Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 302

Thema: Der offizielle PS3-Thread #10

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein bin ich enttäuscht das sich die BluRay scheinbar durchsetzt. Damit dürfte es Sony endlich geschafft haben, eines ihrer Formate durchzuboxen, nachdem sie mit anderen gefloppt sind (MD, UMD). Was ich aber nicht verstehe, ist wieso die Käufer die technisch schlechtere Variante gewählt haben. Die HD DVD war vom technischen her wesentlich weiter als die BluRay. Speicherkapazität wäre auch kein Argument mehr, da die HD DVD inzwischen auch 50 GB fasst.
    Aber gut, eigentlich hätte es jedem klar sein müssen, das nach dem Launch der PS3 die BluRay Filme besser verkauft wurden. Microsoft hat wirklich einen Fehler damit gemacht, in der X-Box360 nur ein DVD-Laufwerk zu verbauen. Hätten sie von vornherein auf ein HD DVD-Laufwerk und entsprechende Abspielmöglichkeiten der Filme gesetzt, sähe es jetzt vielleicht anders aus.
    Technisch war die HD-DVD nichtmal annährend auf Blu Ray Niveau. Tut mir leid aber als Sammler im HD Bereich kann ich das so nicht unterstreichen. Und die HD-DVD hatte arg Probleme aufgrund ihrer Kapazität (bei Filmen wurden teilweise Extras weggelassen, bei Transformers sogar ein besserer Sound).
    Hier hat sich klar das bessere Format durchgesetzt ^^

Zitat Zitat von chinmoku Beitrag anzeigen
    Plötzlich (vielleicht aufgrund dieser News) hatte Paramount seine Konferenz abgesagt. Scheinbar ist in einer Klausel der HD DVD Group (whatever) festgelegt, dass Paramount das Recht hat für Blu Ray zu entwickeln, falls Warner exklusiv zum Blu Ray Format wechselt.
    Das könnte jetzt eintreten.
    [/url]
    Das wurde mittlerweile aber von Paramount dementiert, die planen weiterhin, HD-DVD zu unterstützen.

@Knuckles: Dann wäre die 360 aber auch etwas teurer gewesen und hätte imo nicht so viel Erfolg gehabt, ich denke schon, dass das von Microsoft die richtige Entscheidung gewesen ist.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Technisch war die HD-DVD nichtmal annährend auf Blu Ray Niveau. Tut mir leid aber als Sammler im HD Bereich kann ich das so nicht unterstreichen. Und die HD-DVD hatte arg Probleme aufgrund ihrer Kapazität (bei Filmen wurden teilweise Extras weggelassen, bei Transformers sogar ein besserer Sound). Hier hat sich klar das bessere Format durchgesetzt ^^
    Öhm...BluRay und HD-DVD haben inzwischen eine und die gleiche Kapazität, daher sollte das keinen Unterschied machen. Das ist also höchstens eine Entscheidung des Anbieters. Weiterhin wartet man noch immer vergeblich auf herunterladbare Inhalte für die BluRay (die es bei der HD-DVD schon gab, für BluRay aber geplant sind).
    Letztendlich kann es mir aber egal sein, da ich nicht plane meine DVDs durch HD Versionen auszutauschen. Ich werde höchstens irgendwann mal dann das "Sieger"-Format weitersammeln.
    btw. hast du nicht von Beginn an nur BluRays gesammelt? Kann es dir da nicht egal sein?

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Das wurde mittlerweile aber von Paramount dementiert, die planen weiterhin, HD-DVD zu unterstützen.
    Das will ich schriftlich sehen xD Bezweifle ich nämlich.

Dass HD DVD an die Kapazität der Blu Ray kommt stimmt auch nicht ganz. Es ist mittlerweile möglich, so zumindest die HD DVD Group, eine auf zwei Layern gefertigte HD DVD mit einer Speicherkapazität von 51 GB auszustatten. Allerdings existieren weder Rohlinge, noch Player, die solche Discs abspielen könnten. (Wenn ich mich diesbezüglich irren sollte, dann bitte melden ^^ ) Zudem: Wenn es der HD DVD Group gelungen ist drei Layer HD DVDs herzustellen, so gelingt es der BDA schon mit 2 Layern diese Kapazität zu erreichen. ein dritter bzw. Multilayer Rohling im Blu Ray Format ist somit mehr als denkbar, übrigens auch schon angekündigt (200 GB Blu Ray etc.)
    Zurzeit existieren wohl die Formate 75 GB (Triple Layer), 100 GB (Quad Layer)

