Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 302

Thema: Der offizielle PS3-Thread #10

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    du hast recht, VF5 ist ein ganzes stück realistischer als tekken 5, aber wenn man sich in DIESEM VIDEO mal die stellen, ab den zeiten 0:21, 0:39, 0:57 und 1:11 ansieht, sieht man trotzdem genau das, was ich bemängelt habe.
    Also bei einem Roundhouse (bzw. Lightning ) Kick oder Flying Knee fällt man schon um, selbst wenn der Angreifer Sarah ist und 55 Kilo wiegt. Aber bei Virtua Fighter ist es eher so dass die Charaktere zu viel umfallen und dass eben klar definiert ist bei welchen Aktionen der Gegner nach hinten gestossen wird oder eben umfallen kann (dafür wurde ja in VF4 dieses "Rütteln" erfunden dass man sich nach einigen Attacken schneller wieder aufrappeln kann). Was mir persönlich da viel mehr fehlt ist dass es bei der Schadenskalkulation auch darauf ankommt ob man sich grade von Gegner weg oder zum Gegner hin bewegt was ja die Schlagwirkung entsprechend verstärkt bzw. mildert.

SO seit einer Woche bin ich nun besitzer einer PS3 (hab leider nur mehr das neue gerät um 399 mit 40 gb festplatte bekommen)

Eins mal vorweg,

mann ist dasTeil leise!! Ich hab auch ne Xbox 360 zuhause ( besitzter der ersten stunde, naja 3 monate nach release gekauft ^^) dass teil ist ja sowas von laut im gegensatz zu PS3. Was mir bei der PS3 auch gut gefällt ist das aufwerten des Normal DVD bildes das die qualität auf nem HD fernsehrer nicht so grobkörnig wirkt. Was mir nicht so gut gefällt ist die geschwindigkeit mit denen man Demos und updates saugt. Das geht meiner meinung nach auf der Box schneller. Es ist auch blöd dass es keine ähnliche lösung wie die MSpoints für die PS3 gibt ( aber ich glaube da kommt noch was oder? )
    Ich hab die Box per komponenten kabel angestöpselt habe und die 3er mit nem HDMI kabel und meiner meinung nach ist das bild auf der ps3 schon etwas schärfer als auf der box, wenn auch nur gering.
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, aber was mich wurmt ist das ich die Kiste am 8 Dez beim Media Markt gekauft habe (hab den verkäufer gefragt obs da nicht ein bundl mit game gibt--- aber nein) und am montag kommt ein Media Markt prospekt in haus auf dem groß die lettern prangen...... ab 6.12.2007 Ps3 + Asassins Creed um nur 399!!! Ich hatte doch den verkäufer gefragt obs da ein bundel gebt un der hat NEIN gesagt !!! Morgen fahr ich hin und mach mal ordentlich Radau! Vielleicht bekomm ich ja mein Asassins creed!! Muss ich halt inzwischen noch etwas Drake UF spielen !

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    und am montag kommt ein Media Markt prospekt in haus auf dem groß die lettern prangen...... ab 6.12.2007 Ps3 + Asassins Creed um nur 399!!! Ich hatte doch den verkäufer gefragt obs da ein bundel gebt un der hat NEIN gesagt !!! Morgen fahr ich hin und mach mal ordentlich Radau! Vielleicht bekomm ich ja mein Asassins creed!! Muss ich halt inzwischen noch etwas Drake UF spielen !

Ich würds einfach machen, du hast die Konsole weniger als 2 Wochen damit kannst du Sie ohne Grund zurückgeben . Pack Sie ein geh in den MM sag du willst Sie zurückgeben weil Falsch beraten du hättest 1 Woche gewartet und das wars. Dann nimmst du dir die neue mit. Sense geht alles frag Knuckles .

