mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 302
    Was bedeutet euch Weihnachten?

Soll ich ehrlich sein?
    Heuer irgendwie nix

Ich hab im Moment nur Stress in der Arbeit, weil wir am 18. eine staatliche Überprüfung bekommen und die Chefin langsam aber sicher deshalb wahnsinnig wird. Ich soll Kunden wie Könige behandeln und gleichzeitig sämtliche Aufgaben packen, die sie uns stellt. Und ein "Frau Apotheker, ich kümmere mich sofort darum, ich bediene nur schnell den Kunden" sieht die Frau als persönliche Beleidigung an. Na ja, 72 Jährige sind halt seltsam.

Normalerweise hab ich immer total Lust die Wohnung zu schmücken und freu mich wie verrückt auf den Weihnachtsbaum, aber nicht mal das. Kekse backen verschieb ich auf nächstes Jahr, mit meiner Weihnachtslaune werden die eh nix.
    Das einzige, was mir im Moment Weihnachts-Spaß macht, ist einen leckeren Kirsch-Amaretto-Punsch am Weihnachtsmarkt zu trinken

Wenn ich Pech hab, stirbt meine alte Katze auch noch dieses Jahr. Gut, sie ist bald 17 Jahre alt, aber trotzdem mag ich sie noch viele Jahre haben Aber man merkt, das sie immer müder wird, also so richtig alt. Ihr Fell wird stumpf, sie hat kaum noch Appetit und lauft eigentlich nur noch von einer Ecke zur anderen zum Schlafen. Im Sommer war sie noch putzmunter und quitschfidel *seufz* Bin neugierig was der Tierarzt zu ihrem Zustand sagt, meine Mum ist grad dort mit ihr...

@ Zero
    Weihnachtsmärkte, auf denen man nicht mal Platz zum Umfallen hat, mag ich auch nicht. Wie soll man denn da den Markt und Punsch genießen, wenn man nur gerempelt und geschupst wird? Ich kann vollkommen verstehen, warum es dir nicht so gut gefallen hat. Wobei der Nürnberger Markt doch einen ganz speziellen Zauber haben soll, oder?
    Eine Freundin schwärmt so davon, seit sie mal da war

So, damit hab ich mein Herz ausgeschüttet, jetzt wartet meine Wäsche drauf, aufgehängt zu werden

Was ich immer an Weihnachten so schlimm finde, ist nichtmal dieser ganze Kommerzkack. Was mich nervt ist dieses zwangsweise "ich muss jetzt Geschenke kaufen"... und möglichst was vom selben wert, was man auch bekommt. Mir gehts zumindest so, denn ich mag ja nicht mit mehr beschenkt werden, als ich anderen geben kann... sowas ist mir unangenehm.
    Das find ich irgendwie doof...

Für mich ist es schon das schönste Geschenk, bei meinen Lieben sein zu können.

Wegen Christkindels-Markt: Naja, habs mir etwas "magischer" vorgestellt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich öfter in Nürnberg bin. Oder daran, dass ich dank meiner 1,63m ausser Hinterköpfen, Rücken und Schultern kaum was anderes mehr gesehen habe. Wenigstens wurde ich mit einer leckeren Tasse Heidelbeer-Glühwein entschädigt, denn der war echt gut!

@Alexiel
    17 Jahre ist für eine Katze doch schon ein stolzes Alter. Kanns nachempfinden wie es Dir geht. Mein Katerchen ist zwar erst 13, er ist Freigänger. Zähne hat er mittlerweile nicht mehr, sein vorheriges Frauchen hat ihn nicht gut behandelt... Er baut auch momentan immer mehr ab, mag nicht mal mehr rausgehen. Irgendwo weiß man ja, dass das Tier ein schönes Leben bei einem hatte. Aber wenns soweit ist, ist es doch verdammt traurig...

Hm... Mittagszeit H.A.N.D.

.:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
    .:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
    .:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
    .:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.

was mich an weihnachtsmärkten stört: ich muss jetzt 3-4 glühwein saufen, weils tradition ist und damit wir in der runde lachen können
    ist mir heuer noch nie so aufgefallen wie sonst...also bei anderen leuten.
    (ich mag keinen glühwein...)

