahnung, ist echt nicht der richtige Thread (scheinbar "^^ ), ich hab selber eine Logitech MX nochwas Kabelmaus, eher für Desktop gebaut (oder besser gesagt, vermarktet), aber auch in Egoshootern etc. fehlt mir nichts falls ich mal dazu komme eins zocken zu wollen. Wichtig wäre zumindest mit eine Lasermaus und dass sie auch nach Stunden noch angenehm in der Hand liegt (oder die Hand auf der Maus...), eigentlich sind die Anforderungen nicht viel soo anders als im Desktopbereich ausser evtl. bessere Gleiteigenschaften und mehr Buttons wobei ich Daumenbuttons schon fast wieder unintuitiv finde und für sekundäre Funktionen gewöhnt man sich ja auch schnell an die Tastatur...

Geändert von Rina (26.02.2008 um 21:32 Uhr)

Zitat Zitat
    DUALSHOCK 3

The final piece of big news coming out of DPS is another much-requested release date: SCEA will introduce the DUALSHOCK 3 wireless controller for the first time in North America in April 2008 for $54.99 (MSRP). Compatible with more than 100 PS3 games, DUALSHOCK 3 has both rumble and motion-sending SIXAXIS technologies. So now you’ll be able to play Uncharted: Drake’s Fortune, Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction, and, yes, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots with rumble turned ON.
    Quelle

Mal wieder: Und wir PALies?

EDIT:

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    nmc75 | February 26th, 2008 at 11:11 am
    Does the new 80gb PS3 bundle include a PS3 with backwards compatibility for PS2 games?
    adeleon replied on February 26, 2008 at 12:44 pm
    Yes, similar to the Motorstorm bundle, the new MGS4 bundle features an 80GB PS3 with some PS2 backwards compatibility.
    Quelle

Interessant das die Abwärtskompatibilität anscheinend wieder mit drin ist.

Geändert von Master (27.02.2008 um 00:55 Uhr)

@Rina: Danke für die inof, werd wohl nochmal im PC foren mich umhören! =)

Ach was der Dualshock 3 gibts noch gar nicht in Europa und US? 5 dollar..naja ok die rechnen nicht viel die schreiben die Preise genau um weswegen der wohl in Dt. dann auch 50 euro kosten wird. Hier kostet der Dualshock 3 5000 Yen kommt auf den umrechnungskurs an aber rund 30 euro snd dat.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Mal wieder: Und wir PALies?
    Hmm an und für sich sollte der DS3 auch zeitgleich mit Gran Turismo 5 Prologue kommen (frag mich bitte nicht was man mit einem vibrierendem Standardcontroller in einem Rennspiel soll , das neue Driving Force Pro soll aber erst ~ Juni kommen) und das wäre ja in Europa (Ende März) früher (u.a. auch weil GT4 in den USA sich kaum mehr verkaufte, frag mich bitte nicht warum entweder waren die Amis bedient von der "Qualität" von GT3 oder nicht überzeugt von den Neuerungen in GT4...).

Zitat Zitat von Master
    Quelle

Interessant das die Abwärtskompatibilität anscheinend wieder mit drin ist.
    Seh ich das richtig dass die Quelle ein Newskommentar ist . Na, mal abwarten (bei einer US PS3 macht die AK wenigstens Sinn...) was damit gemeint ist.

Hier ist ein kleines Interview mit einem Entwickler der US-Version von Gran Turismo 5 Prologue:

http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=31074

Interessant finde ich vor allem, was er über ein eventuelles Schadensmodell sagt.^^

EDIT:

WOW.

Geändert von Taro Misaki (29.02.2008 um 10:13 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich vor allem, was er über ein eventuelles Schadensmodell sagt.^^
    Naja, nach einer Bestätigung für GT5 klang es aber auch nicht direkt "

Schade dagegen dass es scheinbar keine Add On Strecken und Autos geplant sind bis auf - wie immer - für einzelne Hersteller (a la GT4 Prius ), ich denke wenn GT5p (US/EU) keine neue Strecke bekommen sollte wäre das eigentlich nicht schlecht wenn man z.B. rechtzeitig zu den Rennevents z.B. Le Mans oder die Nordschleife bringen würde oder einfach so noch 1 - 2 zusätzliche Strecken, denn fertig werden müssten die ja im Laufe des Jahres (für GT5).

Hat einer eine Ahnung wie ich Saves von der PS2 Memory Card auf die PS3 übertragen kann?

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Hat einer eine Ahnung wie ich Saves von der PS2 Memory Card auf die PS3 übertragen kann?
    Allgemein würde ich dir nicht raten ps2 spiele auf ps3 zu spielen,ist einfach zu fehlerhaft ansonsten
    http://www.amazon.de/Sony-PS3-Memory...sbs_vg_title_1

Allgemein würde ich dir nicht raten ps2 spiele auf ps3 zu spielen,ist einfach zu fehlerhaft ansonsten
    Interessane Aussage woher weisst du denn das er nicht die US-PS3 mit den kompletten PS2 Chipsatz besitzt?