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, aber was mich wurmt ist das ich die Kiste am 8 Dez beim Media Markt gekauft habe (hab den verkäufer gefragt obs da nicht ein bundl mit game gibt--- aber nein) und am montag kommt ein Media Markt prospekt in haus auf dem groß die lettern prangen...... ab 6.12.2007 Ps3 + Asassins Creed um nur 399!!! Ich hatte doch den verkäufer gefragt obs da ein bundel gebt un der hat NEIN gesagt !!! Morgen fahr ich hin und mach mal ordentlich Radau! Vielleicht bekomm ich ja mein Asassins creed!! Muss ich halt inzwischen noch etwas Drake UF spielen !
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ich würds einfach machen, du hast die Konsole weniger als 2 Wochen damit kannst du Sie ohne Grund zurückgeben . Pack Sie ein geh in den MM sag du willst Sie zurückgeben weil Falsch beraten du hättest 1 Woche gewartet und das wars. Dann nimmst du dir die neue mit. Sense geht alles frag Knuckles .
    Letzter Satz von akira stimmt. Die Saturn-Mitarbeiter hatten sich richtig gefreut, als ich 15 min vor Feierabend rein kam und mich da beschwert hatte. War zwar noch bei der PS2 und einem Game das sie mir "schuldig" waren, aber es klappte.
    Aber wie akira bereits gesagt hat, du kannst die Konsole in dem Fall zurück geben oder verlangen das sie dir das Game umsonst mitgeben. Am besten nimmst du dann auch gleich deren Prospekt mit, damit sie sich nicht rausreden können. Hilft alles nichts und der Kerl stellt sich dumm, verlang seinen vorgesetzten oder noch besser, sag ihm das du mit jemand kompetenten reden willst, der wenigstens Ahnung hat wovon er redet.

Thanks

Ach ich freu mich schon auf morgen............nur blöd das ich Asassins Creed schon auf der Box habe.........................maybe I'll get another game !! (wenns geht hol ich mir Folklore oder sonst irgendwas, wenn nicht dann eben asassins creed und dann an nen Freund weiterverscherbeln ^^)

edit: Hab grad das UT review (ps3) auf Ign gelesen, 9.0 Punkte für die PS3 version eines Multiplattform titels!?!?! Dann muss ja das review zur Xbox version mindestens 10.01 Punkte haben. ;-)

Geändert von Andrei (14.12.2007 um 14:57 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    es nimmst sich zumindest ernster als einige spiele die es weitaus besser machen und nicht mit sprüchen, wie "the king of ironfist tournament"(hier bitte donnernde hintergrundmusik dazudenken, tönen.
    Reden wir vom gleichen Spiel? Ich weiß echt nicht wie du darauf kommst, dass Tekken sich ernst nimmt. Alleine die Charaktere Kuma/Panda, Mokujin, Gon, Jack etc. und die teilweise lächerlichen "Zwischen-" und Endsequenzen lassen dies doch gar nicht zu. Die Kampfstile beruhen zwar auf realen Abbildern sind jedoch ziemlich Over-the-top und sind auch so gewollt. Nur die Grafik bei den menschlichen Kämpfern, besonders bei Kämpfern, die auf realen Personen basieren kann vielleicht dieser Eindruck wecken, aber ich finde die Grafik ist immer noch stilisiert genug, um auch dies auszuschließen. Tekken hat einfach keinen Realitätsanspruch. Ich finde man sollte dies jetzt auch nicht als Negativpunkt aufführen, weil es eben die Natur von Tekken ist. Man erwartet ja auch kein Rennsimulation von einem Burnout.

Zitat Zitat
    du hast recht, VF5 ist ein ganzes stück realistischer als tekken 5, aber wenn man sich in DIESEM VIDEO mal die stellen, ab den zeiten 0:21, 0:39, 0:57 und 1:11 ansieht, sieht man trotzdem genau das, was ich bemängelt habe.
    außerdem hast du ja selbst gesagt, dass für dich kein fighter realistisch ist, wieso sollte man soetwas nicht mal bringen?
    es gibt doch auch in jedem anderen sportgenre einen sehr realistischen vertreter.
    Naja ich habe jetzt nicht grade das Hintergrundwissen, wie die ganzen Schläge etc. sich realistisch auswirken würden, aber wenn man mal in einen K1 Kampf oder reinzappt (oder andere Turniere von Kampfsportarten) merkt man recht schnell, dass echte Kämpfe viel mit abwarten, Lücken in der Abwehr des Gegners finden, zurückweichen, halt sehr technisch sind und meilenweit von den eher von Kampffilmen beeinflussten Beat'em'Ups entfernt sind. Es kann vielleicht funktionieren, ich stell mir das aber eher langweilig vor. Ich bevorzuge da doch lieber die Funken und Blitze von Tekken oder auch Virtua Fighter.
    btw. zu dem, was du mit dem Video zeigen wolltest. Joa ich verstehe schon was du meinst, aber dieses "System" ist gewollt und findest du eigentlich in jedem Kampfspiel und ist gemeinhin als juggling bzw. jonglieren bezeichnet.

edit: Hab grad das UT review (ps3) auf Ign gelesen, 9.0 Punkte für die PS3 version eines Multiplattform titels!?!?! Dann muss ja das review zur Xbox version mindestens 10.01 Punkte haben. ;-)
    lol bei IGN kann das passieren

Aber da hat echt mal jemand eine PS3 Version ernst genommen und im Prinzip neben der PC Version programmiert, die Xbox Version kommt ja erst nächstes Jahr. Allerdings ohne Maus & Tastatur.

