Nun, sicher gibt es noch genug anderes Rollenspielfutter, ich hab hier ja selbst noch zig Schätzchen auf dem Regal stehen, mit denen ich vielleicht bis zum Erscheinen von FFXV beschäftigt wäre. Aber Final Fantasy ist nunmal meine Lieblingsserie, Mainstream hin oder her, und ich persönlich habe an dieser Reihe oft mehr Spaß als an vielen anderen, weil man die höhere Production Value eben doch merkt - und zwar nicht nur in der Grafik. Deshalb finde ich es nicht in Ordnung, wenn die Wartezeiten immer extremer werden und man zu viele Ressourcen in nur einen einzigen neuen Teil steckt ...
Ich weiß, damit stehe ich alleine da, aber VersusXIII interessiert mich als Spin-Off jetzt nicht so sehr wie das richtige FFXIII.

Daher beklage ich mich also nicht darüber, nichts mehr zum Zocken zu haben, sondern vielmehr über den Weg, den Final Fantasy als Serie im Moment eingeschlagen hat. Denn wenn es in dieser Generation wirklich nur maximal zwei neue FFs in der Hauptreihe geben wird, dann wissen wir, wohin das fehlende dritte entschwunden ist: wurde zu zig kleineren oder auch größeren Ablegern verbraten.

Najo, wir werden sehen. Sony behauptet ja, dass der Lebenszyklus der PS3 länger sein wird als bei den Vorgänger-Konsolen. Aber die können bekanntlich viel erzählen wenn der Tag lang ist.