Im Übrigen komme auch ich nicht auf die Idee meine DVD Sammlung auszutauschen. Die bleibt schön bei mir ^^

Zudem möchte ich erwähnen, dass ein Format wie UMD nicht gefloppt wäre, wenn diese Preise nicht unverschämt gewesen wären. Die Teile waren/sind ja annähernd so teuer wie DVDs gewesen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein bin ich enttäuscht das sich die BluRay scheinbar durchsetzt. Damit dürfte es Sony endlich geschafft haben, eines ihrer Formate durchzuboxen,
    So what? Wenn nicht Sony dann Toshiba. Beide Firmen sind auf Geld aus. Es ist gut, dass der Formatkrieg hoffentlich bald vorbei ist. und btw. Sony und Toshiba werden gern als Repräsentative Gesichter ihrer Formate genommen, aber hinter beiden Formaten stecken eine Menge mehr Firmen als diese beiden.
    Zitat Zitat
    nachdem sie mit anderen gefloppt sind (MD, UMD).
    Und mit anderen Industriestandarde entwickelt haben.
    Zitat Zitat
    Was ich aber nicht verstehe, ist wieso die Käufer die technisch schlechtere Variante gewählt haben. Die HD DVD war vom technischen her wesentlich weiter als die BluRay. Speicherkapazität wäre auch kein Argument mehr, da die HD DVD inzwischen auch 50 GB fasst.
    um..nö. Wie bereits geschrieben sie waren höchstens weiter bei der Spezifikationen für unterstützte Features. In 2 Monate werden sie damit genauso weit sein wie HD DVD. btw. die ist dir schon klar, dass HD DVD die 50 GB nur mit 3 Layern erreicht? Bei Blu Ray würde die Kapazität dann bei 75GB liegen. AFAIK sind aber bis zu 4 Layer geplant welche die Kapazität bis 100GB erhöht.
    Zitat Zitat
    Aber gut, eigentlich hätte es jedem klar sein müssen, das nach dem Launch der PS3 die BluRay Filme besser verkauft wurden. Microsoft hat wirklich einen Fehler damit gemacht, in der X-Box360 nur ein DVD-Laufwerk zu verbauen. Hätten sie von vornherein auf ein HD DVD-Laufwerk und entsprechende Abspielmöglichkeiten der Filme gesetzt, sähe es jetzt vielleicht anders aus.
    Microsoft interessiert der ganze Formatkrieg nicht, um genau zu sein kommt ihnen das gelegen. Sie wollen beide Discformate loszuwerden und ihre eigene Videodownloads und -systeme zu pushen.(Siehe Interview mit Bill Gates) Aber IMO sind sie mit dieser Technolgie noch mindestens 5-10 Jahre zu früh.
    Zitat Zitat
    btw. hast du nicht von Beginn an nur BluRays gesammelt? Kann es dir da nicht egal sein?
    Hast du HD-DVDs gesammelt? Kann es dir nicht egal sein, welches Format gewinnt?

-edit-
    Zitat Zitat von chinmoku
    Zudem möchte ich erwähnen, dass ein Format wie UMD nicht gefloppt wäre, wenn diese Preise nicht unverschämt gewesen wären. Die Teile waren/sind ja annähernd so teuer wie DVDs gewesen.
    Apropo UMD/PSP. Es wurde angekündigt, dass Filme mit Blu Ray Profile 2.0 ein Feature verwenden können, dass ihnen erlaubt den Film fürs PSP Format zu codieren und auf die Blu Ray zu pressen. Diese kann man nun mit der Unterstützung der PS3 auf die PSP kopieren und sich den Film auch auf Reisen ansehen. (ich schätze mal, dass dies erstmal primär bei Sony Filmen eingesetzt wird. Vielleicht gesellen sich aber auch noch andere dazu, mal schaun.

Geändert von Gamabunta (08.01.2008 um 17:43 Uhr)

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Sony gab auch ein Dementi das ihr PS3 Preis nicht fällt. Und paar Tage später fiel er...
    Warner meinte auch sie bleiben 2gleisig. Und paar Wochen später gingen sie Blu...
    Heutzutage ist ein Dementi eigentlich mehr eine Zusage

²Gamabunta; Danke, 100% deiner Meinung ^^

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Sony gab auch ein Dementi das ihr PS3 Preis nicht fällt. Und paar Tage später fiel er...
    Warner meinte auch sie bleiben 2gleisig. Und paar Wochen später gingen sie Blu...
    Heutzutage ist ein Dementi eigentlich mehr eine Zusage
    Ok, das stimmt auch wieder. Aber man sollte erwähnen, dass es eins gegeben hat.