@Gamabunta: Man kann doch auch in VF taktieren - was eben leider nicht geht ist richtig ausweichen weil der Gegner ja wie erwähnt einen immer voll trifft auch wenn man grade zurückgeht oder zu langsam seitlich ausweicht.

Hi, ich verkaufe diese schwarzen schönen Schinken und kann allen, die keine 60 GB Version mehr bekommen aufmuntern.

Keine Abwärtskompatibilität?
    Ihr könnt zwar keine PS2 Spiele mit der PS3 abspielen, aber was solls.
    Im Moment sind wir in einer Übergangsphase. Wie oft spiel ich jetzt mit meiner PS2 noch PSone Titel? Richtig, überhaupt nicht. Und wenn:
    Generell schließt man die PS3 über ein HDMI Kabel an seinen Fernseher an.
    Wer also seine PS2 nicht verkauft hat, kann diese einfach angeschlossen lassen.

40 statt 60GB?
    40GB reichen vollkommen aus es sein denn man will LINUX auf der Festplatte installieren, viele Demos dauerhaft behalten, Videos/Musik drauf laden oder die PS3 wird von mehreren Usern genutzt (viele Speicherstände).
    Trifft irgendwas von den oberen zu? Kein Problem. Die 40 GB Platte lässt sich nämlich relativ einfach gegen eine S-ATA 200GB oder größer austauschen!
    (Preis: um die 100€ --- Vergleich: XB360 Festplatte für 99€ - 20GB)

2 statt 4 USB-Anschlüsse
    Wie schon von einem Vorredner erwähnt, lassen sich USB-Hubs anschließen, die weitere USB-Anschlüsse ermöglichen.

Soll jetzt nicht heißen, dass die 60GB schlechter ist. Wer sie hat, der hat sie

Ach, noch ne kleine Spieleempfehlung(alles schon gezockt) :

Ninja Gaiden Sigma
    -Damals eins der Zugpferdspiele der XBoX. Superschnelles, stylisches Gameplay. Für Fans von God of War, Devil May Cry, Onimusha.
    (dt. 18er Version ist zensiert)

Assassins Creed
    -Da zock ich grad dran.. Hmm, auf der einen Seite ist die Grafik einfach nur der Hammer und Spaß macht´s auch, aber ich finds persönlich ein bißchen einseitig.. Nachforschungen anstellen, Attentat, Flucht.
    Ich bereu es aber absolut nicht, es gekauft zu haben - empfehlenswert.

Heavenly Sword
    -Kommt spielerisch nicht an God of War ran. Weder vom Umfang (ca. 5-7 Std.), Langzeitmotivation oder der Story.
    Trotzdem macht es ne Menge Spaß. Die Grafik, vorallem die Mimik ist einfach genial und die SIXAXXIS Steuerung wurde gut ausgenutzt (ich sag nur Snipern *g*) Fazit: ausleihen

So das mit dem einfordern des Spieles hat leider nicht geklappt (auf dem Prospekt stand gaaaaanz klein: nur so lang der vorrat reicht- der vorat hat natürlich nur einen tag lang gerreicht ) und als ich den Verkäufer das fragte, lächelte er hinterlistig und sagte mir nun auch noch das es ab nächste woche wieder ein paar exemplare der PS3 mit 60 GB geben wird (nur 10 stk oder so die irgendwo aufgetaucht sind) mann ich hät den *peep* erwürgen können.

SO aber nun zu was anderen kommts nur mir so vor oder ist uncharted vieeeeeeel zu shooter lastig? ich mein man hüpft für 2-3 minute mal wo rum und dann ballert man was das zeug hält gegen immer die gleichen gegner, naja wenigstens sind die shootouts fordernd und werden dort hie und da von kleinen Fahrtsequenzen (die wahnsenig gut ausehen und sich auch so spielen) aufgelockert.

