mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Marron Beitrag anzeigen
    Ja, ausgerechnet ein Opel! *hust* rost *hust* Durch Europcar hab ich schon die verschiedensten Neuwagen gefahren, darunter auch den Meriva und bin deshalb auch überrascht, das wir verhältnismäßig gut davon gekommen bin.
    Meine Mutter sagt immer ich hätte neun leben, wie eine Katze. Somit hätte ich jetzt mein 4tes Leben verbraucht. Und mein zweites Herz. Tja, der Meriva ist schon in der Schrottpresse gelandet, ein neuer bereits beim Opel Händler geordert und die Fotos muss ich mir mal von meinem Anwalt geben lassen. Hab den Wagen nur noch gesehen, als man mich dort raus gezogen hat und diese Erinnerungen sind nicht sehr klar.
    Hm, neun Geburtstage sind irgendwann auch langweilig ... belass es lieber bei den drei bis vier. Den Titel des Stehaufmännchens macht dir nur Dune's Vectra streitig ... das müsst ihr unter euch ausfighten .
    Hab mich ja heut dran erinnert, dass es u.U. gar nicht so gut sein kann, wenn man das Fahrzeug, aus dem man gerade noch lebend rauskam, zu Gesicht bekommt ... zumindest hat das der Chef meiner ehemaligen praktikumsstelle damals zu mir gesagt. Ich hab das Teil gesehen (Suzuki Alto ... Pappkarton) ... naja, als ich die Fotos vom 205 gemacht hab ist mir das wieder durch den Kopf gegangen ^^*
    Zitat Zitat
    FOTO HER!
    In all seiner Pracht! Behold, the car that Vio does drive!

>1<
    >2<
    >3<

Custom-Body-painting vorne ist absicht, das ist Zinkspray ... damit die Karre nicht in Lichtgeschwindigkeit wegrostet. Durch den Anprall is teil vom Lack gesprungen und das ist irrsinnig schnell Edelgold wenn man dagegen nichts macht.
    Die Spaltmaße waren besser und der orange Blinker wird bei Bedarf wieder gegen nen weißen getauscht ... und ne neue Motorhaube+Kotflügel bekommt er, wenn beim Schrottplatz diese Teile heile auftauchen ^^.

Der Pappkarton, der den Kühler abdeckt, ist ebenfalls absicht ... weil der Motor sonst nicht gescheit warm wird, bekommt er sobald's gegen 0°C geht eben "eins aufs Maul". Läuft dadurch besser (und im Innenraum wird's wärmer )
    Die umgekippte Bank ist nicht absicht. Das ist der Wind

Und sonst ... yoah, 1.9L Maschine und knapp 100PS auf 900 Kilo. Geht schon, muss ich ganz ehrlich sagen ... hab schon paar Autos/Drängler am Ortsschild stehen lassen }

Aber da a) das Auto nicht wirklich mein ist und b) der Sprit mordsteuer ist, hält sich das flotte Fahren etwas in Grenzen bzw. wird moderat verwendet .
    Die Automatik macht mir da natürlich nen Strich durch die Rechnung aber WELL was nimmt man nicht alles um nicht zu Fuß zu gehen.

Witzig ist ja, dass der 205 bis zum Sommer heile durchkam und so einen Beinahecrash ohne Kratzer überstanden hat und dann so ein besoffener Kerl die Front zerlegt hat. Sehr schad, weil er sonst mit 92.xxx km ziemlich gut dastünde ... dafür werd ich die Woche wohl noch meine ersten Tausend voll machen . Und die 100.000 würd ich auch gern noch mitnehmen ... mal schaun, ob er's durch den TÜV schafft. Aber das is zukunftsmusik .

Zitat Zitat
    Hehe, mach dir nichts draus. Als uns damals der Reifen geplatzt ist, haben wir Kinder (wir waren auch sehr klein) uns beim Gameboy zocken nur gewundert, warum es so verbrannt riecht und meine Mutter so blass ist.
    *lol* Fehlt nurnoch das beschweren, weil einer von euch verloren hätte .