Achso ja, die Quelle.

Zitat Zitat von chinmoku
    Wobei zu klären bleibt ob sie bei günstigerem Preis erfolgreicher gewesen wäre

Ich find dieser "krieg" hat es alles ganz schön verlangsamt....
    Es halten sich immer noch viele zurück weil immer nich nicht fest steht wer nu gewonnen hat!

In dem US-Branchenmagazins Variety hat auch New Line mittlerweile bestätigt, komplett in das Blu-ray-Lager zu wechseln
    und....
    Paramount hat eine Ausstiegsklausel aus dem Exklusivvertrag, genau für diesen Fall (wobei sie vermutlich mehr verdienen, wenn sie die erst etwas später wahrnehmen)

Naja mal sehen also entschieden ist noch nix aber das war schon ein schwerer Schlag für die HD-DVD..

ja,gell.
    filme auf einem format rauszubringen das nur leute nutzen können die über einen bestimmten handheld verfügen der gleichzeitig auch filme von memory sticks frisst war und zu erwarten das die umd dann erfolgreich wird war einfach naiv.
    hinzukommen noch die kompaktheit von memory sticks,die möglichkeit sie beliebig zu bespielen und der angesprochene preis.

ich hab gestern im tv bei rtl gesehen das warner nur noch auf bluray released.hm also ist die info wohl auch schon einigen normalen konsumenten
    bekannt....ich glaube aber eher das viele bis zu diesem beitrag von den beiden medien noch gar nix gehört hatten.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wobei zu klären bleibt ob sie bei günstigerem Preis erfolgreicher gewesen wäre
    Wenn sie die Dinger für 5 - 10 € angeboten hätten ^^ Mit Sicherheit xD

@ Norkia

Wenn ich dein Gewusel richtig verstanden habe, öhm ... dann hab ich keinen Plan was du meinst XD
    Aber ich versuche mal zu analysieren.
    Du sprichst von der Unterstützung von Filminhalten, die du durch das BD Profil 2.0 auf den Memory Stick der PSP (bzw durch Streamen auf die PSP) kopiert werden können?

Hmm ne, das war es wohl nicht. Dann denke ich, du wolltest sagen, dass die Hardwarebasis dafür ausschlaggebend war, dass UMD gefloppt ist. Ich denke das meinst du ^^
    Immerhin ist die PSP in Million Haushalten vorzufinden. Die Spiele werden ja auch auf UMDs veröffentlicht und die verkaufen sich ja auch ^^ Dein zweites Argument mag zwar stimmen, aber legal wäre ein Film (wenn es nicht grad dein eigener ist) auf dem Memory Stick nicht. Erst dann erlaubt, wenn es solche Downloads auf legalem Weg geben würde.

Zitat Zitat
    ich hab gestern im tv bei rtl gesehen das warner nur noch auf bluray released.hm also ist die info wohl auch schon einigen normalen konsumenten
    bekannt....ich glaube aber eher das viele bis zu diesem beitrag von den beiden medien noch gar nix gehört hatten.
    Leute, die sich dafür interessieren mit Sicherheit. Wenn ich jetzt meine Familie mit HD Medien zulabern würde, wären sie auch kurz vor der Kapitulation. Aber das selbe galt auch damals für die DVD. Kommt Zeit, kommt Wissen ^^

Zitat Zitat von chinmoku Beitrag anzeigen
    Immerhin ist die PSP in Million Haushalten vorzufinden. Die Spiele werden ja auch auf UMDs veröffentlicht und die verkaufen sich ja auch ^^ Dein zweites Argument mag zwar stimmen, aber legal wäre ein Film (wenn es nicht grad dein eigener ist) auf dem Memory Stick nicht. Erst dann erlaubt, wenn es solche Downloads auf legalem Weg geben würde.
    Dann wären auch sämtliche MP3s illegal, wenn man die Musik nicht grade selber produziert hat, und nicht legal gedownloadet hat

Edit: Und die befinden sich halt auf dem Memory Stick, darauf wollte ich hinaus... und das wollte wohl auch noRkia sagen, denn dann hätte man ja auch Musik UMDs verkaufen können, naja, oder eben auch nicht.

Geändert von Rina (09.01.2008 um 17:29 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Edit: Und die befinden sich halt auf dem Memory Stick, darauf wollte ich hinaus... und das wollte wohl auch noRkia sagen, denn dann hätte man ja auch Musik UMDs verkaufen können, naja, oder eben auch nicht.
    Hat man ja auch und zwar ne menge klar das es meistens Live-Mitschnitte waren aber viele hatten ne Funktion zum ausblenden des Displays dabei.

