Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 231

Thema: Welche Programmiersprachen beherrscht ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Welche Programmiersprachen beherrscht ihr?

Dies ist ein Sammelthread für alle Hobbyprogrammierer des RPG Rings. Zur Eröffnung des Forums wäre es sinnvoll einen Überblick darüber zu haben, wer von euch welche Programmiersprache wie gut beherrscht. Somit könntet ihr eure Ideen, Fertigkeiten und Erfahrungen untereinander austauschen.
    Bitte schreibt welche Programmiersprachen ihr könnt.
    Wichtig wäre in dem Sinne auch eine Selbsteinschätzung eurer Kenntnisse. Bewertet euch mal selbst

Ich kenne mich nur im Bereich Webdesign etwas aus. Ich benote mich mal selbst: Da wären HTML(3+), PHP(5), Javascript(4) und Flash(3)(obwohl letzteres wohl keine Programmiersprache ist).

Geändert von Strife (05.12.2003 um 18:47 Uhr)

Hmmm...bei mri ist es eher mau, die Zeiten meiner großen Programmierküsnte sind vorbei.
    Deswegen behersche ich nur noch Basic ein wenig, Turbo Pascal ein wenig, Visual Foxpro ganz passabel und Java nur rudimentär.

Ich machs Kurz: ^_-
    Visual Fox Pro ver6 und ver7 Note 2-3
    C++ eher 3-4
    Turbo Pascal 7.0 für Dos hmm 4-5 da lange nicht mehr gemacht
    zählt PHP auch dann dort so hmm 4-5 würd ich sagen
    FlashActionScript 4-5
    Javascript auch so 4-5
    jo das so alles Html zähl ich net dazu

^^ maybe kan ja wer da mit was anfangen
    so far RJ

Hm... also ich sag es mal so ich behersche in c++ und VB die Grundkentnisse ^^

Tya ist noch nicht viel, immoment arbeite ich die objekt orientierte programmierung(c++) durch und dannach will ich endlich mal mit DX anfangen ;_;

Also ich hab bisher schon sehr viele programmiersprachen mal angetestet (muessen so um die 16 gewesen sein) .. davon haben sich 2 als aeusserst brauchbar herauskristallisiert ...

C++ ... mache ich noch nicht soo lange .. wuerd mir ne 2-3 geben
    Delphi / TurboPascal ... mache ich seit etwa 1991 ... meine bevorzugte programmiersprache ... da wuerd ich mir ne 1-2 geben

Meine Patches fuer den Rm2k habe ich ja auch in Delphi geschrieben ... also hab ich zumindest umfangreiche grundkenntnisse

Gruss Ineluki

[Edit Ineluki] mit den [Code.][/Code.] tags sieht das nochmal besser aus[/Edit]

Code:
    2 CLS
    PRINT "Ich beherrsche vor allem"
    PRINT "Quick Basic."
    SLEEP 2
    PRINT "Mit 11 hab ich angefangen."
    PRINT "ist also schon 5 Jahre her."
    INPUT "Weitere Informationen?", jn$
    IF jn$ = "j" THEN GOTO 2
    IF jn$ = "n" THEN GOTO 3
    IF jn$ = "" THEN ELSE GOTO 1
    2 CLS
    PRINT "Mehr hab ich nicht zu sagen."
    SLEEP
    END
    3 CLS
    PRINT "Auch gut!"
    SLEEP
    END
    Und 'n Bissl HTML!

Geändert von Ineluki (05.12.2003 um 17:26 Uhr)

Nunja,

Delphi [2-]
    Turbo Pascal 7 [3]
    Visual C++ [5]
    QBasic [3]
    PHP Skript [6]
    Dos Batch ^^ [3]

PHP!
    Und kommt mir nicht damit das es keine Programmiersprache wäre.
    Ich kann mit PHP komplexere Anwendungen basteln als manche Leute mit C++ Halbwissen.
    PHP beherrsche ich... nunja... ich hab mir alles selbst beigebracht nur die absoluten Grundlagen hab ich mir mit einem Tutorial angeeignet, dementsprechend hab ich hier und da ein paar Lücken die ich über Umwege beim proggen wieder ausbügle.

ich kann leider keine programmiersprachen :-(

also html kann ich

delphi lerne ich

c++ is en weng kompliziert versuchs aber zu lernen

Ich kenne einige ÜProggramiersprachen, womit ich mich auch mit den meisten ausseinander gesetzt habe...

aber beherrschen...

hmmm vor etwas längerer Zeit konnte ich mit C++ einiges anfangen, bni aber inziwschen bestimmt eingerostet...

jetzt will ich dann mit C# anfangen...

Also bei mir wäre da,

PHP - Fortgeschritten.
    C++ - Anfänger.
    HTML - Fortgeschritten.
    Delphi - Anfänger.

Zitat Zitat
    HTML
    Tja, wenn das auch nur annähernd etwas mit Programmiersprachen zu tun hätte .

Also, berufsbedingt sind meine Kenntnisse folgend:

- Java (incl. allen Erweiterungen wie JDBC, Java ME, JSP, Servlets, ...): Sehr gut, zumindest fühle ich mich im Stande, schon eigene, richtige Applikationen zu schreiben.

- C(++), incl MPI-C: Befriedigend. Man kann nie erwarten C wirklich zu können, dafür ist es einfach zu komplex. Aber mit etwaigem Debug-Aufwand bekomm ich schon einiges hin , leider kein Schwerpunkt im bisherigen Studienverlauf gewesen.