Zitat Zitat
    Das ist wirklich mal ne gute Idee! Ich frag mal meinen Kumpel nach der Adresse und so ^^
    Das würd mich echt interessieren wie teuer der ist ... *fiesen Plan ausheck *

Zitat Zitat von Alexiel Beitrag anzeigen
    Hey vio,
    bissi später aber: GRATULIERE!!! Du hast ja einen super Notendurchschnitt geschafft, klasse ^^
    Nach einem Jahr ohne Schule fängt mir das Lernen fast schon an etwas abzugehen - aber nur fast
    Hehe, dann geh Studieren! Das macht total viel Spaß (nicht, weil man ständig frei hat (vorurteil etc. blah) sondern weil die Profs/Dozenten echt begeistern können. Moi zumindest, der Mathe prof ist ein totaler Held der mir Mathe echt versüßen kann und mich derzeit auf jede Vorlesung freuen lässt, die er hält. BEAT THAT, Schulsystem .

Gutes Gelingen beim Kuchen ^^

[edit] jetzt mit funktionierenden links
    Geändert von Vio (13.11.2007 um 16:34 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Gutes Gelingen beim Kuchen ^^
    Och, der ist schon gut geworden, das Abwaschen der Patzerei im Nachhinein nervt immer etwas

Und für wen ist der Kuchen?
    Drei Mal dürft ihr raten
    (er hasst mich dafür, dass ich das jetzt poste )

Och, der ist schon gut geworden, das Abwaschen der Patzerei im Nachhinein nervt immer etwas

Und für wen ist der Kuchen?
    Drei Mal dürft ihr raten
    (er hasst mich dafür, dass ich das jetzt poste )

MUHAHAHA } Gratz.. der Herr, Sei froh dass ich nicht weiss ob eure Handynummern noch aktuell sind sonst würd ich jezt anrufen oder eine SMS schreiben
    Und um mal beim Klichee zu bleiben.. Irgendwann schaff ichs nach Wien

@Vio.. Coole Sache das mit dem RX.. Le Mans rückt immer näher?

So viele altbekannte Leute hier

Also werfe ich einfach mal ein frendliches "Hallo allerseits" in die Runde! Habe schon lange nix mehr von mir hören lassen, lese aber ab und an noch still mit. Bin etwas post-faul geworden

Erstmal ein dickes Grats an Vio! Super Schnitt hingelegt, wow!

Und noch ein Grats an Skar Happy Birthday! *grins*

Wie gehts Euch allen so? Ich würde ja mal wieder mehr hier posten, aber muss zugeben, dass ich nicht wirklich die Zeit habe mich hier wieder in die neue Community zu integrieren. Naja, so schwärme ich von alten Zeiten.

H.a.n.d.

.:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
    .:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
    .:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
    .:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.

} ... wenn ich da an den Sumpf denke und DIE sauerei, die dort das lustige Gefecht zwischen Gut und Bös' hinterlies ... SO schlimm kann's nicht sein!

Anyway, ich häng mich mal famos dran und wünsch ebenfalls einen guten Ru... ah, guten Geburtstag .
    Aber vielleicht war der Rutsch ja ned unberechtigt, weil's bei euch sicher mehr geschneit hat als bei uns heut? Hab sogar ein tolles Foto geschossen, heh!
    Beim Aufstehen erstmal
    gewundert ... so hell ... und siehe da,
    idylle direkt vor dem eigenen Fenster. Classy as hell ^^.

Dazu hab ich den kleenen nochmal abgelichtet, diesesmal mit Standlicht huhu ^^. Knuffig as hell!!!
    Ich mag ihn von Tag zu tag mehr .

Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    @Vio.. Coole Sache das mit dem RX.. Le Mans rückt immer näher?
    Aber darauf kannst du sogar ziemlich wetten . Die Frage ist eigentlich nur noch, WANN ich runterdonner.

Zitat Zitat
    Erstmal ein dickes Grats an Vio! Super Schnitt hingelegt, wow!
    Ich sage danke, aber SO gut is er nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt, wie lang ich dafür gebraucht hab ...

Zitat Zitat
    Wie gehts Euch allen so? Ich würde ja mal wieder mehr hier posten, aber muss zugeben, dass ich nicht wirklich die Zeit habe mich hier wieder in die neue Community zu integrieren. Naja, so schwärme ich von alten Zeiten.
    H.a.n.d.
    Aaaausreden!
    Na .......... nicht wirklich. Ich poste auch kaum noch ... im Motorsport-Thread ist Winterpause (und Muh fehlt *snief*) und sonst bin ich ned wirklich dabei in Diskus etc. ... weil eben alle "alten" bekannten auch nimmer dabei sind. So live moves on ... und schon gehört man ins Altenheim und schwelgt in Erinnerungen .