Gehöre zwar nicht wirklich in die Kateogire Former QFRAT Fighters, aber ich spamme jetzt trotzdem den Thread mal kurz zu. Ich hoffe, diese Zeitüberbrückung bis zu meiner Mittagspause sei mir verziehen .

Zitat Zitat von Alexiel Beitrag anzeigen

Wenn ich Pech hab, stirbt meine alte Katze auch noch dieses Jahr. Gut, sie ist bald 17 Jahre alt, aber trotzdem mag ich sie noch viele Jahre haben Aber man merkt, das sie immer müder wird, also so richtig alt. Ihr Fell wird stumpf, sie hat kaum noch Appetit und lauft eigentlich nur noch von einer Ecke zur anderen zum Schlafen. Im Sommer war sie noch putzmunter und quitschfidel *seufz* Bin neugierig was der Tierarzt zu ihrem Zustand sagt, meine Mum ist grad dort mit ihr...

Hui, das hört sich nicht so gut an. Ich fühle mit dir. Mit den Jahren fängt man echt an, an Tieren zu hängen. Ich selber habe ich auch große Angst davor, wie es sein wird, wenn meine "Luzy" (meine Katze) nicht mehr ist. Luzy ist uns 1990 zugelaufen, damals war sie wohl so um die 3 Jahre alt. Das heißt, sie hat wohl mittlerweile eine stolzes Alter von 20 Jahren erreicht. Sie hat mich irgendwie einen Großteil meiner Kindheit und Jugend begleitet - und auch wenn es sich doof anhören mag: Sie bedeutet mir wirklich viel. Und sie ist so niedlich. Als ich dann irgendwann nach Jahren der Freundschaft mit meinem (mittlerweile) Mann zusammen gekommen bin, war sie verdammt eifersüchtig. und immer wenn mein (damals noch) Freund und ich uns ins Bett kuscheln wollten, hat sie sich genau in die Mitte zwischen uns gelegt, in der Hoffnung, dass wir unsere volle Aufmerksamkeit nur ihr widmen ...

Zwar ist sie bei meinen Eltern geblieben, als ich vor ein paar Jahren das heimische Nest verlassen habe, aber ich hänge immer noch an ihr und denke oft an sie. Sie war damals auch schon nicht mehr die jüngste und zudem Freilauf gewohnt. In Hamburg, wo ich jetzt wohne, hätte sie nicht mehr raus gekonnt, weil es hier halt zu viele befahrene Straßen gibt. Auf jeden Fall wollte ich ihr die Umstellung in dem Alter nicht mehr antun.

Jedes mal, wenn ich meine Eltern besuche, freue ich mich, dass mich Luzy wieder erkennt und glücklich ist mich wiederzusehen. Eigentlich ist sie für ihr Alter noch recht fit. Allerdings hört sie nicht mehr wirklich gut - und sie wird auch träge. Früher ist sie immer nachts zu mir in den ersten Stock gekommen (sie durfte in meinem Bett schlafen), als ich dann nicht mehr da gewohnt habe, ist sie sogar zu meinen Eltern in den zweiten Stock getapert (vorher hat sie aber noch Stunden in meinem Zimmer gesucht, ob ich nicht doch da bin ). Heute macht sie das nicht mehr und schläft im Erdgeschoss und genießt die Wärme die Fußboden Heizung. Ich hoffe, dass mir Luzy noch ein wenig erhalten bleibt, auch wenn ich mein Fellknäul nur alle paar Monate sehe. Bei meinen Eltern leben noch zwei andere Katzen. Die eine ist so an die 15 Jahre alt, aber zu der habe ich irgendwie nie so eine Bindung aufgebaut. Die hängt mehr an meinem Papa. Die andere sollte so 8 Jahre alt sein und hat meiner Schwester gehört ...