ALs nächstes hol ich mir da CoD4 oder Ratchet oder gar Folklore

öhm lol, aber für den preis und das abgespecke? ey sorry viel mehr kann man den gamern ja gar nicht rauben. ich weiß nicht wieso sich berhaupt jemand für die 40gb variante interssiert das is doch nur n modell um überschüssiges zeug loszuwerden und mehr geld zu machen bevor die normale konsole nächstes jahr im frühjahr oder sommer wenn die ganzen games kommen die das ding erst kuafenswert machen, sowieso gesenkt wird. würde niemald die 40gb variante kaufen!

leider hab ich hier auch erfahren das ich die 60gb kaufen muss wenn ich diese sd und memcardduo sticks vom PSP nutzen will,gemeine welt... naja zum glück hab ich n paar gebracuhte für 40.000 gesehen, sprich 245 Euro gesehen. Da werd ich mal gleich zuschlagen.

ich finds bzw geil dass man da auch PSX abspielen kann und das neue firmware update is auch net ohne, dann noch blueray. sind zwar bis jetzt nur 2 games draussen die mich interessieren (eye of judgement und heavenly sword, motor storm, naja ok 3 ) aber der rest geht auch =)

hoffentlich bereu ichs nicht hinterher.

nochmals dumme fragen für die obrigkeit. wenn ich ein gerät kaufe und das ne ganze weile im ausland genutzt habe, kann man ja nicht mehr davon ausgehen das ich das einfach mal so zum spass mit nach dt. nehme oder?

ich mein wenn ich meien geräte jetzt hier ein jahr benutze seh ich doch nicht ein dafür steuern zu zahlen in GOGermany, ich mein das is sowieso alles gebraucht schon hier gekauft!

wisst ihr da was oder wo ich mich informieren könnte? bring nämlich allerhand technik mit und das übersteigt werte von 300 euro bei weitem....

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    nochmals dumme fragen für die obrigkeit. wenn ich ein gerät kaufe und das ne ganze weile im ausland genutzt habe, kann man ja nicht mehr davon ausgehen das ich das einfach mal so zum spass mit nach dt. nehme oder?

ich mein wenn ich meien geräte jetzt hier ein jahr benutze seh ich doch nicht ein dafür steuern zu zahlen in GOGermany, ich mein das is sowieso alles gebraucht schon hier gekauft!

wisst ihr da was oder wo ich mich informieren könnte? bring nämlich allerhand technik mit und das übersteigt werte von 300 euro bei weitem....
    Frag beim Zoll nach. Es ist ja dann kein Urlaub, keine Ahnung wie das da geregelt ist.

...ewig nich mehr hier gewesen, nabend !
    Bin jetz seit ner Woche auch PS3 Besitzer, und hab nur mal ne Frage zur technischen Seite. Habe jetzt 2 Spiele mit jeweils HD 720p Auflösung und wollte mal wissen, ob es schon spiele gibt, die schon Full HD oder zumindest höher als 720p ausgeben ? Was ist PS3 Standart und warum nur so ne "geringe" Auflösung ? Sind die Blue Rays nicht groß genug ?! Schafft die PS3 nicht mehr ?!

Zitat Zitat von ncdc Beitrag anzeigen
    ...ewig nich mehr hier gewesen, nabend !
    Bin jetz seit ner Woche auch PS3 Besitzer, und hab nur mal ne Frage zur technischen Seite. Habe jetzt 2 Spiele mit jeweils HD 720p Auflösung und wollte mal wissen, ob es schon spiele gibt, die schon Full HD oder zumindest höher als 720p ausgeben ?
    Viele Spiel auf PSN. z.B. Tekken 5 DR.
    Zitat Zitat
    Was ist PS3 Standart und warum nur so ne "geringe" Auflösung ?
    pff. Einen einheitlichen Standard gibt es sogesehen nicht. Je nachdem was für ein Ausgabegerät man hat, kann man die Auflösung im Menü einstellen. Dies gilt aber (meistens) nicht für Spiele. Um ehrlich zu sein man hat sich mit 1080p ein bisschen übernommen. Die meisten Entwickler haben schon Schwierigkeiten mit 720p auf spielbare fps zu kommen. Für die meisten ist 1080p außer Reichweite. Ausnahmen bestätigen die Regel, GT5 wird zum Beispiel 1080p benutzen.
    Zitat Zitat
    Sind die Blue Rays nicht groß genug ?! Schafft die PS3 nicht mehr ?!
    Blu Ray Filme und Spiele sind zwei völlig verschiedene Dinge. Blu Ray Filme werden standardmäßig in 1080p abgespielt. Das Problem ist halt nur bei den Spielen.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Blu Ray Filme und Spiele sind zwei völlig verschiedene Dinge. Blu Ray Filme werden standardmäßig in 1080p abgespielt. Das Problem ist halt nur bei den Spielen.
    Achso, hätte ja sein können das die 50 GB nicht reichen würden für so hochauflösende texturen, polygonmodelle etc. wie sieht da die Zukunft aus ? Liegt das an der "Unfähigkeit" der Entwickler oder an der Technik der PS3 selbst ?