Eigentlich sollten sich "alle" nochmal treffen, bevor man noch älter wird und am Ende gar nicht mehr vorbeischaut .

@taraia:
    Für dich! Unbedingt anschauen!
    Minute 4.30 rum wird's irre cool! Das nenn ich PERFORMEN!
    Geändert von Vio (14.11.2007 um 19:08 Uhr)

@ vio
    Hach... die guten alten Zeiten
    Von alex84 hab ich auch schon ewig nix mehr gehört, ich sollt ihr mal wieder schreiben...

SCHNEE 0.0
    Ich wart schon ewig drauf und für heute Nacht hat der Wettermann uns sogar was versprochen, aber ich denk das wird wohl nix *Schnee haben mag*)

@ Rick
    Kommt drauf an wann du die Nummer bekommen hast
    Bei Fragen dazu wende dich einfach an Skar ^^

Aprobos Skar: der schwimmt im Corona-Flaschi (mag keinen Sekt, also Corona zum Anstoßen), der meldet sich dann morgen
    Geändert von Alexiel (14.11.2007 um 20:04 Uhr)

@ vio
    Hach... die guten alten Zeiten
    Von alex84 hab ich auch schon ewig nix mehr gehört, ich sollt ihr mal wieder schreiben...
    Man, alex84 hab ich dieses Jahr mal gesehen ... nur wann das war weiß ich nimmer. Die Leute verliert man echt aus den Augen ....

Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Das bringt die Sache auf den Punkt genauso gehts mir nämlich auch
    faul kein Bock nada nichts los aber dennoch imemr mal mitlesen tu
    um das ganze mal mit einem meiner Lieblingsfilmzitate zu unterstreichen.
    "Ich bin zu alt für diesen Scheiss"
    Naja, sagen wir es mal so: Die FFs haben wir schon alle durch und Messenger und Chats hat man nach paar Jahren schon zu tode geprügelt/ausgelutscht. Da hilft dann nurnoch die echte RL-treffen runde ...

Zitat Zitat
    @Vio.. wie gehts FF8
    FF8? Das liegt weiter in der Schublade aber es hat an Wert gewonnen
    Weil es den irrsten Plot meiner RPGs hat. Okay, fast ... aber in der Ausführung ist er schon richtig klasse.

Zitat Zitat von Nanatsusaya Beitrag anzeigen
    Ein "Oldie-Only"-CT? Bin dafür.

Mir gehts soweit gut, ab dem WE darf ich nach 8 langen Monaten Arbeit wieder studieren, darauf freu ich mich schon.... und auf Dezember.
    welcome back auch ^^ . praktikum gehabt? oder nur ne pause/auslandsjahr eingelegt?

Zitat Zitat von ZeroSizta Beitrag anzeigen
    @Vio
    Was lange währt wird endlich gut, sag ich da nur! Ich finde, du kannst da echt stolz auf dich sein
    Yoah jemand jemals was über Schulsysteme oder unterschiede wissen wollen kann ich viel erzählen XD ... humm... aber es war ne geile Zeit .

Zitat Zitat von Marron Beitrag anzeigen
    Tja, dann hast du noch nicht das neuste gehört. Ich Zitiere:
    Wha-? Aiiiiiiii das ist schade ... das war der erste Benziner, den ich gefahren bin nachdem ich den Führerschein hatte. Ich salutiere dem treuen Gefährt und läute eine letzte Schweigerunde für den armen Karren ein.
    Mal schauen auf welchen fotos ich den noch hab ....