Da ich es irgendwie doch gewohnt bin Tiere zu haben, habe ich mir dann letztendlich hier in Hamburg auch Mr. Ed und Rabby K. (= "EdnK" = zwei Zwergkaninchen) zugelegt. Hätte gerne wieder ne Katze gehabt, aber da ich den ganzen Tag unterwegs bin, ist das manchmal etwas schwer - zumal es in unserer Wohnung viel Gedöhns gibt, den das Tier tagsüber unbeaufsichtigt umschmeißen bzw. davon erschlagen werden könnte. EdnK sind recht pflegeleicht, aber natürlich sind sie trotzdem zwei verdammt coole Säue 8). Naja, eigentlich eher Kaninchen ... Oh, wieder zu viel geschrieben ... Hoffe, dass deine Mutter gute Nachrichten vom Tierarzt mitbringt *Daumen drück*.

Öhem ja: Weihnachtsmarkt: Finde ich nicht so aufregend. Mein Büro ist direkt in der Hamburger Innenstadt. Von meinem Fenster aus kann ich auf den Weihnachtsmarkt spucken. Höre also schön 8+ Stunden am Tag irgendwelche Weihnachtsmusik von unten dröhnen. Kann gelegentlich ganz schön nerven. Aber hier ist man ja einiges gewohnt: Im Sommer Straßenmusiker - im Winter Weihnachtsmarkt Mucke ...

Was auf dem Weihnachtsmarkt bei uns rockt ist der Suppenstand. Bei uns im Büro hat es mehr oder weniger Tradition die Mittagspausen in der Weihnachtszeit mit einer Weihnachtsmarktsuppe zu verbringen. Früher fand ich Weihnachtsmärkte super. Aber irgendwie habe ich sie da auch als weniger voll in Erinnerung. In der Woche habe ich normalerweise keine Zeit, um besinnlich über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Und am Wochenende ist es dort so schweinemäßig voll, dass einfach keine Weihnachtsstimmung bei mir aufkommen will. Zumal man bei dem Gedränge sich eh nicht mehr eigenständig bewegen kann, sondern nur geschoben wird und eigentlich nur noch Angst um sein Hab und Gut haben muss ...

So, jetzt heißt es Suppe fassen . Bin dann mal wieder wech.

Grüße,

Chocobo

Weihnachtsmarkt .... hmm.

Ich war ja bisher nur auf einem und der ist auf 100x100 Meter gedrängt gewesen, da Provinz-angehaucht . Und schon der hat mir nicht sonderlich gefallen. Was da erst aufm Nürberscher abgeht, will ich eigentlich gar ned wissen. Okay, außer die ham dort Schnee . Der geht mir irgendwie noch ab vor Weihnachten ....

Zitat Zitat
    Was bedeutet euch Weihnachten?
    hmmm..... "außer" dass man eben Familie wieder sieht, was ganz toll ist?
    Fällt mir nicht viel ein. Okay, außer bißchen weihnachtlich angehauchte Musik, aber damit mein ich selbst zusammengestellte/ausgesuchte ... denn WHAM und Co. haben sich schon gehörig abgehört und dass sie schon vor'm Dezember laufen macht's nicht besser.

Und sonst ist's die beste Zeit für Spiele und Filme, wenn's um 5 schon Nacht wird ... aber ich überleg nochmal. Irgendwas sinnvolles muss ich doch noch zusammenbekommen XD
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Aber Chocobo, du bist doch immer herzlich willkommen hier ^^
    (wobei ich mich ehrlich frage, wie lange du für einen solchen Text brauchst...ich würd Stunden daran sitzen...)

Deine Katzengeschichte hört sich ja fast so an wie meine. Hab auch meine Kindheit und meine Jugend mit diesem Tier verbracht und sie schweren Herzens bei meinen Eltern lassen müssen, als ich zu Skar gezogen bin. Aus einer alten Freilauf-Katze macht man halt keinen Wohnungstiger mehr, sie hätte es wohl nicht überlebt plötzlich eingesperrt zu werden.