Weder noch. Wenn Entwickler es wollen oder es eine Vorgabe von Sony sein würde, dann könnte sie es schon hinkriegen. Jedoch würden sie dabei eine Menge der grafischen Effekte runterschrauben müssen, damit sie eine spielbare fps in der Auflösung erreichen könnten. Einige der heute erhältlichen Spiele sind nicht mal 720p um bestimmte fps oder Grafikeffekte zu erreichen. Ein Beispiel wäre hier wohl Call of Duty 4, welches "nur" (AFAIR) auf 600p bringt.
    Platzprobleme auf der Blu Ray dürften keiner haben. Zur Zeit sowieso nicht. Da wird dann der Extraplatz verwendet, um alle Sprachen auf eine Disk zu packen und/oder unkomprimierte audioformate zu verwenden.

Zitat Zitat von Rina
    Läuft aber dafür auch mit 60 Frames pro Sekunde
    GT5 Prologue auch.

Geändert von Gamabunta (18.12.2007 um 20:14 Uhr)

Zitat Zitat von ncdc Beitrag anzeigen
    Achso, hätte ja sein können das die 50 GB nicht reichen würden für so hochauflösende texturen, polygonmodelle etc. wie sieht da die Zukunft aus ? Liegt das an der "Unfähigkeit" der Entwickler oder an der Technik der PS3 selbst ?
    Das liegt an der Engine, deren Optimierung und beides liegt in den Händen der Programmierer und/oder Hardware. Mit heutigen PCs kann man auch nicht alles in 1920x1080 (bzw. das bei "größeren" TFTs übliche 1920x1200) flüssig zocken. Die Auflösung und vernünftige Frameraten sind für die PS3 kein Problem, nur eben nicht gleichzeitig mit hochauflösenden Texturen, hohen Polygonzahlen und 1.000.000en von Effekten. Und naja bei Polyphony Digital haben wir es auch mit cleveren Programmierern zu tun, allerdings gibt man ihnen auch die Zeit alles zu optimieren, seien es hunderte Autos mit Cockpit etc. bis zum fertigen GT5 (was ja auch noch dauert...) oder eben die höhere Auflösung gegenüber 720p.

Nun ja ausserdem haben halt viele keinen Fernseher mit Full HD Panel - also ist eigentlich klar dass die meisten Programmierer erstmal auf 720p gehen selbst wenn die Hardware noch keine Ahnung 10, 20 vielleicht 30% mehr Leistung hätte, weil man wie von Gama erwähnt auch da noch zu kämpfen (also die Programmierer, wovon wir dann im Idealfall nichts merken) hat dass das Spiel optimal läuft.

Zitat Zitat von Gamabunta
    Ein Beispiel wäre hier wohl Call of Duty 4, welches "nur" (AFAIR) auf 600p bringt.
    Läuft aber dafür auch mit 60 Frames pro Sekunde

Hab mal Frage zu S3 und PSP,hab gestern in Osaka hier zu nem guten Preis ne PS3 60 Gb erhalten und die Lim Ed. von der neuen PSP mit FFVII BC!

nun will ich die beiden geräte natürlich online tauglich machen, aber wie? zuerstmal meine PSP is auf 3.71 das aktuelle System ist 3.73, wenn ich auf aktualisieren köicke will die sich mit der PS3 verbinden, das funzt aber net. warum auch immer, dann mach ich bearbeiten und sag der PSP sie soll scannen und was kommt, fehlgeschlagen, interner Fehler 00000001, was soll das denn heissen haben die mir etwa eine vertickt wo das WLAN tot ist? tja wenn das net funzt wie krieg ich neben Update alles andere auf die PSP runter und auf die PS3 oder wie auch immer?