Kauf dir den Adpater nicht bei Amazon zum vollpreis, gibt es gebraucht bei EBay ioder woanders hinterhergeschmissen, da die meisten Leute das Ding eh nur einmal benutzen wollen / brauchen.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Interessane Aussage woher weisst du denn das er nicht die US-PS3 mit den kompletten PS2 Chipsatz besitzt?

Kauf dir den Adpater nicht bei Amazon zum vollpreis, gibt es gebraucht bei EBay ioder woanders hinterhergeschmissen, da die meisten Leute das Ding eh nur einmal benutzen wollen / brauchen.
    Leider besitze ich eine Pal 60GB PS3. Wären die Blue-Ray Filme Codefree, würde ich sofort zu einem US PS3 greifen. Sind eigentlich alle US-PS3 Versionen noch mit dem kompletten PS2 Chipsatz drin, oder wurden die US-PS3 auch kastriert?

Danke für den Tipp mit ebay.

Hä?

Blue Rays sind fast alle (noch) regfrei! Btw US und Japan haben selbe Reg, Euroa was anderes, also immer ein Grund zu ner US doer Japan Konsole zu greifen bei den Preisen in Dt. und die dt. PS3 games kann man immer noch zocken. Nur bei PS1 und 2 kannste dann nur das zocken wo du die konsole herhast, also meine empfehlunf für nicht japanischsprecher US PS3, und ab der 40gb variante keine abwärtskompatibilität mehr!

Die 20er und 60er wird btw nicht mehr hergestellt, sodass irgendwann nur noch die kastrierte 40gb version gibt.

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Hä?

Blue Rays sind fast alle (noch) regfrei! Btw US und Japan haben selbe Reg, Euroa was anderes, also immer ein Grund zu ner US doer Japan Konsole zu greifen bei den Preisen in Dt. und die dt. PS3 games kann man immer noch zocken. Nur bei PS1 und 2 kannste dann nur das zocken wo du die konsole herhast, also meine empfehlunf für nicht japanischsprecher US PS3, und ab der 40gb variante keine abwärtskompatibilität mehr!

Die 20er und 60er wird btw nicht mehr hergestellt, sodass irgendwann nur noch die kastrierte 40gb version gibt.
    Also ca. 50% der Blu-Rays haben einen Code, vorallem FOX macht es komplett, Disney (z.B. Ratatouile) und Sony bei Neuen Releases. Da mich vorallem FOX reizt habe ich in Deutschland ein Problem Blu-Rays zu kaufen und muss jedesmal bei bluray.liesinc.net nachschauen ob ich die Blu-Ray in Europa kaufen kann. Daher ist es schon ein wenig nervig.

Hm, hab auch eine 60GB Pal Version der Ps3, genau wie quo aber die Ps2 Games laufen alle auf meiner Ps3. Die Updates sind wirklich nützlich in dieser Hinsicht.

Z.b. wurde bei GameOne gesagt, das Persona 3 nicht auf der Ps3 läuft. Vor ein paar Tagen habe ich mir das Spiel geholt und in die Ps3 eingesteckt. Und läuft wie geschmiert. Die Updates sind wirklich notwendig, wenn man die Ps2 Games anständig zocken will. Deswegen: Immer die Ps3 aktualisieren.

Ich hab die ganzen Entwicklungen so nicht mitbekommen, aber bei ien paar Posts im PS3-Forum bei Sony wurde ich dann etwas stutzig.

Die PS3 mit 60 GB soll in PAL-Landen ja wohl vom Markt genommen werden. Ergo bleibt dann nur die 40 GB-Version (oder kommt ne 80?). Und wenn ich richtig informiert bin, kann ich mit der keine PS2-Spiele spielen?

Soll das heissen, dass man sich schnell ne 60 GB PS3 kaufen sollte, weil man sonst bald zwei Konsolen rumstehen hat?

Zitat Zitat von [KC]Cunner Beitrag anzeigen
    Ich hab die ganzen Entwicklungen so nicht mitbekommen, aber bei ien paar Posts im PS3-Forum bei Sony wurde ich dann etwas stutzig.

Die PS3 mit 60 GB soll in PAL-Landen ja wohl vom Markt genommen werden. Ergo bleibt dann nur die 40 GB-Version (oder kommt ne 80?). Und wenn ich richtig informiert bin, kann ich mit der keine PS2-Spiele spielen?

Soll das heissen, dass man sich schnell ne 60 GB PS3 kaufen sollte, weil man sonst bald zwei Konsolen rumstehen hat?
    Die 60er bekommst du seit Wochen/Monaten nirgends mehr, nur noch bei Ebay mit Dickem Aufpreis da sie nun als Selten gildet.

lol na gut wer ne PS3 mit 60gb oder 20 haben will bitte melden.

Kost hier 43.000yen gebraucht (20gb) und 50.000 (60gb)

deswegen hab ioch auch zugegriffen weil selvst in japan nur noch die 40gb z haben ist und die 20er und 60er sind schweineteuer neu nur gebraucht gescheite Preise.

Naja in dt. nur noch 40gb in amiland kommt ne 160er raus soweit ich weiß ob die den emotionchip hat kein peil.

@BlueRay: das suckt... vor allem da man ja auch gern mal das ganze auf engl UND dt. hätte ne