Also, Tierarzt meint: Sie ist alt.
    (Ha, soviel wusste ich selbst, für diese Erkenntnis muss ich kein Geld ausgeben)
    Sie hat ein schwaches Herz aufgrund ihres Alters, deshalb mag sie sich auch nimmer so viel bewegen.
    Und sie hat eine chronische Bronchitis, muss Zeit ihres restlichen Lebens Tabletten nehmen, sonst stirbt sie daran. Was bei dieser Katze leider nicht umbedingt eine einfache Aufgabe ist, sie riecht Tabletten in jedem erdenklichem Versteck und man muss sie richtig zwingen, Tabletten zu schlucken. Na ja, wenn es ihr hilft, dann zur Not auch mit Zwang
    Aber gut, noch stirbt sie nicht und ich bin wieder happy ^^ Meine Mama meinte auch grad, sie sieht wieder etwas besser aus und bewegt sich wieder mehr, Appetit hat sie auch, also Gott sei dank

Gute Nacht an alle, ich bin fix und fertig von der Arbeit

Edit: Das beste Foto, dass ich in der Eile von meiner Burli-Maus (ich war ein Kind und wusste keinen besseren Namen, und sie ist eine "sie") gefunden hab, nicht gut, aber so schaut sie aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken STUBENTIGER_1.JPG  
    Geändert von Alexiel (11.12.2007 um 21:28 Uhr)

Ärzte Konzert am Sonntag verpasst.... hätte diese verdammte Magendarmgrippe samt Fieberattacken nicht gleich mein Dasein beenden können?

Wer will schon ohne die Ärzte leben...

Ich geh weiter mit Benzin und Feuer spielen, schönes Leben noch.

Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ärzte Konzert am Sonntag verpasst.... hätte diese verdammte Magendarmgrippe samt Fieberattacken nicht gleich mein Dasein beenden können?

Wer will schon ohne die Ärzte leben...
    Welch Ironie, die Ärzte wegen krankheit verpassen! Naja, Dom & Co fahren im Mai(?) nach Passau afaik, also wennst schnell genug bist kimmst da noch mit/rein?

Bezüglich katzen (ha! gut dass sich um die mein Bruder kümmern muss) - "Katze und Katze" meines Bruders. Das tolle ist, das Bild ist nicht arrangiert, sondern die beiden haben sich selbst so zusammengelegt .

Mein Gott Sind Die Beiden Süss!!!

Wir haben zwar auch zwei, aber die würden nie und nimmer sich so nahe zueinander legen, der eine könnte den anderen ja fressen...

sind die so schlimm? (euere beiden?) ... hm, vielleicht liegts daran, dass sie Schwestern sind. Die dritte im Bunde hat ja meine kleine Sis (bei meiner Mum) und wenn die drei mal wieder zusammenkommen brauchen sie immer erst 1,2 Tage, bis die drei wieder auf einem Haufen sitzen .
    Aber sonst gibt's auch die üblichen(?) Streitigkeiten und Fights .... so ruhig trifft ma sie selten an .

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    sind die so schlimm? (euere beiden?) ... hm, vielleicht liegts daran, dass sie Schwestern sind. Die dritte im Bunde hat ja meine kleine Sis (bei meiner Mum) und wenn die drei mal wieder zusammenkommen brauchen sie immer erst 1,2 Tage, bis die drei wieder auf einem Haufen sitzen .
    Aber sonst gibt's auch die üblichen(?) Streitigkeiten und Fights .... so ruhig trifft ma sie selten an .
    Ja ja, die Wagners sind ein rüder Haufen, nur die Katzen haben ein bißchen Anstand, he he he.

Jo, noch einen Tag arbeiten, dann 5 Wochen frei.... wie schauts aus Norbert? Ab Sonntag bin ich wieder zu Hause, kann man ja mal den Fernsprecher bemühen, oder wie das neumodische Ding gleich heißt... Wäh, Technik.

Ach Dune... da haben wir wenigstens was gemeinsam

Meine beste Freundin war vorletzten Montag auf dem Konzert in Frankfurt. Ich hatte keine Karten mehr wegen Geldmangels bekommen... Leide mit dir. *hug*

@Vio
    Das Bild ist ja mal herzallerliebst!