Dann die PS3 wollte ich locker flockig mit meinem MacbookPro verbinden per WLAN, ist mit nem blöden DNS Fehler 87609z73 irgendwas gescheitert (diese nummern...) tja mit kabel gehts jetzt ohne robs, aber ich will das ja hier alles vernetzt haben dswgn wär ich super happy wenn jemand so ferundlich ist mir dan bissl was zu erklären.

und diese trailer die man aus den EU,US und Japan Stores downen kann, können auf der PSP nicht abgespielt werden? weil das HD is vielleicht? tja und da ich hier leider nen Urollfernseher mit AV kabeln hab, merke ich nicht viel von HD und blue ray leider. aber die Games sehen immerhin gut aus. Muss also n HDTV ran, aber das wohl doch eher erst wieder in Dt.

Tjo, was bleibt mir noch außer euch allen ein Frohes Fest und hoffentlich schöne Weihnachten zu wünschen!

Btw der EU store suckt ja mal total... und der Japanstore is au net das wahre bis auf 3 nette PSP demos ist da ja nix zu holen, der US Store dagegen is echt fett jede menge demos und trailer und zeugs. Also der Support lässt imo noch zu wünschen übrig, da is Wii im moment um einiges hübscher und einfach mehr...

Btw hab noch ne Frage zu PS1 und PS2 Games, wenn ich mir solche Karaoke oder andere Musikgames kaufe, wie schließe ich die speziellen controller dafür an? geht das irgendwie? und warhawk is ja im EU Store extremst teuer. finds dafür genial wie einfach man switchen kann und mit Kreditkarte einfach viel billiger im US oder JP Store kauft.

Hab nur ein Prob noch, die Japaner wollen meine Kreditkarte nicht anerkennen. Die sagen das die nicht mit meiner Adresse in Japan übereinstimmt, hm natürlich nicht, die is ja auch aus dt.

Kann mir da vielleicht noch jemand helfen?

Danköööö =)

Mal wieder ein wenig leben hier einhauchen! ^^
    Haben bestimmt schon ein paar mitbekommen aber naja vielleicht interessiert es ja noch ein jemanden!
    Alle die ein Blu-ray Player haben können aufatmen im Kampf um das nächste DVD Format hat Blu-ray wohl gewonnen!
    Es ist zwar noch nicht offiziell aber dadurch das Warner und Newline nun exklusiv auf bluray gehen wird es bald vorbei sein…
    letztendlich ist es das Ende der HD-DVD ...Paramount und Universal können das Format praktisch nicht mehr aufrechterhalten...nunja
    ich hab zum glück eine playsi für die mit ein HD-Player kann ich nur noch eBay empfehlen! :-P
    lg chris

chinmoku Gast
    Naja, so wie du das sagst, stimmts aber nicht ganz.

New Line hat sich jetzt auch dafür entschieden mehr Filme auf einem hochauflösenden Format anzubieten. Bis dato gabs quasi keine HD Filme von New Line.

Auf der CES hat Warner bekannt gegeben, dass sie ab Mitte 2008 exklusiv auf Blu Ray veröffentlichen werden.

Plötzlich (vielleicht aufgrund dieser News) hatte Paramount seine Konferenz abgesagt. Scheinbar ist in einer Klausel der HD DVD Group (whatever) festgelegt, dass Paramount das Recht hat für Blu Ray zu entwickeln, falls Warner exklusiv zum Blu Ray Format wechselt.
    Das könnte jetzt eintreten.

Englische News
    Deutsche News

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Um ehrlich zu sein bin ich enttäuscht das sich die BluRay scheinbar durchsetzt. Damit dürfte es Sony endlich geschafft haben, eines ihrer Formate durchzuboxen, nachdem sie mit anderen gefloppt sind (MD, UMD). Was ich aber nicht verstehe, ist wieso die Käufer die technisch schlechtere Variante gewählt haben. Die HD DVD war vom technischen her wesentlich weiter als die BluRay. Speicherkapazität wäre auch kein Argument mehr, da die HD DVD inzwischen auch 50 GB fasst.
    Aber gut, eigentlich hätte es jedem klar sein müssen, das nach dem Launch der PS3 die BluRay Filme besser verkauft wurden. Microsoft hat wirklich einen Fehler damit gemacht, in der X-Box360 nur ein DVD-Laufwerk zu verbauen. Hätten sie von vornherein auf ein HD DVD-Laufwerk und entsprechende Abspielmöglichkeiten der Filme gesetzt, sähe es jetzt vielleicht anders aus.