Zitat Zitat
    Aber du hast recht - was ich schon alle überlebt habe.. bin gespannt wie lange das meine Krankenkasse noch mitmacht.
    Na hallo, wenn ich dran denk wie oft Oma's in der PRaxis hocken und sich zutratschen und eigentlich nur wegen dem sozialen Kontakt dort hingehen ... außerdem haben die Viper'n in Le Mans etc. auch über Jahre hinweg alles gerockt obwohl man sie totgesagt hat. Denn eben diese leben erst Recht länger

Zitat Zitat
    Naja, vielleicht ist es wirklich besser, das der Wagen schon in der Schrottpresse gelandet ist und der Unfall in der Nacht passiert ist bzw. ich doch zu sehr unter schock stand um das alles am Unfallort zu realisieren.
    Is wohl besser ... wobei mich das glaub ich schon interessieren würde. Gut, falls ich's überlebe etc ich weiß. Aber trotzdem, ich mag ja jetzt schon die schnuckelige Karre die mir eigentlich nicht gehört so gerne. Falls die dann den Geist aufgibt für mich ... naja, das braucht mir ja nicht zu passieren ^^*.
    Tjo, heute die ersten 1000km abgespult damit! Hat gleich nen Knuff bekommen, der kleine XD.

Zitat Zitat
    @205
    Ein Auto mit Charakter, genau wie ich das liebe. Das vermisse ich manchmal schon an der neueren Autos. Es ist kein richtiges Fahrgefühl da und dran rumschrauben ist auch ein ding der Unmöglichkeit geworden.
    Erinnert mich wie ich im Sommer mal den 207 von Europcar bekommen hab. Ein Monat alt, nur 1000km drauf (danach waren es 2600km ) aber null Fahrspaß. Vielleicht lag es auch an den Gängen, die man auch ohne die Kupplung zu treten, einlegen konnte. o_O
    Naja, es muss ja immer mehr angepasst werden ... da ist für Charakter kein Platz mehr, wenn alles edel und vornehm sein soll. Siehe Audi, VW, BMW etc. - neutral, silber, unauffällig. Nicht mal elegant darf es noch sein!
    Da mag ich sowas ehrliches wie den 205 ziemlich gern ... außerdem haben die damals dafür dass sie so bieder aussahen irgendwie trotzdem Charme gehabt, wohingegen die neuen heute dank ihrem extravaganten Aussehen äußerlich was hermachen. Der 308 mit seinem Maul ist schon stark ... naja, wie er sich dann wohl fahren lässt?

Ist irgendwie schade, aber well, es ist ja irgendwo auch die Liebe zum Auto, die über vieles hinwegsehen lässt. Siehe Dune und seinen Vectra - ich glaub wenn man sich an den 207 (oder andere, derzeit moderne Autos) gewöhnt und diese längere Zeit fährt, merkt man auch die kleinen Fehlerchen ... sie sind nur nichtmehr so offensichtlich krass wie damals . Und solang es nicht vereiste Türschlösser oder Elektronik-komplett-ausfälle sind machen die dann doch das Miteinander aus ^^.

Und wer da NEIN sagt, hat kein Herz . jaja ich weiß geschmack etc. etc.. Aber einen RX-8 würd ich aufderStelleSofort nehmen

Zitat Zitat
    SCHNEE 0.0
    inzwischen is er leider schon wieder ein wenig weggetaut. War nur ein kurzes Vergnügen ^^.... aber das wundert mich jetzt doch, dass der Schnee nur partiell Deutschland heimgesucht hat. Auf jedenfall hab ich ver Versuchung wiederstanden, meine Weihnachts-CD rauszuholen... aber bei Schnee reizt's mich immer ziemlich . Na gut, was heißt weihnachts-CD ... Fullmoon wo sagashite-single halt. Aber daran mach ich irgendwie Weihnachten fest .... komisch oder? Macht ihr auch an Liedern (außer Last Christmas hoho ) oder Kleidung oder was auch immer den Winter fest? Was halt weniger typisch Weihnachten ist als Spekulatius etc.

und wegen dem Q-treffen. Gut, wenn schonmal alle wollen müssen sich eben diese zusammenraufen . Optimal wären halt Schul/Semesterferien in die Richtung nehm ich an?

WIEEE .. 2 te Seite.. das geht mal gar nicht..
    Hier is Blauer Himmel und ich hab grad ein wenig Pausierung auf Arbeit.
    grüße an alle

welcome back auch ^^ . praktikum gehabt? oder nur ne pause/auslandsjahr eingelegt?
    Heh, du hast die ewig langen Beiträge noch nicht verlernt. Hatte eine langweilige und mühsame Praxisphase.

