Ergebnis 1 bis 20 von 231

Thema: Welche Programmiersprachen beherrscht ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Kann man stored procedures mit mysqli hinkriegen oder braucht man dazu PDO?
    Wozu diese Frage? Nur um zu beweisen dass du irgendwas weißt, was er möglicherweise nicht weiß? Ist ja echt der totale Schwanzvergleich hier...

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Wozu diese Frage? Nur um zu beweisen dass du irgendwas weißt, was er möglicherweise nicht weiß? Ist ja echt der totale Schwanzvergleich hier...
    Wenn jemand sich selbst bescheinigt, zu den absolut Besten mit einer Sprache zu gehören, dann teste ich sein Wissen. Jemand, der sich auf der Skala kein Verbesserungspotential nach oben einräumt, sollte auf so eine Frage eine sinnvolle Antwort geben können.

Nebenbei, ohne Google hätte ich das selbst nicht beantworten gekonnt, weil ich mich mit diesem Teil von PHP nicht groß beschäftigt habe. Allerdings weiß ich immerhin, daß PDO in der PHP-Community als klar besser als mysqli oder die alte MySQL-Extension gilt, und ich erwarte, daß jemand, der sich zu den Sprachgöttern zählt (so ist der fünf-Sterne-Text formuliert) auf dem neuesten Stand ist, was die Sprache angeht.

Unter "fünf Sterne" verstehe ich Leute wie die PyPy-Kernentwickler (also Leute, die nicht nur einen kompletten Python-Interpreter in Python schreiben, sondern es auch noch schaffen, daß der in einigen Eckfällen schneller ist als die C-Implementierung).

Sorry, aber bei dem fünf-Sterne-Rang bin ich sehr penibel. Wenn jemand von sich behauptet, daß er beeindruckend gut ist, dann will ich auch beeindruckt werden. ;)

Wenn jemand sich selbst bescheinigt, zu den absolut Besten mit einer Sprache zu gehören, dann teste ich sein Wissen. Jemand, der sich auf der Skala kein Verbesserungspotential nach oben einräumt, sollte auf so eine Frage eine sinnvolle Antwort geben können.

Nebenbei, ohne Google hätte ich das selbst nicht beantworten gekonnt, weil ich mich mit diesem Teil von PHP nicht groß beschäftigt habe. Allerdings weiß ich immerhin, daß PDO in der PHP-Community als klar besser als mysqli oder die alte MySQL-Extension gilt, und ich erwarte, daß jemand, der sich zu den Sprachgöttern zählt (so ist der fünf-Sterne-Text formuliert) auf dem neuesten Stand ist, was die Sprache angeht.

Unter "fünf Sterne" verstehe ich Leute wie die PyPy-Kernentwickler (also Leute, die nicht nur einen kompletten Python-Interpreter in Python schreiben, sondern es auch noch schaffen, daß der in einigen Eckfällen schneller ist als die C-Implementierung).

Sorry, aber bei dem fünf-Sterne-Rang bin ich sehr penibel. Wenn jemand von sich behauptet, daß er beeindruckend gut ist, dann will ich auch beeindruckt werden. ;)
    Mich würde übrigens noch die Antwort interessieren. Ich würde ja sagen, dass man PDO benötigt, aber das wäre rein geraten, da ich mich mit PDO nie beschäftigt habe.

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Mich würde übrigens noch die Antwort interessieren. Ich würde ja sagen, dass man PDO benötigt, aber das wäre rein geraten, da ich mich mit PDO nie beschäftigt habe.
    Stored Procedures kamen erst mit PDO. mysqli kann einiges besser als mysql, aber SPs kann es nicht.

Ist doch schnuppe ob er nur gelogen hat um sein Ego aufzubauen oder obs der Wahrheit entspricht. Ich kann auch alles mit vollen Sternen hier angeben, ob mir das im Leben was bringt ist die andere Frage. Lass ihn doch, wenn er der Meinung ist. Da nochmal nachzuhacken und jemanden auf die Probe zu stellen (nur weil er mehr Sternchen angegeben hat als man selbst und man der Meinung ist, er würde die nicht verdienen) ist doch nur kindisch. Sonst stellt ja auch niemand des anderen Sterne in Frage, obs nun 2 oder 3 sind, 1 oder 5.