@Alexiel
    Freut mich, dass es gute Nachrichten gibt. Was das Problem mit den Tabletten angeht: Hast Du schon mal versucht, sie mit Malzpaste zu locken? Das hat bei meinem Kater geholfen, er liebt das Zeug. Oder diese Vitaminpasten, die es in Zoogeschäften zu kaufen gibt. Wir hatten die Tabletten für Ihn klein gemacht und mit der Paste vermischt. Das hat er dann vom Löffel geschleckt, mitsammt klein gebröselten Tabletten. Anders hat er sie nicht gefressen. Aber vielleicht fragst Du vorher nochmal den Tierarzt. Glaube manche Katzen vertragen diese Pasten glaube nicht so ganz...

.:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
    .:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
    .:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
    .:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.

Anbei sei gesagt dass ich die Katzen eigentlich nicht ausstehen kann (ständig furt, nur zum Essen servieren ist man ihnen gut genug, rumkotzen und dann wieder Tauben und Ratten anschleppen .... keine Ahnung wieso die weiße Katze so ein Psycho is aber das Morden ist ihr Hobby ...), aber wenn sie so beieinander liegen wird selbst der beste Vorsatz - nicht auf sie reinzufallen - im demokratischen Voting von "giaaaaaaah sind die süüüüüüüüß" überstimmt . Selbiges gilt für spontane Streichelanfälle etc.....

Ja ja, die Wagners sind ein rüder Haufen, nur die Katzen haben ein bißchen Anstand, he he he.
    HEY, EXCUU~UUSE ME, Dutchess Dune. Irgendjemand muss ja noch für Ordnung sorgen in diesem Männerhaushalt. Da sind zwei,vier ... acht weibliche Pfoten/Tatzen der statistische Ausgleich .

Zitat Zitat
    Jo, noch einen Tag arbeiten, dann 5 Wochen frei.... wie schauts aus GUTSMAN? Ab Sonntag bin ich wieder zu Hause, kann man ja mal den Fernsprecher bemühen, oder wie das neumodische Ding gleich heißt... Wäh, Technik.
    Die Welt gehört dir: Was wirst du mit ihr machen?
    Verrat es mir - spürst du, wie die Zeit verrinnt?
    Jetzt stehst du hier und du hörst nicht auf zu lachen
    Die Welt gehört dir - und der Rest deines Lebens beginnt, yeah

Der Himmel ist blau, so blau, so blau ...

Yo, ruf mal an, der Mane hat eh ma gefragt ob du kimmst oder wir rauffahren etc. ... können wa genauer ausmachen dann, yuppa.

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    HEY, EXCUU~UUSE ME, Dutchess Dune. Irgendjemand muss ja noch für Ordnung sorgen in diesem Männerhaushalt. Da sind zwei,vier ... acht weibliche Pfoten/Tatzen der statistische Ausgleich .
    Oh man, hättest du auch nur ein Paar Eier in deiner Hose gefunden hättest du geschrieben: Zwei Muschis sind der statistische Ausgleich.

Und hör auf Ärztesongtexte hier rein zu haun, ich habs kapiert: du warst auf einem Megasuperhyperkonzert der besten Band der Welt und ich eben nicht.
    Ich geh telen, schönes Leben noch.

PS:Zerolein, ich hatte Karten, ich habe auch alles geschluckt dieses jahr, keinen Urlaub nichts gemacht, keinen Tag krank nur um auf das Konzert zu können. Es ging alles schief dieses Jahr, aber ich habe mir gesagt: Wayne, du gehst im Dezeber auf ein Konzert, sos chlimm kann das Leben nicht sein.
    Kann es auch nicht, es ist schlimmer...

@Dune+Vio: Wie sieht es eigtl mit Sylvester aus .
    Packt ihr das diesmal wieder?