Zitat Zitat
    Naja, sagen wir es mal so: Die FFs haben wir schon alle durch und Messenger und Chats hat man nach paar Jahren schon zu tode geprügelt/ausgelutscht. Da hilft dann nurnoch die echte RL-treffen runde ...
    Um sich über Chats und FF zu unterhalten?

So ich geh dann mal weiterstudieren, damit die Zeit bis Silvester möglichst schnell rumgeht. ^^' *mega ungeduldig ist*

Currently out of order. Erreichbar per PN.

Heh, du hast die ewig langen Beiträge noch nicht verlernt. Hatte eine langweilige und mühsame Praxisphase.
    Wie könnte ich!

Zitat Zitat
    Um sich über Chats und FF zu unterhalten?
    Genau .

.... offensichtlich hab ich .

just a joke ^^

*nach oben schieb*

Meint Ihr wir können unseren kleinen "Senioren"-Thread hier mal auf Seite 1 halten?

Ich sitze grade nach 3 Wochen Berufsschule wieder in der Firma und erfreue mich meiner Arbeit. Ansonsten lasse ich mich wie jedes Jahr vom Weihnachtstrubel nerven. Ich war am Samstag auf dem berühmten Christkindels-Markt in Nürnberg. Muss man ja mal gesehn haben... naja oder auch nicht.
    Ich hätte ebenso gut einfach die Füße heben können, um mich durchschleifen zu lassen... so viele Menschen! Das war nicht wirklich so prickelnd.

Das einzige was mich an Weihnachten wirklich freut ist meine Familie alle beisammen zu haben. Und Lebkuchen....

Was bedeutet euch Weihnachten?

Soll ich ehrlich sein?
    Heuer irgendwie nix

Ich hab im Moment nur Stress in der Arbeit, weil wir am 18. eine staatliche Überprüfung bekommen und die Chefin langsam aber sicher deshalb wahnsinnig wird. Ich soll Kunden wie Könige behandeln und gleichzeitig sämtliche Aufgaben packen, die sie uns stellt. Und ein "Frau Apotheker, ich kümmere mich sofort darum, ich bediene nur schnell den Kunden" sieht die Frau als persönliche Beleidigung an. Na ja, 72 Jährige sind halt seltsam.

Normalerweise hab ich immer total Lust die Wohnung zu schmücken und freu mich wie verrückt auf den Weihnachtsbaum, aber nicht mal das. Kekse backen verschieb ich auf nächstes Jahr, mit meiner Weihnachtslaune werden die eh nix.
    Das einzige, was mir im Moment Weihnachts-Spaß macht, ist einen leckeren Kirsch-Amaretto-Punsch am Weihnachtsmarkt zu trinken

Wenn ich Pech hab, stirbt meine alte Katze auch noch dieses Jahr. Gut, sie ist bald 17 Jahre alt, aber trotzdem mag ich sie noch viele Jahre haben Aber man merkt, das sie immer müder wird, also so richtig alt. Ihr Fell wird stumpf, sie hat kaum noch Appetit und lauft eigentlich nur noch von einer Ecke zur anderen zum Schlafen. Im Sommer war sie noch putzmunter und quitschfidel *seufz* Bin neugierig was der Tierarzt zu ihrem Zustand sagt, meine Mum ist grad dort mit ihr...

@ Zero
    Weihnachtsmärkte, auf denen man nicht mal Platz zum Umfallen hat, mag ich auch nicht. Wie soll man denn da den Markt und Punsch genießen, wenn man nur gerempelt und geschupst wird? Ich kann vollkommen verstehen, warum es dir nicht so gut gefallen hat. Wobei der Nürnberger Markt doch einen ganz speziellen Zauber haben soll, oder?
    Eine Freundin schwärmt so davon, seit sie mal da war

So, damit hab ich mein Herz ausgeschüttet, jetzt wartet meine Wäsche drauf, aufgehängt zu werden

Was ich immer an Weihnachten so schlimm finde, ist nichtmal dieser ganze Kommerzkack. Was mich nervt ist dieses zwangsweise "ich muss jetzt Geschenke kaufen"... und möglichst was vom selben wert, was man auch bekommt. Mir gehts zumindest so, denn ich mag ja nicht mit mehr beschenkt werden, als ich anderen geben kann... sowas ist mir unangenehm.
    Das find ich irgendwie doof...