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Ist doch schnuppe ob er nur gelogen hat um sein Ego aufzubauen oder obs der Wahrheit entspricht. Ich kann auch alles mit vollen Sternen hier angeben, ob mir das im Leben was bringt ist die andere Frage. Lass ihn doch, wenn er der Meinung ist. Da nochmal nachzuhacken und jemanden auf die Probe zu stellen (nur weil er mehr Sternchen angegeben hat als man selbst und man der Meinung ist, er würde die nicht verdienen) ist doch nur kindisch. Sonst stellt ja auch niemand des anderen Sterne in Frage, obs nun 2 oder 3 sind, 1 oder 5.
    Einige Leute haben eben andere Toleranzen, was Hybris angeht, als andere. (Im Übrigen wäre es tatsächlich sehr interessant, jemanden hier zu haben, der auf 4,5+ Sterne realistisch Anspruch erheben könnte.)

Du solltest Aussagen besser lesen. Ich habe geschrieben, das ich es sehr gut beherrsche und das mir nichts einfällt was ich nicht kann. Das heißt aber bei weitem nicht das ich alles kenne. Dafür gibt es auch hier, wie in jeder anderen Sprache auch zu viele Bibliotheken und andere Sachen. ( Neben dem das so eine Bewertung sehr subjekiv ist, natürlich kann es dabei auch vorkommen das man sich überschätzt oder unterschätzt.)

Zu deiner Frage: mysqli unterstützt sowas.(lässt sich in der MySQL Documentation nachlesen, oder man kann es einfach testen.)

Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    Du solltest Aussagen besser lesen. Ich habe geschrieben, das ich es sehr gut beherrsche und das mir nichts einfällt was ich nicht kann. Das heißt aber bei weitem nicht das ich alles kenne. Dafür gibt es auch hier, wie in jeder anderen Sprache auch zu viele Bibliotheken und andere Sachen. ( Neben dem das so eine Bewertung sehr subjekiv ist, natürlich kann es dabei auch vorkommen das man sich überschätzt oder unterschätzt.)
    Auf diese Aussage habe ich nicht reagiert sondern auf die in der Zeile darüber. Nebenbei ist von einem fähigen Coder zu erwarten, daß er immerhin weiß, wo er sowas nachschlagen kann (was du wohl auch getan hast).

Das Problem scheint hier der Referenzrahmen zu sein. Ich hatte die Sterne als Welt-referenzielle Notation gedacht (sprich: fünf davon bedeuten, daß man zu den absolut Besten überhaupt gehört, was die Sprache angeht), andere User sehen sie aber offenbar als User-referenzielle Notation (sprich: fünf Sterne bedeuten "viel besser kann ich nicht werden"). Das hätte ich klarer defininieren müssen, als ich die Notation aufgestellt habe.

Zitat Zitat
    Zu deiner Frage: mysqli unterstützt sowas.(lässt sich in der MySQL Documentation nachlesen, oder man kann es einfach testen.)
    Ah, impliziter Support. Den hatte ich nicht bedacht. Ich dachte an explizite Unterstützung durch eine Methode, aber deine Antwort ist ganz klar korrekt: Wenn man call XYZ als Query-String nimmt, kann mysqli Stored Procedures.

naja habs jetzt mal etwas reduziert. Da niemand perfekt ist und ich auch nicht.

Aber bei PHP ist echt stark die Frage was man dazu zählt. Man kann da nicht jede Lib und Funktion kennen. Aber man sollte immer wissen wo man nachschlagen kann wenn man was nicht weiß.

Neben dem das ein guter Programmierer seinen Code so schreiben sollte das ihn jeder versteht, genauso sollte er Ahnung von verschiedenen Konzepten und Modellen haben. Das macht einen guten Programmierer aus. Eine neue Sprache kann ein guter Programmierer in kurzer Zeit lernen.(natürlich gibt es auch Sonderfälle) Aber gut und gut wartbare Programme zuschreiben ist wichtiger.

Weise Worte. Mehr habe ich dem nicht hinzuzufügen.

Hm.

FreeBasic 6,5/10
    QBasic/VB for DOS 9/10
    Ruby 3,5/10
    C++ 0,5/10
    Assembler 4/10
    Lua 5/10
    VBA 2,5/10
    PokéScript 6/10 (kann man aber nicht als Programmiersprache bezeichnen )
    HTML 2/10
    Delphi 0,5/10

Tjoa.

mfG Cherry

Ich beherrsche gerade nur ein wenig die "Grammatikregeln" von C++.
    Als Note würde ich mir eine 5 geben.
    Fest steht, dass ich mich hinsetzen will, um vielleicht ein Jahr später hier sagen zu können: C++ = Note 1
    Ausserdem möchte ich noch Java lernen. In Java habe ich momentan überhaupt keine Kenntnisse, was mich dazu führt, dass ich mir eine 6 geben muss.
    Mit freundlichen Grüßen,
    P.M.S.M.K.