Zitat Zitat von Alexiel Beitrag anzeigen
    [i]Ich hab im Moment nur Stress in der Arbeit, weil wir am 18. eine staatliche Überprüfung bekommen und die Chefin langsam aber sicher deshalb wahnsinnig wird. Ich soll Kunden wie Könige behandeln und gleichzeitig sämtliche Aufgaben packen, die sie uns stellt. Und ein "Frau Apotheker, ich kümmere mich sofort darum, ich bediene nur schnell den Kunden" sieht die Frau als persönliche Beleidigung an. Na ja, 72 Jährige sind halt seltsam.
    Was für eine staatliche Überprüfung steht den vor euch? Wird einfach nur die Apo überprüft (wobei die ja immer überraschend passiert) oder macht ihr eine QMS Zertifizierung? Egal was es ist, ich wünsche euch morgen viel Erfolg und gute nerven, da ich schon beides mehrfach durchlebt habe. Und nicht nur deine Apothekerin ist seltsam, das sind fast 80% aller Apotheker die eine an der klatsche haben. Erfahrungssache

Naja, mitte Januar steht auch die Abnahme für eine Apo an. Wenn wir die verhauen müssen wir noch weitere vier Wochen auf die Eröffnung warten. Als würden wir nicht jetzt schon im Zeitplan hinterher hängen. >_> Wenigstens habe ich diesmal eine Chefin mit der ich auf einer Wellenlänge bin und die mich nicht ständig wegen meiner Krankheit fertig macht.
    Und hör auf Ärztesongtexte hier rein zu haun, ich habs kapiert: du warst auf einem Megasuperhyperkonzert der besten Band der Welt und ich eben nicht.
    Und nicht nur Vio war auf einem "Megasuperhyperkonzert"

Ansonsten soll ich euch von Saori grüßen! Die kommt morgen mal wieder über die Feiertage nach Deutschland zurück. ^^

KeKu Gast
    Was das fürn Thread? Noch ein Off Topic - Topic?

Ernsthafte Antwort bitte O.o

Zitat Zitat von Mehran Beitrag anzeigen
    Was das fürn Thread? Noch ein Off Topic - Topic?

Ernsthafte Antwort bitte O.o

nur für die coolen alten leute von damals
    also..husch husch, raus mit dir

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    nur für die coolen alten leute von damals
    also..husch husch, raus mit dir
    *weglauf*

Zitat Zitat
    Ansonsten soll ich euch von Saori grüßen! Die kommt morgen mal wieder über die Feiertage nach Deutschland zurück. ^^
    Grüße zurück und viel Glück bei der Abnahme der apo.... wusste ich ja garnicht, dass das SO ein aufwand ist. Ich dachte mir bisher nie viel dabei, wenn ich bei Apos mal reingerumpelt bin. Da die ja um die ecke bei meinem (sehr ländlichen) Kleinstadt-Arzt liegt, war das immer ein Verband für mich, bis ich irgendwann im Verlauf der Jahre hier ein wenig über die Apotheken gelernt habe. Da sag nochmal einer, dass das Internet nicht eine sinnvolle Institution ist .

Oh man, hättest du auch nur ein Paar Eier in deiner Hose gefunden hättest du geschrieben: Zwei Muschis sind der statistische Ausgleich.
    Na, na, na. Das sind KATZEN, keine MIEZEN . Da merkt man mal wieder, wer hier noch differenziert oder wa }.

Zitat Zitat
    Ich geh telen, schönes Leben noch.
    Du hast die Economy-Version noch nicht gehört. Das wollte ich damit eigentlich anspielen ... aber dann hätt ich, um der Eco-Version gerecht zu werden, schon einen guten Witz vorweg nehmen müssen und DAS hab ich dann doch nicht gemacht ..... wirste schon sehen, Princess . Außerdem ist das ne total tolle Textstelle. Jawohl! Wann kimmst nachad oder kemma mir oder gehd glei goanix?

Zitat Zitat
    Wayne, du gehst im Dezeber auf ein Konzert, sos chlimm kann das Leben nicht sein.
    Kann es auch nicht, es ist schlimmer...
    [i]Wenn du denkst, du hast einen schlimmen tag ....denk daran, es könnte noch schlimmer kommen. Viel, viel SCHLIMMER. .

@One: nope, des Jahr werd's nix, da ich mich am Auto beteiligen muss, dass ich seit Oktober nutze. Da steht versicherung und Steuer an und das haut ganz schön rein.

[edit]300 und bitte weiter laufen lassen .