Für mich ist es schon das schönste Geschenk, bei meinen Lieben sein zu können.

Wegen Christkindels-Markt: Naja, habs mir etwas "magischer" vorgestellt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich öfter in Nürnberg bin. Oder daran, dass ich dank meiner 1,63m ausser Hinterköpfen, Rücken und Schultern kaum was anderes mehr gesehen habe. Wenigstens wurde ich mit einer leckeren Tasse Heidelbeer-Glühwein entschädigt, denn der war echt gut!

@Alexiel
    17 Jahre ist für eine Katze doch schon ein stolzes Alter. Kanns nachempfinden wie es Dir geht. Mein Katerchen ist zwar erst 13, er ist Freigänger. Zähne hat er mittlerweile nicht mehr, sein vorheriges Frauchen hat ihn nicht gut behandelt... Er baut auch momentan immer mehr ab, mag nicht mal mehr rausgehen. Irgendwo weiß man ja, dass das Tier ein schönes Leben bei einem hatte. Aber wenns soweit ist, ist es doch verdammt traurig...

Hm... Mittagszeit H.A.N.D.

was mich an weihnachtsmärkten stört: ich muss jetzt 3-4 glühwein saufen, weils tradition ist und damit wir in der runde lachen können
    ist mir heuer noch nie so aufgefallen wie sonst...also bei anderen leuten.
    (ich mag keinen glühwein...)

Gehöre zwar nicht wirklich in die Kateogire Former QFRAT Fighters, aber ich spamme jetzt trotzdem den Thread mal kurz zu. Ich hoffe, diese Zeitüberbrückung bis zu meiner Mittagspause sei mir verziehen .

Wenn ich Pech hab, stirbt meine alte Katze auch noch dieses Jahr. Gut, sie ist bald 17 Jahre alt, aber trotzdem mag ich sie noch viele Jahre haben Aber man merkt, das sie immer müder wird, also so richtig alt. Ihr Fell wird stumpf, sie hat kaum noch Appetit und lauft eigentlich nur noch von einer Ecke zur anderen zum Schlafen. Im Sommer war sie noch putzmunter und quitschfidel *seufz* Bin neugierig was der Tierarzt zu ihrem Zustand sagt, meine Mum ist grad dort mit ihr...

Hui, das hört sich nicht so gut an. Ich fühle mit dir. Mit den Jahren fängt man echt an, an Tieren zu hängen. Ich selber habe ich auch große Angst davor, wie es sein wird, wenn meine "Luzy" (meine Katze) nicht mehr ist. Luzy ist uns 1990 zugelaufen, damals war sie wohl so um die 3 Jahre alt. Das heißt, sie hat wohl mittlerweile eine stolzes Alter von 20 Jahren erreicht. Sie hat mich irgendwie einen Großteil meiner Kindheit und Jugend begleitet - und auch wenn es sich doof anhören mag: Sie bedeutet mir wirklich viel. Und sie ist so niedlich. Als ich dann irgendwann nach Jahren der Freundschaft mit meinem (mittlerweile) Mann zusammen gekommen bin, war sie verdammt eifersüchtig. und immer wenn mein (damals noch) Freund und ich uns ins Bett kuscheln wollten, hat sie sich genau in die Mitte zwischen uns gelegt, in der Hoffnung, dass wir unsere volle Aufmerksamkeit nur ihr widmen ...

Zwar ist sie bei meinen Eltern geblieben, als ich vor ein paar Jahren das heimische Nest verlassen habe, aber ich hänge immer noch an ihr und denke oft an sie. Sie war damals auch schon nicht mehr die jüngste und zudem Freilauf gewohnt. In Hamburg, wo ich jetzt wohne, hätte sie nicht mehr raus gekonnt, weil es hier halt zu viele befahrene Straßen gibt. Auf jeden Fall wollte ich ihr die Umstellung in dem Alter nicht mehr antun.