- C#: Gut... mir fehlt noch etwas Einarbeitungsaufwand in das .NET Framework.

- PHP: Ist sehr wohl eine Programmiersprache, im Gegensatz zu HTML... (bitte, dann kann man sogar LaTeX oder seit neuerem Word hinzuzählen...)

- von vergangenen Tagen noch etwas Visual Basic und QBasic

Tja, ihr mögt lachen, aber ich hab mich mal mit WDl befasst. Das ist eine Programmiersprache, angelehnt an C. Das ganze hat ziemlich identischen Syntax, soweit ich das halbwegs beurteilen kann. Aber viel ist dabei nicht rausgekommen. Die Grundkenntnisse, wenn überhaupt^^

Na ja, und Basic, das läuft schon etwas besser. Kleine 2D- Scrollshooter hab ich schon gemacht, oder eine Fensteranwendung zum Entwickeln der Maps, da bin ich gerade dran, die Fehler auszubügeln. Naja, Grundkenntnisse, und vielleicht ein wenig mehr, ich kann mich da selbst schlecht einschätzen.

Als während des Infokurses meiner Schule mußte ich ein paar lernen^^.

Logo: vor 2 Jahren hätte ich noch gut gesagt, aber seit geraumer Zeit nicht mehr benutzt.

Niki: Erst in diesem vor kurzem gelernt. Arbeitet mit Turbo Pascal Befehlen. Da es noch nicht so lange her ist würde ich mich mal auf "gut" schätzen.

Turbo Pascal: Erst vor ganz kurzem angefangen, also noch ganz blutiger Anfänger.

C++: Habe ich mal in den Sommerferien mal ne ganze Zeit gelernt, aber als die Schule anfing habe ich es irgendwie abgebrochen und nicht mehr weitergeführt. Ich denke allerdings, dass ich mich in nächster Zeit wieder daran ranwagen werde.^^ Das heißt also Grundwissen, als Noten 4-5^^.

C

EDIT: Wow, in diesem Board kann man mit einem buchstaben antworten und es ist trotzdem kein Spam

Naja, sonst hast du auch nicht direckt lange beiträge... Pn geschickt! -freezy

Geändert von Freezy (05.12.2003 um 20:49 Uhr)

nohman Gast
    Laut lehrplan müsste ich können:
    - Turbo Pascal - lang, lang ists her
    - C/C++ - es leben die pointer ^^
    - Java (Standard und J2EE) - Java geht mir recht flüssig von der hand, nur mit J2EE hab ich kleinere probleme ... EJB *schauder*
    - Assembler - nur die grundlagen - hat aber irgendwie spaß gemacht
    - UNIX Shell Script - als bekennender linux gegner gut 3 jahre nichts mehr gemacht
    - div. webzeugs (php ect) - die zeiten sind vorbei
    - C# - geht so
    - PLSQL - ich HASSE alles, was mit datenbanken, oracle, forms oder sql zu tun hat -.-**

hab mir wohl die falsche schule ausgesucht

Ich habe Grundkenntnisse in Visual Basic und Turbo Pascal und habe schon mal das eine oder andere kleine Programm geschrieben.
    Ich schätze mich selbst als Anfänger ein.

Legende (halbe Sterne (*) sind möglich)
    ***** Ich weiß, daß die Sprache existiert, das war's auch schon.
    ***** Ich beherrsche wenigstens Gründzuge der Syntax und kann einfachen Code lesen und verstehen. Ich kann mindestens "Hallo, Welt" (oder ein Äquivalent) schreiben
    ***** Ich beherrsche die Syntax und kann Code normalerweise lesen und verstehen. Ich kann mindestens ein theoretisch sinnvolles Programm schreiben.
    ***** Ich bin gar nicht so schlecht mit der Sprache - ich habe schon mindestens ein halbwegs komplexes Programm geschrieben.
    ***** Ich bin ziemlich gut; ich kann oft selbst esoterischen Code verstehen und habe mindestens ein richtig komplexes Programm geschrieben. Mein fertiger Code ist immer stark optimiert.
    ***** Ich bin ein Gott. Wenn du mich an den Compiler ranläßt zaubere ich dir was, das du wahrscheinlich weder verstehen noch nachbauen kannst. Wenn es Code gibt, kann ich ihn lesen.

Basic (MS QuickBasic) *****
    Ich hatte mal drei-Sterne-Qualität, das ist aber schon lange her.

Basic (MS VisualBasic) ******
    Tolle IDE, lausige Sprache. Ich hasse die BASIC-Syntax.

C++ (ANSI-konform, keine IDE) *****
    Ich qualifiziere mich zwar an sich für drei Sterne, habe aber von einigen grundlegenden Sachen keine Ahnung... Heute ist Die C++ Programmiersprache mit der Post gekommen; das sollte mir helfen, besser zu werden.
    Vier Sterne sind mein Ziel, fünf sind für mich unerreichbare Sphären...
    Es lebe make.

UnrealScript *****
    Das höchste der Gefühle ist für mich mittelkomplexes Weaponmodding. Trotzdem eine schöne Sprache.

RPGMaker 2000-Skriptsprache *****
    Spaß mit Bildern war mal state of the art. Seitdem ist viel Wasser den Bach hinuntergeflossen... Wie VB eine lausige Sprache in einer guten IDE.

PHP *****
    Eine schöne Sprache, die mehr Spaß macht als alle anderen zusammen.

Ich kann nur C++ Leider...