Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 302

Thema: Der offizielle PS3-Thread #10

Zitat Zitat von One2 Beitrag anzeigen
    US-PS1 Spiele gehen nicht auf der PS3 oder? Muss meine PS2 umbauen lassen, oder? >_>

Und nochwas, die PAL-PS1 Spiele die langsamer laufen (Castlevania: SotN), laufen die dann auf der PS3 schneller (original speed) oder trotzdem so lahm?
    Nein, auf ner PAL PS3 werden keine US PS1 Spiele laufen.
    Und PS1 Spiele laufen überall gleichschnell. Die Geschwindigkeit richtet sich ja nicht nach der Konsole, auf der man das Spiel zockt^^

Ja, dachte nur dass dies der Fall sein könnte da die PS3 die PS1 Spiele afaik emuliert und damit evtl. etwas schneller sei... aber okay, danke für die Antwort^^

mal ein paar kleine fragen:

Die Playstation KLassiker, die man im SHop runterladen kann, kann man die nur auf psp spielen oder auch auf der ps3? Kann man sich eigentlich noch ungestraft einen PS3 Network account in den USA beschaffen oder nicht? den das angebot hier ist ja lachhaft.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen

Die Playstation KLassiker, die man im SHop runterladen kann, kann man die nur auf psp spielen oder auch auf der ps3? Kann man sich eigentlich noch ungestraft einen PS3 Network account in den USA beschaffen oder nicht? den das angebot hier ist ja lachhaft.
    Ja und Ja.

Die Spiele laufen auch auf der PS3 und man kann sich ohne weiteres ein US-Account besorgen. Kostenlos. Nur eine US-Adresse solltest du dir aus den yellowpages besorgen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen

Also einen Account kannst du dir überall anlegen, aber leider kannst du im amerikanischem oder japanischem PSN nichts kaufen. Soweit ich weiß, wird die Adresse die bei deiner Kreditkarte hinterlegt ist, mit der verglichen unter der du angemeldet bist (im amerikanischen PSN folglich eine Adresse in den USA).

Finde ich ehrlichgesagt ziemlich Scheiße, dass das so läuft, denn das europäische PSN ist wirklich 'ne Frechheit.

Danke für die fixe atwort!

Tja da muss sich SOny noch was von MS und nintendo abgucken, oder?

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Also einen Account kannst du dir überall anlegen, aber leider kannst du im amerikanischem oder japanischem PSN nichts kaufen. Soweit ich weiß, wird die Adresse die bei deiner Kreditkarte hinterlegt ist, mit der verglichen unter der du angemeldet bist (im amerikanischen PSN folglich eine Adresse in den USA).

Finde ich ehrlichgesagt ziemlich Scheiße, dass das so läuft, denn das europäische PSN ist wirklich 'ne Frechheit.
    Öhm Nein ^^
    Hab mit meiner deutschen KK schon viel im US PS3 Store gekauft

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Öhm Nein ^^
    Hab mit meiner deutschen KK schon viel im US PS3 Store gekauft
    Ich hatte es bisher immer nur von anderen gehört und mich deshalb darauf verlassen, dass es nicht klappt.
    Ist aber gut zu hören, dass es anscheinend doch geht. Funktioniert das auch im japanischen PSN?

Weiß ich nicht... der japan store hatte bisher nix das mich interessiert hat (also für Geld).
    Anfangs gab es mit deutschen KK probleme aber dann hat man heraus gefunden das man beim Namen sich lediglich auf den Nachnamen beschränken muß und dann klappt es auch zum Glück.

also soweit ich das jz mitbekommen habe hat die ps3 keinen ländercode mehr
    also..kann ich mir einfach problemlos eine aus dem amiland kaufen und da drauf zocken? meine da issie ja billiger ^^

Jop kannst du.
    Egal aus welcher Region das Spiel ist,du kannst es zocken.
    Denke aber wenn du sie dir aus dem Ami Land holst kommt noch ein "wenig" Zoll kosten auf dich zu,denk ich mir mal zumindest.

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Denke aber wenn du sie dir aus dem Ami Land holst kommt noch ein "wenig" Zoll kosten auf dich zu,denk ich mir mal zumindest.
    Wenn man Pech hat, ja. Dann ist man beim selben Preis wie in Deutschland.
    Wurde eigentlich gesagt das die PS3/Xbox360 für immer Regionfree bleibt?

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Wenn man Pech hat, ja. Dann ist man beim selben Preis wie in Deutschland.
    Bei beiden Konsolen gilt, es ist vom Hersteller abhängig. Daher gibt es bei XBOX360 sehr viele Spiele die nicht Regionfree sind und bei der PS3 bisher eines, soweit bekannt.