Naja, also ich finds gut das sich das ganze hinzieht, denn erstens sind die Fernseher noch zu teuer, die Player ebenso, das Fernsehen braucht noch Zeit zum nachziehen nd insofern ist es nicht schlimm wenn man noch 1-2 Jahre warten muss bis sich das alles geregelt hat.

Und ein großer Vorteil sind die Regfree BDs und HDDVDs, da die sich bis jetzt noch nicht einigen konnten, bzw das ganze noch ziemlich ungeklärt ist. wie weit sind die firemn jetzt eigentlich ich hab vor ner weile gelesen das US und Nihon den gleich BD Code kriegen werden, aber solange für BD und HDDVD das alles weltweit noch nicht entschieden ist, kommen die Regs nicht auf die Discs oder?

Mal abgesehen von dem ganzen Formatkampf, so schlecht sehen DVDs imo auch nicht aus. Und kann sich nunmal nicht jeder gleich nen gescheiten (nicht irgendeinen wo HD ready draufsteht) HDTV mit zugehörigem Sound leisten und vorher ist das alles nur sinnloser Prestige mit der BD und der HDDVD.

Also wenn cih Glück hab kan ich mir dieses Jahr nen HDTV leisten, wenn ich genug Geld hier kriege, aber da ich nicht sicher bin ob es sich lohnt in Nihon einne HDTV zu kaufen und ihn dann ein halbes jahr später zu shippen, bin ich da noch überhaupt nicht sicher, aber da ich jetzt die PS3 hab und es auf nem normalen Fernseher halt nicht seine volle Schönheit entfalten kann, spare ich eifrig

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Und ein großer Vorteil sind die Regfree BDs und HDDVDs, da die sich bis jetzt noch nicht einigen konnten, bzw das ganze noch ziemlich ungeklärt ist. wie weit sind die firemn jetzt eigentlich ich hab vor ner weile gelesen das US und Nihon den gleich BD Code kriegen werden, aber solange für BD und HDDVD das alles weltweit noch nicht entschieden ist, kommen die Regs nicht auf die Discs oder?
    Das findet man bie Wikipedia zumindest zu Blu-Ray.

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weis (und man möge mich korrigieren wenn ich Mist erzähle), ist es bei BD Filmen momentan so, das es zwar durchaus die obenstehende Regionaufteilung gibt, aber die meisten Firmen darauf verzichten ihre BD mit einem Regionalcode zuversehen, so das momentan ~70% der Disc überall laufen. HD-DVD hat soweit ich weis keine Regionalcodes bis dato.

Generell finde ich es gut wenn der Formatkrieg, alsbald niedergelegt wird, zumal ich von der zukünftigen Download-Alternative gar nichts halte.
    Blu-Ray hat für mich den Vorteil das ich mit der PS3 bereits einen Blu-Ray Player daheim hab, obwohl ich von den Regionlacodes nicht begeistert bin. =//

Gruß Kayano

Kleine News am rande,

sony bringt ein Blueray Laufwerk fürn PC raus um nur 199 euro

http://www.computerbild.de/artikel/c...r_2165405.html

^^^^
    quelle

weis jetzt nicht ob das günstig is oder nicht, da ich zu faul bin die Preise zu checken.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Kleine News am rande,

sony bringt ein Blueray Laufwerk fürn PC raus um nur 199 euro

http://www.computerbild.de/artikel/c...r_2165405.html

^^^^
    quelle

weis jetzt nicht ob das günstig is oder nicht, da ich zu faul bin die Preise zu checken.
    naja, nichts oberkrasses jetzt, microsofts 360 hd-laufwerk kann man auch problemlos an jeden pc anschließen. war auch lange zeit, wenn nicht immer noch (kenne die aktuellen pc-hd-laufwerkspreise nicht) das billigste hd-laufwerk auf dem pc-markt.

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    war auch lange zeit, wenn nicht immer noch (kenne die aktuellen pc-hd-laufwerkspreise nicht) das billigste hd-laufwerk auf dem pc-markt.
    Ist es nicht mehr: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdhdrom&sort=p
    75€ für ein reines Lesegerät, 115€ für einen HD DVD-Laufwerk mit DVD-Brenner. Die Slimline-Geräte sind schnieke, aber langsam mit HD DVDs. Allgemein sind alle aber langsam mit DVD und CD...

Und Blu-ray-Lesegeräte gibt es ab 125€: http://geizhals.at/deutschland/?cat=...&asuch=&sort=p