Jedes mal, wenn ich meine Eltern besuche, freue ich mich, dass mich Luzy wieder erkennt und glücklich ist mich wiederzusehen. Eigentlich ist sie für ihr Alter noch recht fit. Allerdings hört sie nicht mehr wirklich gut - und sie wird auch träge. Früher ist sie immer nachts zu mir in den ersten Stock gekommen (sie durfte in meinem Bett schlafen), als ich dann nicht mehr da gewohnt habe, ist sie sogar zu meinen Eltern in den zweiten Stock getapert (vorher hat sie aber noch Stunden in meinem Zimmer gesucht, ob ich nicht doch da bin ). Heute macht sie das nicht mehr und schläft im Erdgeschoss und genießt die Wärme die Fußboden Heizung. Ich hoffe, dass mir Luzy noch ein wenig erhalten bleibt, auch wenn ich mein Fellknäul nur alle paar Monate sehe. Bei meinen Eltern leben noch zwei andere Katzen. Die eine ist so an die 15 Jahre alt, aber zu der habe ich irgendwie nie so eine Bindung aufgebaut. Die hängt mehr an meinem Papa. Die andere sollte so 8 Jahre alt sein und hat meiner Schwester gehört ...

Da ich es irgendwie doch gewohnt bin Tiere zu haben, habe ich mir dann letztendlich hier in Hamburg auch Mr. Ed und Rabby K. (= "EdnK" = zwei Zwergkaninchen) zugelegt. Hätte gerne wieder ne Katze gehabt, aber da ich den ganzen Tag unterwegs bin, ist das manchmal etwas schwer - zumal es in unserer Wohnung viel Gedöhns gibt, den das Tier tagsüber unbeaufsichtigt umschmeißen bzw. davon erschlagen werden könnte. EdnK sind recht pflegeleicht, aber natürlich sind sie trotzdem zwei verdammt coole Säue 8). Naja, eigentlich eher Kaninchen ... Oh, wieder zu viel geschrieben ... Hoffe, dass deine Mutter gute Nachrichten vom Tierarzt mitbringt *Daumen drück*.

Öhem ja: Weihnachtsmarkt: Finde ich nicht so aufregend. Mein Büro ist direkt in der Hamburger Innenstadt. Von meinem Fenster aus kann ich auf den Weihnachtsmarkt spucken. Höre also schön 8+ Stunden am Tag irgendwelche Weihnachtsmusik von unten dröhnen. Kann gelegentlich ganz schön nerven. Aber hier ist man ja einiges gewohnt: Im Sommer Straßenmusiker - im Winter Weihnachtsmarkt Mucke ...

Was auf dem Weihnachtsmarkt bei uns rockt ist der Suppenstand. Bei uns im Büro hat es mehr oder weniger Tradition die Mittagspausen in der Weihnachtszeit mit einer Weihnachtsmarktsuppe zu verbringen. Früher fand ich Weihnachtsmärkte super. Aber irgendwie habe ich sie da auch als weniger voll in Erinnerung. In der Woche habe ich normalerweise keine Zeit, um besinnlich über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Und am Wochenende ist es dort so schweinemäßig voll, dass einfach keine Weihnachtsstimmung bei mir aufkommen will. Zumal man bei dem Gedränge sich eh nicht mehr eigenständig bewegen kann, sondern nur geschoben wird und eigentlich nur noch Angst um sein Hab und Gut haben muss ...

So, jetzt heißt es Suppe fassen . Bin dann mal wieder wech.

Grüße,

Chocobo

Weihnachtsmarkt .... hmm.

Ich war ja bisher nur auf einem und der ist auf 100x100 Meter gedrängt gewesen, da Provinz-angehaucht . Und schon der hat mir nicht sonderlich gefallen. Was da erst aufm Nürberscher abgeht, will ich eigentlich gar ned wissen. Okay, außer die ham dort Schnee . Der geht mir irgendwie noch ab vor Weihnachten ....

Zitat Zitat
    hmmm..... "außer" dass man eben Familie wieder sieht, was ganz toll ist?
    Fällt mir nicht viel ein. Okay, außer bißchen weihnachtlich angehauchte Musik, aber damit mein ich selbst zusammengestellte/ausgesuchte ... denn WHAM und Co. haben sich schon gehörig abgehört und dass sie schon vor'm Dezember laufen macht's nicht besser.