Aber vergesst nicht wer eine Importierte PS3 hat kann nur Region a Blu Ray, Region 1 DVD und nur US-Playstation 1 spiele darauf spielen. Vorallem bei Blu Ray gibt es einige Anbieter (allen vorn FOX) die regen gebrauch von den Region-Beschränkung machen.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Für 3rd Parties gibt es da keine Auflagen, soweit ich ich erinnere. Sonys Titel sollen halt Region-Free sein. Und bei der Box, naja, siehe akiras Antwort

So mal eine Frage für die Jump n Run Freaks hier, wie speichert Ratchet und Clank? Ich habe das Spiel gespielt und speichere und dann lande ich wieder am Level Anfang auch wenn ich schon halb durch bin was soll das denn? Ausserdem eine weitere Frage wenn ich Sterbe verliere ich was an Equipment oder mache ich einfach an den letzten Point weiter?

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    So mal eine Frage für die Jump n Run Freaks hier, wie speichert Ratchet und Clank? Ich habe das Spiel gespielt und speichere und dann lande ich wieder am Level Anfang auch wenn ich schon halb durch bin was soll das denn? Ausserdem eine weitere Frage wenn ich Sterbe verliere ich was an Equipment oder mache ich einfach an den letzten Point weiter?
    Ratchet & Clank hat immer nur nen paar Checkpoints, die als Speicher dienen. Manchmal startet man dann an den Checkpoints und sonst immer am Anfang des LVLs, aber getriggerte Events bleiben, allerdings muss man wieder hinlaufen. (Sprich, du musstest irgendwo ne Mauer explodieren lassen und kommst über nen Checkpoint, dann bleibt die Mauer gesprengt, musst aber trotzdem auf dem Planeten vom Schiff aus starten. Aber es gibt ja die Teleporter, die immer zu den Checkpoints gehen.) Wenn du Stirbst bist wieder am letzten Point und beim neuen haben sie es vereinfacht, da du wieder die Munitionsanzahl vom "Speichern" hast. Früher hatte man genausoviel Munition wie bei dem Tod. Sprich meistens sehr wenig

MfG auak

Ich hab mir gestern die PS3 gekauft. Die 40GB Version...schließlich hab ich ne ganz neue PS2 noch hier Ich hab sie mir zusammen mit Genji und Assassins Creed gekauft...und ich muss sagen...geil...selbst mit meinem alten Röhrenfernseher ist das Zocken einfach nur geil....und besonders Assassins Creed ist ein absolut obergeiles Game das unglaublich fesselt...konnte mich kaum losreißen...

Nächsten Freitag folgt dann DMC 4 ein weiteres absoultes Highlight auf das ich sehnsüchtig warte...

Zitat Zitat von auak Beitrag anzeigen
    Ratchet & Clank hat immer nur nen paar Checkpoints, die als Speicher dienen. Manchmal startet man dann an den Checkpoints und sonst immer am Anfang des LVLs, aber getriggerte Events bleiben, allerdings muss man wieder hinlaufen. (Sprich, du musstest irgendwo ne Mauer explodieren lassen und kommst über nen Checkpoint, dann bleibt die Mauer gesprengt, musst aber trotzdem auf dem Planeten vom Schiff aus starten. Aber es gibt ja die Teleporter, die immer zu den Checkpoints gehen.) Wenn du Stirbst bist wieder am letzten Point und beim neuen haben sie es vereinfacht, da du wieder die Munitionsanzahl vom "Speichern" hast. Früher hatte man genausoviel Munition wie bei dem Tod. Sprich meistens sehr wenig

MfG auak

Danke auak,

schade nur das man nicht weiß wo die Speicherstände sind, naja zumindest bei jeden neuen Planeten. Ist aber irgendwie dämlich da ich nur zeitweise zum spielen komme in letzter Zeit und schon ein paarmal nicht über die "Level-Grenze" gekommen bin. Naja egal.

Hab grad gelesen, das Fatal Frame 4 exklusiv für die Wii erscheinen wird. Dabei habe ich mir von solch einem Titel auf der PS3 so viel vesprochen...

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Hab grad gelesen, das Fatal Frame 4 exklusiv für die Wii erscheinen wird. Dabei habe ich mir von solch einem Titel auf der PS3 so viel vesprochen...
    Ich finde die Umsetzung sehr logisch. Man kann mit der Fernbedienung gute Fotos schiessen und die müssen bei der Grafik nicht so viel neu entwickeln sondern können die PS2 Grafik ein wenig aufgemotzt transferieren.