Und sonst ist's die beste Zeit für Spiele und Filme, wenn's um 5 schon Nacht wird ... aber ich überleg nochmal. Irgendwas sinnvolles muss ich doch noch zusammenbekommen XD

Aber Chocobo, du bist doch immer herzlich willkommen hier ^^
    (wobei ich mich ehrlich frage, wie lange du für einen solchen Text brauchst...ich würd Stunden daran sitzen...)

Deine Katzengeschichte hört sich ja fast so an wie meine. Hab auch meine Kindheit und meine Jugend mit diesem Tier verbracht und sie schweren Herzens bei meinen Eltern lassen müssen, als ich zu Skar gezogen bin. Aus einer alten Freilauf-Katze macht man halt keinen Wohnungstiger mehr, sie hätte es wohl nicht überlebt plötzlich eingesperrt zu werden.

Also, Tierarzt meint: Sie ist alt.
    (Ha, soviel wusste ich selbst, für diese Erkenntnis muss ich kein Geld ausgeben)
    Sie hat ein schwaches Herz aufgrund ihres Alters, deshalb mag sie sich auch nimmer so viel bewegen.
    Und sie hat eine chronische Bronchitis, muss Zeit ihres restlichen Lebens Tabletten nehmen, sonst stirbt sie daran. Was bei dieser Katze leider nicht umbedingt eine einfache Aufgabe ist, sie riecht Tabletten in jedem erdenklichem Versteck und man muss sie richtig zwingen, Tabletten zu schlucken. Na ja, wenn es ihr hilft, dann zur Not auch mit Zwang
    Aber gut, noch stirbt sie nicht und ich bin wieder happy ^^ Meine Mama meinte auch grad, sie sieht wieder etwas besser aus und bewegt sich wieder mehr, Appetit hat sie auch, also Gott sei dank

Gute Nacht an alle, ich bin fix und fertig von der Arbeit

Edit: Das beste Foto, dass ich in der Eile von meiner Burli-Maus (ich war ein Kind und wusste keinen besseren Namen, und sie ist eine "sie") gefunden hab, nicht gut, aber so schaut sie aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken STUBENTIGER_1.JPG  
    Geändert von Alexiel (11.12.2007 um 21:28 Uhr)

.... Ich poste auch kaum noch ... im Motorsport-Thread ist Winterpause (und Muh fehlt *snief*) und sonst bin ich ned wirklich dabei in Diskus etc. ... weil eben alle "alten" bekannten auch nimmer dabei sind. So live moves on ... und schon gehört man ins Altenheim und schwelgt in Erinnerungen .

Eigentlich sollten sich "alle" nochmal treffen, bevor man noch älter wird und am Ende gar nicht mehr vorbeischaut .
    Zitat Zitat von ZeroSizta Beitrag anzeigen
    So viele altbekannte Leute hier

Also werfe ich einfach mal ein frendliches "Hallo allerseits" in die Runde! Habe schon lange nix mehr von mir hören lassen, lese aber ab und an noch still mit. Bin etwas post-faul geworden ...
    Das bringt die Sache auf den Punkt genauso gehts mir nämlich auch
    faul kein Bock nada nichts los aber dennoch imemr mal mitlesen tu
    um das ganze mal mit einem meiner Lieblingsfilmzitate zu unterstreichen.
    "Ich bin zu alt für diesen Scheiss"

@Vio.. wie gehts FF8
    und tollen Schnee hast du da hier hats heute Morgen nur gefriert oder gefroren. nix schnee bei uns isses noch zu Warm.
    Aber maybe kommt ja bald der Schnee ^^

@Alexiel.. vor Jahren

Mir gehts soweit gut, ab dem WE darf ich nach 8 langen Monaten Arbeit wieder studieren, darauf freu ich mich schon.... und auf Dezember.

Liebe Grüße an alle
    Daniel

Currently out of order. Erreichbar per PN.

Da wär ich sofort dabei! Wobei Silvester ja immer sowas in der Art ist. Hab da nur schon was anderes vor.

Apropos Schnee...
    Bei uns ist alles weiß, schönster Pulverschnee und es schneit immer noch leicht seit gut 4 Tagen.

Die haben heute morgen im Radio "Last Christmas" gespielt was zu viel ist, ist zu viel!

@Vio
    Was lange währt wird endlich gut, sag ich da nur! Ich finde, du kannst da echt stolz auf dich sein